Profil für Manfred Fischer > Rezensionen

Beiträge von Manfred Fischer

Manfred Fischer "maienhoehe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Clicktronic HC 601-1000 Antennenkabel (Sat F-Stecker, mit Ferritkernen, vergoldete Kontakte) 10 m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Nur Chlicktronic, 27. April 2014
Nutze für meinen TV-Bereich nur Clicktronic-Kabel, da sie eine perfekte Datenübertragung garantieren.
Für den zweiten Sat-Tuner, habe ich mir jetzt noch dieses Antennenkabel zugelegt.
Alles ok.

Sigel IP681 InkJet-Papier, A4, 25 Blatt, 2seitig spezialbeschichtet matt, hochweiß, beidseitig bedruckbar, 200 g

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, 18. April 2014
Habe in der Verarbeitung von Fotopapier und Fotokarton langjährige Erfahrungen und kann einschätzen, dass das "Sigel IP681", mit zu den Besten gehört, was ich bisher hatte.
Insbesondere bei Ausdrucken von Doppelkarten, (Glückwünsche etc.) werden beidseitig excellente Grafiken gedruckt.
Nur ganz leicht perforieren und das Knicken gelingt ohne Einkerbungen und Einrisse.
Das Produkt ist für alle gängigen Drucker zertifiziert.
Wer Wert auf Qualität legt, ist mit diesem Produkt bestens bedient.
Der Kaufpreis könnte trotzdem etwas moderater sein.

Soundmaster UR 2025SI Küchenunterbauradio (RDS, LCD-Display, 10 Senderspeicher) silber
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

2.0 von 5 Sternen Es geht besser, 18. April 2014
Vermutlich war es ein Rückläufer. Originalkarton war mit Tesafilm zugeklebt. Die Montageplatte war im Gerät eingerastet. Eine manuelle Entnahme, an den 2 Plastiknasen war nicht möglich a. G. Bruchgefahr.
Das Design macht keinen wertigen Eindruck; bestehend aus silberfarben angespritztem Plastik.
Ohne Test und Installation, habe ich das Gerät retourniert.

Spirella 1070523 Nackenpolster ALASKA WHITE 32x23 cm
Spirella 1070523 Nackenpolster ALASKA WHITE 32x23 cm

3.0 von 5 Sternen Etwas klein geraden, 28. März 2014
Das gleiche Produkt hatte ich vor ca. 10 Jahren erworben und bis jetzt genutzt. Haltbarkeit also gut aber optisch nach den Jahren ausgeblichen.
Anzumerken bleibt, dass das alte gleiche Produkt, in Länge und Breite etwa je 3 cm größer war.

Es ist wohl eine Zeiterscheinung, dass viele Produkte immer kleiner aber dafür teurer werden.

WENKO 3201010100 Teleskop-Duschecke Compact - 4 Ablagen, 4 Haken, Aluminium, Kunststoff, bis 2,75 cm Höhe, Rohr-Ø 2,5 cm, weiß
Wird angeboten von stardiscount24

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne minus, 28. März 2014
Die 4 Sterne vergebe ich, da das Eckregal in meinem Bad, optisch gut aussieht. Die Höhe, habe ich durch Kürzen der Alurohre, mit einer feinen Metallsäge angepasst. Die Feder etwa 1/3 gekürzt. Die lichte Höhe von Wannenpodest bis Zimmerdecke beträgt bei mir 1,65 m.
Die vom Hersteller angegebene maximale Höhe ist 2,75 m. Die Stabilität stelle ich in Frage, zumal die Materialstärke der Alurohre nur 1 mm beträgt. Bei 1,65 m Höhe, ist nach Bestückung der 4 Auflageflächen mit relativ kleinen Badeartikeln, das Regal noch wackelig. Mit einem passenden Bohrloch ( 1cm Tiefe) in die Holzdecke und einer 80 mm langen Niroschraube im x-el, habe ich dem Regal entsprechenden Halt gegeben.
So fertig montiert, erfüllt es seinen Zweck und sieht gut aus.

Fazit: Das Regal empfehle ich Handwerkern oder Heimwerkern, die sich so wie ich und ähnlich, zu helfen wissen.

Kerbl 37186 Automatik Zurrgurt 50 mm / 3 m, Zugkraft 750 / 1500 kg, Spitzhaken
Kerbl 37186 Automatik Zurrgurt 50 mm / 3 m, Zugkraft 750 / 1500 kg, Spitzhaken
Wird angeboten von guenstig-einkaufen

5.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, 28. März 2014
Für den Transport meiner Blumenkübel (je ca. 60 kg) vom Winterquartier auf die Terrasse, ist der Automatik-Gurt bestens geeignet.
Die Blumenkübel kommen auf eine luftbereifte Sackkarre und werden dort fest gezurrt. Dabei macht sich die Gurtbreite von 50 mm sehr gut. Der Kübel hält bombenfest, ein seitliches Abrollen ist nicht möglich.
Die Plagerei mit meinen Blumenkübel, hat so sein Ende gefunden.
Für Gartenfreunde mit ähnlichen Problemen, sehr zu empfehlen.

Jolly Clog Grün Herren Fashion Gr47
Jolly Clog Grün Herren Fashion Gr47
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

4.0 von 5 Sternen Höhere Lebensdauer, 28. März 2014
Das gleiche Produkt, hatte bei mir eine Haltbarkeit von etwa 3 Jahren, bei täglichem Gebrauch. Da die Ferse dann etwas einriss, habe ich die gleichen Clogs wieder gekauft.
Selbige sind zwar teurer als beim Discounter, sind jedoch wesentlich besser verarbeitet und halten ca. 3 x so lange.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Mal ein etwas anderer Kübelroller, 10. März 2014
Die Idee, durch verschieben der Blechprofile die Größe des Rollers (Durchmesser) zu verändern, verdient erst mal 4 Sterne.
Ob die 100 kg Tragkraft über einem längeren Zeitraum gestemmt werden, muss sich erst noch zeigen.
Habe Pflanzenkübel aus Terrakotta, welche befüllt mit Erde und Stauden, wirklich an dieses Gewicht herankommen.
Da habe ich meine Zweifel. Nicht die Blechprofile sind der neuralgische Punkt, sondern die 5 Plastikroller, welche in der Baumarkt-Auswahl, die billigsten sind und damit den Gesamtpreis des Rollers nicht rechtfertigen.
Meine Pflanzenkübel werden bei Starkregen, wegen des Blütenschutzes, im laufe eines Sommers in etwa 10 x auf geriffelten Werksteinplatten, 5-6 m gerollt. (Unterstand)
Wenn die 2 Roller das aushalten, vergebe ich nachträglich den 5. Punkt.

Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku  (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)
Varta Phone Accu AAA Micro Ni-Mh Akku (2-er Pack, 800 mAh, geeignet für schnurlose Telefone)

4.0 von 5 Sternen Markenware, 10. März 2014
Habe mir die Varta AAA für meine Wireless-Maus gekauft, da die "eneloop" nach einem 1/2 Jahr, immer wieder nach kürzester Zeit schlapp gemacht hat. Trotz aufladen mit einem Profi-Lader war die Nutzungsdauer nur noch rd. 14 Tage.
Hoffe, dass das die Varta, als bekannte Marke, besser macht.

Canon Pixma MX925 All-in-One Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz

4.0 von 5 Sternen Druckbild und Technik sehr gut, 10. März 2014
Nach 12 Jahren HP, bin ich erstmalig zu Cannon gewechselt. Der ewige Stress mit alternativen Patronen bei HP, hat mich genervt.
Außerdem hat bei meinem letzten HP, nach 2 Jahren,ein Druckkopf geschwächelt. (Streifen bei Farbdrucken, trotz mehrfacher Reinigung)
Den Cannon MX 925 habe ich jetzt rd. ein 1/4 Jahr im Einsatz und bin bisher mit dem Farbdrucken voll zufrieden. Auf Fotopapier oder Fotokarton, selbst bei Standardeinstellung gestochen scharfe Ausdrucke. Schwarz-weiß-Drucke und Text dito.
Sehr gut auch das obere Papierfach, hierüber drucke ich die zu beschriftenden Kuverts aus.
Die Mechanik - Duplex etc. würde ich als ausgefeilt bezeichnen. Bisher keine Papierstaus, Abbrüche oder ähnliches.
Die Bedienung aller Features über PC (via USB) und direkt über PIXMA ohne Probleme. Gilt auch für Fax, bei mir über Fritz!Box 7390.
Die Software "My Garden" ist ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm und etwas für Neueinsteiger in diesem Genre.
Für die Bildbearbeitung nutze ich selbst ein Profi-Programm.
Für alternative Tinten ist man kulanter als die Konkurrenz - das zieht Kunden an und selbige sparen Geld. Lediglich das Software-Feature "Creative Park Premium", ist Nutzern von Original-Tinten vorbehalten. Es handelt sich um eine Online-Datenbank von Vorlagen, (Bildern, Grußkarten etc.) die aber vernachlässigt werden kann, da man hier im Netz anderweitig fündig wird.
Sollte meine positive Bewertung, nach 2 Nutzjahren (Heim-Anwender) noch Bestand haben, vergebe ich nachträglich den 5. Stern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15