Profil für JLL > Rezensionen

Beiträge von JLL

JLL "JLL" (Wolfsburg, Deutschland)

TribalNature Reiner grüner Kaffeebohnenextrakt Max 800mg mit GCA natürlichem Gewichtsverlustpräparat

1.0 von 5 Sternen Konnte keine Wirkung feststellen, 17. Oktober 2013
Weil ich neuen Produkten gegenüber sehr aufgeschlossen bin habe ich dieses Produkt etwas mehr als einen Monat lang ausprobiert. Ich konnte allerdings keine Wirkung feststellen und haben deswegen die zweite Monatspackung nicht mehr komplett aufgebraucht. Einen Versuch war es wert ...

Duden 01. Die deutsche Rechtschreibung: Das umfassende Standardwerk auf der Grundlage der aktuellen amtlichen Regeln (Buch, App & Software)
von Dudenredaktion

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung! Korrektur-Programm fehlerhaft, 2. August 2013
Ich habe mir die 26. Auflage eigentlich nur wegen der inkludierten App und des Rechtschreibkontrollprogramms gekauft, um Texte in Word zuverlässig kontrollieren zu lassen. Leider habe ich da wohl zu viel erwartet. Die Rechtschreibprüfung schlägt mir zum Beispiel vor das Wort "passt" mit scharfem s, also "paßt" zu schreiben, was ganz eindeutig falsch ist. Ich möchte nicht mit einer Liste falscher Korrekturvorschläge langweilen, sondern einfach nur andere davor warnen, dass dieses Programm nicht zuverlässig arbeitet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 8, 2013 10:13 AM MEST

Disney War
Disney War
von James Stewart

5.0 von 5 Sternen Großartiges Buch!, 18. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Disney War (Gebundene Ausgabe)
Großartiges Buch, das die Vorgänge hinter den Kulissen von Disney (unter Michael Eisner) spannend wie ein Roman erzählt. Hervorragend recherchiert bietet es sehr viele Hintergrund-Informationen.

Die deutsche Übersetzung ist okay, aber nicht perfekt und ich bin über relativ viele Tipp/Rechtschreib-Fehler gestolpert, was den Genuss dieses tollen Buches aber nicht schmälern kann!

Steuer 2011 für Unternehmer, Selbstständige und Existenzgründer: Zeile für Zeile durch die Steuererklärung 2010: Ihre Steuererklärung für 2010
von Willi Dittmann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung?!, 18. Januar 2011
Das Buch richtet sich laut Titel an Unternehmer, Selbständige und sogar Existenzgründer.

ABER: Tatsächlich ist das Buch in den größten Teilen für Arbeitnehmer geschrieben und an sehr vielen Stellen fehlen spezielle Verweise für die eigentliche Zielgruppe der Selbständigen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch allein deshalb eine Mogelpackung!

Wer eine leicht verständliche Anleitung zur Steuererklärung erwartet wird enttäuscht. Das Buch ist schwer verständlich und setzt zuviel Steuerwissen voraus.

Für Existenzgründer, die sich bisher nicht viel mit dem Thema Steuer auseinander gesetzt haben, ist das Buch nicht als Einstieg geeignet.

Gleichzeitig ist das Buch aber auch nicht komplett unbrauchbar. Es bietet auf fast 600 Seiten jede Menge Informationen, wenn auch an entscheidender Stelle bei mir viele Fragen offen blieben.