Profil für Petra > Rezensionen

50 Stück 0,3L Mehrwegbecher PP transparent
50 Stück 0,3L Mehrwegbecher PP transparent
Wird angeboten von Kohlmeier Direktvertrieb

5.0 von 5 Sternen Nahezu unzerstörbar, 16. Juli 2014
Becher oder Gläser aus Kunststoff kommen bei uns eigentlich nur bei Party oder Kindergeburtstagen zum Einsatz. Dabei war ich immer der Meinung das diese auch schnell kaputt gehen,nur das es bei diesem nicht so schlimm ist als bei den heißgeliebten Gläsern. Aber ich wurde eines Bessern belehrt, diese Mehrwegbecher sind wirklich nahezu unzerstörbar. Auf den Boden werfen, darauftreten und selbst einen Hammerschlag halten sie aus ohne zu zerbrechen, es bleibt nur ein kleiner Abdruck bestehen. Ich bin wirklich beeindruckt, das hätte ich nicht gedacht. Eben Made in Germany, das macht doch was aus. Wobei ich auf echte Gläser eh nicht verzichten werde.

Der Artikel wurde mir für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Malone ST-6 Doppel Keyboardständer 2er 2 Ebenen 2-fach X-Keyboardstativ ePiano Ständer für 2 Home Keyboards (zusammenklappbar, separat verstellbar, höhenverstellbar, verstellbar in Neigung und Winkel) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, einfacher Aufbau, 26. Juni 2014
Der Doppel Keyboardständer von Malone ist ist leicht und intuitiv zusammenbaubar. Wird er nicht gebraucht kann er dank des Doppelkreuz ebenso leicht wieder zusammengeklappt werden. Zudem ist dieser aus solidem 4-Kantstahl gefertigt und sehr belastbar.

Die erste Ebene des Ständers wird durch einen Schnellverschluss verstellt. Denn Stift herausziehen und in eines der Löcher wieder einstecken und es hält bombenfest. Allerdings ist das beim ersten Ausprobieren eine gar nicht so einfache Aufgabe, da gleichzeitig der Ständer in der dementsprechenden Höhe gehalten werden muss und das Loch zum einstecken gesucht werden muss. Aufpassen dadurch kann man sich leicht die Finger einzwicken. Mir ist es jedenfalls passiert. Eine Höhe des Ständers von 45 bis 120 Zentimeter ist möglich. Also für Kinder und Erwachsene ebenso geeignet. Die zweite Ebene wird durch Zahnsegmentverschlüsse stufenlos verstellt, so ist ein unbeabsichtigtes Verstellen nicht mehr möglich. Darüber hinaus ist bei der zweiten Ebene auch eine Neigung vertikal oder horizontal möglich und in drei Stufen kann diese in der Höhe verstellt werden. Für den Aufbau des Ständers wird kein Werkzeug benötigt.

Die Auflageflächen für die Keyboards bieten sicheren Halt damit nichts runterfallen kann beim Spielen. Zudem besteht der Ständer aus robusten Metall und ist dadurch sehr standsicher. Aufpassen sollte man trotzdem wenn kleine Kinder im Haus sind. Durch beispielsweise unbeabsichtigtes starkes Anrempeln des Keyboardständers ist dieser trotzdem umkippbar. Also besser dort Aufstellen wo keiner hinkommt oder nach dem Spielen sofort wieder aufräumen.

Das Produkt wurde mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

DIE SCHWERTER: Höllengold: Erster Roman
DIE SCHWERTER: Höllengold: Erster Roman

4.0 von 5 Sternen Zu kurz geraten, trotzdem empfehlenswert, 19. Mai 2014
Sehr viel gibt es nach meiner Meinung nicht über die Geschichte zu erzählen, dafür erscheint sie mir einfach zu kurz. Daher wird wahrscheinlich auch eine Vorstellung der Protagonisten vermieden. Was mir irgendwie fehlt ist doch der Hinweis wo die Erzählung überhautp stattfindet. Die Handlung folgt sozusagen auf den Punkt genau. Dadurch ist der Verlauf für einem am Anfang etwas schwer mitzuverfolgen. Nach und nach findet man sich aber dann doch zurecht. Zumindest gilt das für mich.
Der erste Band zu der Reihe “Die Schwerter” besticht durch viel Action und oftmals viel Blut. Ob ich das immer so gerne lesen will? In der undenkbarsten Situation hat Dante trotzdem immer einen lockeren Spruch parat. Die Geschichte ist auf ihren 80 Seiten nicht langweilig, aber für mich doch zu kurz.

Herlitz 11350857 - Schulranzen-Set-5tlg Flexi Plus Race Cars
Herlitz 11350857 - Schulranzen-Set-5tlg Flexi Plus Race Cars

5.0 von 5 Sternen Bietet viel Platz und ist dabei noch leicht, 15. Mai 2014
Das Plus bedeutet lediglich das neben dem Schulranzen standardmäßig ein Schüleretui, ein Faulenzer und eine Sporttasche/ Sportbeutel enthalten ist. Bei diesem hier sogar noch so etwas ähnliches wie eine Brotzeitbox. Nehme ich jedenfalls an, das es eine ist. Leider hält der Deckel von dieser nicht sehr gut und springt immer auf.
Der Flexi Plus Schulranzen von herlitz ist ergonomisch geformt, leicht (1,1 kg habe ich persönlich nachgewogen) und bietet viel Platz für die ganzen Schulsachen. Meinem Sohn gefiel am Besten das Motiv mit dem Auto - der Rest ist eigentlich Nebensache vor ihn gewesen.Am besten fand ich das Magnetschloss kinderleicht zu Bedienen. Mit den vielen Reflektorstreifen wird unser Sohn gut gesehen.
Bei dem Namen Herlitz war ich doch etwas erstaunt, das diese sogar Schulranzen vertreiben. Wusste ich nämlich nicht. Kenne ich eigentlich nur als Aktenordner oder Klarsichthüllen. Was für eine Wissenslücke.

Leinen Los,Seeräuber-Moses
Leinen Los,Seeräuber-Moses

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, spannend und zudem lehrreich, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Leinen Los,Seeräuber-Moses (Audio CD)
Das Hörbuch ist auf ganze 5 CDs verteilt. Je CD sind es etwa 86 Minuten, die Gesamtspielzeit sind 430 Minuten. Kein Wunder das ich selbst inzwischen auf digitale Hörbücher umgeschwenkt bin, sie nehmen nicht so viel Platz weg. Für kleine Kinder (4-6 Jahre) wird die ca. 7 stündige Geschichte wahrscheinlich ziemlich lang erscheinen. Besonders wenn ich da an meinen Junior denke. Vielleicht so 20 Minuten hört er zu und dann ist wieder was anderes interessant. Fürs Schlafengehen aber eine Möglichkeit um sich das Vorlesen im Buch zu ersparen. Allerdings sollte man die Geschichte eben in Etappen einteilen und die Kinder sind dadurch sicherlich zwei Wochen beschäftigt. Der Redner Karl Menrad besitzt eine angenehme Vorlesestimme und kann die verschiedenen Personen in der Geschichte überzeugend darstellen. Jeder bekommt seine für den Charakter passende Stimme zugewiesen. Man fiebert richtig mit und kann sich in die Geschichte gut einfinden.

Für alle die erst mit diesem Hörbuch anfangen wollen, würde ich aber eher zum ersten "Seeräuber-Moses" raten. Hier bekommt man eben auch mit wie Moses zur Prinzessin geworden ist beziehungsweise überhaupt zum Seeräuberkind wurde.

Eichhorn 100002240 - Color Holz-Soundbausteine, 12-tlg., bunt bedruckt
Eichhorn 100002240 - Color Holz-Soundbausteine, 12-tlg., bunt bedruckt

3.0 von 5 Sternen Tolle Idee, aber die Verarbeitung muss dringend verbessert werden., 15. April 2014
Da mein Sohn (10 Monate) momentan alles möglich aneinanderklopft um zu Testen wie es klingt, dachte ich mir diese Holzsteine wären nicht schlecht das etwas zu fördern. Obwohl erst ab einem Jahr empfohlen ist es für meinen kleinen Sohn auch schon sehr interessant.
Allerdings bei der Verarbeitung muss ich meinen Vorrednern recht geben, die ist nicht gerade qualitätsmäßig gut. Es sind zwar die Schraublöcher (beispielsweise bei den rechteckigen und quadratischen Steinen) gut unzugänglich gemacht worden, aber beim Abschleifen des Holzes wurde nicht sehr viel Mühe gemacht.Besonders die Ecken fühlen sich sehr rau an und sind teilweise angestoßen. Es ist aber nicht bei jeden Holzstein, sehr unterschiedlich. Bei den farbig lackierten Bausteinen ist mir aufgefallen das die Farbe leich abplatzt. Mein Sohn hat ein paar Mal ans Tischbein und an der Stelle fehlt ein bischen Farbe. Da sich Babys sehr gerne Sachen in den Mund stecken, finde ich das nicht gerade toll für ein Babyspielzeug. Eigentlich bin ich anderes gewöhnt von Eichhorn. Ich überleg ob ich die farbigen Holzbausteine nicht lieber erstmals wegräumen werde. Drei Sterne deswegen weil ich die Idee toll finde. An der Verarbeitung gehört dringend was verbessert.

Das Produkt wurde mir für einen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Nr. 13
Nr. 13
von Laura Wulff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nichts für Zartbesaitete., 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nr. 13 (Broschiert)
Das Buch zu Lesen war für mich von Anfang an sehr schwierig. Ich dachte es handelte sich erst um einen offenen Vollzug einer Irrenanstalt in der ein paar gefährlich Patienten hausen und innerhalb dieses Vollzugs mysteriöse Verbrechen geschehen. Das ist eigentlich anders, denn es geht um rehabilitierende Pädophile die in einer Wohngemeinschaft zusammen leben. Diese können sonst nirgendswo unterkommen, da sie wegen ihrer Vergehen von der Gesellschaft geächtet werden. Meiner Meinung zurecht, denn das ist kein kleines Delikt. Als Elternteil habe ich selbst schon Probleme mir Filme anzusehen, in denen Kinder unter den Opfer zählen. Beim Stichwort Pädophilie ist es eigentlich ganz aus mit diesem Thema will sich nicht unbedingt jeder beschäftigen, obwohl man das sollte.

Bei den ersten Zeilen des Buches wurde mir ganz schön anders. Die Autorin erzählt nämlich haarklein was sich in der Gedankenwelt eines kleinen Jungen abspielt, der als Opfer eines Pädophilen brutal vergewaltigt wird. Mir drehte sich dabei wirklich der Magen um und wäre es real würde ich dem Verbrecher am liebsten den Kragen umdrehen. Wie kann man so etwas einem Kind antun? Ein schwieriges Thema und sollte wirklich jedem nahe gehen und interessieren. Aber muss man das unbedingt in einem Thriller aufarbeiten? Ich weiß nicht, das schürt doch irgendwie noch mehr den Hass gegen solche Sexualstraftäter. Und wie man während des Romans erfährt, es kann auch wirklich Unschuldige treffen. Da besonders kleine Kinder meist den Unterschied nicht kennen ob ihnen was böses angetan wurde oder nicht. Pädophilie sollte niemanden kalt lassen, besonders wenn es von vielen als nicht so schlimm abgetan wird. Momentan gibt es dazu ein sehr aktuelles Thema, in dessen ein Politiker verwickelt ist. Dies vermittelt mir zurzeit auch wieder das Gefühl, bei bekannteren Menschen werden Verbrechen beschönigt und versucht unter den Tisch zu kehren, statt endlich zu handeln. Die aufgekommene Diskussion dazu finde ich eine Farce.

Auch wenn der Thriller mir persönlich zu brutal erscheint und mich schockiert, beschönigt Laura Wulff wirklich nichts. Das rüttelt vielleicht viele auf endlich dieses Thema ernst zu nehmen. Dann würden solche lange Diskussionen wohl nicht enstehen, wann z.B. Kinderfotos pornographisch sind,… .

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden, 18. März 2014
Eigentlich heißt der Expander von Klarfit Chest Expander laut der Verpackung.
Die Bänder sind zu Anfang ziemlich stark eingestellt. Ich konnte die Bänder kaum auseinanderziehen. Nur mit Hilfe des Fußes st das zu bewerkstelligen. Laut der Info bei Amazon sollen die 5 Widerstandsbänder einzeln entnehmbar sein. Nun stellt sich mir aber die Frage wie mache ich das? Im Lieferumfang ist dazu nämlich keine Bedienungsanleitung vorhanden. Ich nehme jetzt an, das dieses durch die Löcher im Griff machbar ist. Ehrlich gesagt ohne Anleitung traue ich mich da nicht ran. Nicht das irgendetwas dann kaputt geht. Wirklich schade. Die Qualität des Gerätes allerdings steht großen Marken aber in nichts nach. Was wünschenswert wäre, ein paar Beispielübungen um gleich mit dem Training beginnen zu können. So muss man sich diese im Internet selbst heraussuchen.
Das Gerät wurde mir für einen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Diono 40320, Reise-Wickelset oder Wickelunterlage mit Staufächern
Diono 40320, Reise-Wickelset oder Wickelunterlage mit Staufächern

3.0 von 5 Sternen Für einen kleinen Spaziergang reicht es, 16. März 2014
Das Change`n Go Reise-Wickel Set ist wirklich nicht sehr groß, aber für einen kurzen Spaziergang reicht das vollkommen aus.
Aber Vorsicht nicht zu viel einpacken, sonst bekommt man Probleme bei zusammenfalten beziehungsweise beim Schließen des Sets. Das liegt besonders am Klettverschluss, der selbst im ungefüllten Zustand schlecht zusammenhält.

EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst: Thriller
EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst: Thriller

4.0 von 5 Sternen Atemberaubend und Erbarmungslos, 5. März 2014
Der Thriller geht unter die Haut - er zeigt die schonungslosen Abgründe der Menschen und setzt der Brutalität keine Grenzen. Der Titel "Eiskalte Umarmung" spiegelt die Hauptkomponenten dieser Geschichte wieder - Gewalt und Sex, denn der Ursprung der Morde, ist die körperliche Verbindung zwischen Männern und Frauen. Astrid Korten nimmt bei ihren Beschreibungen der grausigen Taten keine Rücksicht auf empfindliche Nervenkostüme, sondern beschreibt anschaulich das Grauen. Eine sehr geschickte Schreibweise sorgt dafür, dass der Leser die verschiedenen Charaktere auf eine sehr besondere Weise kennenlernen kann: Astrid Korten nutzt Tagebuch-Einträge der Protagonisten, um aus ihrer Sicht erzählen zu können.

Die Geschichte ist raffiniert verwebt und unglaublich spannend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4