Profil für Emkay > Rezensionen

Emkay

Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie  (5 Blu-Rays) [Blu-ray]
Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie (5 Blu-Rays) [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

3.0 von 5 Sternen Für jemand der Wert auf einheitliches Aussehen legt, nicht geeignet, 13. Dezember 2013
Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt der Box eingehen, die Filme kennt man teilweise ja und die Bonus Disc habe ich persönlich noch gar nicht angeschaut. Ich möchte daher eher das Aussehen der der Box bewerten wofür ich 2 Sterne abziehe.

Natürlich kann man bei dem Preis nicht meckern, aber ich denke den kriegt man auch so hin, wenn man sich alle Blu-rays einzeln kauft und dann so in den Schrank stellt. Vom Gesamtbild wird es nicht anders aussehen!

+++ Der Schuber +++

Einfache Pappe
Aufdruck vorne ist OK, leider wurde auch dort das FSK-Logo mit aufgedruckt, äußerst schade
Aufdruck der technischen Angaben hinten geht links bis an den Rand und wirkt deplatziert, weil rechts davon noch viel Platz ist. So sieht man auch, wenn man die Box am offenen Ende betrachtet den blauen Hintergrund mit weißen Linien der Tabelle über den Rand gehen.
Schuber hat komischerweise am geschlossenen Ende eine Lasche zum Öffnen... verstehe ich nicht ganz, weil man die Blu-rays ja am anderen Ende herauszieht.

+++ Die Blu-rays +++

Aussehen vorne entspricht den Filmplakaten
Leider ist überall das FSK-Logo aufgedruckt
Es gibt keine Wendecover (manchmal ist auf der Rückseite das gleiche nochmal ohne FSK-Logo, hier leider nicht)

+++ Die Blu-ray Rückenansicht (gesamt) +++

Kommen wir zum schlimmsten Kritikpunkt! Ich kaufe so eine Collectors Edition ja eigentlich, weil alle Teile gleich designt sind und gleich aussehen und meine Sammlung hübsch aussieht... stattdessen fallen einem sofort die Fehler im Gesamtdesign auf:

1) Disney Logos oben befinden sich nicht auf einer Linie
2) Jerry Bruckheimer Logos befinden sich bei Teil 1-3 nicht auf einer Linie; bei Teil 4 ist das Logo neben dem Filmtitel an der Seite
3) Teil 1 heißt "Fluch der Karibik", die anderen Teile "Pirates of the Caribbean" (Teil 2 heißt komischerweise "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2", Teil 3 und 4 haben dafür Eigennamen erhalten
4) Teil 2 und 3 sind zusätzlich mit Nummern gekennzeichnet, Teil 1 und 4 nicht
5) Titel befinden sich insgesamt nicht auf einer Linie und heißen wie gesagt auch immer anders; Bei Teil 2 steht außerdem noch "Eine Jerry Bruckheimer Produktion" und "Ein Gore Verbinski Film" im Titel; bei Teil 4 wurde das "of the" links neben den Piratenkopf gedruckt, sonst immer "of Piratenkopf the"
6) Auch die Untertitel sehen immer anders aus
7) Bild von Jack Sparrow unten befindet sich nicht auf einer Linie
8) Bild von Jack Sparrow unten hat erst einen roten Rahmen, bei Teil 2 und 3 einen gelben Rahmen, bei Teil 4 einen 3D-Rahmen; bei Teil 3 und 4 geht das Bild über den Rahmen hinaus, bei Teil 1 und 2 nicht

Ich finde das tut wirklich einfach nur weh, hier hat jemand die Einzel-Blu-rays genommen und in einen einfachen Pappschuber gepackt... am Schlimmsten finde ich glaube ich, dass der Filmtitel immer anders gestaltet wurde.

Für jemanden mit OCD oder aus der Designbranche nicht geeignet ;)

London - Baker Street - Blechschilder Nostalgie - Grösse 20x15 cm
London - Baker Street - Blechschilder Nostalgie - Grösse 20x15 cm
Wird angeboten von kennzeichen-sofort

5.0 von 5 Sternen Schönes Schild, 2. Juni 2013
Schönes Schild; am Rand nicht gewellt, sondern komplett flach - gut, wenn man das Schild nur kleben und nicht anbohren möchte.

Sherlock: The Casebook
Sherlock: The Casebook
von Guy Adams

5.0 von 5 Sternen Für Fans, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sherlock: The Casebook (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist bestens für Fans geeignet; Background Geschichten werden erläutert; man erhält Einblick in Watsons Fallbücher - auf Post-Its streiten sich Sherlock und John über verschiedene Dinge. Ganz niedlich gemacht.

Artwizz Induktionsladestation für Apple Magic Mouse (inkl. Akku-Pack)
Artwizz Induktionsladestation für Apple Magic Mouse (inkl. Akku-Pack)

1.0 von 5 Sternen Montagsmodell, 2. Juni 2013
Hat die Akkus nicht aufgeladen; Beschreibung war nicht hilfreich; wurde zurückgeschickt da nach Strommessung am Gerät festgestellt wurde, dass gar kein Strom durchfließt.

Infrarot Mini-Fernauslöser für Canon, ähnlich RC1 und RC5
Infrarot Mini-Fernauslöser für Canon, ähnlich RC1 und RC5

5.0 von 5 Sternen Remote Controller RC5 für Canon EOS 550D, 10. Mai 2011
Vor kurzem habe ich die Infrarot-Fernbedienung für meine Canon EOS 550D gekauft und dachte, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Das Produkt wurde schnell geliefert (Samstag Abend bestellt, Dienstag Morgen im Briefkasten) und wurde ordentlich verpackt.
Die Fernbedienung ist extrem klein, was gut ist bei Selbstportraits! Die Batterie ist enthalten, sowie eine Anleitung auf englisch.
Es gibt nur einen Knopf und ein aufklappbares Batteriefach (keine lästigen Schrauben!), die Kontakte waren auch noch durch ein Plastikband getrennt.
In der Anleitung selbst steht glaub ich nichts vom Autofokus, aber der funktioniert automatisch... einmal drücken, Kamera fokussiert und drückt ab!
Funktioniert ebenfalls auf Hüfthöhe und in einer Entfernung von 3 Metern optimal.
Danke impulsFoto für den schnellen Versand und das günstige Produkt!

Twilight: Director's Notebook: The Story of How We Made the Movie Based on the Novel by Stephenie Meyer
von Catherine Hardwicke

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch, für alle Fans wärmstens zu empfehlen!, 19. Mai 2009
Das Buch ist ein absolutes MUSS für jeden Twilight Fan! Es gibt viele tolle (und auch neue!) Infos rundum den Dreh... alle Fragen, die nach dem Movie Companion evtl. noch offen geblieben sind, werden hier beantwortet. Das Buch enthält sehr viele Bilder & Notizen von Catherine Hardwicke. Macht auf jeden Fall Spaß es zu lesen :)

ENTERTAINMENT ONE Twilight
ENTERTAINMENT ONE Twilight
DVD ~ Kristen Stewart Robert Pattinson
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: ENTERTAINMENT ONE Twilight (DVD)
Die DVD wurde schnell geliefert und kann auch im normalen DVD Player abgespielt werden. Bin sehr zufrieden.