Profil für MB > Rezensionen

Beiträge von MB

MB

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
AEG UltraSilencer USENERGY Energiesparer / AeroPro Silent Bodendüse / nur 61 dB(A) / mit Beutel
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich leises Kraftpaket, 21. Oktober 2013
Ich vergleiche diesen Staubsauger (1000 Watt maximale Leistungsaufnahme) mit einem 2000-Watt-Modell von Siemens. In beide einen neuen Staubbeutel eingelegt beide auf volle Leistung eingestellt und die Saugkraft direkt am Rohr verglichen - und tatsächlich keinen Unterschied feststellen können. Nur mit dem Unterschied, dass ich bei dem AEG Ultra Silencer Energy dachte, der läuft auf niedrigster Stufe, so leise ist er.
Der alte Sauger hatte mit gefülltem Staubbeutel schnell in der Saugkraft nachgelassen, so dass wir die Beutel oft schon gewechselt haben, bevorr sie ganz voll waren. Tests zufolge soll die Saugkraft beim AEG-Modell konstant bleiben, da bin ich gespannt. Dann wären die kleineren Staubbeutel auch kein Nachteil mehr, wenn man sie dafür wirklich voll machen könnte.
Das Saugrohr ist leichter als das bisherige, auch gleitet die Bodendüse absolut leicht über den glatten Boden, so dass es kaum noch anstrengt, die glatten Böden zu saugen. Die Längenverstellung des Saugrohres funktioniert genausogut wie beim alten Sauger auch.
Etwas anders sieht es da schon auf Teppich oder auf der Schmutzfangmatte aus. Hier muss entweder die Saugleistung reduziert, oder aber ohne sich zu bücken kann am Handgriff eine kleine Klappe quasi als Bypass aufgeschoben werden, so dass die Saugleistung an der Düse auf ein erträgliches Maß reduziert werden kann. Das finde ich persönlich bequemer, als für so einen kurzen Moment die Einstellung am Gerät direkt zu verändern - ich sauge sonst immer mit maximaler Leistung.
Der Siemen-Sauger war zwar durch seine 4 in alle Richtungen drehbaren Rollen etwas wendiger, fuhr aber nicht zuletzt auch auch aufgrund seines höheren Gewichtes schon mal unkontrolliert irgendwo gegen, wenn er einmal in Schwung war. Aufgrund der kleinen Rollen kam er aber kaum über das Kabel drüber und bliebt so regelmäßig hängen, was unheimlicht nervte.
Der AEG Ultra Silencer Energy hingegen rollt über das wesentlich flachere Kabel aufgrund seiner großen hinteren Rollen problemlos drüber, die vordere kleine Rolle muss dabei nur leicht mittels des Saugschlauches angehoben werden.
Ebenfalls sehr praktisch ist der große Transportgriff, welcher sich an der Geräteoberseite hochklappen lässt und genau in der Mitte des Saugers angebracht ist, so dass der Sauger z.B. beim Treppensaugen sehr bequem gehalten werden kann.
Bisher überzeugt uns der neue Sauger absolut, auch die Kabelaufwicklung funktioniert endlich wieder mittels einer Taste und nicht mehr wie zuvor wie beim Rolo - schnell am Kabel ziehen und loslassen.. Hier wickelte sich das Kabel während des Saugens schnell mal von allein auf, wenn man zuvor irgendwo mit dem Kabel hängen geblieben war.
Allerdings geht die Taste recht schwer und der letzte halbe Meter Kabel wird manchmal nicht auf Anhieb mit eingezogen, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, die bislang nicht weiter störend auffällt.

Protectwear SA03-BL-XS Kinder Motorradhelm, Integralhelm, Größe XS (YL 52-53cm), Blau/Weiß

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Helm zu gutem Preis, 9. September 2013
Ich habe den Helm in der Größe XS für unseren 4 1/2 jährigen Sohn bestellt. Er macht einen sehr hochwertigen Eindruck ist gut gepolstert und liegt sehr gut am Kopf an, bietet aber gleichzeitig ausreichend Tragekomfort.
In der mitgelieferten Stoffschutzhülle mit Kordelverschluss kann der Helm aufbewahrt werden und ist darin gut vor Kratzern geschützt.

Durable 832701 Jojo Style mit Federhaken, schwarz, 1 Stück
Durable 832701 Jojo Style mit Federhaken, schwarz, 1 Stück

2.0 von 5 Sternen Sehr gut als Schlüsselhalter geeignet - Haltbarkeit nicht gut, 9. September 2013
Ich nutze diesen Ausweishalter mit Jojo als Halter für ein Schlüsselbund. Das Band ist dabei ausreichend lang, erscheint sehr robust und die Befestigung sowohl des Jojos als auch des Schlüsselbundes sind sehr praktisch und leichtgängig.
Alles in allem eine sehr elegante, praktische und darüber hinaus auch noch preiswerte Möglichkeit, sein Schlüsselbund immer griffbereit am Mann zu haben.

15.01.2014 Update: nach effektiv etwa 4 Monaten täglicher Nutzung ist schon das Band gerissen, das Ende wurde eingezogen und da ein Öffnen des Gehäuses offenbar nicht vorgesehen ist, kann ich das Teil abgeschreiben.

Auch wenn der Kaufpreis nicht hoch ist, länger halten sollte es aber trotzdem.

Daher Abwertung auf 2 Sterne.

Komplett-Set: Unterlegkeile incl. Halter 2 Stück schwarz - 1600 kg - Bremskeil Anhänger Keile bis 1.6t
Wird angeboten von onlineshop-reich Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Günstige Unterlegkeile, 9. September 2013
Die Keile und Halter werden einzeln, lose und komplett ohne Zubehör geliefert, es ist auch kein Hinweis dabei, wie der Keil in die ebenfalls aus Kunststoff bestehende Halterung eingeführt und darin befestigt werden soll. Einfach reinstecken funktioniert nämlich nicht, und da das ganze auch noch ziemlich schwer geht, hatte ich bei den ersten Versuchen schon etwas Angst, Halter oder Unterlegkeile zu beschädigen.
Wenn man das aber erst mal herausgefunden hat, und ein paar geeignete Schrauben zur Befestigung der Halter am Anhänger besorgt hat, werden die Keile sicher ihren Zweck erfüllen.

Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen Hochwertige LED-Leuchte mit regelbarer Helligkeit zu fairem Preis, 9. September 2013
Die Leuchte Visiolight D280 macht einen hochwertigen Eindruck, die Verarbeitung erscheint äußerst ordentlich. Das Gehäuse ist weiß lackiert, dies sieht auf dem Bild der Produktbeschreibung nicht ganz eindeutig aus. Die Leuchte wirkt schlicht aber dennoch elegant. Der Diffusor (Kunststoffabdeckung) lässt sich durch leichtes Verdrehen am Gehäuse befestigen und hat daran einen guten Halt.
Über ein eingebautes Potentiometer lässt sich der Stromverbrauch von gemessenen 11 bis 21 Watt stufenlos einstellen.
Meine Bewertung der Helligkeit und Farbtemperatur bezieht sich auf die 3000-K-Variante.
Auf minimale Helligkeit eingestellt, entspricht die Leuchtkraft gefühlt einem 10-12 Watt LED-Leuchtmittel, das Licht wirkt dabei jedoch wärmer als bei den zum Vergleich herangezogenen LED-Leuchtmitteln, obwohl diese mit einer Farbtemperatur von 2700 K angegeben sind.
Also im Ergebnis eine in Bezug auf die Regelbarkeit absolut inovativen Leuchte mit angenehmem Licht und der Möglichkeit, bei der Helligkeit zwischen einer herkömmlichen 1- und 2-flammigen Leuchte zu variieren. Und wer lieber weißeres Licht haben möchte, kann als Farbtemperatur auch 4000 oder 5000 K wählen. Ich habe aktuell keine andere Leuchte auf dem Markt gefunden, die ebenfalls über so viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung verfügt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2014 7:28 PM CET

Schreibtischleuchte Luxo AIR LED in aluminiumgrau, 800mm Armlänge inkl. Tischklemme

5.0 von 5 Sternen Jetzt hält LED-Technik auch bei Schreibtischleuchte Einzug, 9. September 2013
Entgegen der Produktbeschreibung handelt es sich bei der hier angebotenen Schreibtischleuchte um die "Normalversion" mit insgesamt 800 mm Armlänge, nicht die "Langversion" mit 2x 800 mm Armlänge.
Die Leuchte macht wie für Luxo üblich einen stabilen Eindruck der Arm lässt sich leicht verstellen und bleibt dann auch in der gewünschten Position.
Es ist schon erstaunlich, was da an Licht aus 3 LED herausgeholt wird. Die Leuchtstärke ich höher als bei einem 13 Watt Energiesparleuchtmittel, wie es in meiner Vergleichslampe, der Schreibtischleuchte Luxo Verit, Verwendung findet. Dabei ist die Lichtfarbe auch noch wärmer als das der ESL. Die Farbwiedergabe kann ich im Vergleich zur ESL nur als gut bewerten
Die Helligkeit ist stufenlos dimmbar, indem der Schalter gedrückt gehalten wird. Die Leuchte verfügt darüber hinaus über eine automatische Abschaltung nach 4 oder 9 Stunden, dies kann individuell eingestellt werden.
Als Stromverbrauch habe ich sehr günstige 8 Watt im Betrieb und 0,4 Watt im Standby gemessen, dieser entsteht durch das externe Steckernetzteil, welches die Spannungsversorgung der Leuchte übernimmt. Neben der lediglich in Form von 2 Zetteln mitgelieferten und in englisch gehaltenen Bedienungsanleitung ein weiterer kleiner Wehrmutstropfen dieser tollen Leuchte.

Kinder Arbeitshandschuhe Gr.1
Kinder Arbeitshandschuhe Gr.1
Wird angeboten von nettibeck

5.0 von 5 Sternen Gefällt sehr gut, 15. August 2013
Habe diese Arbeitshandschuhe für unseren Sohn gekauft, da dieser Papa bei der Arbeit gern zur Seite steht und dabei sich schon öfter Blessuren an den Händen zugezogen hat. Daher reichen auch keine reinen Kinder- (Spiel-)Handschuhe, sondern etwas robuster müssen sie schon sein. Diese Handschuhe sind aus weichem dünnen Leder gefertigt, was sich sehr angenehm anfühlt. Und für die Belastungen von Kinderhänden sollten sie auch ausreichend stabil sein, was sich aber noch zeigen muss.
Obwohl ich schon die kleinste Größe (1) bestellt habe, haben die Finger etwa 2 cm Luft, sind aber so gut geschnitten, dass sie trotz der Größe nicht von der Hand fallen, die Handschuhe dürften also noch einige Zeit passen.
Eine dunklere Farbe hätten die Handschuhe allerdings gern haben können, aber nun werden sie sich schnell von allein dunkler.

Tomy T2712 - Plantschi die singende Schildkröte
Tomy T2712 - Plantschi die singende Schildkröte
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Schönes Badespielzeug, 14. März 2013
Diese Badeschildkröte ist der Badespaß schlechthin. Sehr robust und einfach nur witzig. Etwas unglücklich gelöst finde ich jedoch den eingebauten Lautsprecher. Sobald Wasser ins Maul der Schildkröte gelaufen ist, wird die Musik sehr leise. Wenn dann noch etwas Schaum auf dem Wasser ist, hört man die Musik fast nicht mehr. Daher nur 4/5 Sternen.
Witzig ist dafür, dass die Schildkröte beim Singen gluckert, wenn Wasser im Maul ist.

Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)
Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 12 (lim. Edition)

5.0 von 5 Sternen Bester Preis für diese Kartuschen, 14. März 2013
Günstiger als in diesem 12er Pack habe ich die Kartuschen noch nirgens gefunden, und man braucht sich auch nicht so schnell wieder um Nachschub kümmern.

Tefal GV8461 Pro Express Turbo Autoclean Col. SE (2.200 Watt) weiß/blau
Tefal GV8461 Pro Express Turbo Autoclean Col. SE (2.200 Watt) weiß/blau

5.0 von 5 Sternen Bislang sehr zufrieden, 14. März 2013
Ausschlaggebend für den Kauf war der Testsieg bei der Stiftung Warentest im Test 12/2012.
Für ist es die erste Dampfbügelstation und zwischen einem normalen Dampfbügeleisen und dieser Station liegen tatsächlich Welten. Die abgegebene Dampfmenge ist schon beachtlich. Wir haben den Dampfregler nahezu auf Minimum gestellt, was zum normalen Bügel völlig ausreicht. Das Bügel insbesonere von stark zerknitterten Stücken geht jetzt tatsächlich etwa doppelt so schnell wie vorher. Kein langes Hin- und Herbügeln mehr, sondern einmal mit Dampf drüber und die Falten sind raus.
Die Sohle des Bügeleisens gleitet auch wahnsinnig gut, das Bügeleisen scheint fast schon über die Wäsche zu schweben.
Bislang funktioniert die Selbstreinigung auch sehr gut, von einem Klettverschluss waren schon mal Fasern angeschmolzen, aber einmal über ein Stück Bauwolle gebügelt und die Sohle war wieder wie neu.
Geräusche macht das Gerät immer wenn Wasser in den Dampferzeuger nachgepumpt wird, das hätte man gern auch leiser bauen können, aber da dies nur immer für einen kurzen Moment ist, kann man selbst beim Fernsehen damit leben.
Etwas unglücklich gelöst findet meine Frau die Dampftaste, welche sich an der Unterseite des Griffes befindet. Sie ist recht weit vorn angebracht, man muss das Bügeleisen daher auch im vorderen Bereich des Griffes halten, was etwas ungewohnt ist, da nur Dampf abgegeben wird, wenn diese Taste betätigt wird.
Wir befüllen das Gerät 50/50 mit destiliertem Wasser und Leitungswasser, Aussagen zur Haltbarkeit und zur Reinigung des Kalkkollektors sind noch nicht möglich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10