Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für bookworm > Rezensionen

Beiträge von bookworm

bookworm "bookworm" (near Frankfurt, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Gepolstertes Sitzkissen | Stuhlkissen | Gartenstuhlkissen | 40x40cm | diversen Farben (Dunkelblau, 40x40x5cm)
Wird angeboten von OFF PRICE STORE

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, bequeme Stuhlkissen, 5. Februar 2016
Die Kissen gefallen mir sehr gut und sind, da sie relativ dick sind, auch recht bequem. Auf jeden Fall sind sie ein echter Hingucker auf unseren Küchenstühlen!

987057 - Bügeleisen-Reiniger
987057 - Bügeleisen-Reiniger
Wird angeboten von muellerstochter

5.0 von 5 Sternen Der einzig wahre Bügeleisenreiniger, 31. Januar 2016
Endlich! Von allen Bügeleisenreinigern die ich ausprobiert habe, reinigt der hier am besten, sowohl Edelstahl- als auch beschichtete Bügeleisensohlen. Und er stinkt auch nicht ganz so penetrant und lang anhaltend wie die anderen. Nur schade dass er jetzt so klein ist. Von früher, als ihn schon meine Mama benutzte, habe ich ihn größer in Erinnerung...

A und Ω: Die Verborgenen Jahre des Menschensohns
A und Ω: Die Verborgenen Jahre des Menschensohns

5.0 von 5 Sternen Für Gläubige wie Nichtgläubige interessant, 30. Oktober 2015
Eins vorweg: Dies ist kein 'verifizierter Kauf' da ich das Buch nicht hier gekauft habe, sondern anderswo. (Dies nur, damit, was schon vorgekommen ist, keiner meckert, dass ein Buch rezensiert wird, das man wohl gar nicht besitzt.)

Und jetzt zum Buch:
Ich bin zwar nicht gläubig, aber finde diese Darstellung des Lebens Jesu sehr interessant; schließlich ist er eine historische Persönlichkeit, die tatsächlich gelebt und gewirkt hat, ob man ihn nun für den Sohn Gottes hält oder nicht.

Alan Train folgt in Teil I und II dem Leben Jesu und seiner Familie von der Offenbarung seiner Geburt bis in sein frühes Erwachsenenalter. (Und 2016 wird es einen dritten Teil geben.)
Alan Train hat Dinge wie historische Fakten, jüdische Sitten und Gebräuche, geographische Gegebenheiten, etc. sehr genau recherchiert (z.B. wie viele Tagesreisen zu Fuß es tatsächlich von hier nach dort sind) und sich in die einzelnen Personen sehr gut hineingefühlt. Ein ums andere Mal blitzte beim Lesen der Gedanke 'ja, so könnte es gewesen sein' in mir auf.
Man kann auch noch viel über Jesus und seine Zeit lernen (ich hatte beispielsweise nicht gewusst, dass er nicht in einem Stall, sondern in einer Grotte geboren wurde. Und das ist beileibe nicht das Einzige was ich vorher nicht gewusst hatte.)

Ich bin gespannt auf Teil III !
Gut, man weiß, wie es endet, aber ich finde es sehr interessant, zu lesen, was für ein Mensch Jesus gewesen sein könnte.

Moulinex SW6125 3-in-1 Snack-Kombigerät Red Ruby
Moulinex SW6125 3-in-1 Snack-Kombigerät Red Ruby

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät, bin sehr zufrieden damit., 24. Oktober 2015
Ich habe so ein Gerät (in einer anderen Farbe) seit Jahren ständig in Gebrauch, mache damit etwa alle 3-4 Wochen Sandwich-Toasts für drei Personen und ab und zu Waffeln, und das Gerät funktioniert einwandfrei. Bei mir ist noch nichts abgebrochen und ich finde es super, dass man die Einsätze herausnehmen und ordentlich spülen kann (ich hatte früher ein Gerät mit fest eingebauten Platten, die sich nur sehr schwer reinigen ließen).
Ich bin so zufrieden damit, dass ich kürzlich noch eins gekauft habe, um es an Weihnachten zu verschenken.

MELLERUD Küchen Entfetter 0,5 L, 2001000271
MELLERUD Küchen Entfetter 0,5 L, 2001000271

5.0 von 5 Sternen Warum hab ich diesen Reiniger nicht viel früher entdeckt?, 12. Oktober 2015
Dann wäre mir nämlich jahrelange mühsame Schrubberei erspart geblieben. Gut, mit anderen Reinigern bekommt man die fettigen Beläge um den Herd herum auch einigermaßen weg, aber mit keinem so gut und vor allem so mühelos wie mit diesem.
Bei dem bleib' ich!

MELLERUD Duschkabinen Reiniger 0,5 L 2001000851
MELLERUD Duschkabinen Reiniger 0,5 L 2001000851

5.0 von 5 Sternen Der erste Reiniger der Kalkablagerungen an der Duschkabine praktisch mühelos entfernt, 12. Oktober 2015
Ich habe zum Reinigen unserer Duschkabine ja schon viel ausprobiert (Allzweckreiniger, Bad-Reiniger, Kalklöser, Essigreiniger, Essigreiniger-Konzentrat, Waschsoda, Clorix, Ceranfeld-Schaber, etc.) aber bisher konnte wirklich absolut nichts die hartnäckigen Kalkablagerungen an unserer Duschkabine zufriedenstellend komplett entfernen.
Aber dieser Reiniger schafft es, und zwar beinahe mühelos - gut, ein bisschen schrubben mit dem Schwamm muss man schon, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 9:31 AM MEST

MAMAAAA POPOOO ABPUTZEN! Der tägliche Wahnsinn als Mutter und Ehefrau
MAMAAAA POPOOO ABPUTZEN! Der tägliche Wahnsinn als Mutter und Ehefrau

5.0 von 5 Sternen Genau so ist es!, 7. September 2015
Es ist zwar schon eine Weile her dass meine Tochter klein war und ich Ähnliches erlebt habe, aber ich erkenne unsere Familie in vielen Aspekten dieses Buches wieder.

Zu dem Kapitel mit der Diskussion, inwieweit die Väter etwas zur Hausarbeit und zur Kindererziehung beitragen, möchte ich etwas ergänzen was im Buch nicht aufgetaucht ist, was aber auch vorkommt: es gibt auch Väter, die sich zwar ab und zu mit ihrem Kleinkind beschäftigen, dabei aber Publikum brauchen - das ist natürlich die Mutter, die, obwohl eigentlich gerade der Vater mit dem Kind spielt, trotzdem nicht einmal in Ruhe Essen kochen oder bügeln kann, geschweige denn etwas für sich tun, sondern zähneknirschend ins Kinderzimmer kommen und gucken muss, "wie toll unsere Kleine schon einen Turm aus drei Bauklötzen baut", etwas das sie selbst schon gefühlte hundertfünfzigtausend Mal gesehen hat.

Und in dem Kapitel über lange Autofahrten wird nach einem Tipp gefragt, wie man einem Kleinkind das noch keinen Zeitbegrif hat, erklärt, wie lange es noch dauert.
Also, es funktioniert (manchmal) wenn man die Zeit in die Längen der im Auto gerade laufenden Lieblings-Cassette bzw. CD des Kindes umrechnet, also z.B. "zwei Mal Räuber Hotzenplotz" oder "drei Mal Bibi Blocksberg."

Türkisches Tee-Gläser-Servier-Set Sal Blau/Turkuaz, 20 Tlg mit Glas-Serviertablett 28,5 x 18,5 cm, Glas Unterteller, Glas Zuckerschale und Rührlöffel aus Glas

5.0 von 5 Sternen Wunderhübsche Teegläser mit praktischem Serviertablett und originellen eckigen Untertellern, 31. Juli 2015
Da ich mich nicht zwischen zwei Sets mit ähnlichen Motiven entscheiden konnte, habe ich beide bestellt. Das hier ist eins davon, das mich vor allem wegen der originellen eckigen Unterteller sofort ansprach und mir auch in Natura sehr gut gefällt.
Aber auch das Motiv an sich sieht toll aus, die Farbe gefällt mir sehr gut und die Gläser haben in den kleinen Mulden in den Untertellern guten Halt.
Und das gläserne Serviertablett macht viel her wenn man Gäste hat - und dann braucht man auch mehr als 6 Teegläser und das andere, sehr ähnliche Service kommt auch zum Einsatz ;-)

Sonder Edition: Türkische Teegläser im Set Turquaz mit Glas Unterteller und Glas Rührlöffel 18 Tlg

5.0 von 5 Sternen Wunderwunderhübsche Teegläser, cok cok güzel!, 31. Juli 2015
Diese in der Türkei hergestellten türkischen Teegläser haben ein wunderhübsches Motiv, die Gläser sind etwas größer als die üblichen türkischen Teegläser, und durch die kleine Mulde in der Mitte des Untertellers können die Gläschen auch nicht so leicht umkippen.
Sehr schön! Habe ich täglich im Gebrauch.

Universal USB Netzteil Reiseadapter Netzstecker Stecker Ladegerät USB-Adapter Flach für Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 mini i9300 i9600 SM-G900 Note 2 3 N7100 N9000 GalaxyTab Tab 2 3
Wird angeboten von Trade Shop

5.0 von 5 Sternen Praktisches Aufladen unabhängig vom PC, 31. Juli 2015
Ein praktischer Stecker zum Anschluss an USB-Kabel und anschließendem Aufladen von MP3-Playern, E-book readern u.ä. unabhängig vom PC, also z.B. unterwegs, aber auch Zuhause, wenn man nur zum Aufladen nicht den PC anwerfen will.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12