Profil für Shooter_Snake187 > Rezensionen

Scarface
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Was soll das ????, 15. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Scarface (DVD)
Wie kann man einem so tollen Film so kaputtmachen ? In der Originalfassung ist Scarface er beste Gangsterfilm aller Zeiten.

Leider wurden in dieser deutschen Fassung (die englische ist indiziert) einige Schlüsselszenen des Films geschnitten. So wird aus der Kettensägensequenz eine kurze einzelszene bei der man keinen Zusammenhang mehr erkennen kann. Ein bisschen später im Film, andere Szene: Tony ist in einem Club in eine Schießerei verwickelt. Gerade fängt es an spannend zu werden als plötzlich die Szene endet und man Tony nur noch verwundet aus dem Club gehen sieht. Meine Meinung also : Ersparen sie sich diesen Müll und kaufen sie sich eine Fassung aus dem Ausland.Mein Typ schauen sie sich die englische Fassung an da dort die Stimmen viel besser zu den Charackteren passen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 4:18 PM CET

Resident Evil 4 [Platinum]
Resident Evil 4 [Platinum]
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Resident Evil 4... Mein Lieblingspiel !!!, 25. April 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 4 [Platinum] (Videospiel)
Ich habe mir vor einiger Zeit Resident Evil 4 gekauft, da es sehr viele Awards und Preise bekommen hat. Als ich es zum ersten mal spielte fiel mir sofort die verbesserte Kamera auf, die es so in noch keinem anderen Resident Evil Spiel gab. Die Kamera ist diesmal über der Schulter von Leon (so der Name des Spiel-Charackters) positioniert, anstatt wie in den alten teilen der Resident Evil Serie, immer an einem festen Ort wo man leicht den Überblickk verlieren konnte. Außerdem gibt es diesmal nicht wie gewohnt Zombies als Gegnertypen,sondern Bauern und Mönche die einen Parasiten in ihrem Körper tragen. Damit wurde der Serie neues Leben eingehaucht, denn nach dem meiner Meinung nach enttäuschenden Outbreak Teilen, hatte die Serie dies bitter nötig. Nach kurzer Zeit folgt einem außerdem Ashley ( das Mädchen das der Protagonist retten soll) dadurch muss man nicht nur auf sich achten sondern auch auf Ashley, was mitunter ein ziemliches Unterfangen ist. Die anderen guten Seiten des Spiels sind :

-Extreme gute Atmosphäre

-Viele veschiedene Waffentypen -Gute bis sehr gute Grafik

-Ideenreiches Leveldesign -spannende Bosskämpfe

-viele Extras (Bonus-Modus, neue Outfits+Waffen etc.)

-Wahlweise 16:9 Format für dafür ausgelegte Fenseher

-Extrem spannende und durchdachte Story

-Dolby PrologicII Sound

Negative Seiten des Spiels:

-Einfallsloses Gegnerdesign (am Anfang nur Bauern, später Mönche)

-Manche Frustmomente, da Ashley in Gefechten schnell mal entführt oder umgebracht wird.

Fazit: Resident Evil 4 ist meiner Meinung nach technisch als auch spielerisch eines der besten Spiele für die PS2. Daher meine Empfehlung:

Unbedingt kaufen !!!. Sonstiges: Es sollte nur von Personen mit starken Nerven gespielt werden, da es stellenweise ziemlich brutal daher kommt und mit einigen Schockmomenten aufwartet.(Was jedoch kein Kritikpunkt ist, sondern sogar die Atmosphäre erheblich verbessert)