Profil für Marion > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Zwei Nordsee-Romane
Zwei Nordsee-Romane

2.0 von 5 Sternen Satzstellung ist ......., 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Zwei Nordsee-Romane (Kindle Edition)
nicht jedermanns Sache! Bei einem Autor erwartet man aber schon das ein Buch so geschrieben ist das man sich nicht selber sagen muss; aha, das ist eine Feststellung,das ist eine Aufforderung oder ; ach , das war keine Frage! Ich habe 2 Sterne vergeben, da ich die Grundidee der Geschichten Gut fand. Ansonsten wird in beiden Geschichten zuviel Gossenjargon benutzt.Es mag ja viel Dummheit geben, aber in einem Krimi sollte eher ein spannender Plott im Vordergrund stehen, als ungehobelte , dumme und impertinente Ausdrucksweise. Normalerweise hätte ich nach dem ersten Roman das Buch schon löschen sollen,aber jeder bekommt eine zweite Chance. Nun, leider hatte ich nach dem zweiten Buch auch wieder Kopfschmerzen, da ich es fürchterlich anstrengend finde andauernd die Sätze für mich selber umformen zu müssen damit es sinnvoll wirkt.Außerdem finde ich dauernde Dummheit bei den Figuren, welche keine Haupt-,aber wichtige Nebenrollen spielen, total anstrengend. Ein guter Krimi erzeugt Spannung auf mehr. Dabei kann man entspannen ! Leider ist dies bei beiden Büchern nicht der Fall. Sehr Schade, da ich auch gute Krimis von Angelika Friedemann gelesen habe!

ED - Uncle Sam: Episode 2
ED - Uncle Sam: Episode 2

5.0 von 5 Sternen ...und weiter gehts, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ED - Uncle Sam: Episode 2 (Kindle Edition)
mit absoluter Hochspannung . Antimaterie oder Zauberkugel? Krieg oder Frieden? Alles ist möglich auf dieser Welt und vor allem in diesem Buch, sorry Episode. Ich finde die Episoden zu kurz und dafür hätte ich nur 4 Sterne gegeben, aber da es wirklich gut geschrieben ist lohnt sich das weiterlesen auf jeden Fall.

ED - Die Ankunft: Episode 1
ED - Die Ankunft: Episode 1

5.0 von 5 Sternen ...ja von was denn !!?, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: ED - Die Ankunft: Episode 1 (Kindle Edition)
Man sollte meinen es wäre ein SF Roman, der Anfang sieht auch so aus. Aber dann dreht sich alles um Machtspiele und Intrigen leider ist dies nur der Anfang von ED und ich hoffe das es weiter so Spannend bleibt. Der Schreibstil ist Super .

Tiefschlaf
Tiefschlaf

5.0 von 5 Sternen Wann kommt die Fortsetzung????, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tiefschlaf (Kindle Edition)
Sehr spannend geschrieben!! Da sich im laufe der Story mehrere Charaktere als Handlungsbestimmende Protagonisten herausbilden hoffe ich auf Fortsetzung . Die Geschichte mag Medizinisch nicht ganz korrekt sein, aber das ist völlig nebensächlich, da der Verlauf sehr spannend ausgeführt ist. Die Denkansätze für die Vereinigung von Computer und Medizin sind meiner Meinung nach auch nicht so Abwegig wie es wohl einigen erscheinen mag. Wer weis schon wie weit die Forschung wirklich ist ?!!? Ich erwarte mit Ungeduld das nächste Buch des Autors.

Frau Edelweiß und der Nato-Gipfel: Ein Schulkrimi - Der erste Fall von Frau Edelweiß

4.0 von 5 Sternen Ja Frau Edelweiß...................., 5. Oktober 2013
......ist schon eine selten skurrile Pflanze . Die Protagonistin ist energisch, stur, hilfsbereit, aufmerksam und absolut kriminalistisch veranlagt. Von sich und Ihrer Lehrmethode überzeugt bietet Sie jedem die Stirn. Leider ,bzw zum Glück ,steht Sie genauso mit der Polizei auf Kriegsfuß. Unter den gegebenen Umständen absolut verständlich. Ich hätte 5 Sterne gegeben, aber leider sind einige Sachen etwas unglaubwürdig erzählt. Im Gesamteindruck steht mir auch etwas zu viel der Schulalltag im Vordergrund. Da im Titel steht " der erste Fall" nehme ich mal an das noch mehr folgen werden. Mit der Hoffnung auf etwas mehr Kriminalistik werde ich diesen dann auch lesen.

Bosch 2608605075 Schleifzubehör 5St.Schleifbl.125 mm R:WT K400
Bosch 2608605075 Schleifzubehör 5St.Schleifbl.125 mm R:WT K400

5.0 von 5 Sternen hält länger..., 12. September 2013
...als Billigware. Über dessen schlechte Haftung ich mich immer wieder Ärgere.Die Schleifpapiere von Bosch leisten wirklich sehr gute Arbeit . Das Schleifpapier wird mit Klett auf dem Schleifgerät angebracht. Wenn das Schleifpapier erst mal sitzt, wackelt und verrutscht nichts mehr. Beim Schleifen selbst merkt man sofort, dass das Schleifpapier was wegschleift.

Bosch 25-teiliges Schleifblatt-Set für Exzenterschleifer, Ø 125 mm, Körnung 60, 2607019492

5.0 von 5 Sternen Hält Länger.., 12. September 2013
....als Billigware, bei der ich mich in letzter Zeit immer wieder über die schlechte Haftung geärgert habe.Die Schleifpapiere von Bosch leisten wirklich sehr gute Arbeit. Das Schleifpapier wird mit Klett auf dem Schleifgerät angebracht. Wenn das Schleifpapier erst mal sitzt, wackelt und verrutscht nichts mehr. Beim Schleifen selbst merkt man sofort, dass das Schleifpapier gut was wegschleift.

Ziegers Tochter
Ziegers Tochter

3.0 von 5 Sternen schwierig, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ziegers Tochter (Kindle Edition)
Sehr guter Schreibstil, total spannender Anfang! Leider wird es dann etwas undurchsichtig und letztendlich plätschert es so dahin, aber nicht wirklich Langweilig. Sehr Schade, denn scheinbar hat der Autor potenzial. Es kann sein das andere es als gesamt spannend empfinden.Also wirklich eine Geschmacksache und deshalb Schwierig zu Beurteilen.

Das Jahr, in dem ich beschloss, meinen Großvater umzubringen - XXL-Leseprobe: Roman

3.0 von 5 Sternen nicht ganz gelesen, 12. September 2013
Das es eine Leseprobe war ist leider nicht wirklich ersichtlich gewesen.Die Geschichte als solche war schon Interessant, aber als ich dann den Preis für den kompletten Roman gesehen hab, war ich nicht bereit das zu Zahlen. Dafür war es einfach zu langatmig und nicht spannend genug. Eventuell kommt der Thrill ja noch später, aber ich würde es eher für eine Erzählung als für einen Krimi halten.

Peter Walsh :ALBTRAUM, Teil 1 - Thriller
Peter Walsh :ALBTRAUM, Teil 1 - Thriller

4.0 von 5 Sternen wann kommt Teil 2, 12. September 2013
ich hasse es in mehreren Teilen zu lesen, leider war es nicht ersichtlich das dies ein mehrteiliger Roman ist, da ich vor dem Kauf keine Rezensionen lese.Nun gut , es hat sich aber gelohnt zu lesen. Sehr guter Schreibstil, spannend erzählt, man ist etwas irritiert über die Kapitelüberschriften da es teilweise rückläufig erscheint, ansonsten aber chronologisch geordnet ist.Zum Schluss läßt der Autor über einen der Protagonisten "eine" Katze aus dem Sack,ja und dann "bitte Warten auf Band 2" Ich hoffe nun das der ganz schnell kommt, da ich sehr gespannt auf die Lösung der verschiedenen Rätsel bin.

Seite: 1 | 2 | 3