Profil für redneck rebel > Rezensionen

Beiträge von redneck rebel

redneck rebel "oldschool" (salt city)

XXV
XXV

5.0 von 5 Sternen die ultimative skaband!!!, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: XXV (Audio CD)
hier ist es nun das reguläre 3. album der holländischen skasters. es kommt einem so vor, als wären zwischen lock,stock and barrel und xxv nicht etliche jahre ins land gezogen. dieses album klingt so frisch und strotzt nur so vor hits, das man es als fan sowieso kaufen muss.
klasse melodien der typische gesang von dr.rude und dieser leicht popige touch . kann die scheibe nur jedem empfehlen der 2tone ska mag und skinhead reggae zu schätzen weiß. ganz großes kino......

Hillbilly Joker
Hillbilly Joker

2.0 von 5 Sternen mogelpackung, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Hillbilly Joker (Audio CD)
dies ist keine von hank III authorisierte veröffentlichung sondern das assjack album "this aint country" !!!
wer hier traditionellen honky tonk country erwartet wird bitter enttäuscht , denn es ist hellbilly mit metalparts.

von curb records widerrechtlich veröffentlicht ,um nochmal schnell kasse zu machen bevor der deal ausläuft.
mein tip die finger davon lassen.

kauft euch lieber das hank III album "ghost to a ghost" , support hank III boykottiert curb .....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 2, 2014 6:44 PM MEST

Just Released..Plus!
Just Released..Plus!

5.0 von 5 Sternen modsound der 2. generation!, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Just Released..Plus! (Audio CD)
the crooks waren anfang der achtziger neben den chords , lambrettas und den merton parkas eine der herausragenden
modbands neuer prägung. das album kommt sehr melodisch daher mit schönem bassbetontem sound der nicht ungewollt an die guten alten jam erinnert,selbst der frontmann weist gesanglich gewisse ähnlichkeiten zu paul weller auf! abwechslungsreich ist die scheibe auch vom offbeat bis zu punkrockanleihen 77'er prägung ist alles vorhanden. wer auf den modsound der zweiten welle abfährt , der sollte dieses album mal antesten. persönliche kaufempfehlung von mir!

Sinner
Sinner

5.0 von 5 Sternen sie kann es immer noch!!!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Sinner (Audio CD)
joan jett in reinkultur schön rotzig fast punkig aber nie ohne das das gespür für zuckersüße melodien und singalongs zu verlieren . textlich befasst sie sich damit die welt zu verändern , sie lobhudelt ac/dc ,und das sie sich ausziehen möchte :-) .
14 songs sind es insgesamt und jeder hat seinen eigenen charme , da sie alle sehr abwechslungreich sind . so musste das auch anno 2006 klingen . bei mir läuft die scheibe desöfteren in dauerrotation . wer mit mrs. jett's musik etwas anfangen kann der sollte hier mal ein ohr riskieren . absolute empfehlung!

Damn Right Rebel Proud
Damn Right Rebel Proud

5.0 von 5 Sternen vierter streich, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Damn Right Rebel Proud (Audio CD)
hier ist es album nummer vier die marschrichtung ist klar wie auf straight to
hell . ein hit jagt den nächsten .wenn country schon immer so verzweifelt
und gleichzeitig so böse geklungen hätte wäre ich früher fan dieser musikrichtung geworden ! das haut mich schier aus den sprichwörtlichen latschen (d.f.f.)!
ihm hört man es von album zu album an das er diese musik nicht nur des geldes wegen macht.schönes cover noch dazu.

Risin' Outlaw
Risin' Outlaw

5.0 von 5 Sternen honky tonk, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Risin' Outlaw (Audio CD)
das erste album vom dritten hank klingt herrlich altbacken mit einer unverwechselbaren stimme, ausser man würde denken er wäre sein großvater.
hier reit sich ein ohrwurm an den nächsten das hier hat nichts mit diesem poppigen chart-country zu tun wie songs wie z.b. devils daughter eindrucksvoll beweisen . fazit super scheibe

Lovesick,Broke & Driftin'
Lovesick,Broke & Driftin'

5.0 von 5 Sternen ganz der opa, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lovesick,Broke & Driftin' (Audio CD)
diese scheibe klingt dem alten hank williams so ähnlich, das man glaubt
es handele sich um verschollene aufnahmen von ihm. schnörkelloser traditioneller
honky tonk country ( inklusive bruce springsteen cover) mit einer sensationellen melancholischen ningelstimme perfekter nachfolger der risin outlaw . finde ich persönlich besser als seine deathmetal band assjack mir der ich überhaupt nichts anfangen kann. die covergestaltung finde ich auch sehr schick .

Straight to Hell
Straight to Hell

5.0 von 5 Sternen outlaw til death, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Straight to Hell (Audio CD)
wieder ein spitzen album vom enkel von hank williams !
er klingt tatsächlich wie sein großvater geht aber teilweise
ruppiger zu werke was auch diesem album hier den gewissen charme
verleiht .besteht übrigens aus zwei cds ( auf der zweiten ein track lousiana stripes und ein 40!!! minütiges medley aus coversongs und alternativen versionen älterer hank III songs)! anspielttips zu erwähnen verkneife ich mir , da man das
album als ganzes auf sich wirken lassen muss howdy!

Country & Western - Wallet Box
Country & Western - Wallet Box

5.0 von 5 Sternen nostalgie die zweite !!!, 3. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Country & Western - Wallet Box (Audio CD)
so jetzt bin ich stolzer besitzer der ersten box.
hier ist wieder alles versammelt was bis anfang der fünfziger im country
rang und namen hatte jimmie rodgers,carter family ,bill monroe u.a.,
die typischen jodeleinlagen inklusive ! wieder ein lohnenswertes zeitdokument für den liebhaber dieses stils ! 200 unvergessliche
countrysongs yeehah!!!

Country & Western Vol.2
Country & Western Vol.2
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen nostalgie pur !!!, 30. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Country & Western Vol.2 (Audio CD)
habe mir dieses schmuckstück vor einiger zeit im laden gekauft und muss sagen , hut ab für diese zusammenstellung . hier gibt es einen überblick
über die ursprüngliche country musik von den zwanziger jahren an bis anfang der fünfziger jahre also von alten traditionals bis hin zu hank williams ist alles dabei . der sound ist im lofi bereich (mono) angesiedelt so wie es damals aufgenommen wurde das hat aber etwas extrem nostalgisches !wer diesen altbackenen sound mag sollte dieses zeitdokument mal antesten. bin mal gespannt auf den ersten teil der box.