Profil für Anna Nagy > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Lang Lang Live in Vienna
Lang Lang Live in Vienna

4.0 von 5 Sternen Lang Lang Live in Vienna Lang Lang, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lang Lang Live in Vienna (Audio CD)
Dieses Forum in Vienna gibt es nur für die BESTEN! Lang Lang gehört dazu.Er hat auch ein
gutes Programm gewählt.Sein jugendliches Elan reisst uns mit.Für mich war es schon manchmal übertrieben.Trozt Allem bewundere ich seine hervorragende Technik!

Klavierstücke
Klavierstücke

5.0 von 5 Sternen Schubert the Impromptus.Moments Musicaux András Schiff, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Klavierstücke (Audio CD)
Diese reizende lyrische Klavierstücke,die typisch für den Biedermeier sind ein Genuss von András Schiff anzuhören.Manche leichtere hat man schon wärend des Studiums gespielt.
Hier sind die neu lebendig geworden.Der Künstler selber hat viel Spaas dabei gehabt, uns
solch ein Bukät zu binden.

Klaviersonaten d 958,959,960/Impromptus d 899
Klaviersonaten d 958,959,960/Impromptus d 899

5.0 von 5 Sternen Schubert The Late Pianosonatas,Impromptus. András Schiff, 1. April 2014
András Schiff hat einmal gesagt .Schubert zu spielen ist nicht Frage der Fortes,sondern Frage
der Pianos.Er meint es ernst.Er wandert selbs ,mit Schubert zusammen,wie zwei Freunde,die sich gut kennen und einander gut verstehen.Schiff bringt aber auch die tragische Fortes!
Seine Interprätation ist mir vorbildlich!

Friedrich Wilhelm Schnurr Plays for Otjikondo
Friedrich Wilhelm Schnurr Plays for Otjikondo

3.0 von 5 Sternen Friedrich Wilhelm Schnurr Plays for Otjikondo, 1. April 2014
Die Klavierstücke sind ewig im Repertoire eines Pianistens.Die kennen wir alle.Die sind angenehm zu spielen und angenehm zu hören.Professor Schnurr hat eine Geste erwiesen
und den Lernenden in Otjikondo geholfen.

Gulda spielt Beethoven: Klaviersonaten 1-32 + Klavierkonzerte 1 - 5
Gulda spielt Beethoven: Klaviersonaten 1-32 + Klavierkonzerte 1 - 5

3.0 von 5 Sternen Gulda spielt Beethoven Klaviersonaten 1-32+Klavierkonzerte, 1. April 2014
Gulda hat einen"Namen"gemacht in der Klavierwelt Er hatte gute Technik und reite sich der
berühmten Pianisten an.Seine pianistische Genialität seine großartige Memorie war anerkannt.
Man merkt aber eine gewisse Oberflächligkeit in seinem Spiel.Besonders dann,wenn die Werke
von den anderen "Großen"anhört.Beethoven ,der Mensch.Der soll interprätiert werden.
Ich glaube,der Künstler sollte ein Heiliger sein!

Diabelli-Variationen
Diabelli-Variationen

5.0 von 5 Sternen Beethoven:Diabelli Variationen Künstler:Anndrás Schiff, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Diabelli-Variationen (Audio CD)
Beethoven:Diabelli Variationen.
András Schiff
Nach den Sonaten von Beethoven hat der Künstler die höchste Stufe von Beethovens Klavierschaffung gewählt die Diabelli Variationen.Mit der gleichen Sorgfalt wie bei den Sonaten
näherte er sich an diese Variationen und hat etwas ganz herforragendes geschaffen.Beim A.Schiff
liebe ich besonders,dass bei seinem Spiel alles deutlich ist,man kann alles verstehen,und nie er,
sondern der Meister in Vordergrund steht.Ich empfehle besonders für Studierenden diese Aufnahme anzuhören!

Sämtliche grossen Werke für Klavier solo (Eloquence)
Sämtliche grossen Werke für Klavier solo (Eloquence)

5.0 von 5 Sternen Bach.Sämtliche gr.Werke für Klaviersolo/Eloquence/András Schiff, 13. Februar 2013
Eine ganz grosse Sache die sämtliche Klavierwerke von Bach einfach so in der Hand zu
haben!Noch grösser ist es dies alles auf Platten zu spielen,mit einer Hingabe,wie A.Schiff es
getan hat.Man entdeckt den grossen Meister der Barock wieder.Er erscheint beiA.Schiffs
Interprätation menschlicher ,fazettenreichlicher,als bei den früheren einspielungen

Klavierkonzerte 3 & 4
Klavierkonzerte 3 & 4

5.0 von 5 Sternen Klavierkonzerte 3&4 von Beethoven mit András Schiff, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte 3 & 4 (Audio CD)
Es ist ein Erlebniss A.Schiff und die Dresdner Symfoniker unter der Leitung von B.Haiting
zusammen zu hören.Sehr empfehlenswert das CD zu kaufen!

Klavierkonzerte BWV 1053,1054,1055,1056,1058 (Eloquence)
Klavierkonzerte BWV 1053,1054,1055,1056,1058 (Eloquence)

5.0 von 5 Sternen Klavierkonzerte BWV1053-4-5-6-8/Eloquence/ vonAndrás Schiff, 13. Februar 2013
Die Musik gefällt mir sehr.András Schiffs Bachinterprätation ist sehr gut,mit Bravour
schafft er die schwersten polyfonische Passagen.Man merkt dass er sich in dieser
Atmosphera richtig wohlfühlt

Klavierkonzerte 1 und 2
Klavierkonzerte 1 und 2

4.0 von 5 Sternen Mendelssohn:Klavierkonzerte:1und2 von András Schiff, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte 1 und 2 (Audio CD)
András Schiff spielt herforragend!Sein Klavierspiel,sein feiner,empfindsamer Anschlag

und Interprätation übrzeugt mich immerwieder.Das Orchester fand ich etwas laut.Ob es

mit der damaligen Aufnahmemöglichkeiten zusammenhängt?

Seite: 1 | 2