Profil für Petra > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mit nackten Händen: Roman
Mit nackten Händen: Roman
von Simonetta Greggio

3.0 von 5 Sternen Poetische Schreibweise nicht für jedermann geeignet., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit nackten Händen: Roman (Taschenbuch)
Leser die "Mit nackten Händen" nur gekauft und gelesen haben, weil sie von "Der Vorleser" bewegt waren. Müssen sich nun auf eine ganz andere Art der Erzählung einlassen. Die poetische Schreibweise ist nicht nicht für jedermann geeignet, besonders weil Simonetta Greggio "Entscheidendes" unerwähnt lässt und dafür "Kleinigkeiten" in den Vordergrund hebt. Ist man die Sprache erst einmal gewöhnt, lässt sich dieser Roman gut an einem Stück herunter lesen. Jedoch werden all zu oft Gedanken und Erinnerungen angeschnitten ohne sie zu Ende zu führen. So ist es schwer, die Hauptfigur richtig kennen zu lernen.

Wer sich gut auf besondere Schreibstile einlassen kann, sollte dieses Buch lesen

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S4 / S4 Active / S3 / S3mini / S4mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / K Zoom / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk)

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest - hätte ich nicht gedacht., 19. Februar 2014
Ich habe vor kurzem die Halterung ausprobiert, da ich für mein neues Smartphone leider keine Halterung oder Freisprechanlage besitze. Anders als oben beschrieben ist das eine universelle Halterung die für jedes Handy/Smartphone geeignet sein soll. Es kommt dabei nur auf die Maße an. Mindestens 46 mm und maximal 76mm darf das Gerät haben. Die Halterung besteht aus zwei Teilen dem Hals und dem Gripper. Im Gripper wird das Handy platziert. Die unteren Füße können auf die Breite des Handys verstellt werden. Die seitlichen Clips halten das Handy fest im Griff. Am Anfang kam mir alles doch etwas wackelig vor, wenn der Gripper an den Hals geklippt wird. Er hält erst bombenfest wenn ein"Klackgeräusch" hörbar ist. Ohne dem fällt der Gripper einfach raus und das darin befindliche Handy ist hinüber. Die Halterung mit darin befindlichen Smartphone habe ich einfach mal genommen und kräftig durchgeschüttelt. Ich muss sagen es hält, nichts löst sich oder fällt herunter. Mit dem Saugnapf kann die Halterung fest an die Glasscheibe angebracht werden. Auch hier löst sich nichts, auch nicht während der Fahrt.

Der Artikel ist mir kostenlos für einen Test zur Verfügung gestellt worden.

Richtig kommunizieren - Wie FRAU immer die passenden Worte findet!
Richtig kommunizieren - Wie FRAU immer die passenden Worte findet!

3.0 von 5 Sternen Kompakte Hilfe wenn es schnell gehen muss, 18. Februar 2014
Wer schnelle Hilfe braucht ist mit dem Ratgeber gut beraten. Allerdings ist die Satzführung oft unangenehm lang und verschachtelt. Das dämpft die sonst angenehme Leichtigkeit beim Lesen.

Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen (140 x 88 mm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Praktisch um alles im Blick zu behalten, 11. Februar 2014
Der Rückspiegel kann übrigens auch für die Reboarder genutzt werden. Allerdings wenn ich hinter dem Fahrersitz die Babyschale montiert habe. Sehe ich nur einen kleinen Teil der Babyschale. Schräg gegenüber ist das schon besser. Das ist leider aus der Anleitung heraus nicht ersichtlich. Das Anbringen geht dank der Klettverschlüsse schnell und einfach an der Kopfstütze. Zum Einstellen des Spiegels muss die hintere Schraube gelöst werden. Somit ist der Spiegel in alle Richtungen drehbar. Das Problem was ich habe ist das ich die Schraube nicht mehr festdrehen kann ohne das ich die Schraube beschädige. Leider nicht so gut wenn ich die Einstellung mehrmals nachjustieren muss. Zu zweit geht das schon leichter einer hält und einer schraubt.

Diesen Spiegel habe ich kostenlos zum Ausprobieren zu Verfügung gestellt bekommen.

Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
DVD ~ Isabel Christine Andreasen
Wird angeboten von brandsseller

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 11. Februar 2014
Als ich las das diese Mittelalterepos im Stil von Outlander ist musste ich mir die BluRay kaufen. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Dagmar und ihre Bande entweder ein Ungeheuer verfolgt hätten oder die Peiniger von Dagmar damals zur Rechenschaft zögen. Aber Kinder zu verfolgen bzw. ermorden die mit der Geschichte damals nicht zu tun hatten. Nee das muss wirklich nicht sein.

alfi 5327681035 Isolier-Trinkflasche isoBottle icebear 0.35 l, blau
alfi 5327681035 Isolier-Trinkflasche isoBottle icebear 0.35 l, blau
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 11. Februar 2014
Ich habe mir die Flasche gekauft, weil ich die Größe handlich für den Kindergarten- und Schulalltag oder auch für einen kleinen Ausflug klasse finde. Passt in jeden Kinderrucksack. Die Getränke bleiben längere Zeit warm oder kalt.

Alfi isoBottle Verschlusskappe, Deckel, Zubehör, Ersatzteil, schwarz, 9202108019
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Auf Dauer zu teuer, 11. Februar 2014
Ich bin froh das es für die Alfi Flaschen Ersatzdeckel gibt und ich immer eine neue Flasche kaufen muss, wenn der Deckel kaputt geht. Schnell austauschbar. Allerdings finde ich dieses Ersatzteil auf Dauer zu teuer. Ich musste die Deckel innerhalb eines Jahres schon dreimal ersetzen. Die Deckel gehen leider genau an der Halterung zu schnell kaputt. Bei Kindern ist es leider oft der Fall, das die Flasche herunterfällt. Selbst auf den Waldboden im Waldkiga bricht das Plastik recht schnell.

Drache und Phönix: Goldene Federn: Erster Roman
Drache und Phönix: Goldene Federn: Erster Roman

2.0 von 5 Sternen Anders als erwartet, 11. Februar 2014
Ich hatte eigentlich mit dem Anfang eines Fantasyepos gerechnet. Aber nicht mit einem Erotikroman. Der Klappentext lies mich nicht erkennen, das es mit erotischen Bestandteilen bestückt ist. Daher sollte der Verlag einen Hinweis geben ab wie vielen Jahren der Roman letztendlich ist und das Genre von historische Fantasy zu Fantasy-Erotik umbenennen. Dann weiß gleich jeder von Anfang an, was er da bekommt. Die Idee mit den Drachen als Menschen fand ich faszinierend. Mit der Handlung weiß ich nicht so recht was anzufangen. Jans Qual (inneres Feuer) entweder mit Schmerz oder Sex zu lindern, ich glaube da hätte es andere Möglichkeiten gegeben. Spannung will bei mir einfach nicht aufkommen.

Fazit: Die Idee ist zwar gut - die Umsetzung aber nicht gelungen.

Leicke externer Power-Pack 5200 mAh mit Ladestatusanzeige und integrierter LED-Taschenlampe
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Unterweg unabhängig sein, 7. Februar 2014
Das Gerät eignet sich hervorragend für unterwegs wenn keine Steckdose zur Hand ist. So kann man unabhängig vom Stromnetz sein mobiles Gerät laden.
Abzugspunkte gibt es allerdings beim Laden der Power Station am PC das dauert ewig bzw. es wird nicht korrekt angezeigt wann diese aufgeladen ist bei mir leuchten ständig 3 LEDs und eins blinkt. Schließe ich aber dann mein Netzladekabel meines Samsungs an dann leuchten alle 4 LEDs. Also ist es doch voll. Das sollte vom Hersteller überarbeitet werden. Sonst bin ich zufrieden, das vollständige Aufladen meines Samsung S2 Plus Smartphones dauerte etwa 2 Stunden und kostete einen LED Punkt der Power Station. Mal sehen wie oft ich mein Smartphone noch Aufladen kann, bis jetzt habe ich das aber nur einmal getan. Anders wie auf dem Foto sind die beiliegenden Adapter und Kabel schwarz statt weiß. Macht mir persönlich nichts aus, es ist einfach ein Ladekabel da ist mir persönlich die Farbe egal. Außer es legt jemand sehr viel Wert darauf, dann ist es schon sehr ärgerlich die falsche Farbe bekommen zu haben. Beim Auspacken der Power Station aus der stoßfesten Tasche mit Reißverschluss ist der Schreck erstmals groß. Auf der Oberfläche, bei den LEDs, zeigen sich Kratzer. Sieht man aber genauer hin ist da eine dünne Folie aufgebracht, die erstmals abgezogen werden muss. Ist das getan strahlt die Oberfläche ohne einen Kratzer.

Die Kolonie
Die Kolonie
von A. J. Colucci
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ähnlichkeiten zu bereits Bestehenden, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Kolonie (Broschiert)
Ein wahrer Horrorthriller schlecht hin. Mir kommt schon das Gruseln wenn ich nur denke das könnte vielleicht wirklich passieren. Es gibt verschiedene Szenen die die nächsten Opfer bildlich darstellen, wie sie um ihr Leben kämpfen und dann wieder die Spezialisten, die im Rennen gegen die Zeit eine Möglichkeit suchen um die Ameisen loszuwerden. Dabei verschont uns die Autorin nicht, sie erklärt detailliert was mit den Opfern geschieht und was gerade in diesem Moment denken, wenn sie wissen es ist bald vorbei. Genau dieser Erzählstil erinnert mit doch irgendwie an den Meister selbst, denn dieser beherrscht das gekonnt. Wie es auch laut Aufkleber auf dem Deckel heißtsoll der Thriller etwas für Fans von Stephen King Fans sein, das kann ich definitiv bejahen. Ich freue mich über weiterer Romane von der Autorin, den Stephen King wird auch nicht jünger und ich denke sie könnte eine gute Nachfolge sein. Zum Kauf des Buches findet nicht nur das Genre bei mir gefallen, sondern auch das schön gestaltet Cover. Die beiden Wörter “Die Kolonie” beispielsweise wurde aus Ameisen gestaltet, vermittelt den Eindruck das die Ameisen darauf wirklich leben und sich gerade zu einem Angriff vormieren. Wirklich gut gemacht. Selbst das Spiegelbild von New York das auf dem Kopf der vergrößerten Ameise wiederzufinden ist deutet daraufhin, das sie diese Stadt erobern wollen.
Wie gesagt so finde ich den Roman an sich hervorragend. Allerdings weißt der Roman viele Ähnlichkeiten zu einem bereits erschienen Film auf bzw. Filme. Außerdem konnte ich vieles bereits vorhersehen was als nächstes passiert. Daher doch noch 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5