Profil für Sabina Gerland > Rezensionen

Sabina Gerland

Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike
Marcato Wellness 08 0152 12 00 Nudelmaschine Atlas 150 Pastabike
Wird angeboten von HGM Ebenhofen

5.0 von 5 Sternen Einfach Super und nicht vergleichbar mit "billigen" Nudelmaschinen, 20. Februar 2011
Hatte vorher eine Nudelmaschine für unter 15 Euro und war davon sehr enttäuscht... Sie war alleine kaum zu bedienen, hat ständig den Teig reißen lassen, die Kurbel ist ständig rausgefallen, sehr schwergängig und hat Teig "gefressen". Nach etwa 10 Anwendungen hat sie dann auch endgültig den Geist aufgegeben... Da ich aber nun einmal absolut überzeugt von selbstgemachten Nudeln bin - musste eine neue Nudelmaschine her. Zunächst hat mich bei der Marcato der Preis abgeschreckt, aber dann dachte ich mir, dass sie im schlimmsten Fall auch nur ein paar Nudeldurchgänge durchhält und ich eine Erfahrung weiter bin.
Jedoch muss ich sagen: SUPER NUDELMASCHINE! Sie ist selbst alleine zu bedienen. (Mache die Nudeln bzw. Tortellini dann ganz gemütlich beim Fernsehen). Durch die leicht angerauhten Walzen bleibt der Teig nicht kleben und es reißt auch nichts. Die Kurbel bleibt dort wo sie hingehört und alles hält. Natürlich "frisst" sie auch den Teig nicht.
Das Pastabike, habe ich getestet und funktioniert bei mir einwandfrei - sprich es fällt auch nicht auseinander (vielleicht ist mein Teig weicher?).

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Nudelmaschine, welche ihr Geld wirklich wert ist!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2012 7:01 PM MEST

Sheepworld 040838 Doppelherztasse "Ich geb' Dich nie mehr her!"
Sheepworld 040838 Doppelherztasse "Ich geb' Dich nie mehr her!"

4.0 von 5 Sternen Sehr süße Tasse mit kleineren Abstrichen tolles Geschenk, 4. Dezember 2009
Diese Doppeltasse kommt in einem kleinen ovalen Karton, welcher passend zu den Tassen bedruckt ist. Die Tassen selber sehen sehr süß aus und es passt auch für meinen Geschmack genug hinein.
Nachteile: Wenn man den Inhalt umrühren will, kommt man nicht in alle "Ecken". (Dieses Problem gilt natürlich auch bei der Reinigung).

Ansonsten ist es Gewohnheitssache, auch wenn es ungewöhnlich ist aus solch einer Form zu trinken ;-)

Alles in allem aber ein sehr schönes Geschenk :-)

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

4.0 von 5 Sternen Manchmal konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen ;-), 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
Habe das Buch durch Zufall entdeckt und habe mir zunächst nicht viel davon erwartet, jedoch war ich positiv überrascht.
Der Einstieg war eingänglich und leicht verständlich. Außerdem hat das Buch mit seinen witzigen und einfalssreichen Beschreibungen der Geschehnisse und Gedanken seinen ganz eigenen Charme.
Die Wendungen in der Handlung sind wirklich interessant und unerwartet. Es machte mir einfach Spass es zu lesen.
Es werden zwar viele Klischeès wiedergegeben (zb die Karierefrau die sich nicht um ihre Tochter kümmert, weil sie zu sehr über ihren persönlichen Fortschritt nachdenkt oder der daheimgebliebene Partner welcher sich in den Schatten versetzt fühlt), jedoch empfand ich dies nicht als störend.
Man sollte die Handlung jedoch nicht zu ernst nehmen, es ist eben eine unterhaltsame Geschichte und nicht die Wirklichkeit.

Alles in allem ein für mich empfehlendswertes Buch für zwischendurch ;-)

Effi Briest: Roman (Suhrkamp BasisBibliothek)
Effi Briest: Roman (Suhrkamp BasisBibliothek)
von Theodor Fontane

2.0 von 5 Sternen Schon spannenderes gelesen, aber für das alter...., 7. Februar 2009
Dieses Buch musste ich für die Schule lesen. Die Schriftweise ist (natürlich) sehr alt, somit stehen dort teils Worte, die man im Vorfeld noch nicht gehört hat. Altdeutsche Redewendungen... Sowas. Jedoch ist für die meisten fremden Begriffe, sowie auch geschichtliche Hintergründe jeweils an den Rand der Seiten ein Vermerk abgedruckt, womit man sich das mühsame suchen danach im Internet (oder sonst wo) spart.

Ich empfand den Anfang und das Ende als gut lesbar, jedoch musste ich mich im Mittelteil eher durch das Buch quälen.

Wenn man die Absicht hinter der Geschichte mit hinzu zieht, wird das Buch (aus meiner Sicht) auch gleich ein Stück besser.
Darüber hinaus beruht es auf einer wahren Begebenheit (mit leichten Abwandlungen).

Fazit: Was muss das muss...

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

3.0 von 5 Sternen Naja..., 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
Also das Buch ist extrem Konfus, wenn nicht sogar das Konfuseste Buch was ich je gelesen habe. Also die Geschichte ist sowas von krank das sie eigentlich schon wieder gut ist. Ziemlich abgedrehte Story halt. Habe es mal in der Schule lesen müssen und die meisten aus meinem Kurs fanden dieses Buch schlecht, aber ich denke sie haben es einfach nur net verstanden! Naja viel Spass beim Lesen... oder auch nicht!

Chronik der Vampire, Bd. 3: Die Königin der Verdammten
Chronik der Vampire, Bd. 3: Die Königin der Verdammten
von Anne Rice

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 30. April 2005
Dieses Buch kann man nur empfehlen! Aber man sollte, wenn man den Film sehen möchte, den Film zuerst sehen da man, wenn man vorher das Buch ließt vom Film einfach nur enttäuscht ist. In dem Film werden ziemlich File interessante und auch wichtige Stellen weggelassen!
Das Buch sollte man, als Vampir-"Freak" auf jeden Fall gelesen haben!

Wiedergeburt, 'The Wanderer'
Wiedergeburt, 'The Wanderer'
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wie, letzte Seite?!, 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Wiedergeburt, 'The Wanderer' (Broschiert)
Das Buch ist ziemlich gelungen, spannend, leicht zu lesen, auch ein bisschen konfus, genau wie ich es mag... doch dann... die letzte Seite! Was sooll das? Dachte schon es wäre nur der erste Band von mehreren aber nix da. Die letzte Seite war gelesen und irgendwie war das ende extrem untypisch für Hohlbein. Dennoch notfalls kann man damit Leben, auf jedenfall ist das Buch zu empfehlen!

Flut
Flut

3.0 von 5 Sternen Kann man, muss man aber nicht..., 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Flut (Taschenbuch)
Wie bei jedem Hohlbeinbuch sind die ersten Seiten ziemlich öde, aber es wird besser, also nicht gleich das Buch wieder aus der Hand legen! Leider ist dieses Buch ziemlich religiös (bzw christlich) es geht darin um den Papst und den Teufel. Gut und Böse halt. Man hat das gefühl es wäre eine aktuelle Nacherzählung von der Geschichte der Arche Noah. Was aber wohl beabsichtigt ist. Es gibt dennoch viele Variationen, denn es ist in der heutigen Zeit geschrieben und besagt, dass dieses Phänomen sich immer wieder wiederholt.
Also wenn man genug Bücher hat, sollte man meiner Meinung nach erst etwas anderes lesen, dieses Buch würde ich nur als letzte Wahl nocheinmal lesen.

Dunkel: Roman
Dunkel: Roman

5.0 von 5 Sternen Ziemlich geniale Vampiergeschichte!, 30. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Dunkel: Roman (Taschenbuch)
Wie bei jedem Hohbeinbuch was ich bislang gelesenhabe (und das sind einige) muss man erst ein paar Seiten lesen die noch nicht so spannend sind und wo man das Buch am liebsten wieder weglegen würde. Man fragt sich "was hat das denn jetzt mit der Geschichte zu tun?" Aber dann nach ein paar Seiten lohnt sich die Verwirrung. Eine sehr interessante Geschichte und teilweise ziemlich unerwartete Handlungsstränge! Dieses Buch ist auf jedenfall zu empfehlen!