Profil für Denis Barthel > Rezensionen

Beiträge von Denis Barthel

Denis Barthel

Seite: 1 | 2
TomTom GO 5000 Europe Navigationsgerät (13 cm (5 Zoll) Touchscreen, 8GB interner Speicher, QuickGPSfix, Lifetime TomTom Traffic & Maps) schwarz

5.0 von 5 Sternen der erste Eindruck nach dem Auspacken war zunächst überwiegend positiv ツ - wenig Schnick Schnack, 21. April 2014
Es ist ein handliches Navigationsgerät. Es erklärt sich beim ersten Anschalten von selbst. Anfang ist es sehr lästig i, denn man muss ein Softwareupdate machen, empfehlenswert wäre es daher, das Gerät abends anzuschließen und über Nacht zu updaten.
Die PC-Software meldet sich, sobald ein neues Update bereit gestellt wird. Das Display (5 Zoll) reagiert unglaublich schnell auf Berührung und ist sehr gut "entspiegelt" (für eine gute Sicht). Die Zieladressen anzugeben funktioniert einfach über das Menü, es werden direkt nach dem ersten Buchstaben alternative Adressen gezeigt, so dass bei Bedarf nicht die ganze Adresse eingetippt werden muss. Toll ist es auch, dass man(n) zwischen zwei Stimmen wählen kann (inkl. einer männlichen Stimme). Durch einen sympathischen Piepton kann das TomTom 5000 Radarstationen angeben. Bei Staus gibt das TomTom alternative Routen an, die sofort und sehr einfach ausgewählt werden können. Die Satelliten findet das Gerät besonders schnell. Fazit: Tip Top, ein Premium-Navigationsgerät! sehr aktuell, durch regelmäßige Benachrichtigung über Software-Updates, allzeit eine gute Fahrt 🚗

Die eheliche Pflicht: Ein ärztlicher Führer aus Uromas Zeiten
Die eheliche Pflicht: Ein ärztlicher Führer aus Uromas Zeiten
von Karl Weissbrodt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die eheliche Pflicht seit vielen Jahren!, 8. Februar 2014
Vor über 100 Jahren lag dieses kleine Büchlein auf fast allen Nachttischen unserer Ur-Großeltern - immer griffbereit, um in drängenden Fragen rund um das Eheglück ärztlichen Rat zu geben. Über Dr. Karl Weisbrodts Ausführungen zum richtigen Verhalten im Ehebett und seine Hauptregeln zur Ausübung des Zeugungsaktes waren nach dem Erscheinen 1879 Presse und Geistliche gleichermaßen begeistert. Die Pressestimmen überschlugen sich: "Dieses Büchlein hält voll und ganz, was es verspricht" und "Ein Büchlein, das in sehr dezenter Weise und in durchaus christlichem Sinne von Dingen redet, die sonst für fast unnahbar gelten und in der Tat auch

Samsung ML-1860 Laserdrucker, schwarz/weiß
Samsung ML-1860 Laserdrucker, schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein guter Toner!, 8. Februar 2014
esonders gut gefallen hat mir hier vor allem, dass der Toner sehr leicht und einfach einzubauen ist. Das ist bei den Brother Geräten immer richtig schön einfach. Das Fach lässt sich am Gerät leicht öffnen und mit einem kleinen Hebel kann man die Fixierung lösen und den alten Toner dann herausnehmen. Der neue kann dann eingesetzt werden. Wichtig ist, dass vorher sämtliche Klebestreifen etc. entfernt werden. Leider hatte ich das früher auch schon mal vergessen – kommt nicht wirklich gut, je nach dem was da vergessen wird. Der Toner ließ sich sehr leicht einsetzen und der Drucker zeigt sofort an, dass ein neuer Toner drin ist und ich konnte von nun an wunderbar weiterdrucken.
Der Hersteller verspricht zu diesem Produkt eine Laufzeit von bis zu 3000 Seiten. Nun war das bei mir wie folgt: Zunächst mal sei gesagt, dass wir 3000 Seiten locker in 1-2 Wochen drucken an diesem Gerät, wir haben so viele Bescheinigungen und Papiere zu drucken, dass sogar mehrere Geräte im Einsatz sind. Somit ist der Drucker recht häufig im betrieb und ich konnte den wirklichen Verbrauch gut messen. Nach etwa 1700-2000 gedruckten Seiten bekommt man den dezenten Hinweis, dass der Toner ausgetauscht werden muss, also dass die Tonerkassette leer ist und gewechselt werden muss. Das kann natürlich nicht sein, denn schließlich wurde ja viel mehr Leistung versprochen. Hier habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es kein Problem ist, den Toner noch länger laufen zu lassen. Einfach kurz herausnehmen, ein paar mal Gegenklopfen, die Fixierung lösen und hin und her schieben, und schon geht es weiter. Am Ende wird das gerade bei diesem Toner ein bisschen lästig, weil die Abstände dann immer kürzer werden, aber ich habe es so geschafft die Herstellerleistung, also die, die versprochen wurde, zu 95% zu erreichen.

Inglourious Basterds [Blu-ray]
Inglourious Basterds [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Tarantinos Bastarde verändern den 2. Weltkrieg!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inglourious Basterds [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, der Film hat mir sehr gefallen. Ich kann sagen, dass Inglourious Basterds zu den besten Filmen des Jahres 2009 gehört. Die „Basterds“ haben mich unterhalten.
Tarantino inszeniert einen absurden Film mit genialen Dialogen und einem tollen Schauspieleraufgebebot.
Nach der anfänglichen Skepsis hat mich der Film überrascht und überzeugt.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich den Film sobald er auf DVD/Blue-Ray (im Februar) erscheint anschauen.
Wer auf Intelligente Unterhaltung Wert legt, kommt an dem Film nicht vorbei.
Ich kann eine klare Empfehlung für den Film aussprechen. Ein richtig guter Film mit richtig guten Schauspielern.

Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray]
Drachenzähmen leicht gemacht [Blu-ray]
DVD ~ Dean Deblois

5.0 von 5 Sternen Film ab!, 8. Februar 2014
Der kleine Wikinger Hicks lebt auf der Insel Berk, auf der tagein tagaus gegen Drachen gekämpft wird. Eines Tages kommt es jedoch dazu, dass er einem Drachen das Leben rettet. Die beiden freunden sich an, was Hicks Vater, das Stammesoberhaupt der Gemeinschaft, gar nicht erfreut. Sein Sohn verstößt damit gegen die Wikingerehre. Diese sieht ausschließlich das Bekämpfen von Drachen vor. Doch Hicks lässt sich davon nicht beirren und nimmt den Kampf gegen die Ausrottung der Drachen auf.

Gran Torino [Blu-ray]
Gran Torino [Blu-ray]
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen kult!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gran Torino [Blu-ray] (Blu-ray)
Der verbitterte Kriegsveteran Walt Kowalski (C. Eastwood) lebt zurückgezogen und seinen Prinzipien treubleibend in einem ganz normalen Wohnviertel. Das Viertel wird zunehmend von Migranten bevölkert. Kowalski hat nicht nur ein eisiges Verhältnis zu seinen Kindern, sondern gerät auch des öfteren mit der Jugend des Viertels und seinen koreanischen Nachbarn aneinander. Sein eingespielter und im Alltag oftmals gleicher Tagesablauf und seine Aufmerksamkeit gelten einzig und allein seinem Hund und seinem Ford Gran Torino. Als ein koreanischer Jugendlicher im Rahmen einer Mutprobe das Auto zu stehlen droht, spitzt sich die Situation dramatisch zu ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 11:28 AM MEST

The Crow - Die Krähe [Blu-ray]
The Crow - Die Krähe [Blu-ray]
DVD ~ Brandon Lee

5.0 von 5 Sternen gute Filme brauchen gute Schauspieler! Let's entertain ツ & Film ab!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Crow - Die Krähe [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei „The Crow“ geht es um einen Musiker, der zusammen mit seiner Freundin umgebracht wurde, jedoch bewirkte sein Sturz aus dem Fenster nicht, dass er verschwand, denn im Gegensatz zu seiner Freundin kehrte er wieder aus dem Land der Toten zurück. Obwohl er nicht einmal genau weiß, warum er wieder im Land der Lebenden ist und sich nichts sehnlicher wünscht, als bei der Frau, die er liebt die Ewigkeit zu verbringen . . .

Roma Uomo homme/men, After Shave, Lotion, 125 ml
Roma Uomo homme/men, After Shave, Lotion, 125 ml

5.0 von 5 Sternen Oh was für ein Duft!, 8. Februar 2014
Hier kann ich Euch nur allen ans Herz legen, das Roma Uomo einfach mal auszuprobieren. Klar jeder Körper hat seinen eigenen Duft und bei jedem wirkt ein Eau de Toilette unterschiedlich.

Steamhammer
Steamhammer

4.0 von 5 Sternen Musik und mehr ...., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steamhammer (MP3-Download)
♪ ♫ ♩ ♬ let’s rock! Fazit: für Metal'er genau richtig! RUNDUM ----------------------o00o----'(_)'----o00o--------------------- PERFEKT! Musikgenuss pur! ① ❷ ③ ich war dabei ツ

Springseil Golden Stallion von NutriChamp® - Springseil aus Leder mit Holzgriff - ehrliches Springseil mit Kugellager und herausnehmbaren Gewichten - Springseil für Erwachsene - endlich ein Lederspringseil mit einstellbarer Länge - das letzte Springseil, das Sie je benötigen werden - Die beste Investition in Ihre Traumfigur und Gesundheit
Wird angeboten von dien

5.0 von 5 Sternen Aus Holz und Leder für Große!, 8. Februar 2014
Man(n) sagt "was gut ist, setzt sich durch" !! Das Springseil erinnert mit seinen ergonomisch geformten Holzgriffen tatsächlich an die Springseile aus der "guten alten Zeit". Während die klassischen Seile meistens aus Jute bestanden, fliegt hier aber ein modernes Lederseil durch die Luft, das von einem Drehkugellager geführt wird. Erster Test: bestanden! Es ist für Leute, die barfuß trainieren, auf jeden Fall besser geeignet als ein hartes Stahlseil. Das Springseil dürfte für Große eine gute Wahl sein!

Seite: 1 | 2