Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Manfred Fischer > Rezensionen

Beiträge von Manfred Fischer

Manfred Fischer "maienhoehe"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Fiskars 1296460 Verlängerung für Schneidgiraffe
Fiskars 1296460 Verlängerung für Schneidgiraffe

5.0 von 5 Sternen Praktische Schneidehilfe, 10. Januar 2016
Speziell Baumkronen von Obst-und Laubgehölzen mittlerer Höhe, können mit dem angedockten Astschneider (bei mir M 82) vom Boden aus beschnitten werden. Auch von einer Trittleiter (3.-4. Stufe) aus, ist das noch problemlos möglich.
Astschneider und Verlängerung, können ganz einfach verbunden werden. Der Hersteller sollte das beigelegte Piktogramm, mit den kleinen unscharfen schwarz-weiß Fotos, gegen eine kurze Textfassung als Bedienungsanleitung ersetzen.
Etwa so: Astschneider und Verlängerung sind hintereinander auf eine ebene Fläche zu legen. Das untere Ende des Astschneiders mit der Kugel, ist in das ca. 5 cm lange Rohrstück der Verlängerung zu stecken. Die Kugel ist ca. 5-10 cm herauszuziehen und in die Adapter-Halbkugel der Verlängerung einzuklicken. Danach durch leichtes ziehen/schieben der Teile, auf die richtige Länge justieren. Darauf achten, dass das Zugband in der Aussparung/Nut liegt. Die Flügelmutter mit der Hand straff anziehen - fertig. Trennen der Teile: Logo, in umgekehrter Reihenfolge.
Kleine Tipps: Mit der angedockten Verlängerung, sollten die zu schneidenden Äste, 2 cm Durchmesser nicht wesentlich überschreiten. Auf Grund der Länge, dehnt sich das Zugband leicht und die Schneidekraft wird dadurch etwas minimiert.
Nach Erledigung der Schneidarbeiten, insbesondere die Messer und den Schneidemechanismus mit Handfeger und Putzlappen reinigen. Zum Abschluss mit etwas Silikonöl einsprühen.

ADOB Handbrause Vento, 100 mm, Antikalknoppen, 4 Funktionen, Wasserstopp, 40150
ADOB Handbrause Vento, 100 mm, Antikalknoppen, 4 Funktionen, Wasserstopp, 40150

1.0 von 5 Sternen Hält nicht lange durch, 13. Dezember 2015
Von Anbeginn war der kleine Funktionshebel sehr schwergängig. Meine Annahme, dass sich dies im laufe der Zeit gibt, hat sich nicht bestätigt.
Nach 5-monatiger Nutzung, in der Regel täglich 10 Minuten, gab es den Totalausfall bei allen 4 Funktionen, inklusive Wasserstopp-Funktion.
Zeitweise war sogar der Wasserdurchlauf blockiert. Eine Verschmutzung oder Kalkablagerung schließe ich bei der kurzen Nutzungsdauer aus, zumal ich in meinem Frischwassersystem einen Entkalker installiert habe.
Der Fehler dürfte auf unsaubere Verarbeitung der inneren Mechanik zurückzuführen sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2016 1:35 PM CET

GROHE Essentials Wannengriff, 349 mm 40421000
GROHE Essentials Wannengriff, 349 mm 40421000

4.0 von 5 Sternen Design und Materialwertigket - 5 Sterne, 11. Dezember 2015
Für ein Massenprodukt dieser Größe, ohne technischen Mehrwert, ist nach meinem Empfinden, der EVP überzogen und wohl dem Firmenname geschuldet.
1 Stern Abzug: Die 2 Haltescheiben haben je drei Rundlöcher - Durchmesser 4 mm. Für derartige Zwecke sind jedoch Langlöcher üblich, um kleine Differenzen, die beim Bohren ins Mauerwerk enstehen können auszugleichen, um so ein waagrechtes Anschrauben zu gewährleisten.
Wer diesbezüglich Probleme hat, muss sich durch Aufreiben mit einem passenden Bohrer, die Langlöcher selbst herstellen.
Bei mir waren die beigelegten Schrauben ca. 1 cm länger als die mit gelieferten Dübel. Nach vollständigem Eindrehen der Schraube, kann es passieren, dass kein Anschlag möglich ist, da die Schraube durchdreht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 11:17 PM CET

Rückenbürste, Badebürste aus Buchenholz, 50cm
Rückenbürste, Badebürste aus Buchenholz, 50cm
Wird angeboten von TELMO-Versand

1.0 von 5 Sternen Ist es wirklich eine "Redecker made in germany" Bürste?, 11. Dezember 2015
Mit dem im Betreff genannten Logo, wird die Bürste auf dem Foto beworben. Mein Exemplar hatte das nicht.
Leider habe ich zu spät gemerkt, dass das Holz kaum oder gar nicht imprägniert bzw versiegelt war. Das zeigte sich schon nach 14-tägigem Einsatz, bei einer täglichen Nutzung von 10 Minuten unter der Dusche. Das Holz fing an schwarz zu werden und erste Faserrisse wurden sichtbar.
Die Retoure-Abwicklung, wurde mit Hilfe von Amazon schnell erledigt.

WOLF-Garten Amboss Astschere »Comfort Plus« POWER CUT** RS 750; 73AGA007650
WOLF-Garten Amboss Astschere »Comfort Plus« POWER CUT** RS 750; 73AGA007650

5.0 von 5 Sternen Gut und teuer, 11. Dezember 2015
Wer das Geld für diese Astschere über hat, der kann sie ohne Vorbehalte kaufen.
Handhabung und Schneideeigenschaften bewerte ich mit sehr gut.
Hervorzuheben ist der eigene Wechsel von Ersatzteilen, wenn es Notwendig wird. Auch wird wird mit den Preisen kräftig zugeschlagen, bei einer Schneideklinge, sind sie mit 21,- EUR dabei.

Bartschere 13 cm Specialstahl "Ice Tempered" rostfrei DACHS Deutschland
Bartschere 13 cm Specialstahl "Ice Tempered" rostfrei DACHS Deutschland
Wird angeboten von D.A.CH.S. Deutschland

5.0 von 5 Sternen Solide, 11. Dezember 2015
Als Bartschere hat sie die richtige Größe und ist damit gut handhabbar. Die Schneideeigenschaften sind gut und die Spitzen sind so geschliffen, dass ein Schneiden oder Stechen in die Haut, fast ausgeschlossen werden kann.
Meinerseits kann ich das Produkt empfehlen.

Verpackungsbindfaden aus Naturfaser/100839 100 m bis 16 kg
Verpackungsbindfaden aus Naturfaser/100839 100 m bis 16 kg

5.0 von 5 Sternen Stabil, 11. Dezember 2015
Die Schure hat die richtige Stärke für den Heimgebrauch und ist im Garten, Werkstatt und für die Verpackung einsetzbar.
Jeder sollte so ein Knäuel in Reserve haben, es kann einmal unverhofft gebraucht werden.

Rotho 1770690000 Aufbewahrungsbox Powdy für Waschmittel, Kunststoff / Plastik, 23.5 x 19.5 x 25.5 cm, transparent
Wird angeboten von Thats Shopping GmbH

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 11. Dezember 2015
Im Bad kann die Box für mehrere Zwecke, außer Waschpulver, eingesetzt werden. Wir bewahren darin Kunststoff-Flaschen mit flüssigen Reinigungsmittel auf. Den Deckel haben wir dazu mit einem Cuttermesser abgetrennt.

Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere
Gardena 8790-20 Comfort Gartenschere

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck, 8. Dezember 2015
Sie scheidet gut, das tun aber Discounter-Scheren auch. Letztere halten i. d. R. aber nur 2 Jahre.
Das Qualitätskriterium einer Gartenschere ist neben der Schneidleistung auch die Lebensdauer, bei laufendem saisonalen Einsatz.
Was da die Gardena-Schere vermag, wird sich erst noch zeigen.

WOLF-Garten multi-star® Aluminium-Stiel ZM-A 140; 3944143
WOLF-Garten multi-star® Aluminium-Stiel ZM-A 140; 3944143
Wird angeboten von DeltaStoresAmz

3.0 von 5 Sternen Mit Straßenbesen nicht optimal, 8. Dezember 2015
Der Schiebe-und Klickmechanismus hat beim Aufstecken des Wolf-Straßenbesen zu viel Spiel. Damit wackelt der Besen und das nervt beim Fegen. Abhilfe kann nur mit einem Metallkleber oder durch umwickeln mit einem wetterfesten PVC-Band geschaffen werde.
Besen und Stiel von Wolf kosten zusammen rd. 37 EUR, da erwarte ich mehr als eine Discounter-Lösung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20