ARRAY(0xb66b7f30)

Heptarch

elegante stabile Fernglastasche, Tasche für Fernglas, Binobag
elegante stabile Fernglastasche, Tasche für Fernglas, Binobag
Wird angeboten von Teleskop-Service

5.0 von 5 Sternen Passt für altes Bundeswehr Hensoldt Wetzlar 8x30, 20. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Passt von der Breite und Höhe wunderbar für ein altes Bundeswehrfernglas. Allerdings ist die Tasche ein bischen zu lang, aber das konnte ich mit einer Packung Taschentücher ausgleichen.

Die Tasche ist sauber verarbeitet und macht einen stabilen Eindruck, der Reißverschluss funktioniert einwandfrei. Im Deckel befindet sich ein Netz in das man z.B. Putztücher oder ähnliches packen kann.

Xoro HRK 8750 CI+ Digitaler Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, CI+, HDMI, SCART, PVR-Ready, 2xUSB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Hat so circa eine Stunde lang funktioniert, 9. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät angeschlossen. Gerät eingerichtet. Sender aussortiert. Ein bischen rumgezappt. Kaputt!

Nach ca. einer Stunde war das Signal weg und an der Kiste blinkten der Ein-/Ausschalter, die Standby- und die Signal-LED. Keine Reaktion auf die Fernbedienung oder drücken des Ausschalters am Gerät. Also den Stecker gezogen und kurz gewartet ob sich das Ding wieder fängt. Leider war der Fehler durch wiedereinstecken reproduzierbar, deswegen geht der Receiver zurück an Amazon und ich auf die Suche nach einem Ersatz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 1:02 PM CET

Unold 8425 Waffeleisen schwarz / silber
Unold 8425 Waffeleisen schwarz / silber
Wird angeboten von RomexShop

2.0 von 5 Sternen Es tut was es soll, das aber nicht besonders gut, 4. Januar 2011
Meine Freundin hat das Ding gestern angeschleppt und ich habe es schon einem ausgiebigen Praxistest unterzogen. Bei mir ist noch keine Sicherung geflogen aber ansonsten kann ich den meisten Rezessionen hier recht geben.

Das Bräunungsergebnis lässt selbst auf höchster Stufe und dreimal Lämpchen an/aus noch zu wünschen übrig. Weder gleichmäßig noch schön dunkel.
Und wenn man sich mal vertut und ein bischen zu viel Teig benutzt dann läuft die Suppe hinten raus und zwischen Scharnier und Drehregler rein - viel Spass beim putzen!

Die Verarbeitung ist auch nicht schön. Der Plastikgriff wackelt jetzt schon, nach nur einer Benutzung.

Linksys WRT160N-DE Wireless-N Home Router
Linksys WRT160N-DE Wireless-N Home Router

1.0 von 5 Sternen Ich kann das Teil weiter werfen als es Reichweite hat, 1. September 2010
Nachdem mein WRT54GL denn Geist aufgab wollte ich WLAN-mässig mit der Zeit gehen und ein Netzwerk mit höherer Übertragunsrate aufbauen. Da der alte Route so gut funktioniert hatte dachte ich mir: "Bleibst bei der Firma, das Zeug funktioniert". Von wegen!
In meinem kleinen Netzwerk laufen ein PC mit Win7 64 Bit, ein PC mit XP Professional. Nix extravagantes oder exotisches. Die zu überbrückenden Strecken sind auch überschaubar: Alles auf einem Stockwerk zwischen 5 und 8 Meter vom Router entfernt. War für den Vorgänger kein Problem. Sein Nachfolger macht allerdings nur Ärger!

- Steckt der USB-Adapter WUSB600N hinten am PC (Win7) geht garnix. Keine Verbindung. Null. Anscheindend gibt es unter meinem Schreibtisch ein WLAN-Funkloch oder eine Verzerrung im Raum-Zeit-Gefüge. Also musste die mitglieferte USB Verlängerung herhalten und der Adapter steht seitdem im Regal neben dem Schreibtisch
- Nach jedem Start der PCs dauert es ein paar Minuten bis die Verbindung zum Router abreisst! Jedes mal! Danach dauert es ein paar Minuten und die Verbindung wird auf wundersame Weise wieder hergestellt.
- Manchmal kann es passieren, das überhaupt keine Verbindung zum Router aufgebaut wird. Obwohl die Verbindung gespeichert und auf "Beim Start verbinden" gesetzt ist. Wenn das passiert kann man erstmal suchen, ob das Netzwerk überhaupt gefunden wird. Wenn es vorhanden ist kann nur durch eine erneute Eingabe des Sicherheitsschlüssels darauf zugegriffen werden.
- Manchmal geht auch garnix mehr und dann hilft nur noch den Router von seiner Stromversorgung zu trennen und kurz zu warten.
- Die Signalstärke schwankt zwischen "Niedrig" und "Excellent". Ich finde das seltsam, vor allem da ich den Router von meinem Schreibtisch aus sehen kann!

Weder eine Neuinstallation auf den PCs noch Softwareupdates hatten irgendeinen positiven Effekt auf die Funktionsweise. Ich seh mich jetzt nach einem Ersatz von einem anderen Anbieter um.

Cloer 6235 Sandwichmaker
Cloer 6235 Sandwichmaker

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit kleinen Schwächen, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Cloer 6235 Sandwichmaker (Haushaltswaren)
Ich habe den Kauf dieses Sandwichmakers nicht bereut. Alles sauber verarbeitet und leicht zu reinigen. Die Antihaftbeschichtung ist top, ausgelaufene Sandwichinnereien lassen sich einfach abwischen. Ausserdem arbeitet das Gerät schnell.

Ein paar Kleinigkeiten gibts aber schon, die stören:

- Ein Ausschalter fehlt. Wenn man den Stecker ziehen will muss man aufpassen, das das Gerät nicht heizt, sonst funkts in der Steckdose.

- Die Form ist für die meisten Sandwichtoasts die es im Supermarkt um die Ecke gibt zu schmal, dafür aber zu lang. Sprich: Links und rechts steht der Toast über, und vorne oder hinten wird das Sandwich nicht dicht. Am ehesten passt noch das "Maximum Sandwich" von Golden Toast. Hat jemand alternative Vorschläge?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2012 5:41 PM MEST

Gunnerkrigg Court: Orientation
Gunnerkrigg Court: Orientation
von Tom Siddell

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Comic, 30. Oktober 2009
Hier kriegt man wirklich was für sein Geld. Ein wirklich tolles Hardcover mit fast 300 Seiten eines der besten Webcomics die ich kenne.
Ein großes Lob an den Autor und den Produzenten, die sich hier wirklich Mühe gegeben haben dem Leser ein schönes Stück fürs Bücherregal zu schaffen. Band 2 werd ich auf jedenfall kaufen sobald er erscheint.

Taken (Extended Harder Cut) [UK Import]
Taken (Extended Harder Cut) [UK Import]
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd

1.0 von 5 Sternen Finger weg vom "Extended Harder Cut"!, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Taken (Extended Harder Cut) [UK Import] (DVD)
Gleich Vorneweg: Der eine Stern ist nicht für den Film. 96 Hours ist klasse.

Der eine Stern ist für den Schwachsinn den Amazon hier (wohl aus Unkenntniss) mit dem "Ab 18" Siegel treibt. Die hier angebotene "härtere" Version unterscheidet sich nicht von der deutschen oder französischen Kinofassung. Der Film kam in einer zensierten und ca. 3 Minuten kürzeren Fassung in die amerikanischen und englischen Kinos und deswegen gibt es den ungekürzten Film für den englischen Markt separat zu kaufen.
Wer sich also nicht mit dem "Spezialversand für oh so brutale Filme" rumschlagen möchte (und sich damit 5 Euro und das persönlich zuhause sein sparen will), der kaufe sich einfach die ganz normale deutsche "Ab 16" Fassung.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2012 8:03 PM MEST

Company of Heroes: Opposing Fronts (DVD-ROM)
Company of Heroes: Opposing Fronts (DVD-ROM)

1.0 von 5 Sternen Mal wieder die Kazte im Sack gekauft ..., 26. März 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Und ich dachte für die 10 Euro kann man ja eigentlich nix falsch machen. Ja von wegen!

Ohne Zwangsupdate und Onlineregistrierung ist das Spiel nicht zu spielen! Ausserdem muss man auch noch ein Loch in der Firewall lassen!

Morgen geb ich diese Mogelpackung zurück. Mal sehen was mein Händler dazu sagt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2010 3:34 PM CET

13 Cent Killers: The 5th Marine Snipers in Vietnam
13 Cent Killers: The 5th Marine Snipers in Vietnam
von John Culbertson

2.0 von 5 Sternen Die Besten der Besten der Besten (mit Auszeichnung), 28. April 2007
Das Buch ist ein einziges Loblied auf die US Marines im allgemeinen und auf die Scharfschützen des 5th Marine Regiment im besonderen. Alle drei Sätze stolpert man über Superlative die die Eigenschaften der Männer oder ihrer Einheiten beschreiben (the most distinguished, the finest etc.). Der Autor scheint ausserdem der Meinung zu sein, das die Marines den Vietnamkrieg ganz alleine gewonnen hätten, wenn ihnen die Politik nicht im Weg gestanden wäre.

Die Berichte und Erzählungen über Patrouillen, Hinterhalte und den Krieg an sich gehen, in dem ganzen Rest der sich aus Erzählungen über die Ausbildung und die Lage in Vietnam 1967 sowie den Ablauf der Nachschubversorgung und Beschwerden über selbige, fast unter.

Es gibt wesentlich bessere und vor allem besser geschriebene Bücher zum Thema Scharfschützen in Vietnam - Marine Sniper von Charles Henderson zum Beispiel.