Profil für Holzwurm > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Smart Theremin Free
Smart Theremin Free

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Theremin Free (App)
xxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx x xxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx.
Der Wortzwang ist nicht akzeptabel!

Schwarz blüht der Enzian (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)
Schwarz blüht der Enzian (inkl. Bonustrack / exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht !, 12. Dezember 2014
Ja, Heino ist schon ein sehr geschäftstüchtiger Mann. Hut ab! Jetzt vor Weihnachten, dem Jahreswechsel und der allgemeinen Hüttengaudi-Saison passt so ein Machwerk schon extrem gut. Mit ausreichend Glühwein und anderen "Freudenspendern" intus werden die junge und "junggebliebene" Generation sicher ihren Spaß auf diversen Partys haben!
Künstlerisch kann ich so etwas überhaupt nichts abgewinnen, als Gag vielleicht noch, doch Herr Heino scheint es hier wirklich ernst zu meinen. Vielleicht verstehe ich seine Ironie auch nicht so recht. Keine Ahnung!
Und wie kommen hier so manche Rezensionisten darauf, diese "Musik" mit der von Rammstein zu vergleichen? Nur weil man ein paar rhythmische Gitarrenriffs hört? Da kann man ja gleich die Beatles und die Backstreet Boys in einen Topf werfen.
Rammstein hat diesen Bezug jedenfalls nicht verdient!
Konnte man seine Verballhornung aktueller deutscher Pop und Rockmusik auf "Mit freundlichen Grüßen" evetuell noch etwas abgewinnen tut sich Heino in meinen Augen mit diesem Album überhaupt keinen Gefallen!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2014 5:59 PM CET

Rock or Bust
Rock or Bust

2.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus !, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock or Bust (MP3-Download)
Seit "Black Ice" drehen sich AC/DC irgendwie nur noch im Kreis. Fünf Jahre Wartezeit für ein 35-Minuten-0-8-15-Album haben sich definitiv nicht gelohnt! Die Ideen sind einfach weg. Auch nach mehrmaligem hören regt sich kaum was!
Klar, für Experimente waren die Jungs noch nie gut. Aber was sie mit "Rock or Bust" abgeliefert haben spottet jeder Beschreibung und ist keine Ehren wert! Es gibt keinen einzigen Titel, der sich mir irgendwo im Gehörgang festsetzen will. Kein Riff, was mich in die Arme nimmt, kein Groove, der mich vom Hocker reißt. Nichts! Ein paar kurze Momente des Lichts gibt es schon, aber insgesamt bleibt das Album in den Startlöchern stecken.
Mir scheint, die Jungs haben ihr Pulver komplett verschossen und es geht nur noch um die Rentenkasse. Dazu noch Krankheit und Querelen. Es ist eigentlich schon längst an der Zeit das Kapitel AC/DC zu schließen! Sie sind nur noch eine Merchband und ein Schatten ihrer selbst. AC/DC hätte einen würdevolleren Abgang verdient!
Zwei Sterne vergebe ich trotzdem: einen für die Mugge und einen für das hübsche 3D-Cover!

Philips BT7500B Home HiFi Bluetooth-Lautsprecher mit Multipair schwarz
Philips BT7500B Home HiFi Bluetooth-Lautsprecher mit Multipair schwarz

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet !, 26. November 2014
Ich habe mir auf Grund der guten Erfahrungen mit Philips Home Consumer Geräten und den guten Bewertungen (leider sind es noch nicht viele, das Gerät ist brandneu) für diesen Lautsprecher entschieden.
Was ich bekommen habe, hat mich erst einmal etwas enttäuscht ! Klanglich kann es der BT7500 nicht mit einer guten Hifi-Anlage aufnehmen und kann sie auch nicht ersetzen, das war mir von vorneherein schon ziemlich klar. Enttäuscht bin ich eher vom etwas punktuellen Klangbild ohne einen Hauch von Stereopanorama. Er spielt nicht sehr räumlich auf. Allerdings habe ich festgestellt, dass man experimentieren muss um den richtigen Standort zu finden ! Erst hatte ich ihn auf einem Sideboard geparkt, was mich nicht so beglückt hat. Nun habe ich ihn etwas tiefer gestellt (ca. 30cm vom Boden) und siehe bzw. höre da: es klingt schon deutlich räumlicher und homogener :-) Naja, muss jeder selber wissen, wie er es am liebsten hat !
Ein leichtes Grundrauschen mit Interferenzen ist auch hörbar, aber nur wenn man das Ohr direkt davor hat. Also für den Nachttisch eher ungünstig, es sei denn man mag "Meeresrauschen" und sonstige Einschlafgeräusche. Da hatte ich für den Preis ebenfalls mehr erwartet !
Die anfänglichen Aussetzer im BT Betrieb konnte ich nicht wieder feststellen. Mit ist aber aufgefallen, dass der Lautsprecher Probleme hat bei der Pegeleinstellung, wenn man den Input oder den (bis zu max. 3 gleichzeitig koppelbaren) BT-Zuspieler wechselt. Da gibt es schon herbe Sprünge und manchmal gibt es nur zwei Zustände: ganz Laut oder Stumm !
Positiv ist die recht gute Verarbeitung und das analoge Feeling des Alu-Lautstärkereglers am Gerät. Untenherum gibt es noch eine Kante aus gebürstetem Aluminium. Das Gerät sieht sehr chic aus und macht was her !
Ein weiterer Negativpunkt wäre das externe Netzteil mit den viel zu kurzen Kabeln. Da das Gerät ohnehin nur stationär zu betreiben ist, hätte man durchaus eine interne Stromversorgung einbauen können !

G-Stomper Studio
G-Stomper Studio

1.0 von 5 Sternen Schade !, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: G-Stomper Studio (App)
Habe mir echt mehr versprochen ! Hohe Prozessorlast ,Latenzen jenseits von Gut und Böse und eine sehr umständliche Usabilty verhindern erfolgreich jeglichen Fun :-( Hab den Kauf schon bereut!

Update 1:

Version 4.0 macht jetzt optisch mehr her, prinzipiell hat sich aber kaum was verbessert. Latenz ist immer noch spürbar und der Prozessor (ich habe im Tablet einen Qualcomm 1,2Ghz Quadcore und 1GB Ram stecken) geht sehr schnell in die Knie ! Wirklich Spaß macht es nicht, damit zu spielen.
Es macht schon Spaß, einen Groove zu basteln oder am VA Beast "zu schrauben", will man aber mit allem einen Song erstellen ist schnell schluß mit lustig :-(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 10:00 AM CET

BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm
BRISTA Schiebkarren-Durchwurfsieb, 100cm x 60cm

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für die Karre geeignet!, 3. Oktober 2014
Habe mir dieses Sieb bestellt und es wurde auch sehr schnell geliefert. Leider mußte ich feststellen, das es nicht wie beschrieben, für die Schubkarre ist, sondern nur ebenerdig verwendet werden kann. Es fehlen die auf dem Foto sichtbaren Festklemmer und die Haken am Standfuß sind anders.
Das Sieb an sich bekommt 5 Sterne, die Mogelei nur einen. Im Schnitt macht das 3 Sterne!

Gardena 8740-20 Comfort Grasschere, drehbar
Gardena 8740-20 Comfort Grasschere, drehbar

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Juni 2014
Praktisches Gartengerät. Kommt dahin, wo kein Trimmer hin kommt! Besser als eine Akkusschere und dass Handtraining bekommt man umsonst dazu.

Logitech M570 Trackball schnurlos
Logitech M570 Trackball schnurlos
Wird angeboten von Online queen

3.0 von 5 Sternen Qualität war schon mal besser!, 17. Juni 2014
Über die Vorzüge eines Trackballs möchte ich mich hier nicht auslassen. Ich möchte nie mehr eine Maus!
Leider hat die Qualität insgesamt deutlich nachgelassen. Mein alter Trackball von Logitech war, obwohl auch nur aus Kunststoff, haptisch viel angenehmer als der M570 mit seiner Billiganmutung!
Auch empfinde ich die Anordnung der Tasten nicht sehr glücklich, braucht man doch einen langen Zeigefinger will man die erste Taste ohne hinrutschen erreichen. Das Mausrad fühlt sich auch nur billig an, kratzt und knarscht das es einem die Nackenhaare aufstellt ;-)
Habe das Gerät hier für 33€ erworben. Akzeptabel! Die UPE von Logitech (69,90€) ist aber deutlich zu hoch angesetzt!

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von HiFi EXTRA

5.0 von 5 Sternen Tip Top!, 6. März 2014
Bin Android Newbie und hatte bisher kein aktuelles Smartphone mit vergleichbarem System. Kenne nur IOS von Pad und Pod!
Das Moto G habe ich nicht wegen des momentanen Hypes gekauft, sondern weil ich ein modernes, nicht zu großes und relativ zukunftssicheres Modell wollte. Ich denke, mit dem Motorola Moto G habe ich einen guten Kauf gemacht!
Ich habe gleich die 16GB Version genommen und ich denke ich komme damit auch ohne Speichererweiterungsmöglichkeit eine weile hin. Man bekommt mit dem Smartphone auch die Möglichkeit, für zwei Jahre kostenlos 50GB Cloudspeicher zu nutzen, was auch nicht ohne ist!
Über das Moto G an sich ist ja schon viel berichtet worden, so daß ich hier nicht viel hinzufügen kann.
Form, Größe, Haptik, Display, Performance, fast reines Android und last but not least - der Preis...alles paßt, was will man mehr!
Nur leider ist (noch) nicht allzuviel Zubehör verfügbar, aber das wird sich (hoffentlich) noch ändern.

1.Nachtrag:

Bin immer noch äußerst zufrieden mit dem MotoG! Läuft wie geschmiert, stürzt nicht ab und der Akku hält, sofern man nicht laufend zockt oder surft, gut durch.
Einziger "Nachteil": es könnte doch etwas leichter sein! Das Format paßt aber, nicht zu groß und nicht zu klein.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 8, 2014 1:27 PM CET

Electric Ladyland
Electric Ladyland

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Rockgeschichte, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Electric Ladyland (MP3-Download)
Jimi @ his best ! Was kann man da noch dazu sagen...Hendrix ist einfach der Göttervater der Gitarreros. Ein Sahnestück!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4