Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken yuneec Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Daniela testet. > Rezensionen

Beiträge von Daniela testet.

Daniela testet. "dannyka75" (Korbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Zapf Creation 792087 - Baby Annabell Outfit - Deluxe Regenset
Zapf Creation 792087 - Baby Annabell Outfit - Deluxe Regenset
Wird angeboten von IT-STATION

5.0 von 5 Sternen Tolle Ware zu einem guten Preis, 15. Februar 2014
Das Puppenset ist wirklich sehr hübsch, mein Patenkind hat sich sehr darüber gefreut. Es brauchte ein wenig Hilfe, um der Puppe die Stiefelchen über die Füße zu ziehen und auch das Anziehen des Capes (der Regenmantel ist ja ärmellos) war etwas schwierig, aber das ist für 4jährige ja normal :-). Das Material fasst sich gut an und vor allem: es riecht nicht unangenehm! Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Die Erde (Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 1)
Die Erde (Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen, Band 1)
von Andrea Erne
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Wieso?Weshalb?Warum? - Die Erde - Viele Fragen, noch mehr Antworten! 55 Seiten geballten Wissens!, 9. Dezember 2013
Über die Ravensburger Produkttest-Lounge bekamen wir das Buch
<Die Erde> aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? - Profiwissen von Ravensburger zugesandt.
Es war von vornerein klar, dass nicht ich, sondern meine Leseratte Carina diesen Test durchführen würde.

Die Sachbuchreihe ist laut Ravensburger für Kinder im Alter von 8-12 Jahren geeignet, Carina gehört mit fast 13 dann schon zur "älteren Generation" ;-)
Die Ausgabe "Die Erde" behandelt Themen wie

Wie ist die Erde entstanden?
Warum gibt es Tag und Nacht?
Was ist eine Wüste?
Wie entstehen Höhlen?
und viele weitere interessante Fragen.

Ausklappbare Entdecker-Seiten zum Staunen und Verstehen, faszinierende Fotos und Illustrationen, spannende Texte zum Selberlesen - alles das verspricht Ravensburger uns auf der Rückseite des Buches. Aber werden diese Versprechen auch eingehalten?

JA! sagt Carina. Das Buch ist mit den ausklappbaren Seiten sehr gut und vor allem sehr interessant aufgebaut.Die Bilder sind toll, egal ob Fotos, Zeichnungen oder Grafiken, alles macht Lust auf mehr.Die einzelnen Themengebiete sind gut ausgewählt und sehr interessant.Die Texte sind aufschlussreich und informativ und vor allem verständlich geschrieben.

Der kleine Professor, der sich hier auf eine Expedition zu den einzelnen Themen begibt,lockert die Seiten zusätzlich noch humorvoll auf.Ganz toll finden wir auch das "Spezial-Wissen" , wo Informationen vertieft werden und die "Hättest du's gewusst" - Beiträge mit verblüffenden Fakten, sowie die "Probier's aus" "Kästen" - einfache Experimente zum Selbermachen.Hier werden die Kinder angeleitet, selbst einmal verschiedene Dinge anzutesten, wie zum Beispiel Zahnpasta selbst herzustellen (S.33) oder einem Ei das Schwimmen beizubringen (S.42)

Inhaltlich gefällt Carina und auch mir das Buch wirklich sehr gut. 55 Seiten geballtes Wissen - ein Muss für jeden kleinen Entdecker!

Das Buch an sich hat einen festen Buchdeckel und -Rücken, innendrin ist es wie ein Ringbuch gebunden.Carinas Meinung nach könnte es am Rand stabiler sein,sie befürchtet, dass es relativ schnell kaputtgehen könnte, wenn man es häufiger zur Hand nimmt.
Carina ist auch der Meinung,dass das Buch aufgrund der vielen tollen Bilder und Darstellungen auch über die Altersangaben hinaus durchaus gut geeignet ist. Sowohl für jüngere, wissbegierige Kinder als auch für 13jährige Interessierte würde sie persönlich es empfehlen! Ich schliesse mich der Meinung meiner Tochter da im Übrigen an.

Fazit: Dieses Buch aus der Reihe Profiwissen macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Auf kindgerechter Ebene aber nicht kindisch-kindlich, wird dem Leser hier alles Wissenswerte auf eine gut lesbare, interessante Art und Weise nahegebracht, wozu die vielen Bilder und Illustrationen ihr Übrigens tun. Bis auf den etwas instabilen Seiteneinband würden wir beide das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen.

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
DVD ~ Corey Feldman

5.0 von 5 Sternen Spitzenfilm, 17. November 2013
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers ist ein wundervoller Film mit einer Spitzenbesetzung, der in meiner Familie immer wieder gerne gesehen wird. Ich selbst war in meiner Jugend ein Riesenfan von den Akteuren River Phoenix, Corey Feldman und Kiefer Sutherland (und natürlich einigen anderen mehr) und diese Fanliebe habe ich wohl auch auf meine älteste Tochter vererbt, die was die Filminteressen angeht, komplett in meine Fußstapfen getreten ist. Keine Frage also, dass ich ihr den Wunsch nach dieser DVD erfüllt habe, vor allem bei diesem unschlagbaren Preis!
Eine Tolle Geschichte, teilweise urkomisch, teilweise sehr kritisch und für mich definitiv ein Klassiker der Filmgeschichte der 80er Jahre! Must have!

The Outsiders
The Outsiders
DVD ~ Matt Dillon

4.0 von 5 Sternen ok, aber eben nicht das Original, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Outsiders (DVD)
Da zu Handlung und Co in den vorhergegangenen Rezensionen mit Sicherheit bereits alles gesagt ist, hier nur meine persönliche Meinung. The Outsiders gehörte in meiner Jugend, auch aufgrund der fantastischen Besetzung, zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Lange habe ich gewartet, um ihn endlich auf DVD zu bekommen .. und bin hin und hergerissen. Unvoreingenommen betrachtet, ist es nach wie vor eine gute Story, ein guter Film, für den ich auch meine beiden Töchter im Teenyalter ruckzuck begeistern konnte. Doch ich bemerkte während des Schauens so viele Unterschiede, die mich störten. Das beginnt natürlich gleich bei den Stimmen, da der Film ja komplett neu vertont war, ich aber noch den Originalton im Ohr habe und endet damit, dass aufgrund der längeren Fassung Szenen, die ich früher liebte und immer noch auswendig könnte, einfach komplett verändert sind. Ich erwarte beispielsweise eine Aussage eines Akteurs - aber es kommt was ganz anderes. Allein schon das Wort "Socials" anstatt des gewohnten, knappen und prägnanten, etwas arrogant-affektierten Worts "Socs" finde ich schrecklich :-/
Das Alles hat mir ein wenig die Freude am Film genommen, gleichzeitig bekam ich aber eben etwas neues serviert.Die Story hat nach wie vor 5* verdient - der Film als solches bekommt von mir aber nur 4!

Handytasche Back Cover Hard Case Cover Hülle Blue Butterfly für Sony Ericsson Xperia ARC / ARC S / Schutzhülle Back Hülle Hardcover

3.0 von 5 Sternen Optik ok, Preis ok, Stabilität könnte besser sein, 17. November 2013
Optisch ist die Hülle ok, obwohl ich sie mir farbilich etwas anders vorgestellt habe. Die Hülle ist eher grauweiß statt reinweiss, was ein wenig schmutzig wirkt.Zudem nimmt sie schnell Fremdfarbe an, meine Hülle jedenfalls ist zum Teil rosarot und ich weiss nicht woher. Das Blumenmotiv ansich ist sehr schön, könnte aber farblich auch etwas kräftiger sein, die Blumen sind zb dunkelblau nicht wie auf dem Bild heller. Die Hülle lässt sich gut am Handy befestigen, ist aber nicht sehr stabil. Bereits nach dem ersten Sturz zeigte sie an den Ecken kleine Absplitterungen/Einrisse. Sie schützt mein Handy auch nicht so optimal, wie die Silikonhülle, die ich zuvor verwendete. Dafür lässt sie sich vergleichbar besser in die Hosentasche stecken. Einen Pluspunkt bekommt von mir die Haltbarkeit des Musters, da konnte ich noch keinerlei Veränderung feststellen! Das Preis-Leistung-Verhältnis ist aber in Ordnung.

Premium Schlüsselanhänger in gerader Form "Schiefer mit Kosenamen"
Premium Schlüsselanhänger in gerader Form "Schiefer mit Kosenamen"
Wird angeboten von metALUm - Verlag

4.0 von 5 Sternen schlicht und schön, 17. November 2013
Diesen schönen, modernen Schlüsselanhänger kaufte ich als Geschenk. Er ist stabil, hat eine komfortable Größe und lässt sich gut am Schlüsselbund befestigen.Der schwarze Anhänger wirkt schick und edel, der Aufdruck darauf ist schlicht, klassisch silber. Nach einer Weile macht sich am Aufdruck allerdings die Abnutzung bemerkbar. Für den Preis finde ich es ok. Die Lieferung erfolgte im Übrigen sehr zügig1

Nici 35655 - Hase liegend, 15 cm, creme
Nici 35655 - Hase liegend, 15 cm, creme

5.0 von 5 Sternen einfach nur niedlich, 17. November 2013
Ich habe diesen Hasen aufgrund des wundervollen "Augenblicks" für einen Erwachsenen als Geschenk ( Talisman im Auto) gekauft. Diese Augen sagen sowas niedliches aus. Das Stofftier ist angenehm weich, die Verarbeitung ist gut. Es riecht nicht unangenehm, liegt mit der Größe von 15cm gut in der Hand - und was ja für mich nun wichtiger war, findet gut einen Platz im Auto ohne zu stören! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, besser als das gleiche Produkt in rosa!

Automation Baby
Automation Baby
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Nach einer persönlichen längeren Mesh-Pause in der u.a. die zuvor erschienene CD an mir vorbeiging, kam ich - schon allein aufgrund eines bevorstehenden Mesh-Konzertes, nicht umhin, mir die Automation Baby zu kaufen.
Und ich habe es nicht bereut. Ich finde die CD von vorne bis hinten grandios. Zu Beginn nahm mich Mesh einfach mit auf die Reise, ich brauchte eine Weile um die einzelnen Texte ihren Tracks zuzuordnen, da ich mich in Endlosschleife von Song zu Song tragen lies. Mit der Zeit kristallisierten sich natürlich auch für mich Favoriten heraus, wozu mit Sicherheit der geniale Song "You want what's owed to you" gehört. Wahre Perlen sind für mich die Balladen "The way I feel" sowie "You couldn't see this coming", wobei besonders letztere mit Gänsehautcharakter aufwartet! Auf dem inzwischen besuchten Konzert wurde die Menge getragen von Songs wie "Taken for granted" und "When the city breathes". Es war einfach genial. Es gibt auf der CD keinen Song von dem ich sagen würde "och nööö". Ich finde sie wirklich spitzenklasse.

Lenor Mystery Topas Magnolie Flasche, 6er Pack (6 x 950 ml)
Lenor Mystery Topas Magnolie Flasche, 6er Pack (6 x 950 ml)

4.0 von 5 Sternen Lang anhaltenes Dufterlebnis, 17. November 2013
Als Produkttest erreichte mich eines Tages ein Paket mit einer Flasche Weichspüler mit dem zauberhaften Duft von Topas Magnolie... hier mein Bericht dazu.

Die Flasche mit 950ml beinhaltet ein für 27 Waschladungen reichendes Weichspülerkonzentrat, welches wie üblich über die Verschlusskappe einfach zu dosieren ist. Eine Dosierungsempfehlung befindet sich ebenso wie die Gefahrenhinweise in Deutsch, Französisch und Italienisch und die Deklaration der Inhaltsstoffe auf dem Gebinde.

"Lassen Sie sich verführen vom zauberhaften Duft und der himmlischen Weichheit von Lenor Topas Magnolie." so wird der Verbraucher auch auf Französich von Lenor auf der schlichten aber dennoch ansprechenden Flasche in schönem perlmuttrosa begrüßt.
Er ist recht flüssig, lässt sich gut dosieren. So direkt aus der Flasche riecht er ein wenig streng für meine Nase, aber nicht schlecht. Nach dem Waschen hat die Wäsche einen angenehmen aber starken Duft. Auch nach zwei Tagen riecht die Wäsche noch sehr intensiv. Man könnte glauben wie frisch gewaschen, für manche mag dieser extreme Duft aber etwas too much sein. Von meiner Freundin zum Beispiel, weiss ich, dass sie solche stark riechende Kleidungsstücke für ihr Baby gar nicht gern mochte. Der Werbespruch der frische (Bett-)Wäsche für einen Tag und eine Woche verspricht, ist jedenfalls nicht ganz an den Haaren herbeigezogen. An Kleidung brauch ich den intensiven langanhaltenden Geruch nicht unbedingt, bei Bettwäsche mag ich den Frischeduft aber schon recht gerne.

Provamel Bio Provamel Soja Joghurtalternative Frühstück Natur (1 x 750 ml)
Provamel Bio Provamel Soja Joghurtalternative Frühstück Natur (1 x 750 ml)
Wird angeboten von Helloveggie

4.0 von 5 Sternen eine tolle Alternative zum Milchprodukt!, 17. November 2013
Für die Firma "Provamel" durfte ich die Joghurtalternative auf Sojabasis in den Geschmackrichtungen "natur" und "Vanille" testen.
Ich war schon sehr gespannt, auf die 100% pflanzliche und somit vegane Alternative zu meinem morgendlichen Müsli-Früchte-Mix mit Milch.
Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass das Produkt nicht nur vegan ist, sondern auch in einer nussfreien Produktionsanlage hergestellt wird, es laktose-und glutenfrei ist und garantiert Bio, worauf verschiedene Siegel hinweisen.

Die Joghurtalternative ist in einem Tetrapak mit 750ml Inhalt erhältlich. Die Verpackung ist in creme und grün gehalten, macht meines Erachtens einen unauffälligen Eindruck, wirkt auf mich "einfach", "öko" und suggeriert mir etwas Gutes zu kaufen. Die Verpackung ist im Grunde rundum mehrsprachig mit Informationen bedruckt. Man findet darauf die Inhaltsstoffe, eine Probierempfehlung, eine Aufbewahrungs/Haltbarkeitsempfehlung, die durchschnittlichen Nährwerte und weiteres.

Soviel "offizielles" nun zu meiner persönlichen Meinung.

Zuerst habe ich die Sorte Vanille getestet.

Die Joghurtalternative lässt sich gut dosieren und ist sehr dickflüssig/cremig. Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen, denn normaler Joghurt mit geringem Fettanteil ist meistens doch etwas flüssiger. Geschmacklich empfand ich diese Sorte zunächst als ok, aber so komplett überzeugt war ich in dieser Kombination nicht. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich nicht so der Vanille-Typ bin und der Geschmack mir einfach ein bisschen zu stark vanillig vorkam.

Am nächsten Tag habe ich die Sorte "natur" probiert.

Dieses Mal habe ich die Variante Müsli mit Obst gewählt, allerdings war für meinen Geschmack der Apfel da eher die unpassende Frucht und so schmeckte mir meine erste Begegnung mit Provamel Joghurtalternative Natur nicht wirklich besonders. Das liegt daran, dass die Sorte Natur eher etwas säuerlich gehalten ist, geschmacklich durchaus wie Naturjoghurt, und der Apfel ebenfalls eine säuerliche Sorte war. Das war mir etwas zuviel des Guten.

Am nächsten Morgen also noch eine weitere Möglichkeit ausprobiert

Dieses Mal wieder mit Vanille aber mit Banane dazu und ich muss sagen, DAS schmeckte mir wirklich gut. Den Morgen danach habe ich Natur in gleicher Kombination probiert und damit MEIN Frühstück gefunden. Die süße Banane und die säuerliche Joghurtalternative harmonieren perfekt mit meinem Müsli. So habe ich dann im übrigen auch den Rest der Verpackungen aufgebraucht.

Apropros aufbrauchen, aus mir unerklärlichen Gründen habe ich ewig lange nach einer Verbrauchsempfehlung auf der Packung gesucht. Das Haltbarkeitsdatum beim ungeöffneten Produkt hatte ich sehr wohl entdeckt, nicht aber die Empfehlung, wie lange das Produkt nach dem Öffnen noch haltbar ist. Das habe ich erst eben entdeckt, während die Packung neben mir steht.. und dort steht "Nach Abbruch 5 Tage im Kühlschrank haltbar" . Ich kann Euch sagen, dass diese Angabe untertrieben ist. Ich hatte das Produkt nun über 15 Tage geöffnet im Kühlschrank und habe es in der Zeit auch problemlos gegessen! Ich hatte mich ja schon ein wenig gewundert, aber gedacht, naja, hält sich halt lange und so lang mir nix entgegen springt, wenn ich es in die Schüssel gebe und es fortwährend gleich lecker schmeckt, warum sollte ich es dann entsorgen? Also mein Tipp: nicht gleich wegwerfen, falls die Packung bei Euch länger als 5 Tage überlebt. Auf der Packung befindet sichnämlich folgender Aufdruck "This pack contains 6 servings"... was für einen Alleinesser durchaus auch 6 Frühstückstage bedeutet, insofern er/sie Portionseinheiten von 125g verspeist - was bei mir nicht wirklich der Fall ist.

Mein Fazit: für alle die sich - bewusst oder unbewusst - ein wenig mehr auf pflanzlicher Basis ernähren und/oder auf Milchprodukte verzichten wollen/müssen, eine wunderbare Alternative! Geschmacklich grundsätzlich wirklich überzeugend. Wie man Provamel Frühstück Joghurtalternative am Liebsten ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Ob Pur (nicht mein Ding) oder mit Müsli, mit Müsli und Obst (ja!) oder auch nur mit Obst... oder ganz anders... das ist doch wieder einmal nur eine Frage des persönlichen Geschmacks!

Wenn man mich fragt, ich empfehle es weiter!

Zum Schluss noch ein paar Informationen zum Produkt selbst:

Zutaten:

Wasser
geschälte Sojabohnen * (7,9%)
Tapiokasirup *
Stabilisator: Pektin