Profil für Petra > Rezensionen

60 Stück Varta PowerOne P 10 - Hörgerätebatterie PR70 - 100 mAh 1,4 V
60 Stück Varta PowerOne P 10 - Hörgerätebatterie PR70 - 100 mAh 1,4 V
Wird angeboten von Rs Hörshop

5.0 von 5 Sternen Für den Preis zu empfehlen, 26. August 2014
Diese hatte ich auch ursprünglich für das Hörgerät meiner Schwiegermutter bestellt. Leider mussten wir feststellen das wir uns in der Größe vertan haben und die Batterien für das bestimmte Gerät zu klein war. Falsche Information vom Hörgeräteakustiker. Über die Qualität selbst kann ich keine Aussage treffen, außer das sie beim Akustiker für mein Empfinden zu teuer verkauft werden. Da ist das Vorratspack dann doch besser.

Affiliate Marketing - Geld verdienen im Internet ohne eigene Produkte: Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu hohen Umsätzen am Beispiel des Partnerprogramms von Sprachenlernen24

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht als Einführung, 26. August 2014
Hier wird sehr gut erklärt welche Zusammenhänge als Affiliate zu beachten gibt. Manches ist allerdings auf den Inhalt eigens vertriebener Sprachkurse zugeschneidert. Ich erhielt zwar viele Tipps nur sind es für meinen Geschmack zu viele Links, anderseits ist das besser Erklären wahrscheinlich auch nicht machbar. Was mir ganz und gar nicht gefällt das einige Tipps moralisch bedenklich sind. Vor allem wenn es darum geht alles Schönzureden nur um als Affiliate mehr Geld zu verdienen und man irgendwie aufgefordert wird gegen manche Richtlinien im Netz zu verstoßen. Es ist also nicht schlecht, wenn schon eine gewisse Vorerfahrung besteht, was erlaubt ist und was nicht. Besonders bei dem Thema Linkbuildung. Da kann man sich ganz schön in die Nesseln setzen.
Ich finde auch als Affiliate sollte man immer bei der Wahrheit bleiben und Dinge nicht beschönigen, die in Wahrheit absoluter Schrott sind. (das ist nicht auf die Produkte im Buch bezogen). Drei Sterne, weil es mir Einblicke gibt wie es im Affiliatemarketing so abläuft.

60 Hörgerätebatterien Typ 312 Varta Ecopack Hörgerätebatterie
60 Hörgerätebatterien Typ 312 Varta Ecopack Hörgerätebatterie
Wird angeboten von Rs Hörshop

5.0 von 5 Sternen Passen perfekt, 26. August 2014
Die Hörgerätebatterien habe ich für meine Schwiegermutter gekauft, der Preis ist einfach unschlagbar. Bei den Hörgeräteakustikern ist der Preis für 6 Batterien ganz schön überzogen. Die Batterien passen perfekt ins Hörgerät und sonst ist die Qualität hervorragend.

Dr. Schandelmeier 355848 Esslernschale mit Deckel und Löffel
Dr. Schandelmeier 355848 Esslernschale mit Deckel und Löffel

3.0 von 5 Sternen An sich sehr gut - Deckel erfüllt seine Aufgabe nicht, 26. August 2014
Die Esslernschale an sich mit dem Griff gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich sehr stört das der dicht verschließende Deckel, dann doch nicht so fest hält wie es versprochen wird. Spreizt sich zum Beispiel in der Wickeltasche ein Gegenstand zwischen Deckel und Griff springt dieser auf. Nicht so schön wenn sich das Essen dann in der Tasche verteilt. Und auch der beschriebene rutschfeste Boden ist definitiv nicht rutschfest, der kann mühelos hin und hergeschoben werden. Der Esslöffel hingegen ist super, denn dieser verfärbt sich wenn es zu heiß wird und er lässt sich platzsparend im Deckel verstauen. Zwei Sterneabzug gibt es für den Deckel und den Boden.

Omron M500 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Omron M500 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Wird angeboten von Vivobarefoot Germany

5.0 von 5 Sternen Intuitive Bedienung, schnell und einfach, 10. August 2014
Ich war sehr überrascht wie schnell und einfach Blutdruck messen sein kann, ohne das man erst lange die Bedienungsanleitung studieren muss. Einfach Manschette anlegen, Benutzer 1 oder 2 auswählen und Start drücken und schon beginnt die Messeung. Die Oberarmmanschette ist dabei leicht anzulegen und die Manschettensitzkontrollanzeige garantiert einen korrekten Sitz für die genaue Messung. Beim ersten Ausprobieren hatte ich ein ziemliches Engegefühl wegen der ungewohnten Breite und da wo die Vorformung aufhörte hatte ich kleine rote Flecken. Allerdings sind diese sehr schnell verschwunden und bei den nächsten Messungen trat das nicht mehr auf. Vielleicht Eingewöhnungssache. Nach der Messung zeigen zwei LED-Anzeigen den systolischen und diastolischen Blutdruck an, ob der Blutdruck noch im normalen Bereich ist oder etwa zu hoch ist. Gut für Menschen wie mich, die nie wissen welcher Wert ist gut ist und welcher nicht. Die Messungen sind sehr genau und werden automatisch abgespeichert. So kann für eine länger Zeit sein Blutdruck überwacht werden. Treten Auffälligkeiten auf bei der Messung sollte auf jeden Fall ein Arzt hinzugezogen werden. Was man beachten soll, während des Messens sich nicht zu bewegen und das Gerät muss auf einer ebenen Fläche abgestellt werden. Mehr ist eigentlich nicht zu beachten. Gut ist das die Batterien gleich im Lieferumfang enthalten sind. Nicht so gut das man das Netzkabel wieder extra kaufen muss. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät.

50 Stück 0,3L Mehrwegbecher PP transparent
50 Stück 0,3L Mehrwegbecher PP transparent
Wird angeboten von Kohlmeier Direktvertrieb

4.0 von 5 Sternen Nahezu unzerstörbar, 16. Juli 2014
Becher oder Gläser aus Kunststoff kommen bei uns eigentlich nur bei Party oder Kindergeburtstagen zum Einsatz. Dabei war ich immer der Meinung das diese auch schnell kaputt gehen,nur das es bei diesem nicht so schlimm ist als bei den heißgeliebten Gläsern. Aber ich wurde eines Bessern belehrt, diese Mehrwegbecher sind wirklich nahezu unzerstörbar. Auf den Boden werfen, darauftreten und selbst einen Hammerschlag halten sie aus ohne zu zerbrechen, es bleibt nur ein kleiner Abdruck bestehen. Ich bin wirklich beeindruckt, das hätte ich nicht gedacht. Eben Made in Germany, das macht doch was aus. Wobei ich auf echte Gläser eh nicht verzichten werde, weil es ist eben Kunststoff.

Der Artikel wurde mir für einen Produkttest zur Verfügung gestellt

Malone ST-6 Doppel Keyboardständer 2er 2 Ebenen 2-fach X-Keyboardstativ ePiano Ständer für 2 Home Keyboards (zusammenklappbar, separat verstellbar, höhenverstellbar, verstellbar in Neigung und Winkel) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, einfacher Aufbau, 26. Juni 2014
Der Doppel Keyboardständer von Malone ist ist leicht und intuitiv zusammenbaubar. Wird er nicht gebraucht kann er dank des Doppelkreuz ebenso leicht wieder zusammengeklappt werden. Zudem ist dieser aus solidem 4-Kantstahl gefertigt und sehr belastbar.

Die erste Ebene des Ständers wird durch einen Schnellverschluss verstellt. Denn Stift herausziehen und in eines der Löcher wieder einstecken und es hält bombenfest. Allerdings ist das beim ersten Ausprobieren eine gar nicht so einfache Aufgabe, da gleichzeitig der Ständer in der dementsprechenden Höhe gehalten werden muss und das Loch zum einstecken gesucht werden muss. Aufpassen dadurch kann man sich leicht die Finger einzwicken. Mir ist es jedenfalls passiert. Eine Höhe des Ständers von 45 bis 120 Zentimeter ist möglich. Also für Kinder und Erwachsene ebenso geeignet. Die zweite Ebene wird durch Zahnsegmentverschlüsse stufenlos verstellt, so ist ein unbeabsichtigtes Verstellen nicht mehr möglich. Darüber hinaus ist bei der zweiten Ebene auch eine Neigung vertikal oder horizontal möglich und in drei Stufen kann diese in der Höhe verstellt werden. Für den Aufbau des Ständers wird kein Werkzeug benötigt.

Die Auflageflächen für die Keyboards bieten sicheren Halt damit nichts runterfallen kann beim Spielen. Zudem besteht der Ständer aus robusten Metall und ist dadurch sehr standsicher. Aufpassen sollte man trotzdem wenn kleine Kinder im Haus sind. Durch beispielsweise unbeabsichtigtes starkes Anrempeln des Keyboardständers ist dieser trotzdem umkippbar. Also besser dort Aufstellen wo keiner hinkommt oder nach dem Spielen sofort wieder aufräumen.

Das Produkt wurde mir freundlicherweise zum Testen zur Verfügung gestellt.

DIE SCHWERTER: Höllengold: Erster Roman
DIE SCHWERTER: Höllengold: Erster Roman

4.0 von 5 Sternen Zu kurz geraten, trotzdem empfehlenswert, 19. Mai 2014
Sehr viel gibt es nach meiner Meinung nicht über die Geschichte zu erzählen, dafür erscheint sie mir einfach zu kurz. Daher wird wahrscheinlich auch eine Vorstellung der Protagonisten vermieden. Was mir irgendwie fehlt ist doch der Hinweis wo die Erzählung überhautp stattfindet. Die Handlung folgt sozusagen auf den Punkt genau. Dadurch ist der Verlauf für einem am Anfang etwas schwer mitzuverfolgen. Nach und nach findet man sich aber dann doch zurecht. Zumindest gilt das für mich.
Der erste Band zu der Reihe “Die Schwerter” besticht durch viel Action und oftmals viel Blut. Ob ich das immer so gerne lesen will? In der undenkbarsten Situation hat Dante trotzdem immer einen lockeren Spruch parat. Die Geschichte ist auf ihren 80 Seiten nicht langweilig, aber für mich doch zu kurz.

Herlitz 11350857 - Schulranzen-Set-5tlg Flexi Plus Race Cars
Herlitz 11350857 - Schulranzen-Set-5tlg Flexi Plus Race Cars
Wird angeboten von Biezel

5.0 von 5 Sternen Bietet viel Platz und ist dabei noch leicht, 15. Mai 2014
Das Plus bedeutet lediglich das neben dem Schulranzen standardmäßig ein Schüleretui, ein Faulenzer und eine Sporttasche/ Sportbeutel enthalten ist. Bei diesem hier sogar noch so etwas ähnliches wie eine Brotzeitbox. Nehme ich jedenfalls an, das es eine ist. Leider hält der Deckel von dieser nicht sehr gut und springt immer auf.
Der Flexi Plus Schulranzen von herlitz ist ergonomisch geformt, leicht (1,1 kg habe ich persönlich nachgewogen) und bietet viel Platz für die ganzen Schulsachen. Meinem Sohn gefiel am Besten das Motiv mit dem Auto - der Rest ist eigentlich Nebensache vor ihn gewesen.Am besten fand ich das Magnetschloss kinderleicht zu Bedienen. Mit den vielen Reflektorstreifen wird unser Sohn gut gesehen.
Bei dem Namen Herlitz war ich doch etwas erstaunt, das diese sogar Schulranzen vertreiben. Wusste ich nämlich nicht. Kenne ich eigentlich nur als Aktenordner oder Klarsichthüllen. Was für eine Wissenslücke.

Leinen Los,Seeräuber-Moses
Leinen Los,Seeräuber-Moses

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, spannend und zudem lehrreich, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Leinen Los,Seeräuber-Moses (Audio CD)
Das Hörbuch ist auf ganze 5 CDs verteilt. Je CD sind es etwa 86 Minuten, die Gesamtspielzeit sind 430 Minuten. Kein Wunder das ich selbst inzwischen auf digitale Hörbücher umgeschwenkt bin, sie nehmen nicht so viel Platz weg. Für kleine Kinder (4-6 Jahre) wird die ca. 7 stündige Geschichte wahrscheinlich ziemlich lang erscheinen. Besonders wenn ich da an meinen Junior denke. Vielleicht so 20 Minuten hört er zu und dann ist wieder was anderes interessant. Fürs Schlafengehen aber eine Möglichkeit um sich das Vorlesen im Buch zu ersparen. Allerdings sollte man die Geschichte eben in Etappen einteilen und die Kinder sind dadurch sicherlich zwei Wochen beschäftigt. Der Redner Karl Menrad besitzt eine angenehme Vorlesestimme und kann die verschiedenen Personen in der Geschichte überzeugend darstellen. Jeder bekommt seine für den Charakter passende Stimme zugewiesen. Man fiebert richtig mit und kann sich in die Geschichte gut einfinden.

Für alle die erst mit diesem Hörbuch anfangen wollen, würde ich aber eher zum ersten "Seeräuber-Moses" raten. Hier bekommt man eben auch mit wie Moses zur Prinzessin geworden ist beziehungsweise überhaupt zum Seeräuberkind wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4