Profil für Carlo > Rezensionen

Carlo "Carlo" (NRW)

Hama LCD-/TFT-Bildschirm-Reinigungsgel incl. Reinigungstuch
Hama LCD-/TFT-Bildschirm-Reinigungsgel incl. Reinigungstuch

1.0 von 5 Sternen Schrott, 19. Dezember 2010
Ich hätte es besser wissen müssen: Außer Diarahmen hab ich von Hama noch nichts besessen, das nicht minderwertig war. Egal ob Pinsel für die Kamera, Akkus , etc. ... Alles Schrott

Das Gel ist einfach nur schlecht, denn es hinterlässt - ja, auch bei kaltem Bildschirm - Schlieren. Auch wenn man, wie empfohlen, den Schirm etwas deutlicher feucht macht, werden die Schlieren nach dem Abtrocknen sichtbar. Vor allem bei größeren Bildschirmen.

Das Tuch hinterlässt ein paar Fusseln, auch nachdem ich es gewaschen hab.

Schrott... Nie wieder Hama!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 10:15 PM CET

Fotografieren im Studio: Technik und Licht perfekt beherrschen
Fotografieren im Studio: Technik und Licht perfekt beherrschen
von Oliver Gietl

4.0 von 5 Sternen Etwas Füllmaterial ..., 28. Januar 2010
... gehört vermutlich in fast jedes Buch?

Vorneweg: Das Buch macht Lust auf mehr. Die Shootings und das jeweilige Lichtsetup werden gut und verständlich erklärt. Zudem werden die "Schritte zum besseren Bild" nacheinander und deutlich dokumentiert. Dafür ein großes Lob. Fortgeschrittene, die bereits öfter im Studio geshootet haben, werden in diesem Buch nur wenige neue Erkenntnisse bekommen, aber das Buch ist ja vermutlich für den Einsteiger gedacht.

Einen Stern Abzug gibts, weil es am Anfang etwas Füllmaterial gibt:
- wo bekommt man ein Model her
- wie muss man die Modelle behandeln und mit ihnen umgehen
- Modelverträge, TfP und Pay

Alle diese Themen werden und wurden in anderen Werken schon zigfach behandelt.

Außerdem konzentriert sich der Autor in dem Bea-Teil imho etwas zu sehr auf Lightroom.

Alles in allem aber ein Buch, das sich leicht und verständlich lesen lässt, die Aufbauten deutlich macht und sie mit aussagekräftigen Bildern untermalt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2011 2:39 PM CET

Bad for You Baby
Bad for You Baby
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

3.0 von 5 Sternen Blues von der Stange, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad for You Baby (Audio CD)
Da muss ich - als Moore-Fan - einem Vorschreiber Recht geben. Das Album ist nicht schlecht, aber insgesamt doch irgendwie sehr unaufgeregt. Klar, dass er ein paar Läufe spielt, die mich als Gitarren-Hilfsschüler blass werden lassen.

Alles in allem ist die Musik aber - wie es schon genannt wurde - vorhersehbar. Nicht schlecht aber halt von der Stange und durchschnittlich. Ich dabei keiner, der den härteren Gary-Moore-Zeiten nachtrauert. Die Songs erinnern dabei eher an ein Uhrwerk. Sauber, aber zu gleichmäßig. Diese musikalische Souveränität kippt für meine Begriffe manchmal in Langeweile um.

Moore-Fans sollen das Albung kaufen, denn Gary spielt wieder einige feine Riffs. Und die auch mit viel Gefühl. Das restliche musikalische Beiwerk reißt mich nicht vom Hocker. Persönlicher Geschmack halt....

Hama DP 321 Li-Ion-Akku für Nikon
Hama DP 321 Li-Ion-Akku für Nikon

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 29. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Hama DP 321 Li-Ion-Akku für Nikon (Zubehör)
Ich habe einen Ersatz-Akku für meine D300 gesucht. Da der Nikon-Akku eine kurze Lieferzeit benötigte und ich den Akku aber dringend brauchte, bin ich auf HAMA ausgewichen. Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte. Der Akku läd gar nicht richtig voll und ist nach kürzester Zeit schon wieder leer.

Nie wieder!

Dreimal Zehn Jahre (Special Edition: 2 CD + DVD)
Dreimal Zehn Jahre (Special Edition: 2 CD + DVD)

3.0 von 5 Sternen Nä, leeven Wolfjang, dat wor nix, 19. Januar 2006
Auf den ersten Blick sind die Änderungen, sprich die neuen Riffs und Hooklines gar nicht mal so schlecht, doch was nützt es, wenn die alten besser waren?
Wie kann man denn den Riff in "Verdamp lang her" ändern. Davon lebt das Lied doch.
Alles in allem empfinde ich die Überarbeitung - vor allem der älteren Titel - als Verschlimmbesserung.
Der geile Riff bei "Ne schöne Jros" ist weg. ne,ne,ne.
"Du kanns zaubere" wirkt gar nicht mehr bezaubernd und wie kann man "Frau ich freu mich" denn so müde produzieren?
Mensch Wolfgang, wo ist denn deine Power hin? Dat hätts de besser uch nit för Kooche jemaaht!
Schade, denn der Titelsong und ein paar andere Interpretationen sind ganz annehmbar ... Daher nur Mittelmaß

Das Ding  Kultliederbuch
Das Ding Kultliederbuch
von Bernhard Bitzel
  Spiralbindung

3.0 von 5 Sternen Viele Texte, relativ einfach ..., 23. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Ding Kultliederbuch (Spiralbindung)
... doch was nützt das schönst "Lagerfeuerbuch", wenn man es nicht lesen kann. Die Schrift ist so klein, dass man es am Lagerfeuer getrost vergessen kann.

Sehr schade denn ansonsten ist's ein Knüller. Da es durch die dünne und kleine Schrift aber nicht zum eigentlichen Zweck taugt (wer will schon alle Songs mit Text und Akkorden auswendig lernen?) gibt's nur eine mittelmäßige Bewertung.

Drei Könige, elftausend Jungfrauen und noch etwas mehr: Ein unterhaltsamer Streifzug durch die Kölner Jahrhunderte
von Friedhelm Biermann

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Kölner und die die Kölner verstehen wollen, 16. Juli 2004
"Ganz Gallien ist von den Römern besetzt. Ganz Gallien? - Ganz Gallien!"
Ein Satz aus dem lustig geschriebenen Buch, dass man nicht mehr aus der hand legen möchte. Genau richtig für Strand oder die Freizeit, wenn man nichts schweres lesen möchte.
Es ist einfach geschrieben und dennoch informativ. Der Leser erhält viele Informationen über die Stadtgeschichte Kölns. Die Entstehung verschiedener Eigen- oder Strassennamen werden z.B. erklärt. Wer waren die Ubier? Hier wirds erklärt.
Ein Buch zum Schmunzeln, dass jedem wärmstens zuempfehlen ist.

Das Elliott-Wellen Prinzip: Der Schlüssel zu einem besseren Börsenverständnis
Das Elliott-Wellen Prinzip: Der Schlüssel zu einem besseren Börsenverständnis
von Alfred J. Frost

3.0 von 5 Sternen Zähe Beschreibung, 24. November 2003
Leider weicht das Buch von der üblichen Art der amerikanischen Literatur ab. Werden Bücher in der Regel sehr einfach und verständlich beschrieben, bedarf es hier einiger Konzentration dem roten Faden zu folgen. Vorkenntnisse wären nicht schlecht, da der komplizierten Ausdrucksweise nur schwer nach zu kommen ist. Da es aber grundsätzlich mit Literatur um das Elliott-Welllen-Prinzip schlecht bestellt ist, wird es in diesem Bereich wahrscheinlich zum Standardwerk avancieren. Des Weiteren spiegelt das Buch zumindest alle Facetten der Theorie wider.