Profil für Tommy > Rezensionen

Beiträge von Tommy

Tommy "Tommy" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
NAVIGON 8410 Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Display, West & Osteuropa (40 Länder), TMC Pro, Bluetooth, Real City 3D, Voice Interaction Pro)

1.0 von 5 Sternen Totalausfall, 13. Oktober 2013
Nachdem ich viele Jahre treuer Navigon-Kunde war, bin ich jetzt zu Garmin gewechselt, denn von drei Geräten in sechs Jahren sind jetzt zwei verreckt. Das 8410 war zum Kaufzeitpunkt eines der teuersten mobilen Navis auf dem Markt. Solange es funktionierte, war es sicher auch eines der besten. Aber dann: Die Glashalterung wird porös und bricht nach nur 1/2 Jahr einfach ab. Navigin ist kulant, schickt kostenlos eine neue, aber die Originalversion gibt es nicht mehr. Zwei Monate später funktioniert das KFZ-Ladekabel nicht mehr und ich habe ein anderes gekauft, da ohne dieses das TMC nicht funktioniert. Pünktlich zum Ablauf der Garantiezeit fünktioniert auf dem Touchscreen die obere linke Ecke nicht mehr, der Buchstabe A kann nicht mehr benutzt werden (immerhin ersetzbar durch die Sprachsteuerung). Nach weiteren 2 Monaten dann morgens Abreise nach Prag, noch schnell das Navi programmieren.....: Totalausfall, das Gerät ist durch kein Laden, kein Reset und keinen PC-Anschluss mehr dazu zu bewegen, irgendwas anzuzeigen. Eine Blackscreen hatte ich eigentlich nicht gekauft.

Eierkocher für die Mikrowelle BOILEY
Eierkocher für die Mikrowelle BOILEY

1.0 von 5 Sternen schrott nach wenigen Tagen, 13. Oktober 2013
Viele Jahre hatte ich ein anderes Mikrowellen-Ei, welches immer zuverlässig funktionierte, aber so langsam unansehrnlich wurde. Die Suche nach Ersatz gestaltete sich sehr schwierig. Ich bestellte diese Variante und wurde schwer enttäuscht. Erstens ist der Deckel bei innen kochendem Wasser nicht zuverlässig, und wenn er sich während des Kochvorgangs hebt, platzt das Ei. Dann suppt das Wasser unten raus, die zwar lustig aussehenden Hühnerfüße stehen im Wasser und... schmelzen!!! Danach steht das Ding schief und ist deshalb gar nicht mehr zu gebrauchen. Ich kaufte später als Ersatz das besser funktionierende Modell "White Egg".

5.0 von 5 Sternen romantische Klangreise, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Grossen Chorwerke (Audio CD)
Felix Mendelssohn-Bartholdy, der Komponist höchstselbst, war Chordirektor des "Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf", der zu den wenigen großen Laienchören mit professionellem Niveau in Deutschland gehört. Auch Robert Schumann gehörte zu den Chordirektoren in der Historie des Chores, und so liegt es auf der Hand, dass das romantische Repertoire besonders gepflegt wird. Mit verschiedenen Orchestern und Dirigenten ist hier eine tolle Compilation mit 6 CDs auf den Markt gebracht worden, ähnlich mehrerer anderer Sammlungen "Die großen Chorwerke" weiterer Komponisten. Schade, dass der Gigant EMI im Sommer 2013 abgewickelt wurde. Hoffentlich bleiben die EMI-Einspielungen - unter welchem Label auch immer - weiterhin auf dem Markt!

Kenwood AT 261 Fleischwolf Prospero
Kenwood AT 261 Fleischwolf Prospero

4.0 von 5 Sternen zuverlässig, 13. Oktober 2013
Kenwood bietet hier die typische zuverlässige Qualität und wie immer eine sehr gute Funktionalität, denn die Teile sind stets bestens durchdacht. Der Halter vermeidet, dass man mit dem Fleischsaft Verunreinigungen verursacht, Kurbel und Messerkreuz aus zuverlässigem Material, zwei verschieden gebohrte Vorsätze für grobes oder feines Hackfleisch.

Dehner Sonnenblumenkerne für Gartenvögel, gestreift, 5 kg
Dehner Sonnenblumenkerne für Gartenvögel, gestreift, 5 kg

5.0 von 5 Sternen super, 13. Oktober 2013
Ich hatte schon Sonnenblumenkerne, welche die Vögel verächtlich liegen gelassen haben. Diese Variante von Dehner geht buchstäblich weg wie die berühmten "warmen Semmel". Auf meinem städtischen Balkon tummeln sich Meisen, Spatzen, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, manchmal sogar ein Buntspecht (allerdings leider auch Tauben). Das Produkt scheint den Vögeln wirklich zu schmecken!

5.0 von 5 Sternen romantische Klangreise, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Grossen Chorwerke (Audio CD)
Robert Schumann, der Komponist höchstselbst, war Chordirektor des "Städtischen Musikvereins zu Düsseldorf", der zu den wenigen großen Laienchören mit professionellem Niveau in Deutschland gehört. Auch Mendelssohn gehörte zu den Chordirektoren in der Historie des Chores, und so liegt es auf der Hand, dass das romantische Repertoire besonders gepflegt wird. Mit verschiedenen Orchestern und Dirigenten ist hier eine tolle Compilation mit 9 CDs auf den Markt gebracht worden, ähnlich mehrerer anderer Sammlungen "Die großen Chorwerke" weiterer Komponisten. Schade, dass der Gigant EMI im Sommer 2013 abgewickelt wurde. Hoffentlich bleiben die EMI-Einspielungen - unter welchem Label auch immer - weiterhin auf dem Markt!

Sangean DCR-9 plus Digitales Uhrenradio mit DAB/DAB+ (UKW Tuner, LCD, FM-RDS)
Sangean DCR-9 plus Digitales Uhrenradio mit DAB/DAB+ (UKW Tuner, LCD, FM-RDS)
Wird angeboten von RadioStore

4.0 von 5 Sternen einfache Bedienung, ordentlicher Klang, 13. Oktober 2013
Bei der Recherche in Testergebnissen war mir dieser Radiowecker zunächst nicht aufgefallen. Beim Selbsttest in mehreren Elektronikmärkten gefiel mir der Sangean durch recht einfache Bedienung und ordentliche Klangqualität. Klar, diese kleinen Teile klingen immer ein wenig nach Coladosen-Radio, aber innerhalb dieses Niveaus gibt es immer noch große Unterschiede. Die maximale Lautstärke ist nicht besonders hoch, aber ich möchte ja auch nicht aus dem Bett gebombt werden. Dieses Modell hat DAB+ und UKW-Empfang. Je nach Vorliebe gibt es für weniger Geld auch eine Variante UKW + MW sowie für mehr Geld eine Variante mit DAB+ und Internetradio. Netzteil, Wurfantenne, Line-In, Line-Out, Kopfhörer.

Delsey X Pert Lite 2-Rollen Trolley 66 cm anthrazit
Delsey X Pert Lite 2-Rollen Trolley 66 cm anthrazit

5.0 von 5 Sternen ideal für die Kurzreise..., 13. Oktober 2013
... und ultraleicht ist dieses mittelgroße Modell der X-Pert-Lite-Serie. Strapazierfähig, dehnbar, leise Rollen, Doppel-Zipper, praktisch auch die eingearbeiteten 2 Wäschefächer und 1 Kulturbeutel.

Delsey X Pert Lite 2-Rollen Trolley 82 cm blau
Delsey X Pert Lite 2-Rollen Trolley 82 cm blau

5.0 von 5 Sternen der Reiseriese mit wenig Gewicht, 13. Oktober 2013
Das ist aus der X-Pert-Lite-Serie der Koffer für Fernreisen und längere Reisen von 3 Wochen und mehr, denn mit seinen 82 cm hat er ein riesiges Fassungsvermögen. Praktische Wäschefächer und ein kleiner eingearbeiteter Kulturbeutel sind nützliche Add-Ons.

Delsey X Pert Lite 2-Rollen Business Kabinentrolley 51 cm Laptopfach blau
Delsey X Pert Lite 2-Rollen Business Kabinentrolley 51 cm Laptopfach blau

5.0 von 5 Sternen der perfekte Kabinentrolley..., 13. Oktober 2013
... vor allem auch durchs ein sehr praktisches Laptopfach statt der üblichen zwei kleinen Fächer. Ganz kleines Manko: das Maximal-Maß fast aller Fluggesellschaften für Kabinengepäck wird nicht ganz ausgenutzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4