Profil für 50:50 > Rezensionen

Masters of Horror - Die Collector's Box [Limited Edition] [13 DVDs]
Masters of Horror - Die Collector's Box [Limited Edition] [13 DVDs]
DVD ~ John Carpenter

3.0 von 5 Sternen Tops und Flops einer guten Serie!, 25. November 2009
Also nur einen Stern zu vergeben weil von 13 Filmen 3 geschnitten sind, ist schon etwas krass! Wenn ich mir die Box kaufe, was ich auch getan gabe, dann habe ich 10 ungeschnittene Folgen um nicht mal 5€ pro Folge, ich denke das ist schon mal was. "Cigarette burns" ist ja uncut nun auch erhältlich und bei den beiden anderen muss man halt zur Auslands-DVD greifen. Wer das getan hat wird eines feststellen: Die Bildqualität ist bei den Splendid-DVDs wesentlich besser als vergleichsweise bei denen von Anchor-Bay in England oder den USA.
Vom Inhalt her schwankt die Qualität stark. Einige Episoden sind wirklich top. So ist Argentos "Jenifer" wohl um einiges besser, als das was er in den letzten Jahren fürs Kino abgeliefert hat. Auch die Beiträge von Landis, Dante, Hooper und Cohen sind wirklich gelungen. Schwach hingegen sind leider die Episoden von Gordon und Coscarelli. Highlight ist sicher Carpenters "Cigarette burns", den man sich unbedingt uncut dazu kaufen sollte und das zugehörige Interview indem man ihn zur Weißglut gebracht hat!
McNaughtons "Haeckels Tale" erinnert an Soavis "Dellamorte Dellamore" und wer Miike kennt, weiß was ihn erwartet und warum die dt. Fassung gekürzt werden musste.
Alles in allem sicherlich kein Fehlkauf!

Pioneer DVR 560 HX S DVD- und Festplattenrekorder 160 GB mit integriertem DVB-T Tuner (Upscaling 1080p, HDMI, USB) silber

5.0 von 5 Sternen Top Rekorder mit "Wunder-Funktion"!, 25. November 2009
Qualität ist man von Pioneer ja gewohnt und das trifft auch hier zu. Bild und Ton sind sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Wiedergabe vom feinsten.
Die Editierfunktion ist auf den Frame genau, allerdings kommt es bei der Wiedergabe an der Schnittstelle zu einem kurzen Bildstillstand (für einen Sekundenbruchteil, aber doch merkbar).
Highspeed-Kopien lassen sich von Disc auf Festplatte und umgekehrt machen!
Jetzt zur "Wunderfunktion": Die Firma Koch-Media veröffentlichte vor einiger Zeit die DVD "Der Teufel führt Regie", doch leider kam es dabei zu einem Produktionsfehler und die DVD war ca. ab Minute 70 nicht mehr abspielbar. Einige Player sprangen ein Kapitel weiter, andere blieben stehen und hängten sich komplett auf. Ich testete die DVD an 5 verschiedenen Modellen und auch ein Kopieren am PC war trotz fehlendem Kopierschutz nicht möglich. Konfrontiert mit dem Problem teilte mir die Fa. Koch mit, dass ihnen der Fehler bekannt sei und es auch eine Umtauschaktion gegeben hatte, doch nun hatten sie kein einziges Exemplar mehr, ich war also angesch...! Monate später legte ich die DVD in den Pioneer 560H ein, einfach um festzustellen was passieren würde und es passierte... ... nichts! Der Rekorder gab die DVD ohne Probleme wieder, es kam nicht mal zu einem kurzen Bildaussetzter oder einer Pixelbildung, absolut rein gar nichts! Die DVD ließ sich sogar mittels der Kopierfunktion auf Festplatte ziehen und von dort auf einen Rohling, der nun problemlos auf allen anderen Player läuft.
Fazit: Ein sensationelles Gerät!

What It Is
What It Is
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen Gute Single mit genialem Bonus-Track, 24. November 2009
Rezension bezieht sich auf: What It Is (Audio CD)
Die 5 Sterne beziehen sich hier nicht auf die Singleauskopplung "What it is", denn die ist auf dem Album, in der ohnehin besseren Version vorhanden, sondern auf den ersten Bonus-Track "The long Highway" der mit zum Besten gehört, das Knopfler je veröffentlicht hat.Ein ruhiger Song mit zwei Knopfler-typischen Gitarrensoli, der einerseits melancholisch stimmt und andererseits euphorisch, wenn man hört welche Klänge dieser Mann mit seiner wohl einzigartigen Spielart seinem Instrument entlocken kann.

Der Ja-Sager [Blu-ray]
Der Ja-Sager [Blu-ray]
DVD ~ Jim Carrey
Wird angeboten von media-summits

4.0 von 5 Sternen Gute Blu-ray mit gelungenem Bonusmaterial, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Ja-Sager [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film verliere ich hier keine Worte mehr! Zur Blu-ray: Das Bild ist auf gutem aber aber nicht überragendem Niveau, gerade in Halbtotalen fehlt es etwas an Details, sonst aber tadellos! Die wirklich positive Überraschung ist das Bonusmaterial, das vorwiegend in HD vorliegt und hier sind besonders die Carrey-Stunts hervorzuheben; wirklich sehenswert und man kann es sicherlich nicht als reinem Promotiongag bezeichnen, wenn sich ein 45-jähriger Schauspieler an einem Bungee-Seil von einer Brücke stürzt und dabei auch noch telefoniert! Daumen hoch!!!

Die Akte [Blu-ray]
Die Akte [Blu-ray]
DVD ~ Julia Roberts

5.0 von 5 Sternen Top Film auf Top Blu-ray!, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Akte [Blu-ray] (Blu-ray)
Wirklich toll, was Warner aus diesem doch schon älteren Material herausgeholt hat. Das Bild ist sauber und völlig frei von Verschmutzungen. Der Bildstand ist extrem ruhig und die Detailschärfe ist zumeist auf einem sehr hohen Niveau, gerade in Close-ups sind jede Pore und jedes Härchen erkennbar. Negativ ist das Fehlen jeglichen Bonusmaterials zu vermerken, aber das ist bei dem Preis zu verkraften! Definitiv ein absolutes Upgrade zur DVD!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2010 8:49 AM CET

Who loves the Sun - Blu-Ray
Who loves the Sun - Blu-Ray
DVD ~ Lukas Haas
Wird angeboten von sofort lieferbar

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvoller Film mit Problemen bei der Präsentation, 6. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Who loves the Sun - Blu-Ray (Blu-ray)
Bevor ich auf den Film eingehe, einige Worte zur Qualität der Blu-ray: Der Film beginnt mit Bildern eines Homevideos, das naturgemäß nicht sonderlich scharf ist, gefolgt von den Pre-Credits deren Schrift gestochen scharf ist und dann folgen die Bilder, die uns durch den gesamten Film begleiten und die sind, ich bediene mich hier eines Zitats aus dem Film "so als wenn man zusieht, wie einem toten Elefanten die Sch... aus dem A... läuft!" Genauer gesagt die Innenaufnahmen sind teilweise unscharf und haben gerade mal DVD-Qualität, die Tageslichtaufnahmen sind etwas besser, erreichen aber nur ganz selten richtiges Hi-Def-Niveau. Woran das liegt kann ich nicht beantworten, vermute aber, dass das Equipment der Filmcrew nicht das allerbeste war, wahrscheinlich Digitalvideo aber nicht hochauflösend, was wirklich schade ist, denn dieser wunderbare Film, der inhaltlich und stilistisch an die Werke eines Eric Rohmer erinnert, mit seinen stimmungsvollen ruhigen Bildern wäre ideal für eine Blu-ray gewesen und hätte dann einen noch tieferen Eindruck hinterlassen, als er es ohnehin getan hat.
Was kann man Positives zur Blu-ray sagen? Das Bild wirkt sehr plastisch, der Bildstand ist ruhig und die Farben sind satt und natürlich, somit würde ich sagen, die Blu-ray ist der DVD vorzuziehen, vor allem da der Preisunterschied gering ist.
Noch eine Anmerkung zum Film: Von einer Komödie sind wir hier meilenweit entfernt, das Erzähltempo ist sehr bedächtig und der Film lebt von der Stimmung, die er erzeugt. Kein Film für einen Abend mit Freunden, sondern eher für einen romantischen Abend zu zweit oder einen melancholischen Abend ganz für sich allein.
P.S.: Ein Wendecover ist vorhanden!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2013 5:25 PM MEST

King of Queens - Season 2 [Blu-ray]
King of Queens - Season 2 [Blu-ray]
DVD ~ Jerry Stiller
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Weit besser als die DVD!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zwar entspricht die Bildschärfe nicht dem, was die Blu-ray zu leisten vermag, aber die Steigerung gegenüber der DVD ist deutlich, auch was die Plastizität betrifft. Hinzu kommt natürlich das richtige Bildformat von 16:9!
Bei dem Preis: Pflichtkauf für jeden Fan der Serie!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2010 11:21 PM CET

The Italian Job - Jagd auf Millionen [Blu-ray]
The Italian Job - Jagd auf Millionen [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

3.0 von 5 Sternen Blu-ray mit akutem Schärfemangel!, 28. September 2009
Top-Film, aber die BR ist in Sachen Schärfe nicht das Gelbe vom Ei, hier wäre mehr drin gewesen!

Stirb langsam [Blu-ray]
Stirb langsam [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

4.0 von 5 Sternen Starke Verbesserung gegenüber der DVD, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Stirb langsam [Blu-ray] (Blu-ray)
Im direkten Bildvergleich mit der DVD ist die BR weit überlegen! Die Detailwiedergabe ist wesentlich besser und auch der Bildausschnitt ist optimiert, so ist am oberen und linken Bildrand mehr zu sehen, als auf der DVD. Einziges Manko der BR ist das Fehlen des Bonusmaterials der 2.DVD der Special Edition, die hätte man ruhig beilegen können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2010 11:25 PM CET

Final Destination [Blu-ray]
Final Destination [Blu-ray]
DVD ~ Devon Sawa

3.0 von 5 Sternen Hätte eine bessere Präsentation verdient!, 23. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Final Destination [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Schärfe der Blu-Ray ist weitgehend leider nicht auf dem Niveau, welches man von anderen (neueren) Filmen gewohnt ist, erreicht aber auch nicht die Qualität von manch älteren Produktionen. Das liegt vielleicht am Ausgangsmaterial, denn interessanterweise sind die schärfsten Bilder in der Schlusssequenz zu sehen, welche, meines Wissens, im Nachdreh entstanden ist. Alles in allem, einen Tick besser als die DVD, aber das ist auch schon alles; leider!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2011 6:52 PM MEST

Seite: 1-10 | 11 | 12