earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Steve > Rezensionen

Beiträge von Steve

Steve

Guild Wars 2 - [PC]
Guild Wars 2 - [PC]

5.0 von 5 Sternen Gut, Guild Wars 2, am besten, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 - [PC] (Computerspiel)
Guild Wars 2 ist nicht perfekt, das ist klar. Es bringt auch nicht die, teilweise erhoffte, Revolution in MMOs. Und trotzdem ist es, neben WoW (ja, das habe ich gerade wirklich geschrieben xD), das beste das ich bis jetzt gespielt habe. Aber wieso? Nun zum einen wären da

+ Das Action lastige Gameplay

Natürlich nicht mit der Geschwindigkeit und den Möglichkeiten eines Shooters zu vergleichen, aber im Vergleich zu vielen anderen MMORPGs sehr schnell. Unter anderem auch weil man zwischen zwei ausgerüsteten Waffen im Kampf hin und her wechseln kann, und jede der Waffen bringt eigenen Fähigkeiten.

+ Das schnelle Leveln

Das mögen manche als Casualisierung sehen, was es gewissermasen ja auch ist. Das heißt aber nicht, dass es unbedingt schlecht sein muss. Wer wollte nicht mal alle Klassen auf 80 bringen ohne sich dabei für ein Jahr komplett von der Außenwelt abzuschotten? In GW2 ist das möglich. Und die niedrigstufigen Gegenden werden durch anpassen des Levels trotzdem nicht langweilig.

+ Weltereignisse / ständige Updates

Eines der besten Eigenschaften des Spiels. Immer wieder neue, WIRKLICH interessante, Events, bei denen auch neue Orte und Gegnertypen hinzukommen.

+ Firmenpolitik (Kein Abo)

Wie schon geschrieben. KEIN ABO!! Für Gelegenheitsspieler wirklich nützlich.

+/- Die Welt / Design

Einerseits ist das Weltdesign sehr schön anzusehen, die malerischen Wälder des Caledon Forests, die endlosen Weiten des Diessa Plateaus, die Gebirgsketten der Shiverpeak Mountains, leider wird es meiner Meinung nach mit der Zeit etwas eintönig.

+/- Die Quests

Diese sind ja bekanntlich in Form von Herzen vorhanden. Sie werden aufgefüllt in dem man bestimmte Dinge wiederholt durchführt nach dem Schema Seek and Destroy, natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, diese Unterscheiden sich jedoch kaum voneinander.

- Handwerkssystem

Sehr unübersichtlich und ohne Guide sehr umständlich zu meistern. Entweder man investiert sehr viel Zeit in Farming, oder kauft für teures Gold nen Batzen Material.

Alles in allem Zeit die ich gerne investiere :)

Der Unbesiegbare
Der Unbesiegbare
von Stanislaw Lem

4.0 von 5 Sternen Der "Unbesiegbare", 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Unbesiegbare (Taschenbuch)
Ich möchte hier keine Inhaltsangabe verfassen, sondern lediglich kurz meine subjektive Meinung zum Buch äussern. Wer "Der Unbesiegbare" kauft, sollte kein Action geladenes Scify ala "Starship Troopers" erwarten. Es ist nämlich langsam, wirklich langsam. Dennoch wird man sofort in das Buch hinein gesogen sobald sie das Schiffswrak finden und man beginnt selbst Theorien aufzustellen was mit dem Schiff und seiner Crew passiert sein könnte. Lem schafft es, eine wirklich einnehmende, düstere Atmosphäre zu übermitteln mit dem ständigen Geführ der allgegenwärtigen Gefahr. Leider wird es, vor allem zum Schluss hin, sehr langsam, wie bereits gesagt. Dennoch für alljene, die ein spannendes, atmosphärisches Mistery Science Fiction Buch wollen, dessen Action-lastigen Szenen sich auf ein paar wenige Explosionen reduzieren. Alles in Allem, spannend, genau, beklemmend, langsam.

Mfg.

Objektivadapter für Minolta MD MC Objektiv auf Sony E-Mount NEX -VG10 NEX-7 NEX-C3 NEX-5 DC104
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 30. Januar 2014
Der Adapter sitzt perfekt. Überhaupt kein Ruckeln und lässt sich auf Unendlich stellen. Da er keinen Motor hat, kann man die AF Funktion von Objektiven natürlich nicht benutzen, weshalb man auf den manuellen Fokus angewiesen ist. Es ist rund drei Centimeter breit was selbst ein Weitwinkelobjektiv mit Festbrennweite recht dick aussehen lässt :). Aber alles in allem hervorragendes P/L Verhältnis.

Mfg.

Samsung Star S5230 Smartphone (Touchscreen, 3MP Kamera, Video, MP3-Player, Bluetooth) noble-black

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 29. April 2012
Im Grunde kann man bei diesem Handy nicht wirklich viel falsch machen. Es ist natürlich etwas spartanisch ausgestattet,
aber bei diesem Preis kann man nicht wirklich viel erwarten. Es wird in den meisten Bewertungen die
Internet Geschwindigkeit als das Hauptproblem angegeben, was, meiner Meinung nach, auch das Hauptproblem dieses Handys ist,
es ist aber nichts womit man nicht klarkommen könnte. Ich benutze das Internet am Handy fast täglich und es nervt tatsächlich etwas wenn man 30 Sekunden auf eine Seite warten muss, oder zuerst 10 mal die Verbindungsfehlermeldung "Keine Antwort" wegklicken muss.
Will man aber einfach bestimmte Informationen abrufen und nicht ziellos herumsurfen ist es gut genug. Als zweites größeres Problem wäre der ungenaue Touch zu erwähnen. Vor allem beim Sufen zu bemerken. Ansonsten hat das S5230 Star eine sehr, sehr, seeeehr lange Akku dauer. Bei mir hält er ca. 6 Tage, obwohl ich wie bereits erwähnt oft das I-Net nutze. Es hat auch sonst alle Funktionen die man benötigt, sprich Kamera, Wecker, Kalender, ect., ist ziemlich robust, mit Schutzhülle (Schutzfolie habe ich auch drauf gelassen da sonst der Display leicht zerkratzt) und natürlich einen sehr angenehmen Preis.

Zusammengefasst:

- Internet
- Reaktionszeit
- Genauigkeit

alles im allem: weiterzuempfehlen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2012 2:01 PM MEST