Profil für Günter > Rezensionen

Günter

Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®
Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®

4.0 von 5 Sternen Für Android geeignet, 15. Februar 2013
+ Koppeln mit SGS2 (Android 4.0.4) klappt wie erwartet. Im Playstore findet man genügend gute Apps, welche den Polar bereits unterstützen.

o Trageeigenschaften ganz ok

- Das Anfeuchten des Gurtes zwecks guten Kontakt nervt extrem - ich hasse kaltes Wasser auf dem Brustkorb noch bevor ich richtig warm gelaufen bin :) Kaum macht man eine längere Pause, verliert der Sensor ein paar Signale -> nochmal anfeuchten brrrr. Also schön in Bewegung bleiben, damit der Schweiß den Kontakt aufrecht erhält ;)

-- Gurt bereits nach wenigen Anwendungen stellenweise ausgeleiert.

Langzeittest noch ausständig.
Hoffentlich ist es nur ein Gerücht, das die Batterie nur ein paar Stunden halten soll.
Ich klipse den Sensor jetzt sofort vom Gurt, wenn er nicht arbeiten soll.
evtl hält ihn das ja länger am Leben...

AEG AG 943 Ergorapido / Cyclonic 2-in-1 / Akku- Handstaubsauger / beutellos / 18 V Li-Ion / patentierte Bürstenreinigungsfunktion

3.0 von 5 Sternen Geräuschvoll gut, 5. September 2012
+++ Handling und Gewicht super.
Vor allem der bewegliche Bürstenkopf, die Laufräder
und natürlich die kabellose Nutzung, machen saugen zum Vergnügen.

++ Saugleistung dank der Bürste sehr gut.

++ LEDs lassen Körner auch dort gut erkennen wo sie sich im Teppich zu tarnen versuchen.

++ Handhabung Ladestation: Einhängen bzw Aushängen aus der Ladestation gut gelöst.
Ladestation: Kein bohren oder schrauben - einfach zusammenstecken und aufstellen.

+ Ladezeit Ladezustandskontrolle

+ Herausnehmen des Handstaubsaugers ohne Aufwand mit einer Hand möglich.

+ Reinigen/handhabung des Schmutzbehälters (nicht selbstverständlich) gut

+ Gute Saugleistung des Handstaubsaugers (viel Besser als die meisten anderen)

0 Preis: Mangels direkten Praxisvergleiches mit anderen Kombigeräten unbewertet.

0 Ladezeit nicht relevant für mich - hängt ohnehin an der Ladestation.

0 Design: - Ein Staubsauger eben...

- Die angegebene Minuten-Saugleistung ist (wie nicht anderes erwartet)nicht praxisgerecht angegeben.
Diese Angabe von 30 Minuten ist meiner Meinung nach die bewusste Irreführung Nr1.
Da ich aber nicht vorhabe meine ganze Wohnung damit zu saugen, reichen die 13Minuten die er gerade mal so schafft.
Darum nur eine milde Negativwertung.

-- Der Gerät ;) steht leider nicht - man muss ihn anlehnen wenn er nur kurz außerhalb der Ladestation abgestellt werden soll.
Eigentlich dämlich gelöst und für mich nicht ganz nachvollziebar.
Das dies auch noch beworben wird (abrutschsicherung beim Anlehnen) ist frech.

--- Ein wichtiger Kaufgrund war die beworbene Eigenschaft "Geräuscharm"
Leider ist das Ding um Nichts(!) leiser als seine Konkurenten von Aldi und Co.
Um Leise zu saugen, muß man die Saugstufe ganz runter regeln - aber wer will das schon?
In meinen Augen Irreführung Nr2. Darum 2 Sterne Abzug weil es (wie gesagt) mein Kaufgrund war.
Erkenntnis für mich - für die Zukunft: Im Geschäft Probesaugen.

ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85
Preis: EUR 83,03 - EUR 139,00

4.0 von 5 Sternen schwer unhandlich aber scheinbar sicher, 25. Mai 2012
--- Sehr schwer (1,7Kg!)

-- Montage nur mittels Klettverschluß am Rundrohr oder anstatt dem Trinkflaschenhalter, keine Montageschellen.

- Unhandlich in der Handhabung.

- Manchmal zu kurz wenn es um etwas dickeres herum gehen soll.

- Taschenverschluß wirkt nicht seht vertrauenswürdig. Habe ihn darum nochmal mit einem Extra Klettverschuß gesichert. Die Lasche des Taschenverschluß selbst ist an einer Sollbiegestelle recht dünn - ob sie der Dauerbelastung (auf/zu/auf/zu..) lange Stand hält, bleibt abzuwarten.

- Nur einer der beiden Schlüssel hat die LEDleuchte.

+ Gut und schnell verstaut.

+ Da rappelt nichts.

++ Kunststoffummantelung bzw. Gummierung verhindert abscheuern des Radrahmens.

+++ Wirkt unheimlich solide und sicher.

Fazit:
Wer auf geringes Gewicht achtet, wird damit nicht glücklich.

Habe vor dem Kauf auf youtube recherchiert und andere Systeme für mich aus geschlossen. Für 99% der Schlösser benötigen Profis zum knacken max. 10 Sekunden.
Bei dem ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus benötigt man zumindest einen Akkutrennschleifer. (Habe jedenfalls keine anderen Infos gefunden)
Eine klare Kaufempfehlung auf Grund des sehr hohen Sicherheitsstandards.

Ein Punkt Abzug wegen des Gewichtes.
Kommentar Kommentare (23) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 9:07 AM MEST

Wintec WBT 202
Wintec WBT 202

3.0 von 5 Sternen Gute Funktion - schlecht gefertigt, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wintec WBT 202 (Elektronik)
++ Guter bis sehr Guter Empfang.

++ Akkulaufzeit top und dank miniUSB mit gängigen Powerpack zu versorgen.

+ Gewicht und Größe recht angenehm.

+ Aufzeichnungsinterwall,... via SW einstellbar.

+ Bluetoothverbindung funktionierte problemlos zu all meinen relevanten Geräten.

+ Firmware war aktuell.

0 Ein Trageriemen anstatt des schönen bunten Verpackungskartons wär mir lieber gewesen.

0 Anleitungsheft -> besser online nachlesen.

0 Kurzbeschreibungszettel -> entbehrlich.

0 Doppel und Dreifachfunktion der Anzeigeleuchten Anfangs verwirrend.

0 gefertigt in Asien und das merkt man auch.

- Anzeigeleuchten schon bei normalen Tageslicht schlecht erkennbar. Durch ihre Doppelfunktionen aber wichtig.

- Verbindung zum PC: Gefrimmel beim Verbinden (einschalten, verbinden, ausschalten bis..,)

- Warum macht man an der Ecke eines Gerätes die Durchführung für den Trageriemen? Damit das Ding dann schon schief durch die Gegend hängt??

- Exportpage mit Google Maps wirkt etwas spartanisch. Die SWEntwickler haben ja sichtlich Ahnung von xml und java. Na dann sollten sie dies auch nutzen...

- SW: Sowohl das mitgelieferte WBT_Tool als auch Timemachine wirken (zu mindest optisch) nicht gerade professionell. Daten müssen erst in ein gewünschtes Format gebracht werden, was die SW zwar gut hinbekommt (html,kmz,...) aber diese sollte einstellbar sein: Tool öffnen - eingestelltes Format kopieren - fertig, wäre wünschenswert.

-- Akkudeckelentnahme ist nichts für Grobmotoriker. Habs nach dem siebenten Mal immer noch nicht kapiert - Grobmotorik eben :)Ob das der Deckel nach lange mitmacht? Derzeit hält er gerade noch. Ich hoffe ich muss den Deckel nicht öfter öffnen...

-- Die Gummilasche (Schutz für miniUSB-Anschluß) war schon nach wenigen Gebrauchsstunden weg.

-- Verbindung zum PC meiner Meinung nach schlecht beschrieben: "...bis die Leuchten aus gehen..." "aber wenn du etwas zu lange drückst, schaltest du ganz ab" - fehlt noch. Nach ersten fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen musste jeweils der Akku entnommen werden.

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1A2EBEGSTD (kompatibel mit Galaxy S2) in schwarz
Wird angeboten von Mobile24

5.0 von 5 Sternen Alles wird Gut, 5. Dezember 2011
Das lange Warten hat sich gelohnt. 10 von 10 Punkten. Abdeckung passt perfekt. Mobile liegt nun besser in der Hand. Die Kamera ist nun endlich geschützt. Alle Halterungen (Kfz, Schutzhülle, Ldestation Kidigi. Ladestation Samsung) passen noch. Das der Akku besser ist, versteht sich von selbst. Jetzt ist das Ganze auch billiger geworden. Also zuschlagen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2011 11:54 AM CET

Staubschutzstöpsel für Samsung Galaxy S2 II i9100, Galaxy S3 i9300, Galaxy Note i9220,HTC Flyer Sensation Incredible Desire HD7 Mozart Gratia Trophy 7 pro Legend smart Wildfire, Nokia O ro X7-00 E6-00 C2-01 C5-03 C6-01 C3 C7-00 5250 X3 X6 5228 C1-02 X2 X3 N8 E5 C6 C5 6303i , Samsung Galaxy Tab S5560i Star II Galaxy Ace Wave II Galaxy S5230 S5560 Galaxy Fit Corby II Galaxy Gio Chat Galaxy S II S i9000 Galaxy 551 Nexus S Omnia 7, LG Optimus P350 P970 P990 E900 P500 E720 T300 T310 T320 C300 C320 GT350, Motorola Xoom Backflip PRO FLIPOUT MOTOBLUR Milstone DEFY, Sony Ericsson Xperia mini pro PLAY neo arc X2 X8 X10 VIVAZ Zylo Yendo Cedar Spiro Aspen Elm Hazel Yari Naitr Jalou W995 T715
Wird angeboten von mainbay inkl Mwst Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo

3.0 von 5 Sternen passgenau ist anders, 7. November 2011
Wer seinen Kopfhörerausgang nur gaaanz selten benötigt kann sich dieses Teil in die Buchse stecken. Herausbekommen wird etwas schwieriger. Ist leider nicht ganz exakt passgenau. Nur mal eben so. Hält aber! Meiner Meinug nach ist der Bund zu klein geraten und man drückt den Stöpsel fast ganz in die Buchse. Weniger drücken geht auch nicht, weil dann steht das Ding noch etwas ab. Für meine Zwecke reicht es - ich benutze die Buchse sehr selten am SGS2.