ARRAY(0xa7d986a8)

Profil für asuka > Rezensionen

Beiträge von asuka

asuka "asuka" (Hannover)

Seite: 1 | 2
Tetra 606449 HT 50 Reglerheizer, leistungsstarker Reglerheizer für Aquarien zur Abdeckung unterschiedlicher Leistungsstufen

2.0 von 5 Sternen Leider keine lange Lebensdauer, 28. Januar 2014
Ich habe diesen Heizstab für mein 30 Liter Nanobecken gekauft. Der erste ging bereits nach einem Jahr kaputt. Es muss irgendein Wackelkontakt vorgelegen haben, denn wenn man den Stab geschüttelt hat, leuchtete das Lämpchen kurzzeitig wieder auf.
Nach einer Beschwerde an den Kundenservice von Tetra wurde mir ein Ersatzheizstab zugeschickt. Dieser lief nun circa ein Jahr und schon wieder taucht das gleiche Problem auf. Auch das Ablösen der Farbe ist mir bei meinem Heizstab aufgefallen.

Den Kauf eines Heizers von Tetra, trotz des super Kundenservices (daher auch die zwei Sterne, statt einem), kann ich daher leider nicht empfehlen...

25 Stück gefüllte Kapseln K11 mit Spielzeug ideal als Mitgebsel für Kindergeburtstag oder für Automaten
Wird angeboten von tinkerchrista

4.0 von 5 Sternen Super Ware; Spaßfaktor garantiert!, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diese befüllten Kapseln für einen Candy Grabber gekauft. Sie eignen sich dafür super und sorgten bereits für eine Menge Spaß!!
Sicherlich wiederholt sich bei 25 Kapseln auch mal etwas und die Fingerringe sind eher etwas für Kinderfinger, aber durch die abwechslungsreiche Befüllung findet sicher jeder etwas, das ihm Spaß macht ;)
Die Spieldauer wird wohl eher kurzlebig sein, aber dennoch würde ich das Set jederzeit wieder kaufen, da es für einen kleinen "Gag" bestens geeignet ist.

Axe Dark Temptation Geschenkpack mit Deospray, Duschgel inklusive Mütze & Touch-Screen Handschuhe

2.0 von 5 Sternen Axe Top, Geschenkset Flop!, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Handschuhe in dem Set sollten laut Größenangabe auf der Packung in XL sein. Ich frag mich, welche Männerhände in so winzige Handschühchen passen sollen.... Eigentlich sollten auch die Beilagen für meinen Freund sein, doch leider muss der nun weiter frieren (zum Glück ist der Winter bisher ja noch nicht wirklich eingetroffen). Dafür hab ich jetzt neue Handschuhe, mit denen ich mein Smartphone bedienen kann. ;-) Funktioniert, jedoch lässt die Qualität zu wünschen übrig, da die Handschuhe bereits in ungetragenem Zustand Fäden gezogen hatten.

Der Kauf dieses Sets hat sich also nicht wirklich gelohnt. Lieber die Axe Produkte Einzeln kaufen und dabei noch Geld sparen.

TY 7137920 - Willy X-Large - Monster Regenbogen, 40 cm, Monstaz
TY 7137920 - Willy X-Large - Monster Regenbogen, 40 cm, Monstaz

1.0 von 5 Sternen (leider nicht) zum Haare raufen, 1. Oktober 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen niedlichen Kerl für mein Patenkind gekauft. Diese hat sich auch sehr gefreut und das "Gebrabbel" des Monsters ist auch ziemlich niedlich.
Doch leider verliert diese XL Version extrem viele Haare!! Und das auch ohne, dass wild mit ihm herumgetobt worden ist.
Das ist sehr schade, aber da werden wir wohl oder übel zu seinen kleineren Kollegen greifen müssen, die dieses Problem nicht haben.

Zapf Creation 813812 - Baby born Dreirad Zubehör-Set
Zapf Creation 813812 - Baby born Dreirad Zubehör-Set

3.0 von 5 Sternen Montagsprodukt??, 27. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich ist man von Zapf ja gute Ware gewohnt. Von diesem Set bin ich leider etwas enttäuscht.
Die Kleidung ist gut verarbeitet und auch die anderen Plastikgegenstände machen einen robusten Eindruck. Allerdings passt bei uns der Helm, der an diesem Set ja eigentlich das Wichtigste ist, nicht auf den Kopf der Baby Born. Damit sie ihn tragen kann, muss ihr Kopf ordentlich reingequetscht werden und es scheint mir irgendwie nicht richtig zu sein, dass man für die Nutzung des Helms erst einmal rohe Gewalt anwenden muss.
In dem Trailer sieht es ziemlich einfach aus und auch die andere Rezension lässt wohl eher darauf schließen, dass es sich bei meinem Helm um ein Montagsprodukt handelt. Das will ich jedenfalls hoffen. ;)

Let Me In [UK Import]
Let Me In [UK Import]
DVD ~ Kodi Smit-McPhee

2.0 von 5 Sternen Was ist nur mit den Ami's los?!? Haben die keine eigenen Ideen mehr??, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Let Me In [UK Import] (DVD)
Ich komme gerade aus der CineSneak und da wurde uns "Let me in" vorgesetzt.... schon bei der zweiten Sequenz, Oscar (oooooh, sorry, OWEN heißt er ja hier...(grrr, waaarum hat man es denn nicht einfach bei den richtigen Namen Oscar und Eli belassen?!?!?) auf dem Spielplatz sitzend stupste meine Freundin mich an und flüsterte "das sieht doch aus wie bei "So finster die Nacht", findest'de nicht?!?" Und so war es ja dann auch.... die meistens Szenen des Films waren stumpf von dem schwedischen Original abgekupfert.
Da fragt man sich doch, wozu so eine Neuverfilmung dann überhaupt notwendig ist!?

Ich habe erst das Buch gelesen und anschließend dann von der Verfilmung des Buches erfahren und wunderte mich schon sehr, dass dieses extreme Buch wirklich verfilmt werden sollte... Aus diesem Grund fand ich auch beide Filme eher enttäuschend.
Was bei dem amerikanischen Film an Tiefgang fehlt, konnte er auch durch die sicherlich sehr gut gemachten und ziemlich blutigen Actionszenen nicht herausholen. Inhaltlich ist da ganz klar das schwedische Original interessanter.
Hätte man beide Filme zusammengelegt, wäre vielleicht etwas wirklich gutes herausgekommen...

Für Lindqvist's Roman zentrale Themen wie die Pädophilie des "Mitbewohners" oder die Sexualität von Eli wurden von dem prüden Amerika gleich ganz weggelassen. Wenn sie sowieso nicht in der Lage sind, diese Themen zu behandeln, hätten sie von der Verfilmung lieber gleich ganz die Finger lassen sollen!

Da sehe ich ja mit Grauen der Neuverfilmung von Verblendung entgegen..... schon da hat es mich geärgert, dass der Film bereits nach drei (?) Jahren von den Amerikanern neu verfilmt werden musste. Was denken die sich denn?!? Dass die alles besser können??? Tss....sollten auch hier 80% der Szenen beinahe identisch mit dem schwedischen Original sein, ist das wohl eher ein weiteres Armutszeugnis...
Liest man das hier als objektiver Beobachter, komme ich Ihnen sicher total amerikafeindlich vor. Das bin ich aber eigentlich wirklich nicht! Ich liebe amerikanische Filme und hätte ich bisher die Wahl zwischen einer amerikanischen oder einer aus einem anderen Land stammenden Verfilmung gehabt, hätte ich IMMER die amerikanische Fassung gewählt! Allerdings denke ich auch dass, wenn es denn bereits einen Film von einer bestimmten Romanvorlage gibt, man nicht nach kürzester Zeit bereits eine "Neuverfilmung" mit nahezu indentischem (in diesem Fall ja sogar noch vereinfachtem) Inhalt drehen muss...und diese Tendenz ist besonders bei den Ami's ja gerade ziemlich deutlich!

Also wer Interesse an diesem (auf seine eigene Weise) wundersamen Buch verspürt, den bitte ich, die Verfilmungen erst einmal beiseite zu legen und sich ein paar gemütliche Leseabende zu machen. Sollte man dann doch noch den Drang verspüren, bitte nehmen Sie das schwedische Original, denn die amerikanische Fassung ist total überflüssig und somit ein Film, den die Welt nicht braucht.
Dennoch vergebe ich zwei Sterne. Wofür? Den einen für die wirklich gute schauspielerische Leistung der Kinder (vor allem Kodie Smit-McPhee der den Owen verkörpert) und den zweiten für die Actionszenen und Spezialeffekten. Dies sind aber auch die einzigen beiden Punkte, die mir an der "Neuverfilmung" besser gefallen haben.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2012 3:57 AM MEST

Pretty Guardian Sailor Moon 01
Pretty Guardian Sailor Moon 01
von Naoko Takeuchi

4.0 von 5 Sternen Wo sind die guten alten Sprüche hin?!?, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Pretty Guardian Sailor Moon 01 (Taschenbuch)
Aus Neugierde hab ich mir auch den ersten Teil der Reedition gegönnt. Natürlich erhoffte ich mir von dieser Edition, dass einige Beziehungen und auch Geschlechter ;- durch die klarere, dichter an das original gehaltene Übersetzung deutlicher verständlich sind....und natürlich werde ich auch weiterverfolgen, ob dem so ist...
....aber bin ich denn die Einzige, die die alten Sprüche wie "Macht der Mondnebel, mach auf" oder "Mondstein flieg und sieg!" vermisst?!?
....ich finde es schrecklich, dass in der neuen Edition auf diese Formeln verzichtet worden sind, weil sie doch zu unseren damaligen Rollenspielen fundamental dazugehörten ;)
Sowieso stolpert man in dem neuen Manga über einige Wörter und Ausdrucksweisen, die nur ganz langsam im Gehirn ankommen und einem anschließend auf den Magen schlagen. Wie bereits von einem/ einer Vorredner/in erwähnt: Bei Sailor Moon daddelt man nicht!!! und auch auf die sonstige "neudeutsche" Jugendsprache hätte man verzichten können!!!

Dennoch vergebe ich vier Sterne, da die Geschichte und die Zeichnungen selbst wunderschön bleiben und weil es für jene, die noch nicht in den Genuss jener Mangareihe gekommen sind, nun wieder möglich ist, diese Reihe zu erschwinglichen Preisen zu erwerben.

Ich bleibe aber trotzdem lieber bei meiner alten Fassung ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2011 6:23 PM CET

Sleepy Kittens (Despicable Me)
Sleepy Kittens (Despicable Me)
von Cinco Paul
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ein sehr niedliches Buch, zu einem tollen Preis!, 31. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war schon, während ich den Film das erste Mal sah, total begeistert von diesem kleinen Büchlein!
Umso glücklicher war ich, als ich das Buch dann hier bei Amazon gesehen hab! Und das auch noch zu einem angemessenen Preis. Für mich war es auf jeden Fall ein MUSS, dieses Buch zu bestellen und ich habe es auch nicht bereut!
Wie im Film kann man auch bei diesem Buch seine Finger in die drei kleinen Kätzchen stecken, um ihnen so etwas Leben einzuhauchen.
Schade ist nur, dass das Buch nicht wie im Film die Bürste beinhaltet und dass es das ganze leider nur in englischer Sprache gibt.

Gäbe es jetzt noch die "Gru-Version" vom Ende des Films zu kaufen, wäre meine Büchersammlung perfekt! ;)

Ich Einfach Unverbesserlich Minion 23 cm Stewart Deluxe Plüsch Figur
Ich Einfach Unverbesserlich Minion 23 cm Stewart Deluxe Plüsch Figur
Wird angeboten von Demarkt

4.0 von 5 Sternen Super Sache! ....und das nicht nur für die ganz Kleinen! ;), 31. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Minion soll ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund werden und ich bin jetzt schon überzeugt davon, dass ich damit auf die Spitze der Top 5 seiner Geburtstagsgeschenke klettern werde! ;)
Zwar hat dieser Minion einen stattlichen Preis, aber so ist es ja leider immer bei Merchandise-Artikeln, die in Deutschland nicht an jeder Straßenecke zu finden sind.
Ich hatte zunächst auch etwas bedenken, da er mit seinen 23 cm ja auch nicht der Größte ist, aber als ich das Paket öffnete, war dieser Missmut verflogen.
Er ist einfach ein knuffiger kleiner Kerl, der bei Fans des Films auf jeden Fall gut ankommen wird.
Die Nähte sind (meiner Laienmeinung nach) auch gut verarbeitet und was mir besonders gut gefällt ist, dass das Auge nicht bloß aufgeklebt ist, wie bei vielen anderen Anbietern, sondern auch aus Stoff und ebenfalls mit Watte gefüllt ist.
Aufgrund des ziemlich hohen Preises musste ich bei der Gesamtbewertung aber dennoch ein kleines Pünktchen abziehen.
Ich hoffe, Gru und die vielen anderen seiner Art werden es mir verzeihen... ;)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 1:30 PM CET

Pedea Peking Laptop Sleeve -25,9 cm (10,2 Zoll), schwarz
Pedea Peking Laptop Sleeve -25,9 cm (10,2 Zoll), schwarz

5.0 von 5 Sternen Schicke Tasche!!, 31. Oktober 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich finde die Tasche optisch total toll! Mein Acer Aspire One passt auch wunderbar hinein.
Auch von dem hier oft bemängelten Geruch habe ich bei meiner Tasche nichts bemerkt.
Ich denke, ich werde an dieser Tasche noch viel Freude haben ;)

Seite: 1 | 2