Profil für Cedric Weller > Rezensionen

Beiträge von Cedric Weller

Cedric Weller

Seite: 1 | 2
TeckNet® USB 3.0 Externes Festplattengehäuse Hard Drive Enclosure für 7.0mm & 9,5mm 2,5 Zoll SATA-I, SATA-II, SATA-III HDD und SSD, Werkzeuglose HDD Installation
Wird angeboten von SmarTeck

4.0 von 5 Sternen Super Preis, 2. Juli 2014
Bei diesem Produkt ist besonders anzumerken, dass für diesen doch relativ geringen Preis die Verareitung recht solide ist.
Die Art des Einbaus einer Festplatte war zwar in dieser Form neu für mich, aber es erfüllt ihren Zweck.
Robust, klappert nicht und ist recht schnell einzubauen, wenn man es erst einmal verstanden hat.
Einziger Minuspunkt ist, dass Anschlusskabel: Warum muss man einen USB Typ-A Stecker auf beiden Seiten haben?
Dadurch wird das Kabel zur "Rarität", denn handelsübliche Festplatten-Kabel haben auf der einen Seite einen USB Typ-A-Stecker (groß) und auf der anderen Seite einen USB Typ-B-Stecker (klein und flach) oder einen Mini-USB-Stecker...
Das ist der Grund für einen Stern Abzug!

10m - Ultra HD (4k) HDMI Kabel 2.0 / HDMI 1.4a Kompatibel | High Speed with Ethernet | neues Model Full HD 1080p / 4K Ultra HD 2160p / 3D / ARC und CEC | Kabel 3 fach geschirmt + Stecker- und Kontaktschirmung | 10 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Robustes Kabel, 20. Juni 2014
Das Kabel habe ich verwendet um es in meiner Wand und Decke in meinem neu gebauten Haus unterzubringen.
Obwohl die Baustellenphase sehr lange gedauert hat und das Kabel einiges wegstecken musste, arbeitet es jetzt tadellos an meinem 3d-LED-Beamer.

Super Investition!!!

My Wall H16-1WL Deckenhalterung Beamer (Belastbarkeit 15kg, Deckenabstand: 225mm) weiß

4.0 von 5 Sternen Für den Preis SUPER!, 20. Juni 2014
Wenn man sich einmal die Passenden Schrauben besorgt hat und ein wenig technisches Verständnis an den Tag legt, bekommt man damit seinen Beamer bombenfest unter die Decke.

Setzt den ACeR H6510BD mit auf die Liste der kompatiblen Geräte!!!

Ich würde sagen, für unter 30€ kann man da kaum was falsch machen...

Kabeldurchführung Kabeldurchlass aus Metall Ø 60 mm Aluminiumoptik
Kabeldurchführung Kabeldurchlass aus Metall Ø 60 mm Aluminiumoptik
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Gut geeignet für Tische, aber nicht für Decken!, 8. Dezember 2013
Ich wollte eigentlich einen Kabelauslass an der Decke (für einen Beamer) damit verschönern. Das geht aber aufgrund des Innendurchmessers nicht. Es gibt keine exakt passenden Lochsägen dafür. Entweder etwas zu klein, passt nicht ins Loch oder etwas zu groß, fällt wieder raus...

Aber im Holzschreibtisch ist das Problem nicht so schlimm. Etwas größere Lochsäge und etwas auspolstern, dann bleibt es im Schreibtisch. Aber über Kopf geht mit diesem Durchmesser nicht ohne viel, viel tricksen...

BTR 10x E-DAT modul UPk-Dose 3x88 Cat.6, r-ws, bestueckt bestueck mit 3x Modul E-DAT modul RJ-45 werkzeuglos beschaltbar, reinweiss
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch, aber..., 8. Dezember 2013
Die Dose ist super geeignet um einen Zentralen Netzwerkpunkt zu schaffen.
So wie bei mir im Haus:
3 Etagen, 3 Leitungen für das Netzwerk und diese Dose als Knotenpunkt direkt am Router.

Einzigen Manko ist die Abdeckung. Es Gibt keine alternative Abdeckung für eine 3-fach UAE-Dose und die beigefügte ist mit den Standartsystemen, von z.B. Gira, NICHT KOMPATIBEL!
Ich habe den Fehler gemacht und die Dose im Verbund mit einer TAE- Dose in einem Doppelrahmen von Gira Installiert, was dazu geführt hat, dass die Abdeckung der 3-fach UAE völlig im tieferen Rahmen verschwindet. Bisher habe ich noch von keinem Hersteller eine alternative Abdeckung für eine 3-fach UAE-Dose gefunden...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 7:01 AM MEST

Rutenbeck Netzwerkdose 1-fach UAE-CAT.6-8 mit Abdeckung reinweiß
Rutenbeck Netzwerkdose 1-fach UAE-CAT.6-8 mit Abdeckung reinweiß
Wird angeboten von Händlershop depot8 alle Preis inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Etwas kniffelig zusammenzusetzen..., 8. Dezember 2013
Eine ziemlich einfache Art UAE-Dosen im Haus einzubauen. Vor allem, wegen der farblichen Kennzeichnung!

ABER VORSICHT:
Die Dose ist etwas empfindlich, wenn sie nicht ziemlich exakt eingebaut wird!
Bei meiner ersten UAE habe ich sie so fest angeschraubt, dass sich der rahmen nur minimal verbogen hat und schon rasten die Einsätze nicht mehr in die Dose ein. Und der Ansatz es mit etwas sanftem Druck zu überzeugen führt dazu, dass die einzelnen Teile anfangen zu brechen. Dadurch sitzen die Einsätze der Dose nur "lose" in der Wand und eine Blende könnte einfach abfallen.
Um das zu verhindern einfach sehr genau arbeiten und NICHT DRÜCKEN!!!!

Die Dose ist mit anderen Standard-Systemen (wie z.B. Gira System 55) kombinierbar!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 2:25 AM CET

WD Elements Portable externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen WD macht einfach die besten Platten!!!, 8. Dezember 2013
Super Festplatte, ich hatte vorher die WD My Passport 1,5TB und war total angetan abgesehen von der scheiß Software, die den Treibern beilag. Dieses Problem zeigt sich bei diesem Model nun nicht mehr!
Einfach anschließen schnellformatieren und Daten sammeln! Eignet sich hervorragend als Ergänzung zum Notebook o.Ä.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne weitere Software, 8. Dezember 2013
Ist sehr exakt und auch gut zum zocken geeignet, einziges Problem, Ich bin aufgrund der Beschreibung davon ausgegangen, dass es sich um eine Lasermouse handelt. Das ist nicht der Fall! Es ist zwar eine sehr gute aber "nur" eine optische Mouse!

DVI-D Kabel 24+1 polig DUAL LINK 2m
DVI-D Kabel 24+1 polig DUAL LINK 2m
Wird angeboten von DayzHappy

5.0 von 5 Sternen Super Preis, 8. Dezember 2013
Es ist nicht ganz leicht an ein DVI-Kabel zu kommen, ohne ins Internet zu gehen und wenn man mal eines in der richtigen länge findet, dann kostet es gleich doppelt so viel wie hier...
Also auch wenn es etwas blöd ist auf die Post zu warten, damit man sein Kabel bekommt, der Preis rechtfertigt das allemal!

Acer G226HQLIBID 55,9 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, DVI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Es gibt ein paar Probleme; je nach Grafik-Karte, 8. Dezember 2013
An sich ist es ein super Monitor, aber bei dem Anschluss über HDMI an einer Radeon-Grafikkarte gibt es Anzeigeprobleme bei einer Auflösung von 1080p!
Hierfür ist das CCC von ATI ZWINGEND erforderlich, damit eine korrekte Kommunikation zwischen GraKa und Monitor stattfinden kann. Dann muss man in der Einstellung "Skalierungsoption" auf "Overscan" ( 0%) stellen, damit der schwarze Rahmen verschwindet. Das Programm gibt es aber kostenlos im Internet...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2014 5:35 PM MEST

Seite: 1 | 2