Profil für M. Kreiser > Rezensionen

Beiträge von M. Kreiser
Top-Rezensenten Rang: 2.883.002

M. Kreiser

Microsoft ASP.NET 4.5 mit Visual C# 2012 - Das Entwicklerbuch: Grundlagen, Techniken, Profi-Know-how
von Dr. Holger Schwichtenberg

4.0 von 5 Sternen Von Basiswissen bis Profiwissen - aber ohne CD-ROM, 20. Mai 2013
Ein Buch in gewohnter "Schwichtenberg"-Qualität mit einem ganz klar strukturierten Aufbau: Nach der Einführung mit drei ersten guten Beispielen wird ausführlich das ASP.NET-Basiswissen erklärt, dann geht es zum Datenzugriff und AJAX. Dann gibt es noch zwei Buchteile: Aufbauwissen (z.B. Profile, Sicherheit, Fehlersuche) und Profiwissen (mit Tipps & Tricks). Alle Beispiele sind in C#. Visual Basic .NET gibt es nicht (was mich aber nicht stört). Gut zu wissen ist auch, dass das Buch ASP.NET Webforms behandelt und nicht ASP.NET MVC. Dazu gibt es ein anderes Buch von diesem Autor: Webanwendungen mit ASP.NET MVC 4 - ASP.NET MVC im Einklang mit ASP.NET Web API, Entity Framework und JavaScript-APIs

Leider liefert der Verlag keine CD mehr mit sondern verweist auf die Verlagswebsite, wo man die Beispieldateien herunterladen kann (keine Registrierung notwendig, öffentlicher Download). Allerdings sind das 196 MB und hat über meine DSL-Leitung sehr lange gedauert. Eigentlich 5 Sterne für den Inhalt des Buchs, aber ohne CD: nur 4 Sterne.