Profil für Janerl > Rezensionen

Conjuring
Conjuring
DVD ~ Vera Farmiga

5.0 von 5 Sternen Der beste Gruselfilm seit langem!, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring (DVD)
Natürlich bietet der Film an sich nicht viel neues. Altes Haus, Familie, Kind legt seltsame Gewohnheiten an den Tag. Nächtlicher Krach und Geräusche. Hilfe suchende Eltern, Anti-Dämonen-Team und Ausrüstung um eben jene aufzuspüren. Dazu noch gut dosierte Grusel-Schock Effekte und fertig ist ein perfekter Mysetry-Horrorfilm der seinesgleichen sucht. Auch die "Dämonen" wirken in keinster Weise lächerlich übertrieben sondern tun das was sie tun sollen: Erschrecken!

Nur der Mann im Mond schaut zu: Kriminalroman
Nur der Mann im Mond schaut zu: Kriminalroman
von Carin Gerhardsen

4.0 von 5 Sternen Blick in den Abgrund der Gesellschaft, 15. Februar 2014
Nur der Mann im Mond schaut zu" ist nicht nur ein spannender Krimi (auch wenn der Anfang etwas schleppend verläuft), sondern eben auch ein sozialkritisches Werk der in den Abgrund der Gesellschaft schaut. Von Alkoholmissbrauch, sexueller Belästigung bis hin zu Pädophilie ist alles dabei!

1904 Geschichten: Mit Schalke is wie wennze fliechs
1904 Geschichten: Mit Schalke is wie wennze fliechs
von Matthias Berghöfer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden Schalker!, 12. Dezember 2013
Bewegende, lustige und teilweise schier unglaubliche Momente mit dem FC Schalke! Es ist einfach nur schön mitzubekommen, dass das Fanherz eines jeden doch irgendwie gleich schlägt - denn jeder von uns kann mindestens eine solcher Storys rund um den geilsten Club der Welt erzählen! Und oft genug erwische ich mich dabei zu sagen "sowat erlebste nur mit Schalke"

Unland
Unland
von Antje Wagner

4.0 von 5 Sternen Interessant, spannend und flüssig zu lesen, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Unland (Taschenbuch)
Die verschiedensten Charaktere treffen im Haus Eulenruh (eine Art "Erziehungsheim" für junge Leute), wie es sich gehört, aufeinander. 2 verstörte nicht sprechen wollende kleine Kinder, 2 Zwillingsschwestern und 2 Jungs. Ein Nerd und Kellerkind wie er im Buche steht und ein aufmüpfiger „cooler“ Typ. Dazu ein Hund und 2 Pflegeeltern. Fertig ist das Grundgerüst.
Nachdem man kurz etwas über die Anreise erfährt – auch dass Franka ständig für einen Typ gehalten wird – geht es auch ruckzuck zur Sache. Erstaunlich wie schnell sich die Hauptdarstellerin einleb der t (abgesehen von den Problemen in der Schule) und die ganze Story im Grunde innerhalb der ersten 4 Wochen ihrer Ankunft stattfindet.
Das es mit „Unland“ etwas unheimliches auf sich hat ist dem Leser natürlich von Anfang an klar, auch dass die Nachbarn mit dem Mega-Rasentraktor damit etwas zu tun haben. Auch die immer wieder nächtlich auftretenden Stromausfälle scheinen nicht zufällig zu sein. Auch wenn man schon weit vor dem Ende erfährt was „Unland“ ist bleibt das Buch spannend und man möchte wissen wie es weiter geht und endet. Ohne zuviel verraten zu wollen hat mich das Ende verblüfft und ich habe immer wieder nach einer versteckten letzten Seite gesucht.

Auch den Schreibstil von Antje Wagner finde ich hier gut, das Buch lässt sich flüssig lesen und wird einem nie zu viel oder langweilig.

Lunatic: Thriller
Lunatic: Thriller
von Richard Montanari

4.0 von 5 Sternen Packend von vorne bis hinten, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lunatic: Thriller (Taschenbuch)
Vor allem die Sache mit den Märchen hat mich sofort angesprochen. Leider kommt das ganze für meinen Geschmack etwas zu kurz, wenn auch die ganze Thematik gut aufgegriffen und wirklich bezaubernd geschildert wird. Auch, dass es mal nicht um die Brüder Grimm geht sondern um Hans Christian Andersen darf man ruhig mal hervorheben.
Die Story kommt direkt in Fahrt und schnell lernt man alle Protagonisten kennen. Das schöne ist, dass zwar jede Figur an sich vorgestellt, aber niemand so wirklich hervor gehoben und ausgeschmückt wird. So fällt es auch leicht den Charakter- und Szenensprüngen problemlos zu folgen. Was auch daran liegt, dass die einzelnen Kapitel allesamt recht kurz gehalten sind (auch gut für mich und mein "ach komm, das eine Kapitel les' ich noch schnell"). Das "Moon" - welcher schließlich eine tragende Rolle spielt - durch die kursive Schreibweise hervorgehoben wird macht deutlich was der Kern der Geschichte ist.
Montanari schreibt fesselnd und packend, man kann sich die Brutalität und Grausamkeit vorstellen - ohne dass diese in Worten niedergeschrieben worden sind. In der einen Zeile fährt die Frau ihrem Tod entgegen. Im darauffolgenden Absatz weiß man, sie ist tot ohne, dass ins Detail gegangen werden muss.

Das dies bereits der dritte Thriller von Montanari ist wusste ich vor dem Lesen nicht. Aber das Buch macht mir auf jeden Fall Geschmack auf mehr!

Midnight in Paris
Midnight in Paris
DVD ~ Owen Wilson

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Midnight in Paris (DVD)
Traumhaft! So einfach lässt sich dieses Meisterstück umschreiben.
Schon allein der Trailer hat deutlich gemacht, dass dies ein Film sein wird wo man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann ohne wirklich an etwas zu denken.

Ein simples Thema - die Vorstellung, dass jedes andere Leben in einer anderen Zeit schöner und eindrucksvoller ist als das eigene - mit wunderbaren Bildern und einer perfekten musikalischen Abmischung unterlegt.

Paris nach Mitternacht ist in diesem Fall wirklich magisch!

Maus optisch USB Mini mit LED - Beleuchtung mit blauer-roter LED - Kabellänge 1,50 Meter - Für Rechts- und Linkshänder geeignet - Optische Mini-Notebook-Maus
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Langlebig!, 10. Juli 2013
Habe mir diese Maus vor 2 Jahren für meinen Laptop gekauft. Die Beleuchtung irritiert mich manchmal etwas wenn die Maus einfach aufleuchtet ohne das etwas damit gemacht wird. Ansonsten ist die Handhabung einwandfrei und sie hat auch schon einige Stürze unbeschadet überstanden. Auch das Kabel und der Kontakt funktionieren noch einwandfrei! Für diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert!

Samsung Stereo Headset EHS64AVF weiß (bulk)
Samsung Stereo Headset EHS64AVF weiß (bulk)
Wird angeboten von handyzubehoer4you

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität zum kleinen Preis, 10. Juli 2013
Perfekter Klang, so gut habe ich meine Gesprächspartner noch nie verstanden: In ebenso guter Qualität ist das Mikrofon. Auch die Lautstärken-Regelung funktioniert einwandfrei! Besser geht es nicht! Daumen hoch für dieses In-Ear-Headset!

Covergirl
Covergirl
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen DAS Album schlechthin, 5. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Covergirl (Audio CD)
Mit Spannung erwartet ich das erste Album von Groove Coverage und hoffte, dass an die letzten Erfolge mit "Moonlight Shadow" und "God is a Girl" angeknüpft werden kann. Aber was die Truppe da abgeliefert hat übertrifft alles bisher gewesene. So überraschen sie zb. nicht nur mit ihren bekannten DanceBeats sondern haben auch einige ruhige Tracks, man kann schon fast schon Balladen sagen, mit drauf gepackt. Und diese klingen nicht mal schlecht, vor allem die Pinao Version von "Moonlight Shadow" kann sich hören lassen.
Abwechslungsreicher kann ein Album nicht sein!! Unbedingt kaufen!!