Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Sicheneder > Rezensionen

Beiträge von Sicheneder

Sicheneder "christina"

Seite: 1 | 2
Lurch 210245 Faltsieb Silikon 4 Liter grün
Lurch 210245 Faltsieb Silikon 4 Liter grün
Wird angeboten von simaco-shop

2.0 von 5 Sternen tolles Sieb, solange es hält...., 16. Juni 2016
Ich war sehr glücklich mir diesem Sieb, weil es kleine Löcher hat, duch die auch Capellini nicht im Ausguss verschwinden können und zusammengeklappt prima in meiner Quicheform verschwindet ohne zusätzlich Platz wegzunehmen. Heute ist es vorbei mit dem Glück: auch bei mir ist das Sieb an 2 Falzstellen auseinandergerissen, als ich Kartoffeln hineingefüllt habe. Ich werde wieder auf ein nicht-faltbares Sieb umsteigen und den Platzbedarf in Kauf nehmen müssen. Schade!

Kindle Paperwhite Hülle, Swees Ultra Slim Schutzhülle Smart Case für Amazon alle neue Kindle Paperwhite 2015 300 PPI 3.Generation/2014/2013/2012, mit Auto Sleep Wake Funktion, Blau
Wird angeboten von swees-shop

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft doppelt, 21. August 2015
Nach 5 Monaten begann sich der Magnet, der die Hülle geschlossen hält, ständig rauszulösen. Kein Problem, man konnte ihn immer wieder zurückschieben, lästig aber o.k. Nach 6 Monaten ist jetzt aber das Plastikstück, das den Magnet hält, rausgebrochen. Nun bleibt die Hülle nicht mehr geschlossen. Fazit: Wer billig kauft, kauft doppelt :-(

Wenn alle Hoffnung vergangen (Ein Jan-Tommen-Thriller 3)
Wenn alle Hoffnung vergangen (Ein Jan-Tommen-Thriller 3)

4.0 von 5 Sternen Ich mag die Reihe!, 20. Juli 2015
Zufällig bin ich auf Band 1 gestoßen und fand die Reihe so spannend und trotzdem lustig zwischendurch, dass ich alle Bände nacheinander gekauft habe. Die Charaktere habe ich gleich ins Herz geschlossen. Klar sind sie überspitzt und nicht realistisch, aber ich finde dass muss auch nicht immer sein. Gut unterhalten ist man auf alle Fälle.

Ein kleiner Hinweis noch: "... die Leiche von der Straße zu zwei nahen Müllcontainern geschliffen..." Das geht echt gar nicht und dafür gibt es trotz aller Begeisterung einen Stern Abzug. Schleifen gibt es nun mal mit zwei Bedeutungen und geschliffen ist die Vergangenheitsform im Sinne von abgeschliffen, geglättet. Die Leiche wurde eindeutig geschleift, nicht geschliffen. Das ist ein Fehler den ein Rechtschreibprogramm nicht findet, aber dann muss eben nochmal jemand drüber lesen!

Jetzt bin ich fertig mit dem Buch und habe noch eine Anmerkung dazu: ACHTUNG SPOILER!

Das Ende des Epilogs hat mich gestört. Ertrinken ist kein friedlicher Tod, den man mit "und das Meer nahm sie in seinen Schoß" umschreiben würde. Dazu greifen dabei zu viele Überlebensreflexe. Schade, da hätte mir eine sanfte Methode besser gefallen, weil man die beiden doch sympathisch fand.

Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Band!

Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml
Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml

4.0 von 5 Sternen sehr wirksam gegen rote Vogelmilbe, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Quiko Ardap Ungezieferspray 750 ml (Misc.)
Die hatten wir leider über eine neue Rennmaus eingeschleppt. Ich habe das Terrarium außen eingesprüht (die Renner aber vorher ausquartiert) und das ganze Wohnzimmer eingenebelt. Egal was hier zur Unschädlichkeit steht: ich habe dabei eine Atemschutzmaske getragen, weil ich den Nebel definitiv nicht einatmen wollte und hatte alle Türen fest geschlossen. Nache einer gewissen Einwirkzeit habe ich alle Fenster aufgerissen und gründlich durchgelüftet. Die Milben sind wir damit losgeworden und die Fliegen fielen nach 3 Wochen noch von der Wand. Was ich damit sagen möchte: Bei fiesem Schädlingsbefall eindeutig ein prima Mittel, aber es sorglos gegen Spinnen einzusetzen, finde ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Da kann man einen Snapy verwenden und sie einfach nach draußen setzen. Egal wie toxisch es für Mensch und Haustier nun letztendlich ist: Gifteinsatz sollte immer gut überlegt sein..

Facing the Moon
Facing the Moon

2.0 von 5 Sternen nett, aber vorhersehbar und langatmig, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Facing the Moon (Kindle Edition)
Eigentlich ist die Geschichte schon schön, aber leider weiss man ziemlich schnell wie sie ausgehen wird und das wegen einer einzigen Bemerkung. Außerdem hätte man das Buch ohne Probleme um ein Drittel kürzen können, wenn man etwas von der sich oft wiederholenden Schmachterei weggelassen hätte (seine tollen Augen, ihre tollen Haare, zuviel davon nervt einfach). Gekürzt und mit etwas länger aufrecht erhaltenem Spannungsbogen (Bemerkung weglassen) wäre das ein 4 Sterne Buch.

Motorola Flip Shell Cover für Moto G 2. Generation Smartphone türkis
Motorola Flip Shell Cover für Moto G 2. Generation Smartphone türkis
Wird angeboten von AS-Discount

5.0 von 5 Sternen Fest reindrücken, dann steht nichts ab!, 2. Februar 2015
Ich war etwas sketpisch wegen der negativen Rezensionen, habe das Cover aber trotzdem bestellt und es stand ab. Erst habe ich mich geärgert, dann aber gemerkt, dass das Smartphone nicht richtig in der Rückseite eingerastet war. Wenn man es flach auf den Tisch legt und überall nochmal richtig reindrückt funktioniert alles einwandfrei. Der Deckel schließt fest und ich bin sehr zufrieden mit dem Cover. Die Farbe türkis gefällt mir sehr gut und ist in Natur wie abgebildet, sie schmutzt natürlich leichter an als schwarz, aber ab und zu mal abwischen hilft :-)

Die Schattensurfer
Die Schattensurfer

3.0 von 5 Sternen Spannendes Buch mit vielen zu kurzen Sätzen, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schattensurfer (Kindle Edition)
Zum Inhalt wurde hier ja schon genug geschrieben, so dass ich dem nichts hinzufügen möchte. Ich fand das Buch sehr spannend und habe es in einem Zug durchgelesen, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass Nebensätze sehr spärlich verwendet werden. Gerade an spannenden Stellen besteht der Text nur aus Hauptsätzen, was zwar das Lesen vereinfacht aber meiner Meinung nach trotzdem stört. Zwei kurze Beispiele: "Endlich hatte Luan die unterste Stufe erreicht. Nur noch diesen Gang entlang. Da vorne musste der Versammlungsraum liegen. Es brannte Licht." und "Mit großen Schritten stapfte er voraus. Den Kopf hielt er ein wenig eingezogen. Sein Samtsakko streifte links und rechts an den Wänden. Wie weiß gepudert sahen seine Ärmel aus. Schließlich blieb er vor einer kreisrunden Metallluke stehen. Er gab den Code ein und zog sie quietschend auf." In diesem Stil ist ein Großteil des Buches verfasst und längere Sätze sind zwischendurch einige wenige eingestreut.
Ich sage dazu: spannendes Buch, aber es sind einfach viel zu viele Punkte und zu wenig Kommas drin!

Högl shoe fashion GmbH 2-104540-01000, Damen Pumps, Schwarz (schwarz 0100), EU 38.5 (UK 5.5)

5.0 von 5 Sternen wie auf Wolken!, 13. Mai 2012
Dieser Schuh sitzt in meiner gewohnten Größe wie angegossen und ist urgemütlich! Das weiche Leder drückt nirgends und schick ist er auch noch, egal ob zu Hose oder Kleid.

Högl shoe fashion GmbH 3-115010-01000 Damen Pumps
Högl shoe fashion GmbH 3-115010-01000 Damen Pumps

3.0 von 5 Sternen schön, aber kratziger Riemen, 13. Mai 2012
Ich habe schon einige Högl Schuhe gekauft und bin von Passform und Bequemlichkeit bisher immer begeistert gewesen. Dieser Schuh passt auch gut und sieht sehr schön aus, aber das Band um die Fessel ist innen kratzig und war für mich sehr unangenehm. Ich weiß nicht, ob eine sehr feine Strumpfhose darunter nicht auch leiden würde. Der Schuh geht leider zurück.

Gabor Shoes 4549037, Damen Pumps, Schwarz (schwarz), EU 38.5 (UK 5.5)
Gabor Shoes 4549037, Damen Pumps, Schwarz (schwarz), EU 38.5 (UK 5.5)

5.0 von 5 Sternen toller Schuh!, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 4549037 Damen Pumps (Schuhe)
Normalerweise sind 6cm Absatz zu hoch für mich, aber diesen Schuh musste ich haben! Er hält dank der gekreuzten Stretchbänder über dem Spann super am Fuß, ohne dabei zu zwicken oder einzuengen, sieht toll aus und ist trotz der für mich ungewohnten Absatzhöhe bequem. Die perfekte Ergänzung zu jedem Kleid.

Seite: 1 | 2