Profil für Miriam > Rezensionen

Kinder Kapuzen Sweatshirt - schwarz - 164
Wird angeboten von Textilwaren24 - Schittenhelm GmbH

4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis passt, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Kapuzen Sweatshirt - schwarz - 164
der Pulli ist gut, er behält die Farbe und Größe, der Preis ist in Ordnung - da kann man sich nicht beschweren!

Entspannungs-CD für Jugendliche: Ausgeglichenheit, Entspannung und Leistungsfähigkeit erhöhen
von Yashi Kunz
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen bei meinem sohn funktioniert es nicht mit DIESER CD, 11. März 2013
die Stimme ist gewöhnungsbedürftig - zu weich, wirkt nicht authentisch - ABER vielleicht gibt es Jugendliche, die damit was anfangen können. mein sohn nicht - und auch ich selbst nicht. da kenne ich andere Meditationen, mit denen auch ein 13-jähriger "kann"
na, vielleicht ist es eher was für Mädchen???

Krisen sind Geschenke, 1 DVD
Krisen sind Geschenke, 1 DVD
DVD ~ Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen Top! Krise als Geschenk bereichert und befreit von alten Sichtweisen!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Krisen sind Geschenke, 1 DVD (DVD)
Eva-Maria und Wolfram Zurhorst bieten einen Vortrag, der absolut authentisch aufgrund der eigenen gelebten Krisen rüberkommt. Es werden ein paar "Geheimnisse" zu diesem Thema dargestellt, die jeder wissen sollte. In unserer Gesellschaft ist die Suche nach Glück so präsent und gleichzeitig die Angst vor Schwierigkeiten so groß, dass wir heute die Bedeutung von Krisen und deren Geschenke oft nicht sehen und wertschätzen. Im Chinesischen bedeutet Krise: Chance und Risiko - Chance auf Neues, "Besseres" und Risiko, altes loszulassen. Genau das wird hier eindrücklich präsentiert. Ein neuer Blickwinkel dazu, wie wir konditioniert wurden (Krisen = Hilfe, schnell weg damit, Deckel drauf).
Krisen können viele Bereiche des Lebens treffen, und so werden in diesem Vortrag Krisen haupsächlich am Thema Liebe und Beziehung erklärt, aber auch am Thema Arbeit, Kinder, Sexualität...
Sehr bereichernd, super für die, die "hinter die Fassaden des alltäglichen normalen Wahnsinns" schauen wollen! Ich würde die DVD JEDEM empfehlen!

Im Hier und Jetzt zuhause sein. CD
Im Hier und Jetzt zuhause sein. CD
von Thich Nhat Hanh
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen bei sich ankommen, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Hier und Jetzt zuhause sein. CD (Audio CD)
ich höre diese cd immer und immer wieder - und JEDESMAL spüre ich, wie sich in mir etwas öffnet, das sich weich und schön anfühlt - ich komme allein durch das hören in das "hier & jetzt" und spüre einen großen inneren frieden - ganz einfach, ohne anstrengung bin ich dann da, hier, jetzt
die stimme des sprechers ist auch angenehm - sanft - und nicht zu schnell
5 Sterne - ohne zögern!!

Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser: Wege aus der Enttäuschungsfalle
Vertrauen ist gut, Selbstvertrauen ist besser: Wege aus der Enttäuschungsfalle
von Thomas O Trobe

5.0 von 5 Sternen Verantwortung für sich übernehmen..., 27. Februar 2013
...gibt einem Freiheit zurück! Ich habe dieses Buch jetzt schon 2 mal gelesen - und werde es sicher nochmal lesen.
Ein Buch allein kann einem nicht "helfen" - wobei man auch immer geholfen haben will.
Voraussetzung, damit dieses Buch einem trotzdem "hilft" ist eine gewisse Offenheit und die Bereitschaft, seine Wunden anzuschauen und durch den Schmerz durchzugehen. Das kann einem schlagartig neue Welten eröffnen: innere Freiheit mit gleichzeitiger innerer Verbundenheit - und eben: Selbstvertrauen statt "Scheinvertrauen" im "Außen"...

Dann sind wundervolle Veränderungen möglich - im Alltag mit sich selbst und in Beziehungen.
Bei diesem Buch kann man anhand des sensiblen Umgangs der Autoren und anhand von vielen Beispielen, sich seinen Bereiche, in denen man lernen, sich entwickeln möchte, nähern.
Die Angst, bevor man sich selbst mutig anschaut ist viel größer als der Schmerz, der dann tatsächlich da ist!

ida - Die Lösung liegt in dir
ida - Die Lösung liegt in dir
von Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen dieses Buch erfordert eine gewisse Veränderungsbereitschaft, 25. Februar 2013
ich war, ehrlich gesagt, auch sehr skeptisch, als ich dieses Buch das erste Mal im Bücherladen angeschaut habe! für mich war es "zuviel", was es auf dem Buchrücken und den ersten Seiten "verspricht" - ich konnte es mir schlichtweg nicht vorstellen! ich kaufte dieses Buch ein halbes Jahr später aus einem höheren Leidensdruck wegen veränderter Lebensumstände - und weil ich von "Liebe dich selbst - und es ist egal, wen du heiratest + freu dich auf die nächste Krise" - mittlerweile soviel Vertrauen in die Schriftstellerin hatte, dass ich neugierig genug war.
allerdings ist es ein Prozeß - diese Veränderung - für den man selbst sich jeden Tag aufs Neue entscheiden muss - irgendwann merkt man die positiven Auswirkungen - und dann WILL man jeden Tag wieder neu mit sich selbst in Kontakt kommen - es wird soooo vieles soviel lebendiger + echter - es bringt wirklich die Fülle in das Leben
es geht hauptsächlich darum, sich mit seinem Unterbewusstsein zu verbinden und alte Glaubenssätze zu verändern - ein mächtiges Unterfangen!!!!
jedem, der sich tiefgreifende Veränderungen in seinem Leben wünscht, empfehle ich dieses Buch!
es macht Spaß!!!!!

Satt & glücklich [2 DVDs]
Satt & glücklich [2 DVDs]
DVD ~ Eva-Maria Zurhorst

5.0 von 5 Sternen einfach wunderbar, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Satt & glücklich [2 DVDs] (DVD)
Dieser Film bietet viel, viel Inspiration zum Umdenken bezüglich der Rolle der Frau/des Selbst heutzutage in der Gesellschaft mit Beginn im ganz privaten Umfeld.
Im Grunde geht es um eine neue Sensibilität gegenüber der weiblichen Energie (mit der Grundannahme, dass wir MENSCHEN alle weibliche UND männliche Energien in uns haben).
Die Emanzipation war wichtig (und ist in vielen Bereichen des täglichen Lebens noch nicht vollständig vollzogen) - sie hat die Unterdrückung der Frau (weitgehend in unseren Breitengraden) abgelöst.
Doch im Zuge der Emanzipation muss(te) gekämpft werden - und bei dieser Art von Kampf haben wir (kollektiv und im einzelnen) viel von unserer weiblichen Energie aufgegeben. Dieser Film lädt ein, einen Weg zur ganz eigenen Weiblichkeit, die jeder Frau ganz eigen innewohnt, zu gehen - und damit auch zur eigenen Stärke, Kraft, Freude, Verletzlichkeit und Lebendigkeit.

Es gibt einen Hauptfilm, einige Interviews mit mehr oder weniger bekannten Frauen, die um verschiedene Aspekte des Frauseins/Menschseins handeln und noch ein paar Zusätze mehr (Geschichten für die Seele, Meditationen...).
Der Hauptfilm hat mein Herz sehr berührt! Die Interviews sind inspirierend. Dieser Film hat bei mir persönlich zu innerem Wachstum beigetragen - ich würde ihn jeder Frau hierzulande empfehlen! Er ist sein Geld wert! Ich schaue mir immer wieder einzelne Interviews an - und fühle mich unterstützt auf meinem ganz eigenen Weg in meine Weiblichkeit zurück.

Liebe lernen - 1 Verletzlichkeit zulassen - Verlassenheitsängste heilen
Liebe lernen - 1 Verletzlichkeit zulassen - Verlassenheitsängste heilen
von Krishnananda Trobe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen dieses Buch führt zu innerer Lebendigkeit und Leichtigkeit, 19. Februar 2013
In diesem Buch zeigen die beiden Autoren mit soviel Sensibilität und uneingeschränkter Einfühlsamkeit einen Weg zurück zu sich selbst.
Oft sind wir gefangen in unseren eigenen unbewussten Denkmustern die zu bestimmten Handlungen führen.
Kein Problem, solange alles "rund" läuft.
Kein Problem auch, wenn wir davon ausgehen, dass wir eben immer nur wieder und wieder Pech haben.
Wenn man allerdings die Verantwortung für das was mit einem passiert und für die Beziehungen (wie man andere behandelt und von anderen behandelt wird) zu anderen und zu sich selbst übernimmt, kann man viel bewegen indem man das Steuerrad seines Lebens wieder selbst übernimmt.
Es wartet viel eigenes Potenzial wenn wir uns trauen, diesen Weg der Selbsterforschung und Selbstannahme zu gehen. Ich spreche aus Erfahrung! Es eröffnet sich tatsächlich eine neue Welt! (nicht übertrieben!!!)
Die CD hat 2 geführte Meditationen von Natalia Wörner. Sie hat eine super angenehme weiche Stimme, klingt alles andere als aufdringlich, man kann sich fallen lassen und, ja - eigentlich sich tragen lassen von der Stimme und den beruhigenden Klängen.
5 Sterne - dieses Buch mit CD ist für das was es im Alltag bewirkt sein Geld mehr als Wert!!! Ich empfehle es JEDEM, der sich Veränderungen wünscht, diese aber durch bloßes "Wollen" nicht "schafft" oder "schaffen will". Es geht hierbei auch nicht um das schaffen, sondern um das "sich öffnen" - Voraussetzung ist nur die Bereitschaft - alles andere fügt sich dann von alleine!