Profil für Horst42 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Die andere Schwester des Papstes
Die andere Schwester des Papstes

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 6. November 2013
Dieses Buch hat mich gut unterhalten. Es ist witzig und charmant, bricht mit einigen Tabus, nimmt aber auch einige Klischees mit und vermittelt nebenher einiges an Wissen über die katholische Kirche. Der Papst "Leo" hat zwei Schwestern, die eine ist Nonne, Marta, die andere ist nicht gerade "katholisch": Katharina. Und sie will auch gar nicht, dass jemand erfährt, dass ihr Bruder der Papst ist. Wie immer bleibt das Geheimnis kein Geheimnis. Jemand schnüffelt ... vor allem für Frauen kann ich es nur empfehlen!

Von Mohammed bis Burj Khalifa: Ein Crashkurs über 2000 Jahre Geschichte des Nahen Ostens

5.0 von 5 Sternen Klasse Sachbuch - Empfehlenswert, 6. November 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liefert eine logisch nachvollziehbare Erklärung des Konflikts im Nahen Osten, der Ende des zweiten Weltkriegs seinen Anfang nahm. Es zeigt, dass vor allem die Briten damals fatale politische Fehler begingen und die Lage völig falsch einschätzten. Als die Situation außer Kontrolle geriet und in immer heftigeren Konflikten ausartete, was taten sie? Sie zogen sich einfach zurück und überließen Israelis und Palistinänser ihrem Schicksal. Fazit: Keiner kennt die Lösung. Dabei ist sie so einfach. Frieden halten!

MAGICA MATHEMATICA
MAGICA MATHEMATICA

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGICA MATHEMATICA (Kindle Edition)
Ich gebe zu, ich habe mir das Buch gratis geladen, als es eine Werbeaktion gab. Aber ich hätte auch gerne dafür bezahlt. Empfehle ich allen, die einmal verstehen wollen, warum es so schwer ist Mathematik nicht zu verstehen. Wir können ja nicht ale Genies sein! Ich fühlte mich danach auf jeden Fall ein ganzes Stück klüger.
Klare Kaufempfehlung!

Die Verlockung des Glücks - Teil 2
Die Verlockung des Glücks - Teil 2

4.0 von 5 Sternen Für Romantikerinnen, 6. November 2013
Das Buch hat mir gefallen, so gut wie Teil 1. Es wird allen Frauen gefallen, die auch SOG gelesen haben. Auch wenn man auf Thriller steht, sollte man sich einfach ab und zu mal ein Buch gönnen, in dem am Ende alles gut wird. Die Verlockung des Glücks ist so ein "feel good" Buch. Kaufempfehlung!

Das Hexenkreuz (Seelenfischer-Trilogie Band 2)
Das Hexenkreuz (Seelenfischer-Trilogie Band 2)
von Hanni Münzer

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer historischer Liebesroman, 6. November 2013
Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat Protagonisten, mit denen man mitfiebert, Witz, logische Dialoge, vermittelt nebenbei Wissen und es ist sehr spannend und überraschend bis zum Schluss, mit immer wieder neuen Wendungen. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich nicht mehr weglegen konnte. Für Romantikerinnen ein Muss!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2013 11:57 AM CET

New York City Blues
New York City Blues

5.0 von 5 Sternen TOLLES DEBÜT! KAUFEMPFEHLUNG!, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: New York City Blues (Kindle Edition)
Ein wunderbares Buch, das zu Unrecht bisher wenig Beachtung findet. Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, prägnant, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch die psychologischen Profile der Charaktere sind mit viel Feingefühl herausgearbeitet. Man leidet mit den Protagonisten mit, die Melancholie ist spürbar. Am liebsten möchte man Scott selbst suchen und ihm helfen. Am Ende gibt es eine schöne Wendung und die Botschaft ist klar: Mit Liebe und Verzeihen ist alles möglich.
Unbedingt lesen! Danke für dieses wunderbare Buch!
P.S. Es stimmt, es ist das gleiche Buch, das bereits unter dem Namen Scott, Erzählung eines Abstiegs, erschienen ist. Und zwar beim selben Verlag. Die von Mit-Rezensenten erhobenen Plagiats-Vorwürfe können deshalb nicht zutreffen. Ein Verlag hängt sich ja nicht selbst auf. Weil mir das Buch so gut gefallen hat, und es gratis zu haben war, habe ich es nochmals heruntergeladen und meine Rezension erneuert. Das Buch war es mir wert. Ich gehe davon aus, dass dem Autor von seinem Verlag geraten wurde, das Cover und den Titel zu ändern und damit für den Leser ansprechender zu machen. Ich muss sagen, dass mir das neue Cover und der Titel tatsächlich sehr viel besser gefallen. Daher, gut gemacht, Herr Ader!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2013 7:56 PM MEST

Scott, der Penner
Scott, der Penner

5.0 von 5 Sternen TOLLES DEBÜT! KAUFEMPFEHLUNG!!!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Scott, der Penner (Kindle Edition)
Ein wunderbares Buch, das zu Unrecht bisher wenig Beachtung findet. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber der Erzählstil ist sehr gut, prägnant, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch die psychologischen Profile der Charaktere sind mit viel Feingefühl herausgearbeitet. Man leidet mit den Protagonisten mit, die Melancholie ist spürbar. Am liebsten möchte man Scott selbst suchen und ihm helfen.
Unbedingt lesen! Danke für dieses wunderbare Buch, Herr Hüllenhagen!

Seite: 1 | 2 | 3