Profil für Drapegon > Rezensionen

Beiträge von Drapegon

Drapegon (Chamerau, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Klarfit Seargeant - Extenseur poitrine avec 5 bandeaux élastiques amovibles (jusqu'à 25kgde traction) - rose

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden, 18. März 2014
Eigentlich heißt der Expander von Klarfit Chest Expander laut der Verpackung.
Die Bänder sind zu Anfang ziemlich stark eingestellt. Ich konnte die Bänder kaum auseinanderziehen. Nur mit Hilfe des Fußes st das zu bewerkstelligen. Laut der Info bei Amazon sollen die 5 Widerstandsbänder einzeln entnehmbar sein. Nun stellt sich mir aber die Frage wie mache ich das? Im Lieferumfang ist dazu nämlich keine Bedienungsanleitung vorhanden. Ich nehme jetzt an, das dieses durch die Löcher im Griff machbar ist. Ehrlich gesagt ohne Anleitung traue ich mich da nicht ran. Nicht das irgendetwas dann kaputt geht. Wirklich schade. Die Qualität des Gerätes allerdings steht großen Marken aber in nichts nach. Was wünschenswert wäre, ein paar Beispielübungen um gleich mit dem Training beginnen zu können. So muss man sich diese im Internet selbst heraussuchen.
Das Gerät wurde mir für einen Test kostenlos zur Verfügung gestellt.

Diono 40320, Reise-Wickelset oder Wickelunterlage mit Staufächern
Diono 40320, Reise-Wickelset oder Wickelunterlage mit Staufächern

3.0 von 5 Sternen Für einen kleinen Spaziergang reicht es, 16. März 2014
Das Change`n Go Reise-Wickel Set ist wirklich nicht sehr groß, aber für einen kurzen Spaziergang reicht das vollkommen aus.
Aber Vorsicht nicht zu viel einpacken, sonst bekommt man Probleme bei zusammenfalten beziehungsweise beim Schließen des Sets. Das liegt besonders am Klettverschluss, der selbst im ungefüllten Zustand schlecht zusammenhält.

EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst: Thriller
EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst: Thriller

4.0 von 5 Sternen Atemberaubend und Erbarmungslos, 5. März 2014
Der Thriller geht unter die Haut - er zeigt die schonungslosen Abgründe der Menschen und setzt der Brutalität keine Grenzen. Der Titel "Eiskalte Umarmung" spiegelt die Hauptkomponenten dieser Geschichte wieder - Gewalt und Sex, denn der Ursprung der Morde, ist die körperliche Verbindung zwischen Männern und Frauen. Astrid Korten nimmt bei ihren Beschreibungen der grausigen Taten keine Rücksicht auf empfindliche Nervenkostüme, sondern beschreibt anschaulich das Grauen. Eine sehr geschickte Schreibweise sorgt dafür, dass der Leser die verschiedenen Charaktere auf eine sehr besondere Weise kennenlernen kann: Astrid Korten nutzt Tagebuch-Einträge der Protagonisten, um aus ihrer Sicht erzählen zu können.

Die Geschichte ist raffiniert verwebt und unglaublich spannend.

Mit nackten Händen: Roman
Mit nackten Händen: Roman
von Simonetta Greggio

3.0 von 5 Sternen Poetische Schreibweise nicht für jedermann geeignet., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit nackten Händen: Roman (Taschenbuch)
Leser die "Mit nackten Händen" nur gekauft und gelesen haben, weil sie von "Der Vorleser" bewegt waren. Müssen sich nun auf eine ganz andere Art der Erzählung einlassen. Die poetische Schreibweise ist nicht nicht für jedermann geeignet, besonders weil Simonetta Greggio "Entscheidendes" unerwähnt lässt und dafür "Kleinigkeiten" in den Vordergrund hebt. Ist man die Sprache erst einmal gewöhnt, lässt sich dieser Roman gut an einem Stück herunter lesen. Jedoch werden all zu oft Gedanken und Erinnerungen angeschnitten ohne sie zu Ende zu führen. So ist es schwer, die Hauptfigur richtig kennen zu lernen.

Wer sich gut auf besondere Schreibstile einlassen kann, sollte dieses Buch lesen

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4mini / S4 Active / S3 / S3mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk)

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht., 19. Februar 2014
Ich habe vor kurzem die Halterung ausprobiert, da ich für mein neues Smartphone leider keine Halterung oder Freisprechanlage besitze. Anders als oben beschrieben ist das eine universelle Halterung die für jedes Handy/Smartphone geeignet sein soll. Es kommt dabei nur auf die Maße an. Mindestens 46 mm und maximal 76mm darf das Gerät haben. Die Halterung besteht aus zwei Teilen dem Hals und dem Gripper. Im Gripper wird das Handy platziert. Die unteren Füße können auf die Breite des Handys verstellt werden. Die seitlichen Clips halten das Handy fest im Griff. Am Anfang kam mir alles doch etwas wackelig vor, wenn der Gripper an den Hals geklippt wird. Er hält erst bombenfest wenn ein"Klackgeräusch" hörbar ist. Ohne dem fällt der Gripper einfach raus und das darin befindliche Handy ist hinüber. Die Halterung mit darin befindlichen Smartphone habe ich einfach mal genommen und kräftig durchgeschüttelt. Ich muss sagen es hält, nichts löst sich oder fällt herunter. Mit dem Saugnapf kann die Halterung fest an die Glasscheibe angebracht werden. Auch hier löst sich nichts, auch nicht während der Fahrt.

Der Artikel ist mir kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt worden.

Richtig kommunizieren - Wie FRAU immer die passenden Worte findet!
Richtig kommunizieren - Wie FRAU immer die passenden Worte findet!

3.0 von 5 Sternen Kompakte Hilfe wenn es schnell gehen muss, 18. Februar 2014
Wer schnelle Hilfe braucht ist mit dem Ratgeber gut beraten. Allerdings ist die Satzführung oft unangenehm lang und verschachtelt. Das dämpft die sonst angenehme Leichtigkeit beim Lesen.

Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen (140 x 88 mm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisch um alles im Blick zu behalten, 11. Februar 2014
Der Rückspiegel kann übrigens auch für die Reboarder genutzt werden. Allerdings wenn ich hinter dem Fahrersitz die Babyschale montiert habe. Sehe ich nur einen kleinen Teil der Babyschale. Schräg gegenüber ist das schon besser. Das ist leider aus der Anleitung heraus nicht ersichtlich. Das Anbringen geht dank der Klettverschlüsse schnell und einfach an der Kopfstütze. Zum Einstellen des Spiegels muss die hintere Schraube gelöst werden. Somit ist der Spiegel in alle Richtungen drehbar. Das Problem was ich habe ist das ich die Schraube nicht mehr festdrehen kann ohne das ich die Schraube beschädige. Leider nicht so gut wenn ich die Einstellung mehrmals nachjustieren muss. Zu zweit geht das schon leichter einer hält und einer schraubt.

Diesen Spiegel habe ich kostenlos zum Ausprobieren zu Verfügung gestellt bekommen.

Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
DVD ~ Isabel Christine Andreasen
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 11. Februar 2014
Als ich las das diese Mittelalterepos im Stil von Outlander ist musste ich mir die BluRay kaufen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Dagmar und ihre Bande entweder ein Ungeheuer verfolgt hätten oder die Peiniger von Dagmar damals zur Rechenschaft zögen. Aber Kinder zu verfolgen bzw. ermorden die mit der Geschichte damals nicht zu tun hatten. Nee das muss wirklich nicht sein.

alfi 5327681035 Isolier-Trinkflasche isoBottle icebear 0.35 l, blau
alfi 5327681035 Isolier-Trinkflasche isoBottle icebear 0.35 l, blau
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 11. Februar 2014
Ich habe mir die Flasche gekauft, weil ich die Größe handlich für den Kindergarten- und Schulalltag oder auch für einen kleinen Ausflug klasse finde. Passt in jeden Kinderrucksack. Die Getränke bleiben längere Zeit warm oder kalt.

Alfi isoBottle Verschlusskappe, Deckel, Zubehör, Ersatzteil, schwarz, 9202108019
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

3.0 von 5 Sternen Auf Dauer zu teuer, 11. Februar 2014
Ich bin froh das es für die Alfi Flaschen Ersatzdeckel gibt und ich immer eine neue Flasche kaufen muss, wenn der Deckel kaputt geht. Schnell austauschbar. Allerdings finde ich dieses Ersatzteil auf Dauer zu teuer. Ich musste die Deckel innerhalb eines Jahres schon dreimal ersetzen. Die Deckel gehen leider genau an der Halterung zu schnell kaputt. Bei Kindern ist es leider oft der Fall, das die Flasche herunterfällt. Selbst auf den Waldboden im Waldkiga bricht das Plastik recht schnell.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6