Profil für Dr. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Royal Canin PERSIAN 30 - 4 kg - Katzenfutter
Royal Canin PERSIAN 30 - 4 kg - Katzenfutter

4.0 von 5 Sternen Das Futter scheint gut zu schmecken, 14. Dezember 2014
Alle 5 Katzen, die ich habe und die 2 Nachbarkatzen, ein Fuchs, die Waschbären und die Igel mögen dieses Futter sehr, obwohl nicht einer der Genannten eine Perserkatze ist.

Schlecht war nur, dass die Sendung 3 Tage später als zugesagt ausgeliefert wurde und ich somit im "Freßnapf" ca. 10€ mehr bezahlen mußte, da die oben erwähnten Viecher nicht locker ließen. Anderes Futter wollten die nicht.

Für Toshiba Netzteil 19V 3,42A 65W für viele Notebook und Laptops zb Acer , Fujitsu Siemens , Toshiba inclusive Stromkabel
Wird angeboten von Schwaben-Handel

1.0 von 5 Sternen Heizt gut, 3. Juli 2014
Dieses Ladegerät wird derart heiß, das ich es niemals unbeaufsichtigt in der Wohnung betreiben werde.

Pionierzeit der Netzgeräte, Lebensdauer maximal 2 Jahre bei mir.

Mia Entsafter SP 2003 edelstahl
Mia Entsafter SP 2003 edelstahl

1.0 von 5 Sternen Nix Edelstahl, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mia Entsafter SP 2003 edelstahl
Ich habe einen Entsafter gesucht, dessen Teile, die mit dem Lebensmittel in Berührung kommen, aus Edelstahl bestehen. Bei diesem Entsafter trift das, wie bei den meisten anderen angebotenen, nur auf die Zentrifuge zu. (Ich bin Polymerchemiker (Kunststoffe und Elastomere) und bewahre somit Lebensmittel grundsätzlich nicht in Plastikbehältern auf, jedenfalls dann nicht, wenn ich sie selbst essen muß).

Juristisch ist die Bezeichnung des Artikels vermutlich Irreführung, für mich als Kunde schlicht und ergreifend Betrug! Ich habe langsam die Schnauze richtig voll von diesen ganzen Tricksern und Betrügern, die die Kunden durch falsche oder irreführende Angaben über den Tisch ziehen wollen. Es gab nämlich schon einmal andere Zeiten in diesem Land (ungefähr vor dem Jahre 2000), wo Kundenzufriedenheit für Verkäufer noch ein wichtiges Kriterium war und alle wußten, dass ihre Gehälter der Kunde bezahlt.

Die Leistung des Entsafters ist (solange er noch neu ist) recht gut. Es bleibt abzuwarten, wie lange das anhält. Auch enthält das Gerät auf den ersten Blick keine Nischen, die beim Reinigen schwer zugänglich sind.

Ohne den Zusatz "edelstahl" im Produktnamen hätte ich diesem Gerät 4Sterne gegeben, da man die Lebensdauer ja nicht abschätzen kann.
Durch den Zusatz "edelstahl" im Produktnamen entsteht der Eindruck der gewollten und bewußten Täuschung der Kunden und ganau deswegen vergebe ich nur 1 Stern-

Panasonic HC-V520EG-S Camcorder (7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display MOS-Sensor, 10 Megapixel Foto Auflösung , Full HD, 50-fach opt. Zoom, USB 2.0) silber

2.0 von 5 Sternen Lichtschwache Optik, 4. Juni 2014
Gemessen am Preis ist die Optik sehr lichtschwach. Bereits Aufnahmen in der Dämmerung führen zu Farbverfälschungen. Ich hatte davor eine Analogkamera von Grundig, die qualitativ wesentlich bessere Aufnahmen (HI8) machte. Auf diesen Aufnahmen (Grundig) in abgedunkelten Räumen erschienen sogar die Objekte, die ich mit bloßem Auge nicht mehr sehen konnte.
Die Panasonic-Kamera kann mann mit einsetzender Dämmerung getrost einpacken.

Am allerschlimmsten finde ich jedoch die mitgelieferte Software, die absolut langsam und umständlich (viele Nachfragen und zu bestätigende Meldungen) arbeitet. Bei der Konvertierung in gängige Formate (MPEGs) wird man im Kreisverkehr geführt, bis man dann zufällig feststellt, dass man die ausgeschaltete Kamera auch noch vom USB-Kabel trennen muß, um den Kreisverkehr zu entkommen. Völlig laienhaft programmiert (ich war früher selbst Programmierer) und unglaublich lange Konvertierungszeiten. Allein die Vorabmeldung, dass 1 Stunde full HD ca. 20 Stunden benötigt, um in MPEG konvertiert zu werden, zeigt die "Qualifikation" des betreffenden Programmierers. Ich hoffen nur, dass solche Leute nicht bei Airbus oder Boeing arbeiten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2015 8:51 AM CET

Braun MobileShave M90 Rasierer (für unterwegs / für die Reise)
Braun MobileShave M90 Rasierer (für unterwegs / für die Reise)

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 4. Juni 2014
Der Rasierer schneidet absolut unregelmäßig. Nach der vermeintlichen "Rasur" bleiben Inseln mit langen Barthaaren übrig. Vielleicht ist der elektrotechnische Teil des Apparats qualitativ gut. Ich habe ihn im Hotel absichtlich liegen lassen.

Tropica - Moringa (Moringa oleifera) - 15 Samen
Tropica - Moringa (Moringa oleifera) - 15 Samen
Wird angeboten von Tropica

1.0 von 5 Sternen Scheiße, 1. März 2014
Die Keimlinge sind trotz anständiger Behandlung alle plötzlich eingegangen. bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz [nur geeignet für Kindle Paperwhite (5. + 6. Generation)]

2.0 von 5 Sternen Zu teuer, 1. März 2014
Das e-book wird verhältnismäßig günstig angeboten dafür muß man bei der Hülle tief in die Tasche greifen. Siehe Reeperbahn: das Bier kostet 25 cent aber die Bedienung 40 €.

Marware Sleeq Kapazitiver Eingabestift für Touchscreens, Schwarz
Marware Sleeq Kapazitiver Eingabestift für Touchscreens, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöner Stift aber viieel zu teuer!, 1. März 2014
Die Überschrift umfaßt den gesamten Kommentar. Bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins
Seth, Träume und Projektionen des Bewusstseins

3.0 von 5 Sternen Schwer lesbar, 1. März 2014
Die inhaltliche Essenz halte ich für äußerst wertvoll, da sie eine echte Alternative zu herkömmlichen Religionen bietet.

Leider ist das ganze Buch sehr, sehr langatmig geschrieben: Aussagen werden oft wiederholt und persönliche, den Autor und sein Umfeld betreffende Ereignisse mit eingeflochten und auch die teilweise Schilderung des Tagesablaufs der Autoren führten bei mir dazu, dass ich ständig den Faden verlor. Man müßte sich mal die Mühe machen, die Kernaussagen Seths stark zu komprimieren und in einer Art Aufzählung mit den dazu erforderlichen physikalischen und Alltagsbezügen zusammenzufassen.

Im Grunde genommen sind dessen Aussagen hochinteressant, wenn man sie denn einmal klar und deutlich in kurzen Sätzen (SPO) formulieren würde.

5 Sterne auf den Inhalt (die Essenz) 1 Stern auf das Vermitteln der Inhalte.

China Study: Die wissenschaftliche Begründung für eine vegane Ernährungsweise - Bio
von T Colin Campbell

5.0 von 5 Sternen China Study, 18. August 2013
Ein ausgezeichnetes Buch, das empirisch die Vorteile veganer Ernährung belegt, ohne den in der Medizin und der Biologie üblichen akademischen Schnickschnack, der aus irgendwelchen Teilreaktionen eines komplexen und komplizierten Systems wie es Pflanzen und Tiere nun mal sind, detaillierte Schlüsse auf den Gesamtzustand zu ziehen pflegt.
Dass dabei Irrwege herauskommen (das "böse" LDL-Cholesterin, die Klempner-Theorie des Herzinfarkts (Plaques lösen sich aus Beinarterien, gelangen zum Herzen und verstopfen dort Koronararterien), die Iodierung von Lebensmitteln, die Fluoridbeigabe in Speisesalzen usw. usf.), liegt auf der Hand.

Ergänzend kann ich zu diesem Buch empfehlen: Prof. Dr. Lothar Wendt: "Die Ursache und Heilung der Eiweißspeicherkrankheiten" (so nennt Wendt das, was heute unter metabolischem Syndrom, Arteriosklerose und Diabetes Typ II geführt wird).

Ein weiteres Buch, mit dem sich Kardiologen mal befassen sollten, heißt: Der "Myokard-Infarkt" von Dr. Berthold Kern, in dem der Herzinfarkt als lokale Acidose der Herzmuskelzellen beschrieben wird.

Ich bin ja selbst nur ein dummer Chemiker, jedoch konnte ich die Systematik in beiden Büchern nachvollziehen.

Auf jeden Fall lebe ich nach der MRT-Diagnose "Claudicatio intermittens" (Raucherbein) seit zweieinhalb Jahren vegan und rauche immer noch. Das große Blutbild ist hervorragend und der Eisengehalt meines Blutes liegt nahe der oberen Toleranz (als Fleischesser hatte ich noch Eisenmangel, obwohl es kein Zeitungsartikel und keine medizinische Fernsehsendung versäumt, auf Eisenmangel schon bei Vegetariern hinzulügen. Meine Gehbeschwerden (vorher Wadenschmerzen nach einer Gehstrecke von ca. 300 m) sind verschwunden, nur ab dem 6.Stock Treppensteigen spüre ich einen leichten Wadenschmerz. Man kann nun mal nicht erwarten, dass Arterien, die über 50 Jahre Zeit hatten sich zu verengen, im Zeitraum von 2 Jahren schon wieder völlig frei werden. Nebenbei hat sich bei mir ein unifokales autonomes Adenom der Schilddrüse verkleinert (es bekommt nicht mehr diese großen Jodmengen durch Fleischgenuß). Der Blutdruck ist von Traumwerten (190 zu 130) auf 130 zu 80 gesunken (ohne Medikation!).

Seite: 1 | 2