Profil für FU-Fighter > Rezensionen

FU-Fighter "FU-Fighter" (Herzbrock)

Back to Mine
Back to Mine

4.0 von 5 Sternen teils gut, teils aufdringlich, 9. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Back to Mine (Audio CD)
Das Album hat einen entscheidenden Nachteil: Die Songs, die bearbeitet wurde, und teilweise echte Kalssiker waren, wurde meistens extrem unstrukturiert, so dass eben bei manchen Songs ein Ergebnis rauskam, das man sich kaum 30 Sekunden lang anhören kann.

Auf der anderen Seite jedoch gibt es auch Songs, an denen man durch den Röyksopp-Remix komplett neue Seiten entdeckt, sodass sich ein Kauf der CD auf jeden FAll lohnt für Leute, die bereit sind, für Musik der etwas anderen Art.

The Understanding
The Understanding
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Melodien aus dem hohen Norden, 7. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Understanding (Audio CD)
Dieses Album ist eines der Besten, das ich seit langem gehört habe. Vor allem an kalten Wintertagen kann ich einfach nicht aufhören, mir diese CD anzuhören.

Mit wenigen Ausnahmen ist jeder Song eine Klasse für sich, was nicht nur daran liegt, dass sich die Jungs von "Röyksopp" dieses mal etwas gesangslastiger in ihren Songs zeigen, in dem sie Karin Dreijer und Kate Havnevik in einigen Songs haben singen lassen aber auch teilweise selbst zum Mikro greifen.

Das Ergebnis sind schöne, teils verträumte, teils zum tanzen animierende Electro-Hymnen.

Hervorzuheben sind dabei

-Circuit Breaker (Ohrwurm-Garantie mit wunderschöner Stimme der Sängerin)

-Only This Moment (regt zum Träumen an, ebenfalls wunderbar gesungen von Karin Dreijer)

-Someone Like Me (sehr tanzbarer Song, der nebenbei eine gewisse Portion Polar-Flair versprüht)

Eigentlich könnten bis auf 2,3 Stücke alle von diesem Album positiv hervorgehoben werden.

Auf jeden Fall sollte sich jeder, egal ob er sich für elektronische Musik interessiert oder nicht, diese CD kaufen. Denn die Art von Musik, die Röyksopp machen, ist so vielseitig und facettenreich, dass jeder davon begeistert sein wird.

Costello Music
Costello Music

5.0 von 5 Sternen Stimmungsvollste Rock/Alternative-Scheibe des Jahres!, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Costello Music (Audio CD)
Dieses Album der Newcomer aus Schottland ist einfach der Hammer!

Schon vom ersten Song("Henrietta") an, der gleich einer der Besten ist, geht es mit Power los. Danach kommt mit "Flathead", einem ihrer bekanntesten Songs, der nächste Kracher.

"Coutry Boys And City Girls", mit seinem schön verzerrten Gitarrensound und den kräftigen Riffs im Refrain, zählt ebenfalls zu den Besten.

So könnte ich jetz FAST bis zum Ende des Albums hin fortfahren...

nur danach würden mit die Finger vom Tippen lauter Lobeshymnen, die auf jeden Fall verdient sind, schmerzen, desegen sage ich an dieser Stelle einfach, in Anbetracht des kompletten Albums : "Costello Music" ist eines der insgesamt besten Alben, die ich je gehört habe!

Fazit: Ein perfekter, rockiger Soundtrack für den kommenden Sommer!

5 von 5 Sternen, obwohl sie auch 6 verdient hätten und die Empfehlung, sich die CD auf jeden Fall zu kaufen!

Livealbum of Death
Livealbum of Death

5.0 von 5 Sternen Klasse Platte mit vielen Facetten!, 12. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Livealbum of Death (Audio CD)
Mal wieder ist es dem Farin Urlaub Racing Team, in dem auch Teile der bekannten Ska-Band "The Busters" spielen, gelungen, ein Album aufzunehmen, dass auch im CD-Player genug Lautstärke in den Raum bringt. Dennoch empfehle ich jedem, der auch nur ein klein wenig auf den altbekannten, oftmals nicht ganz ernst gemeinten Punkrock von Farin Urlaub steht, sich schnellstens auf eins der begehrten Konzerte zu begeben und sich anschließend die CD zu kaufen, so wie ich es wohl auch tun werde(Konzert hatte ich schon-war der Hammer! , die CD wid jetzt wohl folgen).

Doch auch ruhigere Stücke, allen voran die fantastische Ballade "Phänomenal egal", sind vorhanden. Das Album ist demnach in jeder Gefühlslage gut zu hören. Ich kann mich hier immer nur wiederholen, kaufen sie sich diese CD.

Wenn keine Konzertkarte mehr vorhanden sind, lohnt es sich auch, zum Song "Zehn" zuhause die Einrichtung zu zerlegen;)

mit freundlichen Grüßen,

B. Goldkuhle

Scrubs: Die Anfänger - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Scrubs: Die Anfänger - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Zach Braff

5.0 von 5 Sternen Einfach genial- kAuFeN!!!, 19. August 2005
Also erstmal ein Kompliment an die Macher der Sendung!!!
Es wurde zwar schon mehrmals beschrieben, aber das muss einfach sein. Diese Mischung aus schwarzem Humor und der blanken,manchmal schlimmen Realität,die einem echt nah geht, kann man NICHT besser unterbringen. GENIAL!!!
Wie z.B. auf der Seite des Humors:
-Rowdy, der (ich glaube das es so ist) Plastikhund in der Wohnung von J.D., Turk und Carla, der in fast jeder Folge vorkommt und mit dem alle möglichen Sachen gemaacht werden.
- Oder die Spitznamen von Dr.Cox: Flachzange(J.D.), Barbie(Elliot), Ghandi(Turk, usw...
-Und naürlich der "Hausmeister" der Klinik, der es nicht lassen kann, J.D. fertig zu machen.
Auf der anderen Seiete allerdings auch die "düsteren" Seiten des obs in einem Krankenhaus.
Wie z.B. als Dr. Cox zu J.D. sagt, dass sie die ganzen Witze über zum Teil sehr kranmke Patienten nur machen, weil sie das ganze besser ertragen können.
Auch die Songs, die in den Folgen gespielt werden, passen einfach perfekt zu den jeweiligen Situationen, angefangen mit dem Titelsong: "superman" von Lazlo Bane. Sowieso einzigartig sind Colin Hay's Songs Beautiful World und Overkill, wobei letzterer in der ersten Folge der 2. Staffel("Mein Rundumschlag") von ihm selber in der Folge auf der Gitarre gespielt, bzw. gesungen wurde *Gänsehaut*
Also alles in allem - PERFEKT!!! Auch für Leute, die die Serie noch nie gesehen haben. Es lohnt sich!
Ich empfehle zusätzlich auch noch den Soundtrack