Profil für Carmen Knorz > Rezensionen

Beiträge von Carmen Knorz

Carmen Knorz (Leipzig)

Seite: 1 | 2 | 3
August DTV905 - 9 Zoll Tragbarer Fernseher - Portabler hochauflösender LCD TV mit DVB-T / Digital Recorder für Aufnahmen (PVR) / Multimediaplayer für Fotos, Videos, Musik / Batterie- oder Netzbetrieb, Energieeffizienzklasse B
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Ganz passabel aber schlechter Ton, 2. Oktober 2014
Das Gerät ist insgesamt recht passabel, hat aber im Vergleich zu meinem früheren von der Firma Odys ein paar deutliche Nachteile:
größtes Manko ist die schlechte Tonqualität. Man kann den Ton auch nicht übers Menü konfigurieren. Weiteres Manko: die Bedienung über die Geräteknöpfe ist etwas umständlich (man benötigt für vieles die Fernbedienung). Die Antenne ist recht schwach (ich bekomme jetzt weniger Programme als mit dem alten Gerät). Vorteile sind ein sehr übersichtliches EPG (el. Programmübersicht), die Time-Shift-Funktion sowie die Möglichkeit, Sendungen auf USB-Stick aufzuzeichnen.

Krups KB5031 Standmixer Perfect Mix 9000 (850 Watt, 1,5 L Volumen) weiß / grau / edelstahl gebürstet

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 4. Mai 2014
Wir haben das Gerät noch nicht so lang und können also noch nichts über die Langlebigkeit sagen.
Die bisherige Leistung lässt aber keine Wünsche offen. Die Pestos und Smoothies sind cremig, es läuft einwandfrei, ist nicht zu laut, lässt sich einfach bedienen und reinigen. Schön ist auch, dass es ein stabiler Glaskrug ist - kein Plastik. Bisher keine Kritikpunkte.

Bräter Gusseisen Pfanne Topf 25 cm Gusseisendeckel Carl Victor
Bräter Gusseisen Pfanne Topf 25 cm Gusseisendeckel Carl Victor
Wird angeboten von Gusseisen-Profi

5.0 von 5 Sternen prima topf, 18. Februar 2012
das ist ein prima gusseiserner topf, eine schwere und solide qualität, ein gutes preis-leistungs-verhältnis, und sicher auch nicht schlechter als die von le creuset, vorteil ist, dass der topf nicht emailliert ist sondern innen auch aus guss

Die Kunst stillzusitzen: Ein Skeptiker auf der Suche nach Gesundheit und Heilung
von Tim Parks

5.0 von 5 Sternen Skeptiker + Vipassana, 21. Mai 2011
Die Romane von Tim Parks sind ja auch ganz gut, doch dies ist sein mit Abstand bestes Buch und eines der besten, das ich in den letzten Monaten gelesen habe.
Nachdem er begreift, dass ihm die Schulmedizin nicht helfen kann, macht er sich - widerstrebend und voller Skepsis - selbst auf den Weg. Und so, wie er das beschreibt, ohne Pathos und Esoterikgeblubber - macht es unglaublich viel Lust, ihn dabei zu begleiten.

Du stirbst nicht: Roman
Du stirbst nicht: Roman
von Kathrin Schmidt

5.0 von 5 Sternen Ganz große Literatur!, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Du stirbst nicht: Roman (Gebundene Ausgabe)
Eines der besten Bücher, das ich (als Vielleserin) in den letzten Jahren gelesen habe. Und gerade weil sie nicht die Klischees à la "ich war sehr krank, habe gekämpft und habe es geschafft" bedient, sondern einfach nur unglaublich gut beschreibt, was ihr da widerfahren ist. Es ist kein Selbsthilfebuch oder Lebenserfahrungsbericht sondern ganz eindeutig große Literatur!

Verbrechen: Stories
Verbrechen: Stories
von Ferdinand von Schirach

1.0 von 5 Sternen Völlig überbewertetes Dünnbrett, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Verbrechen: Stories (Gebundene Ausgabe)
Diese Storys sind so vorhersehbar, oberflächlich, ohne jeglichen Tiefgang, auf billige Effekte abzielend. Schade, da hätte man mehr draus machen können, als die gängigen Stereotypen des Verrückten und Bösen zu groben Holzschnitten zu verarbeiten.

Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
Sternstunden der Bedeutungslosigkeit
von Rocko Schamoni

4.0 von 5 Sternen Ein Überflüssiger, 9. Mai 2011
Er kennt sich aus mit dem Überflüssigsein (zumindest: sich so zu fühlen) und mit der Depression. Ist aber auf gewohnte Schamoni-Art ganz klasse zu lesen, macht Spaß und zieht wirklich gar nicht runter.

Tauben fliegen auf: Roman
Tauben fliegen auf: Roman
von Melinda Nadj Abonji

4.0 von 5 Sternen Hat den Preis verdient, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tauben fliegen auf: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich kann gar nicht sagen, warum mir das Buch so gut gefallen hat. Die Autorin vermag mit der Sprache sensibel umzugehen, klar, aber es ist nicht allein die Sprache. Eine wirkliche Story gibt es auch nicht (wobei ich Story sowieso nicht so zwingend brauche). Aber sie vermag einfach gut zu erzählen über eine Kindheit und Jugend, die sich zwischen der alten Heimat in der Vojvodina und der neuen Heimat Schweiz bewegt, ohne die klassischen Stereotypen zu bedienen. Also: einfach reinlesen und man bleibt dann ganz bestimmt dabei.

Das sag ich dir: Roman
Das sag ich dir: Roman
von Hanif Kureishi

1.0 von 5 Sternen richtig schlecht, 13. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Das sag ich dir: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist einfach nur schlecht. Unmöglich kann das je ein Lektor gesehen haben. Da stimmt einfach nichts. Nicht die Sprache, nicht der Plot, nicht einmal der Druck.

Der Mann schläft: Roman
Der Mann schläft: Roman
von Sibylle Berg

5.0 von 5 Sternen Frau Berg erklärt uns das Älterwerden, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Mann schläft: Roman (Gebundene Ausgabe)
Außer Kolumnen bisher noch nichts von Frau Berg gelesen, nimmt mich das Buch ab den ersten Zeilen in Beschlag. Mit Sätzen wie "Ich hatte zu viele befremdliche, kurze Liebesgeschichten hinter mir, und ich wusste, dass es sehr selten war, dass sich zwei mit der gleichen Müdigkeit und dem Wunsch nicht alleine zu sterben, erkannten." erklärt sie uns das Älterwerden und vielleicht die Liebe. Diese Müdigkeit beschreibt sie so aufrichtig, wie wir es uns nie trauen würden, unseren besten Freunden zu erzählen. Und wir wünschen uns diesen Mann, der einfach da ist, uns gern hat und bleibt und ansonsten Einkaufstaschen trägt und Spinnen verjagt an unsere Seite. Von Kapitel zu Kapitel wird das Buch trauriger, düsterer, trostloser, denn dieser Mann ist verschwunden, wir wissen nicht, warum. Am Ende war ich froh, das letzte Kapitel hinter mir zu haben, denn so viel Trostlosigkeit ist - bei aller Brillanz - auch schwer erträglich.

Seite: 1 | 2 | 3