Profil für Pfennigfuchser > Rezensionen

Beiträge von Pfennigfuchser

Pfennigfuchser

Wird angeboten von sc_computerecke

4.0 von 5 Sternen Passt für 2.5 und 3.5 Zoll Festplatten, braucht immer Stromanschluss, 7. November 2014
Meine Ausführungen beziehen sich auf das Festplattengehäuse ORICO 3588US3 Werkzeugfreies 2,5"&3,5" USB 3.0 Externes Festplattengehäuse für 2,5"&3,5" SATA Festplatte Unterstützt Festplatten bis 4 TB, mit USB3.0 Kabel & 12V 2.5A Netzteil, Kompatibel mit Windows XP / 7 / Vista/ 8 / 8.1 und Linux,Mac OS:

Es passen sowohl 2.5 als auch 3.5 Zoll Festplatten hinein. Die kleinen 2.5-Zöller sind natürlich nur bei stationärem Betrieb sinnvoll, es sei denn, man sichert sie mit einem Schaumgummiwürfel gegen ein unbeabsichtigtes Herausrutschen beim Transport.
Man braucht für den Betrieb IMMER ein Netzkabel - im Gegensatz zu den anderen kleinen 2.5-Festplattengehäusen; also nicht ganz so praktisch.
Das Gehäuse hat einen Ein-/Ausschalter.
Das Öffnen ist nicht einfach, da man hierzu die obere Gehäusehälfte verschieben muss und die Finger am glatten Gehäuse abrutschen. Die Verriegelung ist seitlich, daher beim Öffnen tunlichst nicht seitlich anfassen. (Dieser Kritikpunkt gilt auch für das kleine Gehäuse 2599US3, wenn einen Platte eingelegt ist).

Funktioniert einwandfrei.

Wer also EIN Gehäuse für beide Festplattengrößen sucht UND die 2.5-Zöller sichert, ist hiermit gut beraten.

OCZ VTR1-25SAT3-256G Vector Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

1.0 von 5 Sternen Mausetot nach 10 Monaten, 31. Januar 2014
Jetzt hat es auch mich erwischt: erst funktionierten manche Programme nicht richtig, dann fand Windows seine Lizenz nicht mehr. Virus?? Alles platt gemacht, neu aufgesetzt. Ein paar Tage lief es, dann das Gleiche. Ab zum Fachmann - nö, an der Hardware könne er nichts finden. Wieder alles neu - wenig später erkennt der PC das Benutzerkonto nicht mehr. Wieder zum PC-Fuzzi. Kaum zurück, gibt es im Windows gar keine Möglichkeit mehr, sich anzumelden. Tja, jetzt endlich (200.- Euro später) kann der Fachmann den SSD-Tod diagnostizieren.
Nun sitzt eine Samsung 840 Pro drin - mal sehen, wie lange die durchhält.

Panasonic TX-L32BLW6 80 cm (32 Zoll) LED-Fernseher (Full HD, 100Hz blb, DVB-T/C/S2, Triple Tuner, My Home Screen, WLAN, USB Recording) schwarz
Wird angeboten von Mediadeal

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild, aber nur Notebooksound, 24. Januar 2014
Die Auswahl bei 32 Zoll Fernsehern wird immer kleiner, scheinbar lebt ganz Deutschland in riesigen Wohnzimmern mit 3 Meter Sitzabstand.
Nun gut, nachdem mein Favorit, der Panasonic TX-L32ETW5, kurz nach dem Test schon wieder vom Markt verschwand, habe ich mir den L32BLW6 ausgeguckt: ohne 3D (brauche ich nicht), aber mit gutem Bild.
Online beschafft, aufgestellt und los ging es: Die Installation ist kein Hexenwerk, am längsten dauert die Sendersortierung. Die Bild-Voreinstellungen sind, wie bei anderen Herstellern auch, überzogen - lauter rotbraune Gesichter und übertriebene Farben. Aber kein Problem, kann man alle regeln und dann sieht das Ganze realistisch aus.
ABER: Das, was da aus den sogenannten Lautsprechern kommt, ist eines Fernsehers nicht würdig: das ist ein Laptop-Klang, vollkommen ohne tiefe Töne und wie aus einer Schachtel! Sage keiner, das ginge bei einem 32-Zoll nicht: mein Bekannter hat einen 2 Jahre alten Panasonic (DT5E) und der hat einen sehr guten Klang MIT Bass. Schuld ist der Designer, der glaubt, dass der Kunde nur noch hauchdünne Gehäuse haben will. Und die Marketing-"Experten", die dem Kunden einreden wollen, dass man ohne Heimkinoanlage sowieso nicht fernsehen kann (damit schlagen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: sie können ohne Lautsprecher mit einem niedrigen Stromverbrauch werben und an den Soundanlagen lässt sich nochmals gut verdienen).
Alles Regeln an den diversen Toneinstellungen bringt nichts - wo kein Lautsprecher da auch kein Ton.

Tja, zurück in die Kiste und ab nach "online". Werde meinen alten Röhrenfernseher behalten, denn da habe ich Ton UND Bild - und dies ohne eine Armada an Zusatzgeräten (und auch Fernbedienungen).
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 5:09 PM CET

Akkordeon Rucksack Tasche Gigbag Deluxe Line 120 Bass schwarz/beige
Akkordeon Rucksack Tasche Gigbag Deluxe Line 120 Bass schwarz/beige
Wird angeboten von Musikhaus Horn

1.0 von 5 Sternen teure Staubschutzhülle, 7. Dezember 2013
Wenn Sie ein 120er Akkordeon haben, dann war das sicherlich teuer. Mit diesem Akkordeonrucksack von Rockbag bekommen Sie eine bessere Staubschutzhülle, die zudem nur von der Seite durch eine kleine Luke beladen werden kann.
Die Polsterung ist dünn und weich, die Nähte erkennbar nicht für eine Dauerbelastung ausgelegt. Keine Außentasche für Noten und Co. Die Trageriemen sind direkt nebeneinander angenäht - dadurch entsteht beim Tragen eine einseitige Nahtbelastung und der Tragekomfort ist auch eingeschränkt.
Meine Empfehlung: Soundwear Performer von Dimbath. Für 149.- incl. Versand (musik-villa, Stand: Dezember 2013).
Ein absolutes TOP-Produkt mit allen Finessen - und Ihre teures Stück ist vor Stößen und Regen optimal geschützt.
(Ich habe selbst 6 verschiedene Hersteller im Laden getestet - zwischen Rockbag und Soundwear liegen WELTEN!).

Vogelgezwitscher ohne Musik 2 - Frühling im Wald - Naturgeräusche ohne Musik - Vogelgesang - Vogelgeräusche - CD

5.0 von 5 Sternen Gesucht - gefunden!, 23. März 2013
Einfach nur Vogelgezwitscher im Wald, ganz ohne Musik, danach hatten wir vom Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald lange gesucht.
Häufig bestehen diese CD-Aufnahmen aus einem wirren Gemisch aus tag- und nachtaktiven Vögeln, bisweilen unterbrochen vom "Bellen" (der Jäger sagt "Schrecken") eines Rehbocks - völlig unnatürlich.
Hier wurden wir endlich fündig: Ein perfekter Hintergrund für unsere Ausstellung IdeenReich.Wald!! Wirkt absolut natürlich und ohne störende Unterbrechungen.
Ein kleiner Wunsch: Vielleicht könnte man diese Vogelstimmen mit dem Murmeln
eines kleinen Baches kombinieren (gibt es leider z. Zt. nur mit Musik)?
Wir wünschen dem Autor Thomas Rettenmaier weiterhin viel Erfolg!
Das WEZ Team aus Würzburg

Große Karte der Sächsischen Schweiz 1:30000: Laminierte Ausgabe (Regenfest - Wasserabweisend - Handlich)
von Rolf Böhms
  Landkarte

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich für alle Wanderer, 9. Dezember 2011
Die handgezeichneten Karten von Böhm sind wirkliche eine Wucht: So etwas Detailiertes muss man lange suchen (bin eigentlich ein Fan von Topo-Karten). Selbst die hier besprochene 30.000er Karte mit dem Folienüberzug möchte ich nicht missen - ideal zum Auto fahren, Parkplatz suchen!, Bushaltestellen sind sogar auch drauf, und zum Wandern ebenfalls optimal. Im Affenstein- Schrammsteingebiet empfehle ich die 10.000er Karten: Da ist jedes Fitzelchen drauf, jede Aufstiegsvariante und viel mehr Infos als auf der Topo-Karte des Vermessungsamtes.

ROLINE PC Halter ausziehbar und drehbar schwarz
ROLINE PC Halter ausziehbar und drehbar schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein super Tischhalter für Tower-PCs!, 9. Dezember 2011
War lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen PC unter die Tischplatte zu hängen. Teilweise erschreckend hohe Preise für solche Gestelle! Hier fand ich, was ich wollte: Mit wenigen Schrauben die Trägerplatte bombenfest montiert, den PC mit 2 Gurtbändern blitzschnell am Schlitten befestigt und diesen dann einfach in die Trägerplatte einstecken und gegen unbeabsichtigtes Herausfallen sichern. Fertig!
Lässt sich sogar drehen - so kommt man noch leichter an die hinteren Anschlüsse.
Wenn's bei AMAZON zu teuer sein sollte - einfach mal bei dem anderen Auktionsportal gucken!