Profil für T. Herrmann > Rezensionen

Beiträge von T. Herrmann

T. Herrmann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
The Lord of Steel (Hammer Edition)
The Lord of Steel (Hammer Edition)

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Grauenhaft., 27. Juli 2012
Schlimmer Mix. Bassbrummen... Unsagbar schlecht. Billigriffs. Haben sie schon besser hinbekommen. Schlagzeug wieder programmiert. Schrecklich. Eric, zu leise, kann nicht mehr schreien. Hätten lieber aufgehört. Aber man muss sich das Dilemma ja nicht antun. Mach ich auch nicht.

Fantastik AG: Ein Epos aus den Fernen Ländern
Fantastik AG: Ein Epos aus den Fernen Ländern
von Jan Oldenburg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 21. Juli 2012
Die 2 Sternebewertung ist zunächst mal nicht nachvolziehbar.
Das Buch beinhaltet sehr viele Ideen und ist ein Muss für jeden Fan skurriler und lustiger Fantasyliteratur. Ich möchte Jan Oldenburg mit John Moore, Robert Rankin und etwas Moers vergleichen. Sehr sehr gelungenes Debut. Lesebefehl!

LabelOcean Premium Fotopapier 100 Blatt A4 180g/qm Highglossy hochglänzend wasserfest

2.0 von 5 Sternen Von wegen wischfest!, 2. Januar 2012
Die Bilder haben eine gute Qualität, aber selbst nach 48 Stunden "Trockenzeit" verwischen die Farben. Vieleicht liegt es am Drucker bzw. der Tinte (Canon Pixma). Da ich Grafiken für eine Buttonmaschine ausdrucke und die Bilder unter eine transparente Folie kommt ist es nicht so schlimm. Fotos würde ich damit nicht drucken!

Zinnober
Zinnober

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 3. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zinnober (Audio CD)
Ich bin, seit ich Coppelius live auf einem Stadtfest nach der Band Dunkelschön sah, begeistert von dieser Band.
Einzigartige Musik und Performance. Also hatte ich gleich alle CDs gekauft.
Und Coppelius schaffen es, sich von Platte zu Platte zu steigern.
Pflicht!!!

Ma Rue A Moi (Wer Großes Leistet...)
Ma Rue A Moi (Wer Großes Leistet...)

5.0 von 5 Sternen Typisch Coppelius!, 26. November 2011
Ein sehr grooviger Song der Herren. Könnte auch auf Zinnober stehen. Treibt ohne Ende. Ein humorvoller Marsch.
Diese Band entwickelt sich zu immer besseren Kompositoren. Auch gesanglich werden die Solisten besser und die mehrstimmigen Passagen sind über jeden Zweifel erhaben.
Die Maideneinflüsse schwinden immer mehr (ist ok), dafür höre ich Megadeth heraus (sehr geil), was die Instrumentierung und Songaufbau, -struktur angeht.
Freue mich auf das nächste Album und hoffe die Herren wieder Live genießen zu können.
Gute Arbeit. Das macht Lust auf mehr.
Coppelius sollte erfolgreicher und präsenter sein, als es jetzt ist.

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Das Spiel
Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Das Spiel

5.0 von 5 Sternen Runde Sache!, 3. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als Erstes muss ich sagen, dass ich eher die Leseratte bin und mir nur ab und an ein Game kaufe.
Die letzten waren Aragorns Abenteuer und Super Mario Bros. Also leichte Spiele.
Ich bin ein untalentierter Gamer und hasse es, nicht weiter zu kommen. Deswegen gefällt mir Tim & Struppi sehr gut. Es fühlt sich an als würde man den Film schauen. Bin gerade vom Schiff weggeflogen und bisher hatte ich eine Menge Spaß.
Die Steuerung ist gut und das Gameplay sehr vielfältig. Man schnuppert und bellt und gräbt mit Struppi und vermöbelt lustig die Gauner mit Tim. Es gibt kleine Rätsel und die Motion-Aktionen machen viel Freude.
Manch einem mag es vermutlich viel zu einfach sein. Aber ich finde das gut. Will ja nicht (wie bei Zelda) die ganze Zeit nur zocken.
Antesten!

Th1rt3en
Th1rt3en

5.0 von 5 Sternen MEGADETH!!!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Th1rt3en (Audio CD)
Ich finde bis auf Risk alle Megadeth Alben gut bis Hammer.
13 ist einen Ticken besser als Engame. Nach Risk steigerten die Jungs um Mr. Mustaine wieder stetig.
Dass es kein zweites Rust in Peace geben wird ist klar.
Eine Weiterentwicklung ist der Band anzuhören, durchaus zuzugestehen, und macht absolut Sinn.
Megadeth bleibt sich selbst treu und wird keinen Fan enttäuschen.
(nicht wie Madnesstallicas Lulu, was bei mir Pipi bedeutet. Wie überaus passend)
Nun ist die Langzeitwirkung abzuwarten. Mal sehen, ob die Platte im Ohr reift wie mein Lieblingsalbum Youthanasia, das ich auf Dauerrotation hatte.
Sehr gut gemacht, Jungs!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2011 10:11 AM CET

Lulu
Lulu
Wird angeboten von ZUMM31

1.0 von 5 Sternen Ungeniesbar!!!, 29. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lulu (Audio CD)
Unhörbar!!!
Gut, dass ich (versucht habe) in dieses '#§$!&/
reinzuhören und nicht blind gekauft habe.
Würde das Geld eher wegwerfen!
Kein weiterer Kommentar.

Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
Das Labyrinth der Träumenden Bücher: Roman
von Walter Moers

5.0 von 5 Sternen Moers at his best!, 16. Oktober 2011
Ich wusste zunächst natürlich auch nicht, dass wir hier,
meine lieben Freune des geschriebenen Wortes,
lediglich einen ersten Teil einer Dilogie in den Händen halten.

Letztlich musste ich nach dem Lesen des Nachwortes erst reflektieren,
ob es zu goutieren ist, dass man keine Geschichte mit einem wirklichen Ende
gelesen hat.

Sollte man also froh sein, sich auf den nächsten Band freuen zu dürfen?
Ich finde: Ja.

Das Buch ist auf jeden Fall seinen Preis Wert.
Immerhin sind es über vierhundertdreißig Seiten
purer Literaturverzauberung für den geneigten Leser.

Schön wäre es jedoch, schon einmal grob zu wissen,
wann der nächste Band erscheinen wird.
Ich wendete mich deshalb an den Verlag.
Ich bekam die Antwort, dass das Lektorat die Veröffentlichung des zweiten Teils grob für 2013 veranschlagt.

Nichts desto trotz:
LESEPFLICHT!

Aschamdon
Aschamdon
von Valerian Çaithoque

5.0 von 5 Sternen Einzigartig. Überragend., 16. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Aschamdon (Gebundene Ausgabe)
Was für eine Freude.
Als Bibliophiler muss ich sagen, auch wenn ich einige andere schöne Bücher besitze,
dass dies ein einzigartiges, wundervoll gestaltetes Buch ist und Seinesgleichen sucht.
Soviel zum Aussehen.

Mit 1,5 Kilogramm ein Ziegelstein und nicht zum unterwegs lesen zu empfehlen,
es sei denn, man hat seinen Orthopäden dabei, oder will sich gegen etwaige Feinde wehren.

Ich würde dazu raten, dass Buch auf der Couch mit einer schönen Kanne Tee
und Ruhe am Stück zu lesen (am Besten im Urlaub). Mir war das leider nicht möglich.
Dennoch las ich es innerhalb von fünf Tagen.

Es ist eine sehr fesselnde Geschichte, die spannend und sehr anders ist,
als alles, was ich bisher in die Finger bekam. Jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger
und eigentlich kann man keine geeignete Stelle finden, um die Lektüre zu unterbrechen.
Herrlich, diese Mischung aus Dan Brown-Thriller, Fantasy und Mystery. Genial.

Nun warte ich brennend auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weiter geht.
Tolles Buch.

LESEN!!!