Profil für Monika H. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Afrika
Afrika

5.0 von 5 Sternen Toller Song!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Afrika (MP3-Download)
Mit Spannung habe ich auf Nicoles neue Single gewartet. Sie ist wirklich toll geworden. Ich könnte mir dieses Lied stundenlang anhören. Ein stimmungsvoller Rhythmus, mit einem Text, der sowohl die Liebe zu Afrika ausdrückt als auch die Probleme Afrikas thematisiert.

Angels of Abundance: Heaven's 11 Messages to Help You Manifest Support, Supply, and Every Form of Abundance

5.0 von 5 Sternen One of her best books, 1. Juni 2014
I have several books of Doreen Virtue and I think, this is one of her best books. I couldn't stop reading it - and I will do a second time.

Beatrix Potter Illustrated Collection: 22 Books, 660 Illustrations, Peter Rabbit, Benjamin Bunny and Many More! (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Beautiful book!, 6. April 2014
It is really a beautiful book. I like the books and illustrations of Beatrix Potter very much. I enjoyed the book.

10 Stück Jalou-Klick - Klemmträger Kunststoff für Alu-Jalousien - Farbe: weiss - Aluminiumjalousien - Jalousien - Alu Jalousien (10er Set = 10 Stück Klemmträger)
Wird angeboten von Jaromondo

5.0 von 5 Sternen Alles Okay, 6. April 2014
Preis-Leistungsverhältnis super! Es gibt nichts auszusetzen. Halten sehr gut mit den neuen Alu-Jalousien an meinen Kunststoff-Fenstern. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Das Wesen der Dinge und der Liebe: Roman
Das Wesen der Dinge und der Liebe: Roman
von Elizabeth Gilbert

5.0 von 5 Sternen Das Wesen der Dinge, 15. Oktober 2013
Henry Whittaker ist von frühester Jugend an ein gerissener Geschäftsmann, der alles daran setzt, reich zu werden, was ihm auch gelingt. Er heiratet Beatrix, nicht schön, aber gebildet, die, nach mehreren Fehlgeburten, im Jahre 1800Tochter Alma zur Welt bringt. Alma, ganz der Vater, ist ein wissbegieriges Mädchen, das sich von seinem Wissensdurst nicht abbringen lässt und von ihren Eltern jegliche Unterstützung darin erhält, was für ihre Zeit sehr ungewöhnlich ist. Mit Adoptivschwester Prudence hat sie eher ein kühles Verhältnis, während sie in Haushälterin Hanneke von de Groot eine Vertraute hat. Freundin Retta ist so ganz anders als Alma und doch verbindet sie eine lange Freundschaft. Alma widmet sich Zeit ihres Lebens der Botanik und steht ihrem Vater, bis zu dessen Tod, stets zur Seite. Sie bringt es weiter als jede andere Frau ihrer Zeit in der Botanik, schreibt Artikel über ihre Forschungsergebnisse. Almas Lebensweg führt sie von Amerika nach Haiti und schließlich nach Holland. Sie muss viele Enttäuschungen im Leben wegstecken, das von Einsamkeit geprägt ist. Alma ist anders als andere Frauen, ihrer Zeit weit voraus, hinterfragt, ist erfolgreich und bleibt doch in gewisser Weise immer eine tragische Figur.
Mich hat dieser Roman begeistert. Trotz des Umfangs von 700 Seiten kam an keiner Stelle Langeweile auf. Elizabeth Gilbert schreibt die Lebensgeschichte der Alma Whittaker mit solcher Hingabe fürs Detail und dennoch nicht trocken, dass ich das Buch zeitweise kaum aus der Hand legen konnte. Es ist keiner der üblichen Romane mit Happy-End, die leichte Kost für zwischendurch sind. Hervorzuheben sind auch das wunderschöne Cover und die Illustrationen, die jeden Buchabschnitt einleiten.

Amy's Geheimnis: Roman
Amy's Geheimnis: Roman

4.0 von 5 Sternen Amys Geheimnis, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Amy's Geheimnis: Roman (Kindle Edition)
Inhalt:
1882 reist Amy Duncan von Sydney, wo sie bei der Tante lebte, zu ihren Eltern nach Milbrooke, einem Goldgräberstädchen. Hier arbeitet der Vater als Pfarrer. Schon kurz nach der Ankunft lernt sie Charles Chen, einen chinesischen Händler kennen und verliebt sich in ihn. Doch im Milbrooke der Goldgräberzeit sind die Chinesen unerwünscht und von vielen Menschen, auch von Amys Vater, sogar gehasst.
Gut hundert Jahre später reist die seit kurzem verwitwete Angie Wallace mit Freundinnnen nach Milbrooke. Dort verliebt sie sich in das alte, renovierungsbedürftige Pfarrhaus, in dem einst Amy Duncan mit ihrer Familie lebte, und mietet es kurzentschlossen. Hier stößt sie auf die Hinterlassenschaft von Amy, deren Geschichte sie nicht mehr loslässt, und sie lernt Jack kennen, der ihr Untermieter wird und der ihr ein wenig neuen Halt im Leben gibt.
Beurteilung:
Die Geschichte von Amy und Angie werden parallel erzählt, im ständigen Wechsel von Abschnitt zu Abschnitt. Die Geschichte liest sich flüssig, lässt nur an wenigen Stellen nach. Es geht um zwei völlig unterschiedliche Frauen, die eine jung, die andere schon etwas reiferen Alters, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen, und doch verbindet sich die Geschichte der beiden in gewisser Weise durch den Zuzug Angies nach Milbrooke. Ich habe die Story der beiden Frauen gerne gelesen, hatte jedoch ein wenig mehr erwartet. Alles in allem ist es aber die lesenswerte Geschichte zweier Frauen und gute Unterhaltung.

Reiki Praxis: 1. Reikigrad, 2. Reikigrad, Reikimeister Grad, Reikilehrer
Reiki Praxis: 1. Reikigrad, 2. Reikigrad, Reikimeister Grad, Reikilehrer

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in Reiki, 10. September 2013
Ich wollte ein Buch, in dem mir Reiki einfach und ohne viel drumherum erklärt wird - und genau das habe ich mit diesem Buch auch bekommen.

Alles Nur für Dich
Alles Nur für Dich

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes, gelungenes Album!, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Alles Nur für Dich (Audio CD)
Auf dieses Album habe ich mich besonders gefreut, da für zwei der Lieder ("Berlin, Berlin" und "Alles nur für dich") beim Konzert in der Kapernaumkirche in Berlin die Zuschauer als Chor aufgenommen wurden - und ich dabei war.
Eine schöne Idee finde ich die Fan-Edition mit der handsignierten Leinwand und der Bonus-DVD sowie vier Bonustracks.
Ich finde dieses Album insgesamt sehr gelungen. Die Lieder sind abwechslungsreich, kein musikalischer Einheitsbrei wie bei manch anderem Künstler. Besonders gefallen mir "Leg deinen Kopf in meinen Schoß", in dem sie von Michael Hirte mit der Mundharmonika unterstützt wird, "Symphony d'Armour", "Du kannst die Welt nicht retten" und "Wir sind das Leben".
Ich kann dieses Album auf jeden Fall jedem empfehlen, der deutschen Schlager mag. Für mich hat es fünf Sterne verdient und ich hoffe, dass sie mit einigen Liedern daraus richtige Erfolge feiern kann.

Plattengerüchte
Plattengerüchte

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte aus dem Alltag, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Plattengerüchte (Kindle Edition)
Der Autor beschreibt in diesem Buch die kleinen, alltäglichen Begebenheiten seines Lebens, oft mit einer gehörigen Prise Humor gewürzt.
Der Schreibstil liest sich angenehm. Die Idee, die Rezepte seiner Hausmannskost, die er kocht, aufzuführen, finde ich gut.
Das einzige Manko an diesem ebook ist, dass es etwas besser hätte überarbeitet werden können, da sich doch einige Fehler eingeschlichen haben.
Im großen und ganzen finde ich es aber ein gelungenes Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 1:29 PM CET

Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 30038)
Die Wildrose: Roman (Rosen-Trilogie, Band 30038)
von Jennifer Donnelly

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!, 3. November 2012
Auf den dritten Band der Rosen-Trilogie habe ich lange und mit Spannung gewartet - und ich wurde nicht enttäuscht!

Inhalt:

Im dritten Band steht die Liebe von Willa Alden und Seamus Finnegan im Mittelpunkt. Nach einem tragischem Unglück auf dem Mount Everest hat Willa ein Bein verloren und sich von Seamus getrennt, dem sie die Schuld für den Verlust des Beins gibt. Doch die Trennung ist nicht das Ende ihrer Liebe. Beide machen sie harte Zeiten durch. Seamus heiratet Jennie, die ihn jedoch nicht wirklich über den Verlust von Willa hinwegtrösten kann. Willa geht weiterhin ihrer Abenteuerlust nach, ist nun Fotografin. Der erste Weltkrieg bringt für beide sowie ihren Familien viel Leid mit sich - und an vielem ist Max von Brand, ein deutscher Doppelagent beteiligt. Skrupellos geht er seinen Weg, auch über Leichen. Auch die bekannten Protagonisten der ersten beiden Bände, Fiona, Joe, Sid haben in diesem, letzten Band, ihren Part und der Leser erfährt, wie es ihnen im Laufe der Jahre ergangen ist.

Beurteilung:

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat es mich gefesselt - wie auch schon die ersten beiden Teile. Jennifer Donnelly versteht es gekonnt die Liebesgeschichte zwischen Willa und Semasus mit den Geschehnissen des ersten Weltkriegs zu verbinden und somit nicht nur eine Liebesgeschichte sondern einen durchaus komplexen Roman vorzulegen. Sie schreibt sehr emotional und bildhaft, die Charaktere sind in all ihren Facetten beschrieben. Gibt es bei Romanen mit diesem Umfang oftmals langgezogene, uninteressante Kapitel, war dies bei diesem Buch überhaupt nicht der Fall. Keine Minute habe ich mich gelangweilt, im Gegenteil, ich habe ständig mitgefiebert, wie es wohl weitergeht - und war oft den Tränen nahe. Besser kann man nicht unterhalten werden.

Fazit:

Ein fulminanter Roman, den ich jedem nur empfehlen kann, der ein Buch voller Gefühl, Liebe und Abenteuer lesen will!

Seite: 1 | 2