Profil für Christian Schüring > Rezensionen

Beiträge von Christian Schüring

Christian Schüring "Christian" (Wesel, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Silverline 918526 Extra lange Spitzzange
Silverline 918526 Extra lange Spitzzange

5.0 von 5 Sternen Ich habe nix zu meckern!, 6. Juni 2014
Hallo zusammen,

gerne möchte ich meine Erfahrungen mit der Silverline 918526 Extra lange Spitzzange mit euch teilen!

Einsatzzweck:
Der Grund für mich diese Zange zu kaufen ist eigentlich ein ganz lustiger. Naja, eigentlich... Mein kleiner Sohnemann hatte den Subwoofer meiner Dolby-Sourround-Anlage als Parkplatz für eines seiner Autos auserkoren. Beim Versuch, das Auto durch rütteln aus dem Subwoofer zu bekommen (ja, er ist leider verklebt und ein öffnen des Subwoofers hätte sicher zu seiner Zerstörung geführt) ist mir leider ein Stecker im Subwoofer ab gegangen. Auto war zwar wieder draußen, aber der Subwoofer tot.

Geradezu frech baumelte nun aber das gelöste kabel im Subwoofeer herum, gerade weit genug, um außerhalb meiner Reichweite zu sein. Und hier kam nun die Zange zum Einsatz. Mit ihr war es kein Problem die Steckverbindung wieder her zu stellen. Die Zange hat mir also bares Geld gespart.

Verpackung/Versand/Lieferant:
Bestellt bei Amazon, dank Prime dann auch direkt am nächsten Tag bei mir. Prima! So kennen wir das! Verpackung auch Amazon-typisch unspektakulär und funktional.

Das Produkt:
Ich kann nichts negatives finden. Die Zange hat genau das getan, was ich erwartet (und vor allem gehofft habe) nämlich meinen Subwoofer gerettet.
Die Zange selber ist im Auslieferungszustand leicht fettig, aber das kenne ich schon von vielen "metallischen" Produkten. Ist wahrscheinlich dem Produktionsprozess oder der längeren Haltbarkeit geschuldet. Nach kurzem abwischen war das aber auch erledigt.
Die Verarbeitung ist vollkommen ok, allerdings war mein Einsatzzweck auch eher sachter Natur. Wie sich die Zange im Härteeinsatz beweisen würde kann ich leider "noch" nicht beurteilen.

Das "Problem" von einigen meiner Vor-Rezensenten mit unpräzisen Backen oder schlechter Verarbeitung kann ich bis dato nicht nachvollziehen.
Es handelt sich hier natürlich auch nicht um ein Premium-Produkt, so dass man bei der Qualität im Zweifel auch Abstriche machen muss.

Für kleinere, feinere Arbeiten und vor allem zu dem Preis kann ich aber aktuell meine volle Kaufempfehlung geben.

Grüße

AGT 3in1-Handtacker mit 600-teiligem Klammer-Sortiment
AGT 3in1-Handtacker mit 600-teiligem Klammer-Sortiment
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Bin nicht überzeugt!, 2. Juni 2014
Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem AGT 3in1-Handtacker mit euch teilen!

Zunächst einmal sei vorweg gesagt, dass ich die vielen doch sehr positiven Beurteilungen leider nicht wirklich nachvollziehen kann.
Ich teile doch eher die kritischen Meinungen, besonders was das gleichzeiteige verschiessen von 2 Klammern und das damit einhergehende verheddern dieser angeht.
Aber jetzt erst mal der Reihe nach:

Meine Anforderungen:
Ich hatte mehrere Projekte bei denen ich den Tacker benötigte.
Erstens sollten mehrere Keilrahmen (recht weiches Holz) mit Filz bespannt werden.
Zweitens sollte eine 19mm-Spanplatte mit den Abmessungen 1m x 1,40m zuerst mit Filz und dann mit einem stabilen Stoff überzogen werden.
Es galt also einige Meter zu "tackern".

Lieferant:
Gekauft über den Amazon-Marketplace bei der Firma Pearl.

Versandt/Verpackung:
Alles tip-top! Ware kam schnell und war auch gut und nicht überdimensioniert Verpackt.

Das Produkt:
Tja, an dieser Stelle weiß ich gerade nicht wo ich unser Gerät einstufen soll. Haben wir ein Montagsprodukt erwischt? Oder hatten wir Anforderungen, die über die Anforderungen von vielen anderen Rezensenten hinaus gehen? Zweiteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal ich unsere Anforderungen als klassisch ansehe.
Ein Montagsprodukt? Naja, die ein odere andere Rezension deckt sich ja mit unseren Erfahrungen, daher weiß ich auch das nicht einzuschätzen.

Naja... Wir hatten auf jeden Fall bei beiden Projekten und im Prinzip auch ab der ersten Tackernadel mit dem Problem zu kämpfen, dass sehr oft, zwei oder sogar mehr Nadeln auf einmal den Tacker verließen und dann verknotet im Werkstück hängen geblieben sind. Dies führte dann dazu, dass eine Spitzzange unser nützlichstes Werkzeug wurde, da wir die Nadeln wieder ziehen mussten. Auch blieben die Nadeln oft im Tacker selber verkeilt hängen, so dass ein zügiges und frustfreies Arbeiten nicht (oder nur selten) möglich war. Nachdem die mitgelieferten Tackernadeln aufgebraucht waren haben wir mit den Bosch 1609200365 1000 Stk. Tackerklammern 8/11,4 mm Typ53 (Klammer für Handtacker) weiter gemacht. Auch hier keine Veränderung und daher sehe ich den Tacker als Ursprung des Problems an.

Auch der Versuch mit verschiedenen Spannstärken (einstellbar über die Schraube auf der Oberseite) brachte keinerlei Verbesserung.
Aufgrund dieser "Probleme" haben wir bei den Tackernadeln auch locker 50% "Verschnitt" gehabt. Es sind zwar nur Centbeträge, aber, was bei uns sehr ärgerlich war ist, dass uns die Tackernadeln irgendwann aus gegangen sind.

Zur "Kraft" des Tackers kann ich so viel sagen: Bei der 19mm Spanplatte mit jeweils einer Lage Filz und Stoff kam der Tacker nach unserem Gefühl an seine Grenzen.
Hier musste dann oft ein Hammer zum finalen Versenken der Tackernadeln genommen werden. Hatte ich mir auch anders gewünscht.

Fazit:
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass der Tacker aufgrund seines geringen Preises sicherlich seine Daseinberechtigung hat. Für das neue Bespannen eines Stuhles oder für kleinere Tätigkeiten kann man sicherlich auch mit den "Macken" leben und bekommt zu einem günstige Preis ein akzeptables Produkt.

Wer aber größeres vor hat, dem sei dann doch ein hochwertigeres (und damit aber auch etwas teureres Produkt) empfohlen.
Wir werden auch nach einem anderen Gerät ausschau halten. Wer billig kauft, kauft halt im zweifel zwei mal! :-)

Grüße
Christian

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 2. Juni 2014
Hallo zusammen,

nachfolgend möchte ich gerne meine Erfahrung mit dem Celaflor Ameisen-Köder mit euch teilen.

Einsatzzweck:
Ich hatte auf/unter meiner Terasse mindestens 3 Ameisennester, aus denen die kleinen Biester mit Vorliebe in Richtung unseres Tisches ausschwärmten um uns zu nerven und teilweise auch zu beißen. Bedingt dadurch, dass wir selber ein kleines Kind von 18 Monaten haben und in der Nachbarschaft auch die eine oder andere Katze heimisch ist, war ich auf der Suche nach einem Produkt, welches wirkt, Kinder- und Tiersicher ist.

Lieferant:
Bestellt habe ich über den Amazon-Marketplace beim Anbieter shop-ar.

Lieferung/Verpacktung:
Die ware kam in der angegebenen Lieferzeit von 3-5 Werktagen. Allerdings eher am 5 als am 3 Tag. Das hätte ich mir etwas schneller gewünscht. Grund zur Beanstandung kann dies aber an der Stelle nicht sein, da die angegebene Lieferzeit ja eingehalten wurde.

Verpackt war der Köder ganz normal in einem kleinen Karton in der original Verpackung.

Das Produkt:
Tja, was soll ich groß sagen? Es klappt! Und wie!
Nachdem ich den Köder bekommen habe müssen erst mal an 4 Stellen kleine Kunststoffkappen abgeknickt werden. Dies war etwas friemelig und benötigte auch einiges an Kraft (meine Frau hätte das sicher nicht hin bekommen) aber machbar.
Da ich ja wusste, wo die Ameisennester bzw. deren Ausgänge waren, habe ich den kleinen Biestern den Köder "direkt vor die Tür gestellt".
Nach kürzester Zeit war der Ansturm auf den Köder deutlich sichtbar. Fleißig wurde Ködermaterial ins Nest getragen. Als ich ein paar Stunden später noch mal nach den Ködern geschaut habe war weit und breit keine Ameise mehr zu sehen. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert.

Die Wirkung hat mich wirklich überrascht.

Zum Thema Kinder- bzw. Tiersicherheit würde ich das Produkt als sehr sicher einstufen.
Dadurch, dass das gesasmte Ködermaterial im innern der kleinen Dosen aufbewahrt wird kommen auch tatsächlich nur die Ameisen da dran.

Fazit:
Würde ich immer wieder kaufen!

pripa Kompatibler Toner für HP ( OEM-Nr.Q2612A )
pripa Kompatibler Toner für HP ( OEM-Nr.Q2612A )
Wird angeboten von pripa_

5.0 von 5 Sternen Alles so wie es sein sollte!, 2. Juni 2014

nachfolgend meine Rezension zum pripa Kompatibler Toner für HP:

Einsatz:
Der Toner in meinem HP Laserjet 1018i war leer und somit benötigte ich Ersatz.

Lieferant:
Bestellt habe ich den Toner über den Liefernaten pripa_. Die Lieferung erfolgte durch Amazon.

Versandt/Verpackung:
Wie von Amazon gewohnt, hatte ich den Toner bereits am nächsten Tag in der Post. Wie immer super Service!

Verpackt war der Toner sehr gut in einer offensichtlich extra dafür hergestellten Luftpolstertasche.

Qualität des Toners:

Der Toner passt perfekt in den Drucker und scheint sich von deutlich teureren Original-Kartuschen zumindest baulich nicht zu unterscheiden.
Die ersten Testseiten zeigten ein sehr klares Druckbild und nichts war verschmiert.
So wünsche ich mir das.
Preis-Leistung damit absolut Top!

Sollten sich im Langzeittest noch erwähnenswerte Dinge ergeben werde ich die Rezension aktualisieren.
Bis dato aber vollkommen zufreiden!

Gerne wieder!

Varta CR 2025 Lithium
Varta CR 2025 Lithium

5.0 von 5 Sternen So muss es sein! Alles bestens!, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Varta CR 2025 Lithium (Battery)

nachfolg meine kurze Rezension zur Varta CR 2025 Lithium-Knopfzelle:

Einsatz:
Benötigt habe ich die Batterie als Austausch in der Fernbedienung meiner Logitech-Z5 Boxen. Die alte Batterie war leer und nachschub musste her.

Bestellt bei:
Ich habe mich ein wenig auf dem Amazon-Marketplace umgesehen und für das Angebot der e-combuy GmnH entschieden, dass mit 1,30EUR und keinerlei Versandkosten das für mich beste und günstigste Angebot war.

Lieferung/Versand:
Die Lieferung durch den Anbieter e-combuy erfolgte innerhalb eines Tages. Bestellt habe ich an einem Feiertag (Donnerstag) und Samstags war der Briefumschlag mit der Batterie im Briefkasten. Prima!

Verpackung:
Ich habe eine original Varta-Batterie (wie auch das Produktbild zeigt) bekommen. Verpackt im Blister in einem Briefumschlag verschickt.

Qualität:
Kann man bei der Batterie ja erst mal nicht viel zu sagen. Es ist eine Markenbatterie, die funktioniert. Sollte im Langzeiteinsatz noch etwas auffallen werde ich meine Rezension aktualisieren.

So long,
Christian

Führungshilfe für PST 700 E; PST 800 PEL; PST 900 PEL
Führungshilfe für PST 700 E; PST 800 PEL; PST 900 PEL

3.0 von 5 Sternen Für meine Zwecke nur bedingt geeignet, 13. Mai 2014
Ich habe mir die Führungshilfe zusammen mit meiner neuen BOSCH PST 900 PEL gekauft.
Da ich absoluter Stichsägeneuling war und etwas "Bammel" hatte nicht genau genug entlang der gezeichneten Linie schneiden zu können bestellete ich dieses Tool, auch aufgrund der positiven Bewertungen, gleich mit.

Meine Aufgabe bestand darin, Laminatbretter zuzschneiden und dafür fand ich die Führungshilfe nur bedingt geeignet.

Das Problem empfand ich darin, dass der Blick auf die gezwichnete Linie direkt vor dem Sägeblatt deutlich eingeschränkt wird. Vor allem wenn man ans Ende des Werkstückes kommt und die Führungshilfe vorne schon in der Luft schwebt war die Führungshilfe dann nach meinem Empfinden eher störend als hilfreich.

Weiterhin wurde die Führungshilfe recht schnell schmutzig (was ja in der Natur der Sache liegt), aber dadurch wurde es schwierig die angezeichnete Linie, gerade auf recht dunklem Laminat, gut sehen zu können.
Auch die Wahl von Rot als Farbe für die Linien emfand ich als unglücklich, da sich die Linien vor dem Untergrund schlecht abzeichneten. Vielleicht sollte sich Bosch an der Stelle von seiner Markenfarbe verabschieden oder aber verschieden Farbenanbieten, damit jeder nach seiner Anforderung wählen kann.

Grundsätzlich bleibt zu sagen, dass bei die Führungshilfe bei langen, hellen Werkstücken seine Daseinsberechtigung hat.
Der Blick auf das Sägeblatt wird aber deutlich eingeschränkt. Ich habe mich ohne Führungshilfe sicherer im Schnitt gefühlt und daher war dieses Tool für mich nicht zu gebrauchen.

100 m² Trittschalldämmung 3 mm - Laminatunterlage Parkettunterlage Dämmunterlage Schallschutz
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung super!, 12. Mai 2014
Da ich in meiner neuen Behausung gute 150m² Laminat zu verlegen hatte war ich auf der suche nach günstigem Trittschall. Im Baumarkt fand ich ähnliche Produkte, die allerdings mindestens das Doppelte kosten sollten.
Aufgrund der hier vorgefundenen positiven Bewertungen entschied ich mich dann mal eine Rolle zu bestellen und zu testen.

Die Lieferung war unkompliziert und schnell geschehen, so dass ich dann eine riesengroße Rolle mit Trittschall zu Hause rumstehen hatte.

Während des Verlegens ergab sich dann ein kleiner Schockmoment.
Die Rolle hatte nach dem ersten Raum von ca. 40m² schon einen Großteil ihrer Masse verloren. Ein nachträglicher (und zu später Blick) aufs Etikett bestätite dann meine Befürchtung. Statt der bestellten 100m² a 3mm wurden aus versehen 50m² a 5mm geliefert und waren nun auch schon weitestgehend verlegt.
An dieser Stelle noch mal mein herzlichter Dank an die BB-Verpackungs OhG. Nach kurzem Schriftverkehr per Email wurde mir kostenlos eine weitere Rolle 50m² a 5mm geliefert. Toller Kundenservice.

Das Produkt selbst war für meine Zwecke absolut in Ordnung.
Im direkten Vergleich was die tatsächliche Trittschalldämmung anbelangt merke ich keinen Unterschied zwischen diesem Produkt und dem teuren Styroportrittschall, den ich im Erdgeschoss verlegt habe. Allein das Trittgefühl ist deutlich weicher und federnder als auf den 2mm Styroporplatten, was ich in Räumen wie Schlaffzimmer und Co, die ich auch regelmäßig Barfuß betrete sogar als angenhemer empfinde.

Das Verlegen der Trittschallfolie war aufgrund der massigen Rolle und auch der leichten Wellung etwas komplizierter und aufwändiger als bei den Styroporplatten, aber trotzdem auch alleine ganz gut zu bewerkstelligen. An den Stosskanten habe ich immer mit etwas Kreppband gearbeitet und die neue Reihe Trittschall auch immer erst gelegt, nachdem ich die vorherige Reihe fast komplett mit Laminat belegt hatte.

In meinen Augen ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
Würde ich wieder kaufen.

Bosch 2608636429 Stichsägeblatt 3tlg. STS-Set (2x T101BIF, 1x T101AOF)
Bosch 2608636429 Stichsägeblatt 3tlg. STS-Set (2x T101BIF, 1x T101AOF)
Wird angeboten von Werkzeugstore

5.0 von 5 Sternen Super Sägeblätter für Laminat, 12. Mai 2014
Ich habe die Sägeblätter zusammen mit einer BOSCH PST 900 PEL Stichsäge gekauft, da ich gute 150m² Laminat zu verlegen hatte.
Die Laminate die es zu Sägen galt waren unterschiedlichster Qualität und Güte (von großen und dicken Holzdielenoptik-Panelen bis zum günstigen Baumarkt-Laminat war alles dabei).

Die Sägeblätter haben wirklich einen tollen Job gemacht. Nach gut 75m² habe ich die Blätter immer ausgetauscht, da ich das (subjektive) Gefühl hatte, dass die Blätter stumpf geworden waren. Allerdings war das tasächlich subjektiver Natur und wahrscheinlich hätten die Blätter auch noch länger durchgehalten.

Zustimmen kann ich meinen Vorrezenenten, dass man mit diesen Sägeblättern Laminat problemlos von ogen Sägen kann.
Auch der Tipp mit dem ausgeschalteten Pendelhub war prima.

Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder für diese Sägeblätter entscheiden.
Es sind zwar nicht die "billigsten" aber Qualiät halt halt erst mal einen etwas höheren Preis, der sich aber über die doch recht lange Nutzungsdauer wieder amortisiert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Wolfcraft 1 Schlagholz, 6929000
Wolfcraft 1 Schlagholz, 6929000

5.0 von 5 Sternen Für den Heimwerker Top!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfcraft 1 Schlagholz, 6929000 (Werkzeug)
Nachdem ich unter Zuhilfenahme dieses Schlagholzes mittlerweile gute 150m² Laminat verlegt habe fühle ich mich nun gut gerüstet meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Zu verlegen galt es mehrere Laminattypen verschiedener Hersteller von großen, dicken, sehr teuren und harten Laminat-Dielen bis hin zum flachen, weichen und sehr günstigen Baumarktlaminat eher schlechterer Qualität.

Das Schlagholz war bei allen zu verlegenden Laminaten eine unerlässliche Hilfe. Gerade beim Schließen kleiner Lücken hat es tolle Dienste geleistet. Ohne dieses Schlagholz hätte ich sicherlich das ein oder andere Laminatpanel beschädigt. Es ist von der Härte genau so, dass es weicher ist als die verschienen Laminattypen und sich somit bei einem unvorsichtig gesetzten Schlag eher Teile des Schlagholzes lösen, als dass das Laminatpanel beschädigt wird. Dies geschieht aber auch nur, wenn man das Schlagholz unvorsichtig ansetzt.

Durch die stufenförmige Sägung an einer der Längsseiten sind auch verschieden starke Laminate mit dem Schlagholz kein Problem.

Daher macht das Schlagholz in meinen Augen genau das, was es soll, nämlich verhindern, dass das Laminat beschädigt wird.
Auch nach den erwähnten gelegten 150m² ist das Schlagholz in einem guten Zustand und würde sicherlich noch viele weitere m² mitmachen.
Von daher in meinen Augen den Zweck voll erfüllt und eine klare Kaufempfehlung für jeden, der Laminat verlegen möchte.

Mattel Fisher-Price N3156-0 - Lernspaß Tisch
Mattel Fisher-Price N3156-0 - Lernspaß Tisch

5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Investition, 26. September 2013
Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle gerne meine Meinung zu diesem Spieltisch kund tun.
Gekauft haben wir ihn nicht über Amazon sondern ganz spontan beim lokalen Spielwarenhändler.

Was soll ich sagen: Unser Sohnemann liebt diesen Tisch!

Er animiert die kleinen dazu sich hochzuziehen und auch das Laufen an Gegenständen wird geübt.
Die Melodien und Töne sind durch die 4 verschiedenen Modi (Lernen, Englisch-Lernen, Musik und Geräusche) sehr abwechslungsreich und immer wieder neu.
Alles klingelt, dudelt und mach krach. Einfach toll.

Stabil ist der Produkt ebenfalls. Als potentielle Schwachstelle habe ich recht schnell den kleinen Laptop im Auge gehabt, vor allem da es die Lieblingsbeschäftigung meines Filius ist, diesen mit aller ihm zur verfügung stehenden Kraft zu öffnen und zu schliessen. Aber auch hier konnte ich bislang keinerlei Schwäche erkennen.
Wirklich tolle Qualität.

Das Englisch-Lernprogramm erachte ich als nicht wirklich zielführend, aber nun gut, ist halt dabei!

Manchmal kippt mein Kurzer mit dem Tisch um, aber ganz selten und nur, wenn er in einem wirklich ungünstigen Winkel versucht sich hochzuziehen.

Aber das gehört für mich auch zur Entwicklung eines Kindes dazu: richtig Fallen lernen.

Wir haben den Kauf nicht bereut und würden den Tisch wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4