Profil für Drapegon > Rezensionen

Beiträge von Drapegon

Drapegon (Chamerau, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
AMIGO 02765 - Klack! (Key)
AMIGO 02765 - Klack! (Key)

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel und einfach, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: AMIGO 02765 - Klack! (Key) (Spielzeug)
Das Spiel kann nicht nur nach Anleitung gespielt werden. Unser 2 jähriger erfreut sich auch schon damit, um nur einen hohen Turm daraus zu bauen. Geht auch ganz einfach mit dem Magneten unterhalb den Scheiben, dazu nur kurz über eine andere halten und sie kann fast automatisch zusammen. Der Name Klack wurde fürs Spiel super gewählt, denn wenn die Scheiben aneinanderhaften macht es sogar ein hörbares Klack-Geräusch. Das Spiel ist leicht erlernbar für die Kids und macht Spaß. Der schnellste gewinnt heißt es hier. Ich kann es nur für Eltern von Kleinkindern empfehlen.

Happy People 17041 - Schaumstoff Wasserpistole, Sortiert
Happy People 17041 - Schaumstoff Wasserpistole, Sortiert
Wird angeboten von kaufen-schenken-spielen

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß - aber zu teuer, 21. Juli 2015
Ehrlich gesagt, ich wusste nicht das 15 cm so klein sein können, ich dachte sie wäre größer. Immerhin ist es eine handliche Größe für Kleinkinder und macht sehr viel Spaß. Leider ist bei Schaumstoff und Kindern immer die Gefahr groß, das der schnell kaputt geht. Kaum daheim und 5 Minuten in den Händen tobender Kinder, schon ein Riss drin. Das dachte ich jetzt wirklich nicht. Wobei diese Wasserspielzeug hier besser dicht hält als eine reine Plastikwasserpistole. Preislich gesehen würde ich sie mir nicht mehr kaufen, man muss doch nicht jeden Trend mitmachen.

Vorteil: durch den Schaumstoff kann die Kanone auf dem Wasser treiben.
Nachteil: bei unachtsamer Handhabung geht der Schaumstoff schnell kaputt, der Preis ist mir definitiv zu teuer für eine Mini Kanone

Erwähnt werden sollte das bei meiner gelieferten Wasserkanone (statt wie auf dem Bild) ist der Griff blau und der Vorderteil orange. Falls jemand in dem Bezug Wert drauflegt.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen   [Blu-ray]
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen [Blu-ray]
DVD ~ Dakota Johnson
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung, 17. Juli 2015
Ich fand das Buch in dem Film gut umgesetzt. Das natürlich nicht alles darin vorkommt ;) war ja irgendwie klar. Ein Punkteabzug gibt es, da mir der Film wie ein Schnelldurchlauf durchs Buch vorkommt. Für diejenigen, die das Buch eben noch nicht kennen, finde ich ist es bei manchen Sachen etwas schwierig bei der Geschichte überhaupt mitzukommen. Es fehlt dann ein Stückchen mehr Information für den Zuschauer. Der Darsteller von Christian an sich, ist jetzt nicht gerade die Besetzung die ich mir gewünscht hätte, aber es passt dann doch irgendwie.
Eine Szene im Film fand ich absolut witzig: Als Ana betrunken bei Christian anrief. Vieeeel Besser. Also der "Red Room" ist gut getroffen, den konnte ich mir nämlich nicht genau vorstellen. Jetzt ist mir einiges klarer.
Für Fans ist der Film unbedingt ein Muß.

Thinkfun 11119 - Chocolate Fix Neu!
Thinkfun 11119 - Chocolate Fix Neu!
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 29. Juni 2015
Es ist ein schönes Spiel das Spaß macht. Es hilft das logische Denken zu trainieren und seine Gehirnleistung wieder mal so richtig zu aktivieren. Aber sich ja nicht von den anfänglichen leichten Aufgaben ablenken lassen. Denn es gibt vier verschiedene Schwierigkeitsgrade: Beginner, Intermediate, Advanced und Expert. Je höher der Schwierigkeitsgrad der Aufgabe umso mehr muss über die richtige Lösung nachgedacht werden. Am Besten nicht im Beisein von kleinen Kindern spielen, denn das Spiel enthält verschluckbare Kleinteile. Die Spielfiguren sind mit ihrem Aussehen als Pralinen nämlich schnell zweckentfremdet.
Nur der Spielespaß könnte mit der Zeit nachlassen. Je öfters die Aufgaben durchgespielt werden, desto mehr kennt man die richtige Lösung. Schnell kann es dann langweilig werden.
Diese bunte Version enthält nur 40 Aufgaben. Es gibt noch eine andere Version von Chocolate Fix im eleganteren Verpackungsdesign und enthält 80 Aufgaben.

Thinkfun 11193 - Brain Fitness - Chocolate Fix, Erwachsenenspiel
Thinkfun 11193 - Brain Fitness - Chocolate Fix, Erwachsenenspiel
Wird angeboten von MMP Living

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 29. Juni 2015
Einzig allein der Spielespaß könnte mit der Zeit nachlassen. Je öfters die Aufgaben durchgespielt werden, desto mehr kennt man die richtige Lösung. Schnell kann es dann langweilig werden.
Chocolate Fix im diesen Design aus 2013, enthält statt der anderen bunteren Version 80 Aufgaben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt für Canon MP550, 17. Mai 2015
Ich habe desöfteren schon diese Patronen bestellt und bin mit ihnen vollstens zufrieden. Der Chip wird anstandslos vom Drucker akzeptiert. Der Druck mit der Farbe ist tadellos, nichts verschmiert. Nur beim Einsetzen in den Drucker sollte man den Aufkleber oben ein bißchen mehr abziehen, den manchmal ist das Loch für die Luft verdeckt und der Drucker druckt nicht. So ging es mir einmal und ich dachte mir jetzt hätte der Drucke vollends den Geist aufgeben. Den Aufkleber oben habe ich dann komplett entfernt und siehe da es funktinierte. Ich kann diese Patronen sehr empfehlen.

Jack Wolfskin Boys Volcano Mid Texapore VC
Jack Wolfskin Boys Volcano Mid Texapore VC
Wird angeboten von Unterwegs Outdoor Shop

5.0 von 5 Sternen Wasserdichte Schuhe in ansprechender Farbe, 6. Mai 2015
Die Schuhe sind wie versprochen wasserdicht und halten einiges aus. Bei uns werden sie im Waldkindergarten genutzt. Nur sollten sie eine Nummer größer bestellt werden (es sollen nämlich auch noch Kniestrümpfe Platz finden), da sie etwas kleiner ausfallen. Wir haben normal Größe 27 und haben aus Erfahrung auch mit anderen Herstellern schon eine Nummer größer gekauft. Siehe da mit Größe 28 passen die Schuhe genau bei der Größe 27. Bis jetzt gab es keine Klagen über drückende Schuhe, diese werden gerne getragen und sind die Lieblingsschuhe. Der Klettverschluss hält bombenfest, der ideale Schuh für den Waldkindergarten.

Flipper Swim Safe Schwimmkissen
Flipper Swim Safe Schwimmkissen

5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Schwimmlernen, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Flipper Swim Safe Schwimmkissen (Misc.)
Diese Schwimmkissen werden bei uns auch im Schwimmkurs verwendet. Der Vorteil durch den verstellbaren Gurt können die Schwimmkissen schnell angepasst werden, damit nichts rutscht. Etwas irritierend ist die Nutzlast, dort steht nämlich ab 15 kg oder ab zwei Jahren. Mein Sohn ist für sein Alter eher schmächtig gebaut und hat erst mit 5 die 15 kg erreicht. Er nutze aber die Schwimmkissen schon ab 12 kg und es passte trotzdem. Etwas schwieriger gestaltet sich beim ersten Mal das Aufblasen, am Besten erstmals zuhause ausprobieren. Die Kissen müssen vor der ersten Nutzung sowieso erst tropfnass durchnässt und getrocknet werden. Zum Aufblausen muss nämlich in einer Ecke des Kissens eine Mulde gebildet werden und eben durch den Stoff durchgeblasen werden. Keine Angst die Luft bleibt tatsächlich erhalten und geht nicht einfach raus, außer man drückt fest darauf oder die Kissen sind trocken. Daher sollte man auch nach und nach Überprüfen ob noch genügend Luft darin ist. Die Kinder nie ohne Aufsicht die Kissen benutzen lassen!!!. Fürs leichtere Verständnis liegt eine Bedienungsanleitung bei, die war auf jeden Fall hilfreich für mich.

Messlatte Made to Measure. Kindermesslatte: Made to Measure / Zollstock 10 Glieder

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee zum Verschenken, 4. Mai 2015
Bei der Kindermesslatte handelt es sich, wie es hier auch schon oft genannt wurde, eigentlich um einen Zollstock. Der Unterschied besteht darin, das es Millimeterangaben und Inchangaben als Maßeinheit gibt und das eben jeder 20 cm Abschnitte farbig gestaltet ist. Zudem wurde durch Symbole Kinderwage, Schulkind etc. dargestellt in welchem Lebensabschnitt welche Größe zu erwarten ist. Zum Thema Stabilität: Fürs Spielen ist die Meßlatte nicht gedacht, dafür ist er zu dünn, denn er ist eben nur zum Messen der Körpergröße gedacht. Die Messlatte ist durchs faltbare natürlich sehr platzsparend und passt in fast jede Schublade. Was ich zu gute halten muss, das es eben Made in Germany ist, das spricht immer noch für Qualität.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TaoTronics 14W Schreibtischlampe LED Tischlampe 4 Modi dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Schlicht, Elegant und innovativ von der Technik her, leider ist das Material nicht sehr hochwertig., 23. April 2015
Montage: Vor der Nutzung muss natürlich die Schreibtischlampe noch auf dem Standfuß montiert werden. Montage: Vor der Nutzung muss sie noch auf dem Standfuß montiert werden. Dazu die große Plastikschraube vom Lampenarm lösen, den Arm in den Fuß stecken und von der anderen Seite die Plastikschraube wieder festdrehen. Fand ich ziemlich frimmelig und ich habe dazu 2 Versuche gebraucht, denn das 1. Mal habe ich es geschafft diese schief zu montieren. Nach dem erfolgreichen Festschrauben, kann die Lampe im Fuß sogar um 360°C gedreht werden. Wobei mir hier auffällt das es eine ziemlich wackelige Angelegenheit ist, aber die Lampe hält und fällt nichtum. Der Standfuß ist mit seinen 700g sehr stabil. Der LED Arm kann nach oben bis zur einer Endlänge von ca. 70 cm gestreckt werden und die gleiche Länge nach vorne geneigt werden.
Bedienung: Die Bedienung der Lampe geschieht durch ein Touchbedienfeld, hierbei kann die Lampe in 4 verschiedene Modi eingestellt werden.
4-Modi: Es gibt verschiedene Helligkeitsstufen. Den Lesen Modus, den Lernen-Modus, Entspannungs-Modus und den Schlafen-Modus. Der Lesen-Modus ist von allem am Hellsten und der Schlafen -Modus am dunkelsten. Im Entspannungs-Modus ist das Licht nicht mehr weiß sondern gelblich und auch angenehmer für die Augen. Bei allen Mods sind die LEDs noch zusätzlich durch – und + einstellbar, in gewisserweise also dimmbar. Ein weiteres Gimmick gibt es an der Seite dort befindet sich ein USB-Anschluss. Darüber kann z.B. der MP3 Player oder sogar das Smartphone aufgeladen werden.

Fazit: Vom Design her und von der individuellen Einstellbarkeit bzw. der Einstellung verschiedener Helligkeitsstufen gefällt mir die Lampe recht gut. Sie wirkt richtig edel, was durch den Glanzlook noch verstärkt wird. Allerdings vom Material her erscheint mir das ganze recht wackelig und eben nicht lange beständig. Denn was der Lampe die Eleganz verleiht und durch das für mich innovative Touchbedienfeld noch hervorgehoben wird, wird eigentlich durch das nicht ganz stabile Plastik etwas getrübt. Wirkt auf mich dann eher wie ein billiges Plastikteil. Ich habe nämlich immer das Gefühl, wenn ich diese anfasse dann bricht sie mir auseinander. Daher auch nur am Sockel tragen. Achja und die Bedienungsanleitung sollte auch noch verbessert werden - kein gutes Deutsch, macht dann auch im Verkauf einen besseren Eindruck.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8