Profil für Andreas Neider > Rezensionen

Ron Carter Quintet - My Funny Valentine/Live in Spain
Ron Carter Quintet - My Funny Valentine/Live in Spain
DVD ~ Ron Carter

3.0 von 5 Sternen Gute Tonqualität aber schlechtes Video, 30. April 2014
Diese DVD hat keinerlei Menu, es ist ein Konzertmitschnitt ohne Unterteilungen. Man kann ihn sich hintereinander ansehen, aber einzelne Stücke nicht anwählen, Extras keine, Einstellungen sind auch keine möglich.
Das Bild ist 4:3 und wird im 16:9 Format etwas in die Breite verzerrt dargestellt. Insofern hält sich der Genuss in Grenzen.
Das Einzige, was hier überzeugt, ist das Konzert und die Tonqualität, die sind dank Ron Carter und Mitstreitern über jeglichen Zweifel erhaben. Für den Preis kann man wohl mehr nicht verlangen.

TuneUp Utilities 2014 - 1-Platz
TuneUp Utilities 2014 - 1-Platz
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Für ältere Rechner mit alten Sstemen (XP SP2) gut geeignet, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2014 - 1-Platz (CD-ROM)
Tune up ist das erste System dieser Art, das bei mir funktioniert. Zum einen unterstützt es mein altes XP SP2, zum anderen ist es einfach zu handhaben und tut, was es soll: Beschleunigung des Systemstartes, des Browsers und der Office-Programme, zum anderen ist es wunderbar einfach aufgebaut durch die 1-Klick-Wartung. Ich bin zufrieden mit der Leistung und bin froh, dass ich nicht auf die komplexen Windowsfunktionen, die das alles auch können, zurückgreifen muss.

AVG Internet Security 2014 - 1-Platz
AVG Internet Security 2014 - 1-Platz
Wird angeboten von Voelkner

5.0 von 5 Sternen Beste Security Software für meinen XP SP2-Rechner, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: AVG Internet Security 2014 - 1-Platz (CD-ROM)
Nach allem, was ich bisher hatte, Avira, McAffee, muss ich sagen, dass AVG um Klassen besser ist:
erstens viel verständlicher, zweitens weniger Leistung beanspruchend. Bei McAffee Totalsecurity waren Scans so lähmend, dass ich praktisch nicht parallel arbeiten konnte. Auch alle anderen Maßnahmen bremsten den Computer stark ab. Dazu kam, dass WS XP mit SP2 nicht mehr unterstützt wird. Deshalb kam ich auf AVG, weil es eines der wenigen Schutzprogramme ist, die XP SP2 noch unterstützen. Die Oberfläche ist wunderbar einfach zu handhaben, und das Programm lähmt den PC nicht herunter, was will man mehr!

Teamspiele: Die 100 besten Gruppenspiele
Teamspiele: Die 100 besten Gruppenspiele
von Michael Birnthaler

5.0 von 5 Sternen Gegengewichte zur Medienwelt, 21. Juli 2013
Was dieses Buch so bemerkenswert macht, ist sein erfrischendes auf die Kraft realer, persönlicher Begegnungen und Beziehungen unter jungen Menschen setzendes Vertrauen. Die in diesem Buch versammelten Anregungen zu Spielen in Gruppen für Kinder ab 10 Jahren, Jugendliche und Erwachsene benötigen nichts weiter als freies Gelände, einige einfache Hilfsmittel wie Holzstäbe oder Seile zumeist aber nur den realen körperlichen Einsatz.
Hier können Kinder und Jugendliche jenseits von Facebook und Twitter wieder zu realen körperlichen Begegnungen und zu einem real erlebten Miteinander finden. Die Teamspiele schulen dabei die Ko-operationsfähigkeit und das Gemeinschaftsgefühl, das vor allem in Schulklassen heute empfindlich durch die virtuellen Welten sozialer Netzwerke beeinträchtigt ist. In 10 thematischen Kapiteln: Stra-tegiespiele, Sportspiele, Bauprojekte, Expeditionen, Vertrauensspiele, Blindspiele, Orientierungsspie-le, Geländespiele, Nachtspiele und Abenteuerspiele, die alle reich illustriert und praktisch wirksam beschrieben werden, erfährt etwa der Begleiter einer Klassenfahrt alles, was er zum Umsetzen dieser Spiele in der Praxis braucht.
Vor allem macht dieses Buch wieder Mut, an die Stelle der immer mehr um sich greifenden virtuellen Erlebnisräume der digitalen Medienwelt wieder die konkrete, spielerisch erfahrbare Menschen- und Naturbegegnung zu setzen. Für Sportlehrer, Fahrtenbegleiter und Erlebnispädagogen eine echte Empfehlung.

1913: Der Sommer des Jahrhunderts
1913: Der Sommer des Jahrhunderts
von Florian Illies

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber doch nur an der Oberfläche bleibend, 30. Oktober 2012
Auf den ersten Blick erscheint Vieles spektakulär, was Illies hier zusammen getragen hat. Etwa wenn er für den 5. Oktober 1913 eine Uraufführung der Dalcroze-Tanzkunst im neuen Stadttheater von Hellerau notiert, an der so ziemlich alles, was in der Moderne Rang und namen hatte, versammelt war: Freud und Rilke, Thomans Mann und Max Reinhardt, Kurt Wolff und Ernst Rowohlt, Else Lasker-Schüler und Franz Werfel. Dass sich ein großer Teil der Avantgarde der Moderne untereinander kannte und schätzte, vieles Erstaunliche findet sich in dieser Chronik des Jahres 1913.
Doch bleibt der Autor damit letztlich an der Oberfläche, denn er wertet seine Sammlung nicht aus, weder Vor- noch Nachwort geben Auskunft: Warum war das Jahr 1913 so bedeutend? Letztlich sagen die vielen Anekdoten nämlich nichts aus, so lange sie nicht in Beziehung zum 20. Jahrhundert und allem, was nach 1913 kam, gesetzt werden. Das bleibt mithin dem Leser überlassen. Der Autor dagegen hüllt sich in Schweigen. Aber er ist eben auch kein Historiker,und das seichte Niveau seiner übrigen Bücher spricht dann eben doch etwas gegen ihn. Hat er sich am Ende mit dem Thema dieses Buches übernommen?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2012 9:04 PM CET

Rosso,Verde,Giallo E Blu
Rosso,Verde,Giallo E Blu

5.0 von 5 Sternen Finest Jazz in contemporary music, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Rosso,Verde,Giallo E Blu (Audio CD)
Das Paolu Fresu Quintett hat etwas Erstaunliches geleistet: in der heutigen Musikbranche gleich 5 CDs von ein und demselben Quintett, jeweils mit den Kompositionen eines der Mitglieder des Ensembles - Hut ab! Hut ab auch vor dem Label Blue Note, das auf ein solches Wagnis eingegangen ist. Die vorliegende CD vereinigt die Kompositionen des Leaders dieser italienischen Formation. Die übrigen 4 Cds fallen dagegen aber in keiner Weise ab. Alle 5 Cds vereinigen vielmehr die Musik, die mit nichts anderem gemacht ist, als mit dem einen entscheidenden Element: mit Liebe!
Keiner der 5 Instrumentalisten (Paolo Fresu: Flügelhorn und Trompete, Roberto Cipelli: Piano, Ettore Fioravanti: Schlagzeug, Tino Tracanna: Saxophon und Attilo Zanchi: Contrabass) schiebt sich in den Vordergrund, es ist ein ständiges Kommunizieren, ein ruhiger Fluss, bei dem nur wenige Uptempo-Stücke heraus kommen, dafür umso mehr ruhige, sanfte Stücke, ideal zum Zuhören und Dahinschmelzen.
Was Fresu zusammen mit Richard Galliano auf der CD "mare nostrum" nahezu in Perfektion zelebriert hat, das tut er hier zusammen mit seinem Quintett am laufenden Band: finest Jazz in contemporary music.

Drive & Fly Models Mali Racing Speed Fighter 2 RTR 2,4Ghz Brushless Buggy 3202 + Lipo Akku + 2A Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 28. März 2012
Der df-models Speedfighter2 ist zu diesem Preis als 1:8 Buggy ideal für Einsteiger. Denn er kommt komplett mit Ladegerät und Lipo-Akku, der eine erstaunliche Leistung ermöglicht.
Hier meine ersten Eindrücke:
1) Das beiliegende Lipo Balance-Ladegerät lädt den leeren 3200Ah 3SLipo in 2 Stunden!
2) Das fahrfertige Modell muss dann nur noch am Sender eingestellt werden, bis die Lenkung und Vor- und Rückwärts richtig stimmen, und dann kann es los gehen!
3) Auf Asphalt fegt er so weg, dass Du Angst hast, ihn gleich nicht mehr sehen zu können. Die Gasregulierung, die Lenkreaktionen, das Bremsverhalten, alles sehr direkt und gut kontrollierbar.
4) Im Gelände habe ich ihn dann richtig rangenommen, Sprünge, Überschläge, Aufpraller - dank der soliden Chassis und Karo hat er alle Capriolen schadlos überstanden. Selbst ein Überschlag mit anschließendem Abgleiten auf dem Dach über Asphalt hat er hingenommen, wenn auch der vordere Träger nun etwas abgeschabt aussieht.
5) Für mich als erwachsener Hobby-Einsteiger ist das Tempo im Gelände und bei den Sprüngen schon etwas beängstigend im Hinblick auf die Haltbarkeit. Aber bisher habe ich einen sehr soliden Eindruck. Lediglich die Kanüle des Antennenkabels ist ein paar Mal abgeflogen. Die habe ich inzwischen zusätzlich befestigt.
6) Nach innen sind lediglich ein paar trockene Halme und ein Steinchen gedrungen. Deshalb habe ich mit Klettband zwischen Karo und Chassis an jeweils drei Stellen abgedichtet, sodass jetzt praktisch kein Dreck mehr in das Chassis gelangen kann außer feinerer Sand.
7) Der Akku war nach einer halben Stunde Rumgurken immer noch nicht leer, aber natürlich bin ich auch kaum mit Vollgas gefahren. Der Lüfter am Regler ist nebenbei bemerkt ziemlich laut, aber er tut, was er soll, sodass so schnell nichts anbrennen kann.
Alles in allem bin ich schwer beeindruckt und freue mich über den gelungenen Kauf.
Der Speedfighter2 ist übrigens baugleich mit dem etwas teureren Carson FX8 Destroyer, der jedoch statt einem Lipo gleich zwei Lipos hat, was natürlich mehr Leistung bringt. Für Anfänger würde ich aber den Speedfighter2 empfehlen, denn die Leistung ist auch hier schon atemberaubend.
Übrigens kostet der Speedfighter2 2012 jetzt 100 Euro mehr. Ich würde daher auf jeden Fall dieses Modell von 2011 nehmen, denn sie unterscheiden sich nur in der Optik und die ist beim hier vorgestellten Modell sogar besser, finde ich jedenfalls!
Die Altersempfehlung ab 14 würde ich übrigens sehr unterstreichen. Kinder sollten mit diesem Teil nur unter Aufsicht und nach reiflicher Vorübung Buggy-Führerschein...), wenn überhaupt fahren. Denn ein 1:8 Buggy mit dieser Leistung könnte in Kinderhand ohne Aufsicht zum gefährlichen Geschoss werden. Er wiegt immerhin 2,8kg!

Silverlit 86060 - RC 1:16 599 GTB Fiorano Ferrari
Silverlit 86060 - RC 1:16 599 GTB Fiorano Ferrari

5.0 von 5 Sternen Bestes RC-Car zu diesem Preis, 7. März 2012
Dieses RC-Fahrzeug ist für den Preis das Beste, was es wohl auf dem Markt gibt. Die digital-proportionale Steuerung funktioniert einwandfrei, man kann den Wagen so steuern, wie man möchte, und zwar so wohl drinnen wie draußen. Dabei leuchten die Front- oder Rückscheinwerfer, beim Abbiegen blinkt es sogar. Die Fahreigenschaften sind tadellos, ich bin echt begeistert! Man kann gezielt driften und hat stets die volle Kontrolle über das Fahrzeug. Auch ist die Detailtreue des Modells weitaus besser als bei vielen vergleichbaren Produkten. Auch für Erwachsene ein echter Freizeitspaß.

Kenwood KDC-4554U Autoradio (CD/MP3-Tuner, Apple iPod/iPhone-Steurung, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Leistung zum günstigen Preis, 29. Februar 2012
Habe mein defektes BlaupunktStockholm Autoradio nach der Winterpause (Batterie war abgeklemmt und hat beim wieder Anklemmen das Blaupunkt-Gerät offensichtlich beschädigt) im MX-5 gegen das neue Kenwood 4554 eingetauscht. Das Gerät ist komplett ausgestattet, neben Radio und CD auch USB für MP3 Player oder über Aux-Eingang. Der iPod kann am USB komplett über das Menü des Kenwood gesteuert werden. Schön ist auch, dass man die Displayfarbe frei einstellen kann. Der Klang ist super, natürlich abhängig von der Qualität der Lautsprecher. Er ist mit Höhen, Mitten und Tiefen fein regulierbar. Bassbetonung ist durch Boost und Loudness möglich. Wer keine Uhr im Wagen hat, kann das Kenwood Radio im Standbybetrieb auf Uhranzeige umstellen, dann hat man eine Uhr, ohne dass man Musik hören muss. Optisch sehr ansprechend kann das Gerät durch Abnahme des Frontteils, wofür es einen schönen Beutel gibt, gegen Diebstahl gesichert werden. Die Batterie werde ich in Zukunft über den Winter nicht mehr abklemmen, sondern durch ein Batterieladegerät von ctek überwachen lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2012 5:35 PM MEST

Nikko Fernbedienung Nissan 350Z Mit driftenden Reifen
Nikko Fernbedienung Nissan 350Z Mit driftenden Reifen

5.0 von 5 Sternen Driften ohne Ende, 20. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Die Driftfunktion des 350Z, der sehr gut nachgebildet ist, macht zwar Spaß. Auf glattem Untergrund allerdings ist der Wagen kaum gerade zu halten, da der Heckantrieb dafür zu stark ist, sodass die Räder ständig durchdrehen. Auf rauherem Untergrund allerdings, also vor allem im Freien, kann man sich voll austoben, da macht er richtig Laune. Für den Preis allerdings ein unschlagbares Angebot.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6