Profil für Christian > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.911.040

Christian "Xtian" (Duisburg)

Explosive Industriegigant 2
Explosive Industriegigant 2

5.0 von 5 Sternen Endlich auf den neuen Betriebssystemen spielbar, 13. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Explosive Industriegigant 2 (Computerspiel)
Zum Spiel selbst werde ich jetzt nichts schreiben. Ich finde es lediglich super, dass dieser Klassiker endlich auf Windows 7 und Vista spielbar ist. Installieren ließ sich die Standard-Gold Edition immer problemlos, doch beim Starten des Spiels stürzte es ab. Wenn ich mal Glück hatte und eine Karte starten konnte, wurden mir Grafikfehler angezeigt und ich wurde ebenfalls aus dem Spiel geworfen. Etliche Tricks aus dem Internet, die angeblich helfen sollten, haben mein Spiel nicht zum Laufen gebracht. Doch mit dieser überarbeiteten Version klappt das Spielen auf Vista und 7 ohne Probleme. Da verkrafte ich die zusätzliche "Investition" von 10 Euro in eine "neuere" Version, damit ich es endlich wieder spielen kann. Ich bin sehr zufrieden.

Das fünfte Element (Remastered)
Das fünfte Element (Remastered)
DVD ~ Bruce Willis

4.0 von 5 Sternen Guter Film, allerdings nicht "remastered"..., 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das fünfte Element (Remastered) (DVD)
Der Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Daher habe ich ihn mir auf DVD besorgt. Generell benötige ich keinen Schnickschnack (Extras), sondern ich benötige nur den Film. Allerdings ist es schon eine Unverschämtheit, wenn behauptet wird, dass diese Version 80 Minuten "mehr Film" beinhaltet. Das ist schlicht unwahr! Bis auf diese Kleinigkeit bin ich mit dieser Version zufrieden, auch wenn "remastered" nicht unbedingt zutrifft.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2012 12:24 PM MEST

Original ExtreMemory SD-Karte Premium 4GB / 4096MB
Original ExtreMemory SD-Karte Premium 4GB / 4096MB

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 5. August 2010
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Angebot. Es befinden sich nur knapp 1 GB Speicher auf der Karte und kompartibel ist diese überhaupt nicht mit meiner Kamera, obwohl mir der Hersteller sogar schriftlich bestätigt hat, dass meine Digitalkamera damit kompartibel ist. Vom Kauf ist also abzuraten!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 3:16 PM CET

Scotland Yard
Scotland Yard

4.0 von 5 Sternen Durchaus zufrieden, 22. Juli 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scotland Yard (Computerspiel)
Ich bin mit dem Spiel vollkommen zufrieden. Es geht mir größtenteils um das Spiel selbst, weil es wirklich großen Spaß macht. Da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, dass die Grafik nicht die neuste ist. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist die Farbe der Figuren - die schwarze Figur wird oftmals übersehen, wenn man als Mister X gejagt wird.
Der Versand und Verkauf verlief auch unproblematisch.
Fans des Brettspiels, die keinen weiteren Schnickschnack, wie eine super Grafik oder so, benötigen, werden sich über die Computerversion freuen...

Der König von Luxor
Der König von Luxor
von Philipp Vandenberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Durchaus lesenswert, 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der König von Luxor (Broschiert)
Ich bin normalerweise kein Lesefreund, doch wenn ich ein spannendes Buch in meinen Händen halte, kann ich vom Lesen einfach nicht genug bekommen.
"Der König von Luxor" hat es aber geschafft, von mir zügig durchgelesen zu werden. Zum Einen wird eine ergreifende Liebesgeschichte, zum Anderen der jahrelange Misserfolg eines Ägyptologen, bis er auf einmal doch den großen Fund macht und weltberühmt wird, erzählt.
Der Name "Howard Carter" dürfte jedem etwas sagen und mich interessiert sowieso alles, was mit Ägyptologie zu tun hat.
Die "Lebensgeschichte" des Howard Carter mit allen Höhen und Tiefen ist Philipp Vandenberg sehr wohl gelungen. Das Buch ist spannend und auch mitreißend, wenn man sich für das Thema Ägypten interessiert.
Philipp Vandenberg hat ein weiteres Mal bewiesen, dass er einer der besten historischen Schriftsteller überhaupt ist. Dabei wird "Der König von Luxor" zu keinem Zeitpunkt langweilig und zählt daher zu meinen Lieblingsbüchern.
Durchaus lesenswert...

Hanns.G JC199DP 48,3 cm (19,0 Zoll) TFT LCD-Monitor (Kontrast dyn. 3000:1, 5ms Reaktionszeit)

4.0 von 5 Sternen Guter Preis, zufriedenstellende Leistung, 16. Mai 2009
Ich habe mir den Flachbildschirm gekauft, weil mein alter durchgebrannt war und der WideScreen, den ich mir dann gekauft hatte, für Spiele vollkommen ungeeignet war.
Für einen solch günstigen Preis, ist es schwer, einen wirklich guten Flachbildschirm zu finden. Doch ich bin mit dem Hanns G JC199D vollkommen zufrieden. Man kann ihn sich selbst automatisch einstellen lassen. Installieren brauchte ich die Treiber überhaupt nicht, der Computer (aus dem Jahr 2002) hat ihn sofort erkannt.
Das Bild ist gestochen scharf, die Farben werden ebenfalls korrekt wiedergegeben. Ich bin mit dem Flachbildschirm vollkommen zufrieden.
Nur drei kleine Kritikpunkte habe ich (sind aber nicht so gravierend):
1. das Stativ ist ein bisschen "billig", aber solange man nicht dran rumrüttelt, hält er den Bildschirm.
2. die Knöpfe sind ziemlich klein und daher muss man sich an die Bedienung der Knöpfe erst einmal gewöhnen (ich brauche sie aber kaum).
3. die Ladezeit, also wenn man den Bildschirm einschaltet, ist gewöhnungsbedürftig (einige Sekunden), aber für mich noch akzeptabel.

Wer also für wenig Geld einen guten Flachbildschirm sucht, sollte zugreifen!

Philips TT2021/30 Bodygroom Körperhaarpflege System
Philips TT2021/30 Bodygroom Körperhaarpflege System

3.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen zufriedenstellend, 14. September 2008
Ich habe mir vor meinem Kauf die Kundenrezesionen durchgelesen und bin habe eigentlich mehr erwartet.
Erst die positiven Aspekte: Der Rasierer liegt relativ gut in der Hand, ist leicht und rasiert leise. Die Ladezeit ist auch verkraftbar und die Rasur ist alle Male innerhalb der verfügbaren 50 Minuten erledigt. Auch die Nutzung in der Dusche ist sehr praktisch. Die Reinigung ist auch schnell und effektiv erledigt.
Nun zum Rasieren selbst: Ich habe sehr dicke und viele Haare. Daher wollte ich einen Rasierer haben, der schonend, schnell und effektiv rasiert. Für lange Haare, beispielsweise auf den Schultern, ist der Rasierer sehr gut geeignet. Ich persönlich rasiere damit gerne ohne Aufsätze, welche ja nur zum Trimmen gedacht sind. Ohne die Aufsätze rasiert er die dicken und langen Haare schnell und gründlich. Sind die Haare jedoch nur so einige Millimeter kurz, muss man schon einige Zeit aufwenden, um die Haare zu entfernen. Außerdem muss man schon in verschiedene Richtungen rasieren, damit man auch alle Haare entfernen kann. Trotzdem verbleiben immer noch vereinzelt Haare übrig. Dünne Haare können auch entfernt werden, völlig unabhängig wie kurz oder lang sie sind, wenn man nur langsam genug rasiert.
Mit dem Rasier kommt man eigentlich an jede wichtige Körperstelle. Rasiert man nicht zu kräftig oder zu schnell, bekommt man auch keine Hautirritationen. Nach der Rasur fühlt sich die Haut schön glatt und geschmeidig an (das liegt wohl an der Scherfolie).
Vor allem für die Nassrasur ist dieses Gerät gut geeignet. Nasse Haare werden wesentlich schneller entfernt.
Für die Körperrasur eignet er sich gut, nur eine Nassrasur mit anderen Rasierern ist effektiver. Es gibt jedoch kaum Hautirrationen, Pickelchen und sogar Blutungen gibt es überhaupt nicht mehr. Für die Gesichtsrasur ist er jedoch ungeeignet. Bei dicken Barthaaren gibt er auf und rasiert sehr uneffektiv. Außerdem ist die Haut stark gerötet.
Im Großen und Ganzen ist der Rasierer schon zufriedenstellend. Doch, wenn man sich jeden Tag rasieren muss oder man nicht zu lange fürs Rasieren brauchen möchte, ist von dem Kauf eher abzuraten. Wenn man jedoch den Rasier gebraucht und mit einem Nassrasier die letzten vereinzelten Haare entfernt, ist das eine gute Kombilösung.
Aufgrund meiner Rezension vergebe ich 3 von 5 Sternen.