Profil für Birgit Haase > Rezensionen

Birgit Haase

Das Hallstein-Haus
Das Hallstein-Haus

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Hallstein-Haus (Kindle Edition)
Die 5 Sterne gibt es für wiederum beste Unterhaltung. Alles Geschmacksache, aber was soll ich machen, wenn mein Geschmack so perfekt getroffen wird? Es gibt nur einen Kritikpunkt, der die Bewertung nicht beeinflusst: Die Geschichte endete viel zu schnell. Ich hätte nämlich gerne noch weiter gelesen. Aber da war der Fall schon gelöst. Gut, dass es noch weitere Fälle aus Waldenthal gibt!

Velten & Marcks - Eine Frage der Zeit
Velten & Marcks - Eine Frage der Zeit

5.0 von 5 Sternen Feiner Lesestoff zum Abschalten, 22. Oktober 2013
Wenn ich entspannen möchte, möchte ich ein munteres Werk lesen, das ich mich unterhaltsam abzulenken vermag. Genau das habe ich im Buch gefunden. Zwei Journalisten, die zwei Fälle lösen, weil sie in einem Fall hartnäckig bleiben - das ist eine gute Idee.

Die Verbindungen der Figuren untereinander erinnern mich durchaus an das, was mir im Leben schon begegnet ist, und auch einer der Hauptcharaktere trägt Züge, die mich an jemanden erinnert haben. Genau das war dann das i-Tüpfelchen, weil hier nichts an den Haaren herbei gezogen erschien.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Tatwaffe. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie in einem realen Fall derart zum Tragen kommen würde. Aber das tut dem Lesegenuss keinen Abbruch, denn die Menschen sind verschieden und somit auch die Mörder unter ihnen.

Alles in allem ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe.

Da ich diese Art von Krimi mag, und die Umsetzung auch textlich gelungen ist, gibt es 5 Sterne.

Teil 2 werde ich mir auch bestellen.

ASICS Damen Laufrock AY Reversible Skirt, hibiscus, S, 320859-0677-S
ASICS Damen Laufrock AY Reversible Skirt, hibiscus, S, 320859-0677-S

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm zu tragen, 10. September 2013
Ich habe den Laufrock in diesem Sommer sehr oft und gerne getragen. Ein Nachteil ist die fehlende Innenhose. Frau sollte sich darüber bewusst sein, sehr offen da zu stehen. Deshalb trage ich den Rock auch am liebsten zu Hause.

Cullmann PRIMAX 180 Stativ mit 3-Wege-Kopf und Stativtasche (2 Auszüge, Tragfähigkeit 3,5 kg, 160cm Höhe, Packmaß 62cm)

4.0 von 5 Sternen Gutes Stativ für mich als Einsteigerin, 10. September 2013
Da ich bisher stativlos unterwegs war, ist die Anschaffung an sich schon eine große Verbesserung. Das Stativ erfüllt alle Voraussetzungen, die mich für das, was ich tue, zufrieden sein lassen. Punktabzug gibt es für die Kunststoffeinheiten, die mir in der Anwendung aber nicht zum Nachteil werden. Es ist eher ein ästhetischer Aspekt.