Profil für Sven Edlefsen > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Janice
Janice

5.0 von 5 Sternen Toller Bossa Nova mit elektronischen Anklängen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Janice (Audio CD)
Janice Andrade kannte ich bisher von einigen Compilations und ihre Songs haben mir durch die Bank gut gefallen. Toll, dass
sie jetzt ihr Debut veröffentlicht und man so in albumlänge in den Genuss ihres wunderschönen Bossa Nova kommt. Allein der Opener "Samba Sol" verbreitet eine gute Laune, dass man mit einem 2. Platz bei der Fußball WM leben könnte. ....obwohl, dass geht dann vielleicht ein wenig zu weit. ; )

Coming Home By Sven Väth
Coming Home By Sven Väth

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr wie Peter Alexander....., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming Home By Sven Väth (Audio CD)
....was jetzt nicht ganz stimmt aber die gar fröhlichen Melodeien bereiten dem Gehör viel Freude.
Elegischer Jazz gemischt mit Electonic und dezentem House untermalen die Stimmung der Techno Legende Sven Väth,
wenn er zuhause seine private Selection hört. Ein Stück weit auch ein intimer Einblick in das Leben außerhalb der Main Floors eines deutschen Star DJs. Die "Vorgabe" Coming Home" wird hier in jedem Fall hervorragend umgesetzt und jeder kann selbst nachfühlen, wie sich die Lebenswelt von Sven Väth darstellt.

Yesterday,Today,Tomorrow
Yesterday,Today,Tomorrow

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Soul Album...., 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Yesterday,Today,Tomorrow (Audio CD)
....das an Bands wie Everything but the Girl oder die King of Convenience erinnert. Der Opener "Goodbye my Love" ist sehr catchy aber auch alle anderen Titel auf der Platte sind sehr eingängig und poppig. Das Album ist kurz, hat dafür aber keine "Füller". Das Album Cover ist nicht sehr aufschlussreich aber die Musik ist absolut empfehlenswert.

Es War Einmal und Wenn Sie Nicht
Es War Einmal und Wenn Sie Nicht

5.0 von 5 Sternen Coole Märchen für Jung und Alt, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Es War Einmal und Wenn Sie Nicht (Audio CD)
Grimms Märchen haben seit zwei Jahrhunderten ihren Reiz, aber wenn sie von bekannten Singer/Songwritern vorgelesen werden, kommt eine gewisse Coolness ins Kinderzimmer und es zaubert ein Lächeln in das Gesicht von Erwachsenen. Allein "Rapunzel", gelesen von Olli Schulz macht aus dem Märchen ein individuelles Erlebnis, insbesondere da man den Entertainer aus anderen Erlebniskontexten kennt. Auch jedes andere Märchen auf dieser CD bekommt einen sehr charmanten, alternativen und persönlichen Twist, das es sich um erfolgreiche Musiker handelt und nicht um Schauspieler oder Synchronsprecher bekannter Hollywoodgrößen wie sonst üblich. Die großartige Idee hinter dieser Märchen CD spiegelt sich auch in dem tollen Artwork wider, welches den charmanten, rohen und modernen Charme unterstützt. Für mich DIE Märchen CD der letzten und kommenden Jahre zu der hoffentlich eine Fortsetzung geplant ist.

Afro Emoção
Afro Emoção

5.0 von 5 Sternen Weltmusik mit Emotion, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Afro Emoção (MP3-Download)
Das Label Girafe hat nun konsequenterweise eine Afro Emocao Compilation veröffentlicht, die großartig den Bogen zwischen afrikanischen Weltmusik-Einflüssen und
westlicher Clubmuik spannt. Ähnlich wie z.B. Shantel wird durch die Reihe eine musikalische Nische ausgefüllt, für die sich niemand zuständig zu fühlen scheint.
Ich bin gespannt, was nach den bereits erschienenen Veröffentlichungen Brazil Emocoa und Asia Emocao noch kommt. Man darf gespannt sein.

Le Cafe Abstrait Vol.9
Le Cafe Abstrait Vol.9

5.0 von 5 Sternen Bester Lounge in gewohnter Qualität, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Le Cafe Abstrait Vol.9 (Audio CD)
ich kenne die reihe schon sehr lange und freue mich über jede neue veröffentlichung. die le café abstrait zeigt, wie lounge und chillout funktionieren, nämlich als entspannungs- und hintergrundmusik, d.h. sie ist funktional und nich die neue platte von jake bugg oder eine orchesteraufnahme von beethoven, wo man bewusst zuhört. soviel zur gebrauchsanweisung und jetzt losgelounged.... . ; )

MIRADENT Zahncreme zendium classic
MIRADENT Zahncreme zendium classic

5.0 von 5 Sternen Die beste und einzige Zahncreme gegen Aphten!, 4. Dezember 2012
ich kann mich den bisherigen kritiken nur anschließen. ich habe als kind und jugendlicher höllisch unter aphten gelitten und konnte teilweise tagelang nichts essen. es gab überhaupt nix was dagegen half. mein zahnarzt hat mir dann ca. 1984 zendium empfohlen (damals von von oral b hergestellt) und seitdem hatte ich nie (!!!!) wieder probleme mit aphten und sonstigen entzündungen im mund oder an der zunge. was' hammer.

ca. 2007 hat oral b dann die herstellung eingestellt und ich hatte ein zweites weihnachten, als sich herausstellte, dass die fa. miradent das produkt/rezept übernimmt und die zahncreme auf dem markt bleibt.

ich bin z.t. immer noch missionar in manchen apotheken, die die zahncreme nicht kennen oder nicht im regal stehen haben. also, wer ähnliche erfahrungen hat, bitte jeden apotheker davon überzeugen, dass er zendium auf lager hat. wir brauchen immer eine handbreit zendium auf der bürste und das leben bleibt schön.

p.s.: ich arbeite nicht in der pharmaindustrie.

Moonlight Lounge - 20 Luxury Lounge & Chillout Tunes
Moonlight Lounge - 20 Luxury Lounge & Chillout Tunes

5.0 von 5 Sternen Schöne Frau verspricht schöne Musik..., 13. Mai 2011
....und kann das Versprechen einlösen. Feinste Lounge Perlen die auch in andere Gefilde wie Jazz und Electronic abdriften aber alle gut zusammen passen. Beach Hoppers, Janice, Lemongrass, Karen Gibson Roc, Julia Messenger - alles Titel mit tollen Sängerinnen. Sehr zu empfehlen und qualitativ besser als die große Masse der Veröffentlichungen auf denen Lounge oder Chillout draufsteht.

Coming Home-Compiled By DJ Hell
Coming Home-Compiled By DJ Hell

5.0 von 5 Sternen Deutsche Pop Hochkultur zwischen Genie & Wahnsinn, 1. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Coming Home-Compiled By DJ Hell (Audio CD)
Was DJ Hell mit seiner Compilation anrichtet ist eine Gänsehaut, enstanden durch seine kulturelle Höchstleistung in Bezug auf Auswahl, Reihenfolge und den Mix der Titel. Sentimentale Gefühle entstehen beim Hören und man stellt gebannt die Frage "IST DAS WIRKLICH ALLES MUSIK AUS DEUSCHLAND?!" Ja ist es, und zwar in seiner schönsten und anspruchsvollsten Form. Allein mit Kraftwerk "Ohm Sweet Ohm" anzufangen, die soweit ich weiß auf keiner Compilation sonst stattfinden, ist schon im Kontext der Serie der Knaller. Weiter geht es mit Punk und Pop bin hin zur vielverehrten Hildegard Knef und am Schluss wird noch mal richtig aufgedreht. "Gute Nacht Freunde" von Reinhard Mey wäre ja schon ein sehr guter Titel zum Schluss, aber nein, DJ Hell hat mit Klaus Kinski noch das fünfte Ass im Ärmel, was Kinski in seinen späteren Western Filmen auch des öfteren gezogen hat. "Hausverbote/Abbruch" aus seiner Lesung "Jesus Christus Erlöser" ist das absolute Wahnsinns Highlight zum Schluss, wenn Kinski sagt "Es tut mir Leid, aber die Veranstaltung ist jetzt endgültig zu Ende". Danach drückt man gleich wieder auf Play, weil diese Compilation eine der kulturell wertvollsten und in sich stimmigsten ist, die ich seit Jahren gehört habe. Ganz und gar großartig und einen riesengroßes "Respekt" an DJ Hell.

Indicator (Ltd Edition inkl. Bonus CD)
Indicator (Ltd Edition inkl. Bonus CD)

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer Meilenstein mit tollen Videos, 17. September 2010
Ich bin seit Jahren großer Fan von Deine Lakaien und habe mit Spannung das neue Album erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern bin im Gegenteil total begeistert vom neuen Studiowerk der beiden Herren. Auch die Videos sind super gelungen, insbesondere die Black Version. Kleiner Tipp an den Rezensenten vor mir: Du musst erst Quicktime starten und dann die cd einlegen. danach erscheint auf dem desktop ein zweites cd ikon mit den videos.

Seite: 1 | 2