summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Horst42 > Rezensionen

Beiträge von Horst42

Horst42

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
GWENDOLYN - Verführung
GWENDOLYN - Verführung

3.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: GWENDOLYN - Verführung (Kindle Edition)
Dieses Buch hat sich auf eine Empfehlung hin auf meinen Kindle gemogelt. Neben der Lektüre der durchwegs guten Rezensionen hat mich der Klappentext durchaus angesprochen, aber ich gebe zu, nach der Lektüre bin ich etwas zwiegespalten. Denn irgendetwas fehlte mir, ich habe keine großen Drang verspürt, das Buch zu Ende zu lesen. Ich tat es dann doch, weil mir seine Kürze entgegenkam. Ich mochte den Mann nicht sonderlich, vielleicht mag es daran liegen, selbst zu dieser Kategorie zu gehören? Zum Beispiel finde es nicht sexy sondern unfreiwillig komisch, wenn der 'Mann auch in seinen seidenen Pyjamas eine gute Figur macht'. Jedenfalls konnte die männliche Figur mich nicht überzeugen, er verfügt zwar über eine mächtige Potenz, aber nicht über Tiefe. Was die Dame Gwendolyn an ihm finden mag, hat sich mir nicht erschlossen. Aber ich bin nicht die Zielgruppe dieser Thematik, gebe ich zu. Für Frauen mit Erfahrung ist es sicherlich ein sehr gutes Buch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2015 9:08 AM MEST

Die Tage in Paris
Die Tage in Paris

5.0 von 5 Sternen Bravo, 24. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Tage in Paris (Kindle Edition)
In der Kürze hat mich dieses Buch zwar enttäuscht, was jedoch für das Buch spricht, aber etwas überteuert fand ich es ob der wenigen Seiten schon. Dabei lässt die Autorin nicht die gewohnte Qualität missen und die ist mir immer gerne ihre fünf Sterne wert. YoYo Moyes ist und bleibt für mich ein Garant für eine treffsichere Feder mit gut gezeichneten Figuren, die einem schnell nahekommen. Nun nehme ich mir das Hauptbuch, "Die Tage in Paris" vor. Ich muss sagen, ich freue mich auf die Lektüre.

PHILIPS HP3643/01 InfraCare Infrarotlampe, große Bestrahlungsfläche, 650 Watt
PHILIPS HP3643/01 InfraCare Infrarotlampe, große Bestrahlungsfläche, 650 Watt

3.0 von 5 Sternen Etwas unhandlich und laut, 9. Dezember 2014
Ja, das Gerät erfüllt seinen Zweck. Aber ich ziehe zwei Sterne ab, weil der Ventilator einfach zu laut ist. Wenn er wenigstens gleichmäßige Geräusche von sich geben würde. Stattdem variiert die Geräuschkullisse und das nervt einfach. Hier wurde am falschen Ende gespart. Wahrscheinlich ist der Ventilator wieder irgendein in China zusammengeschraubtes Billigteil. Ja, ich habe hier ein vorturteil, aber eines, dass sich inzwischen zu oft bestätigt hat. Da zahle ich doch lieber mehr, aber ich habe gar kein besseres Gerät gefunden. Hier gibt es kein mittleres Preissegment. Entweder so oder gleich sehr sehr teuer. Schade.

Ein Schatten von Verrat und Liebe: Roman (Die Highland-Saga, Band 8)
Ein Schatten von Verrat und Liebe: Roman (Die Highland-Saga, Band 8)
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Alle Bücher von Diana Gabaldon sind empfehlenswert., 9. Dezember 2014
Ich mag die gesamte Highlander-Serie mit Claire und Jamie. Natürlich mag ich auch Schottland. Auch wenn es doch etwas Utopisch ist, mit den Zeitsprüngen von 200 Jahren, hat man eher das Gefühl einen historischen Roman zu lesen. Man erfährt auch viel über amerikanische Geschichte, mein Steckenpferd. Frau Gabaldon schreibt einfach gut und spannend. Ich habe es in einem Riutsch gelesen. Man findet sich auch immer wieder sofort in der Handlung zurecht, obwohl es mittlerweile mehrere Handlungsstränge und viel Personal gibt. Sehr gut gelöst, das Ganze und das bei über 1000 Seiten. Da ich alle Bücher in echt habe, habe ich mir auch dieses Buch als Druckbuch gekauft, damit ich es zu den anderen ins Regal stellen kann.
Einzig der vorletzte Band hat mich ein wenig enttäuscht. Vielleicht lag es daran, dass dem Leser das erste Mal kein richtiges Ende beschert wurde, sondern ein Cliffhanger, wie es so schön heißt. Auf die kann ich gerne verzichten. Aber dieses Buch ist wieder rundum gelungen. Danke Frau Gabaldon für dieses wunderbare Buch. Ich freue mich auf ihr nächstes Werk.

Alligator Valley: Krokodile weinen nicht
Alligator Valley: Krokodile weinen nicht

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch von Nika Lubitsch!, 19. November 2014
Dieses ist mein drittes Buch von Nika Lubitsch. Und es hat mir von allen am Besten Gefallen. Die Geschichte hat Tiefe, ist spannend und dabei sehr gut aufgeteilt zwischen zwei Handlungssträngen in Berlin und Florida. Ganz wunderbar, wie hier Nika Lubitsch alles klug miteinanderverknüpft hat. Obwohl es viel Personal hat, verliert man nie den Überblick. Es gibt viel Lokalkolorit und Atmosphäre in diesem Buch und die politischen Entwicklungen sind erschreckend nah an der Realität. Wer weiß, vielleicht sieht 2053 tatsächlich so aus? Aber nur, wenn wir uns nicht am Riemen reißen und jetzt etwas für unsere Zukunft tun. Hier sind die Jungen gefragt! Mir haben auch die technischen Erklärungen sehr zugesagt, das ist 1 a recherchiert und absolut laienverständlich erklärt. Meine Lieblinge sind Eduard Girard (in jedem Mann steckt ein Stück Fremdenlegionär) und der pfiffige Urs in Berlin, der die Erwachsenen,mithilfe seines kleinen Bruders Tommy, einfach mal so gegeneinander ausspielt. Und auf ganzer Linie Erfolg hat. Und das Buch hat eine Botschaft, eigentlich zwei: Erstens gehören die Alten noch lange nicht zum alten Eisen und zweitens sollten Familien zusammenhalten, nicht nur in schlechten Zeiten. Respekt der Autorin Nika Lubitsch, die uns Älteren hier ihre Reverenz erweist. Eine ganz klare Empfehlung von mir. Danke für dieses Buch.

Früchte des Verrats. Thriller
Früchte des Verrats. Thriller

4.0 von 5 Sternen Thriller und Gesellschaftsroman in einem, 20. Juli 2014
Theo Jäger ist ein typischer Reporter, beständig auf der Suche nach der Story seines Lebens. Dabei geht er nicht immer zimperlich vor,
Jäger hat die Stiftung von Dr. Lui Lima schon länger im Visier, dann kommt ihm Bruder Zufall zur Hilfe. Dr. Lima wird Opfer einer Entführung, der Reporter liest ihn mitten in der Nacht auf einer Landstraße auf. Dr. Lima scheint verwirrt, aber körperlich unversehrt und er gibt an, an Gedächtnisschwund zu leiden. Theo Jäger hat seine Zweifel und beginnt tiefer zu graben. Während er nach und nach dem Geheimnis der dunklen Vergangenheit von Dr. Lima in den Favelas Rios auf die Spur kommt, verliebt er sich in die Tochter des Opfers – und gerät zwishen alle Fronten. Dr. Lima hat sich einst einen tödlichen Feind geschaffen und dieser sinnt nun auf Rache. Der Unbekannte beginnt ein perfides Spiel mit den Mitgliedern der Familie, und treibt sie damit immer mehr in die Enge. Sein Ziel: Er will die gesamte Familie Dr. Lima auslöschen. Während Theo Jäger auch privat einiges zu verarbeiten hat, die Lebenslüge seiner Eltern und eine Ex-Frau, die versucht, auch noch nach der Scheidung, Geld aus ihm zu pressen, muss er sich tödlichen Gefahren stellen.
Bei diesem Buch tue ich mich schwer mit der Bewertung. Ist es ein Thriller, wie es im Titel steht, oder ist es ein gesellschaftskritischer Roman? Ich finde, er ist beides.
Der Autor ist ohne Frage ein guter Erzähler. Als älteres Semester bin ich mit den beiden Manns, Böll, dem frühen Grass, aufgewachsen.
Stellenweise wurde ich in diesem Buch an deren Stil erinnert. Ich kann jedoch nicht sagen, ob diese Herren in der heutigen Zeit mit ihren Frühwerken sofort einen Verlag finden würden. Der Erzählstil hat sich doch sehr verändert, er ist schneller geworden, kommt ohne großartige Beschreibungen aus. Herr Hüllenhagen jedoch nimmt sich Zeit für seine Charakterstudien und Beschreibungen und baut die Spannung eher ruhig auf. Dabei verliert er aber nie den roten Faden, auch wenn er sich manchmal auf Nebenschauplätze verirrt.
Was mir sehr positiv auffiel: Der Autor hat die Logik im Griff, die Handlung ist schlüssig aufgebaut und er nimmt es mit der Recherche sehr genau, es hatte alles Hand und Fuß. Ob es um die Favelas ging, um den Organhandel oder um Scheidungsrecht, das hat er alles gut recherchiert. Das möchte ich extra betonen, denn als Vielleser habe ich in letzter Zeit öfters das Gefühl, dass die genaue Recherche hier und da vernachlässigt wird. Auf jeden Fall ist bei dem Autor noch Luft nach oben. Darum vergebe ich gerne vier Sterne.

Kindle Paperwhite (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN

5.0 von 5 Sternen Eine Steigerung der Lebensqualität, 6. Juli 2014
Ich habe den Kindle verschenkt. Für ältere Menschen mit schwacher Sehkraft und rheumatischen/gichtischen Händen ist er ein Segen. Die Schrift kann beliebig vergrößert werden, das Umblättern kann mit einem Fingertippen erledigt werden und er ist leicht. Zuvor war es für die Beschenkte schwer, überhaupt noch ein Buch zu lesen, sie konnte mit ihren Händen das Buch kaum noch halten und das Umblättern war schwer und mit Schmerzen verbunden. Sie ist überglücklich. Und sie hat schnell gelernt, wie man Bücher neu herunterladen kann, d.h., sie muss nicht mehr mit dem Bus in die Bibliothek fahren, denn sie ist auch nicht mehr gut zu Fuß. Es gibt so viele kostenlose Klassiker, die man herunterladen kann, dass der Kindle sich für einen Vielleser mit begrenztem Budget trotzdem lohnt. Oder man verschenkt ihn, wie ich.

Eurographics DT-AHA1491 Fußmatten Hereinspaziert 40 x 60 cm
Eurographics DT-AHA1491 Fußmatten Hereinspaziert 40 x 60 cm

3.0 von 5 Sternen Achtung, noch grüner als abgezeichnet., 6. Juli 2014
Diese Fußmatte sollte ein Geschenk sein. Ich finde sie ein wenig dünn und das Grün ist schon sehr penetrant giftig grün. Ich habe sie dann doch nicht verschenkt, sondern eine andere gekauft.

8in1 Delights Kauknochen, gesunder Kausnack mit hochwertigem Hähnchenfleisch für Hunde, Größe XS, 7 Stück

3.0 von 5 Sternen Leider nicht der Hit, 6. Juli 2014
Diese Knochen für den Preis kann ich, oder besser, mein Hund nicht besonders empfehlen. Er knabbert eher lustlos. Das Einzige, was ihn interessiert, ist das bisschen trockene Huhn drumrum, den Rest lässt er liegen wie der Mensch die Bananenschale. Dann doch lieber den Landsnack Huhn.

Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah

5.0 von 5 Sternen Wieder wunderbar!, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Kindle Edition)
Danke, Jojo Moyes. Sie haben den Lesern wieder ein wunderbares Buch geschenkt. Es hat mir noch besser gefallen als "Ein ganzes halbes Jahr". Auch wenn das Vorgängerbuch sehr gut war und man lange über das Thema Sterbehilfe nachdenkt, habe ich "Weit weg und ganz nah" mehr genossen und in einem Rutsch gelesen. Es lag mir einfach mehr. Die Figuren waren alle wunderbar lebensnah gezeichnet, bis hin zum riesigen Hundevieh. Der Humor darin war köstlich, ich habe viel geschmunzelt. Ihr Talent ist ein besonderes und ich freue mich, dass Sie die Leserwelt dadurch bereichern. Danke, dass Sie mich auf diesen kurzweiligen Roadtrip mit 30 Meilen pro Stunde mitgenommen haben. Vermutlich werde ich nie mehr im Leben einen Döner essen. Ich freue mich auf Ihr nächstes Werk.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4