Profil für Asaviel > Rezensionen

Beiträge von Asaviel
Top-Rezensenten Rang: 619

Asaviel (Baden-Württemberg, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Parrot ZIK 2.0 by Philippe Starck Bluetooth on-Ear-Kopfhörer schwarz
Parrot ZIK 2.0 by Philippe Starck Bluetooth on-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Grandiose Technik, 13. Dezember 2014
Design/Verarbeitung/Material

Der Kopfhörer kommt gut und sicher verpackt in angemessenem Design daher. Schon die Verpackung wirkt hochwertig und elegant. Im ersten Moment erwartet man, dass der Kopfhörer sehr schwer ist, da trügt das Plastik aber.
Wenn man ihn in der Hand hält, ist die Befürchtung verschwunden. Der Kopfhörer hat ein angenehmes Gewicht.
Die Verarbeitung ist durchweg hochwertig. Keine harten Nähte, selbst die Kabel sind stoffummantelt.
Die Ohrmuscheln und der Bügel sind weich gepolstert und lassen sich angenehm tragen.

Auch nach intensivem und langem Tragen des Kopfhörers hat nirgendwo etwas gedrückt, gescheuert oder sonst wie geschmerzt.

Der Magnet, der die Akkuabdeckung hält, ist stark genug, aber lässt sich problemlos lösen.

Das Touchpad auf der rechten Ohrmuschel ist sehr sensibel. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, dann macht das Gerät, was es soll. Anderenfalls verstellt man öfter etwas unbeabsichtigt. Das ist aber eine Frage der Übung.

Klangqualität

Die Klangqualität ist herausragend. Ich habe die Kopfhörer von drei weiteren Personen testen lassen und Meinungen eingeholt, sodass auch die verschiedensten Musikgeschmäcker abgedeckt waren und alle waren sich einig, dass wir uns nicht bewusst waren, dass deartige Klangqualität bei Kopfhörern überhaupt schon machbar ist.
Die Geräuschunterdrückung der Umgebung funktioniert tadellos. Höhen und Tiefen werden sauber dargestellt.

In Verbindung mit der App kann man einstellen, wie die Musik wirken soll (Räume oder auch Richtung), was das Hörerlebnis noch ganz besonders macht.

Einer meiner Tester ist schwerhörig und er testete den Kopfhörer ohne seine Hörgeräte. Er ist so begeistert, dass klar ist, dass er sich einen Parrot ZIK 2.0 kaufen wird.

Mir fällt es schwer zu beschreiben, wie gut die Klangqualität tatsächlich ist. Die Devise lautet: Selbst ausprobieren und staunen!

Akkuleistung

Bluetooth verbraucht naturgemäß eine Menge Strom.
4-5 Stunden sind bei hoher Lautstärke und mit Bluetooth trotzdem mit einer Akkuladung möglich.
Der Kopfhörer lässt sich aber auch via USB oder Klinker-Stecker betreiben, was weniger Strom verbraucht. Hier muss jeder für sich seinen besten Weg finden.

Fazit:
Der Preis ist heftig. Die Klangqualität kann noch so gut sein, der Preis haut einen doch von den Socken.
Aber meiner Meinung nach bekommt man dafür etwas geboten, mit dem man (zumindest ich) vorher nicht gerechnet habe.
Außerdem erscheint mir der Paarot so hochwertig, dass man lange etwas von ihm haben wird.

Paradies 025471 Federkissen Luana, 80/80 cm
Paradies 025471 Federkissen Luana, 80/80 cm
Wird angeboten von Paradies-Bettenshop

5.0 von 5 Sternen Voll und ganz zufrieden, 10. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kissen sind meiner Meinung nach immer Empfindungssache und die Qualität am Ende sehr subjektiv, denn ob ich darauf gut schlafe, hängt von mir persönlich ab.

Das Objektive vorweg:
- das Kissen wird in einer Schutzhülle verpackt geliefert, die man wieder als Hülle nutzen kann
- Es riecht angenehm neutral
- Die Nähe sind gut verarbeitet
und
- es fühlt sich weich an.

Es lässt sich gut aufschütteln und sinkt dann abends angenehm weich ein.
Es lässt sich aber auch gut "knautschen" und in Form drücken, ohne dass es dabei zu hart wird.
Ich habe oft meine Arme und Hände auch unter dem Kissen beim Einschlafen und drücke dabei das Kissen zusammen. Das ist hier sehr gut möglich. Es ist nicht zu starr in seiner Form, wird aber auch nicht hart wie ein Brett beim Zusammendrücken.

Ich schlafe sehr gut darauf nach einer einzigen Nacht Eingewöhnungszeit und will das Kissen nicht mehr missen.

Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower
Knorrtoys 63171 - Puppenkombi Ruby, brown flower

5.0 von 5 Sternen Unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl bei mir bei diesem Puppenwagen keine Anleitung dabei lag, ist er schnell zusammen gesetzt. Aufklappen, Räder montieren und zusammensetzen waren kein Problem.
Eine Anleitung wäre zur Sicherheit aber ganz gut gewesen.

Der Wagen sieht aus wie die großen modernen Kinderwägen und ist in moderne, freundliche Farben gehalten, ohne dass diese aufdringlichen wirken. Die Beschenkte hat einen ganz alten Puppenwagen und so leuchteten hier die Kinderaugen hell auf an ihrem 3. Geburtstag.
Sie ist ein kleines Kind, kommt aber trotzdem schon gut mit dem Wagen zurecht. Und dank des höhenverstellbaren Griffes hat sie nun lange etwas von diesem Spielzeug.

Die zusätzlichen Taschen sind eine nette Dreingabe, die gerne genutzt und bespielt wird. Toll!

Erstaunlich ist der Preis, denn obwohl dieser sehr niedrig ist, wirkt der Wagen gut verarbeitet, ohne scharfe Kanten und oder Ecken. Auch sind keine unangenehmen Ausdünstungen festzustellen.

Qualität und Preis sind hier top in Ordnung. Daumen hoch!

Nivea Men Stress Protect Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml
Nivea Men Stress Protect Anti-Transpirant Deo-Spray, 4er Pack 4 x 150 ml

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf allen Ebenen, 6. Dezember 2014
Dieses Deo überzeugt tatsächlich auf allen Ebenen:

Es hat einen markanten, männlichen Duft. Dieser ist gerade zu Beginn deutlich zu riechen, was mich und auch meinen Freund nicht im geringsten stört. Ich persönlich mag den Duft in der Luft und an ihm sehr gerne.

Er sagt, dass es wirklich, was die Wirkung betrifft, das beste Deo ist. Er hat diverse durchprobiert und hier kann man wirklich nicht meckern. Seine Wirkung hält den ganzen Tag über an.

Es hinterlässt auch auf schwarzer Kleidung keine Spuren. Mein Freund trägt fast ausschließlich dunkle Kleidung und daher ist dies für ein Deo ein sehr wichtiges Kriterium für uns.

Selbst beim Preis kann man nicht meckern.
Da bleibt es mir nur übrig 5 von 5 Sternen zu vergeben

Hope Forever: Roman
Hope Forever: Roman
von Colleen Hoover

4.0 von 5 Sternen Sensibles Thema, viel Gefühl, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hope Forever: Roman (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wie schon bei der Geschichte um Layken und Will geht es auch dieses Mal um die ganz große Liebe.
Während ich beim ersten Roman noch von der Wucht der Gefühle überrascht wurde, konnten sie mich hier nicht ganz so hinterrücks überfallen.

Aber auch hier kommen viele Gefühle zu tragen. Sky und Holder verbindet etwas ganz Besonderes. Es gelingt der Autorin dies wunderbar in Worte zu kleiden.

Schwierigkeiten hatte ich mit dem Beginn: Zunächst ist es das übliche Trara, wenn ein Mädchen einen Jungen kennen lernt und die Phase, wie toll, aber auch angsteinflößend Sky den Jungen findet, zieht sich bis über die Hälfte des Romans. Bis hierhin passiert nicht viel und ich war schon nahezu enttäuscht.
Danach überschlagen sich die Ereignisse aber förmlich und der Leser wird für sein Durchhaltevermögen belohnt.

Die Andeutungen, Gedankenfetzen und Situationen ergeben ein Gesamtbild über ein sensibles Thema, das Sky und Holder betrifft, ohne dass zu früh zu viel verraten wird.

Noch besser gefallen hätte es mir, wenn der sehr gute Eindruck aus der zweiten Hälfte auch schon zu Beginn des Buches spürbar gewesen wäre.
Aber definitiv lesenswert mit ganz viel Herz und Gefühl, was über einige logische Lücken hinwegtröstet.

Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, auberginefarben
Pinzon Tagesdecke, aus samtweichem Plüsch, auberginefarben

4.0 von 5 Sternen Schick, warm, flauschig, aber zu kurz, 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für 15 Euro eine weiche und warme Decke?
Ich war sofort skeptisch.

Aber tatsächlich. Beim Auspacken hielt ic eine angenehm flauschige Decke in den Händen. Sie besteht zu 100% aus Kunstfaster, fühlt sich aber angenehm auf der Haut an und ist sehr farbenfroh, was sie zu einem Hingucker auf der Couch macht.
Ich kuschel mich gerne ein.
Damit kommen wir aber auch schon zu den Nachteilen.
Dass sie elektrostatisch auflädt aufgrund der Faser, ist normal und kann ich so hinnehmen, ohne mich darüber zu ärgern.

Unangenehm ist aber die Größe. Natürlich wird sie korrekt vom Hersteller angegeben, aber sie ist einfach grundsätzlich zu kurz. Selbst mir mit meinem knapp 1,65. Entweder kalte Füße oder kalter Oberkörper. Sie dient nun also hauptsächlich als Beinwärmer im Sitzen oder verdient ihre Daseinsberechtigung mit schönem Aussehen.
Diese beiden Aufgabenbereiche deckt sie aber gut ab.

Global Labels G 17 600 WSC80 110 Chemsee "Since 1982" Bettwäsche, Renforce 135 x 200 cm, Bettbezug und Kissenbezug 80 x 80 cm

4.0 von 5 Sternen Farbtupfer im Schlafzimmer, 1. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit seinen kräftigen Farben in Rot und Blau bringt diese Bettwäsche Leben und echte Farbtupfer ins Schlafzimmer.
Man kann einerseits die abgebildete rote Seite benutzen oder aber die Gegenseite, die blau gehalten ist und das Chiemsee-Logo zeigt.

Bei 60° ist die Bettwäsche laut Hersteller waschbar und die Hersteller empfehlen sie auch beim ersten Mal so zu waschen, um ein ausbluten der Farbe zu unterbinden.

Die Bettwäsche fühlt sich gut auf der Haut an, selbst für mich, die ich mich sehr an Mako-Satin gewöhnt habe. Hier spürt man deutlich die gute Qualität.
Da es sich hier um Lizenzware handelt, muss man trotzdem davon ausgehen, dass man für den Namen mitzahlt. Gerade unter diesem Aspekt ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen und man kann nicht meckern.

Da ich nur äußerst selten Biber-Bettwäsche nutze, ist diese Bettwäsche für mich persönlich für jede Jahreszeit geeignet.

Post-it 2028NX2 Haftnotiz Würfel Promo-Pack, 70 g/qm, 76 x 76 mm, neongrün, neonpink, 2x450 Blatt - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 30. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sie heißen nur noch "Post-it"s und die Marke gab ihnen ihren Namen.
Meistens zahlt man dann für den Namen auch noch mit, sodass die Produkte allgemein teurer werden, aber hier zahlt man einfach auch für gute Qualität. Ich habe schon oft versucht No-Name-Klebezettel zu benutzen, aber kehre quasi reuemütig immer wieder zu Post-it zurck.
Anders als auf manch einem Billigprodukt kann man auf diesen Post-its gut schreiben und jeder Stift haftet auch drauf (Kuli, Bleistift, Füllfederhalter, etc.). Oft kann man die Zettel zum Beispiel nicht mit Tinte aus einem Füller beschreiben, ohne dass die Tinte verschmiert. Bei diesen Post-its ist das nicht der Fall.

Außerderm haften sie gut auf fast jeder Oberfläche. Getestet habe ich Glas, Holz, Leder, Papier, Pappe, Kunststoff. Überall klebt es gut und lässt sich Rückstandsfrei wieder entfernen und dann auch wieder kleben. Die Klebefläche ist auch nach dem zehnten Mal umkleben immer noch gut - außer die Oberfläche war verschmutzt, dann gibt auch dieser Kleber bald seinen Geist auf.

Ich nutze Post-its in Beruf und Alltag viel und ausgiebig und zahle gerne etwas mehr für diese gute Qualität.

Moulinex QA2131 Küchenmaschine Masterchef Compact White Plus, 700 W, weiß / grau

3.0 von 5 Sternen Hefeteig mach ich wohl (leider) weiter von Hand, 18. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv

+ kompakte Einheit
+ Kabel hat eine angemessene Länge
+ gute Hobel- und Raspeleigenschaften
+ Rührteig und Flüssigkeiten (Eiweiß etc.) lassen sich gut schlagen

Neutral

o nicht klar formulierte Bedienungsanleitung. Ich dachte zunächst die Maschien wäre defekt

Negativ

- Knethaken lässt sich nur mühevoll reinigen
- sehr rumpelig beim Teigkneten, bei Hefeteig kann man kaum höher als Stufe 1 wählen
- trotz 700 Watt scheint die Maschine sich bei Hefeteig sehr zu quälen
- Saugfüße halten nicht 100% fest, wenn die Maschine festen Teig knetet
- keine Sicherheitsstopp, wenn man den Knetarm hochhebt

Ich nutze die Maschine hauptsächlich fürs Backen, also zum Teig rühren und kneten.
Hier kann sie einfach bei diesem Preis nicht komplett überzeugen. Ich habe Bedenken den Saugfüßen zu vertrauen und die fehlende Sicherung beim Anheben kann gefährlich werden, wenn Kinder in der Nähe sind.
Man kann diese Maschine also begrenzt gut einsetzen, aber es ist deutliches Verbesserungspotenzial vorhanden.

Max Factor Masterpiece Transform Mascara black, 1er Pack (1 x 12 ml)
Max Factor Masterpiece Transform Mascara black, 1er Pack (1 x 12 ml)

2.0 von 5 Sternen Bin ich nur zu ungeschickt?, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe mir einige Tage Zeit gegeben, um besser mit diesem Mascara zurecht zu kommen, aber muss am Ende doch sagen, dass ich nicht überzeugt wurde.

Der Packung ist elegant und schlicht und gefällt mir gut.

Die Bürste ist nicht wirklich eine Bürste. Sie beseht aus Plastikborsten und ist zunächst sehr ungewohnt.
Diese Borsten können kaum Volumen erzeugen. Sie verlängern lediglich etwas die Wimpern.
Leider verklumpen die Wimpern auch nach etwas Übung immer noch und sehen nicht so schön aus wie mit gewohnten großen Bürsten.

Vielleicht stelle ich mich auch zu ungeschickt an, aber dieser Mascara ist bei mir durchgefallen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20