Profil für beatrice > Rezensionen

Beiträge von beatrice

beatrice

Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg.
Lock & Lock HPL836SB Set Multifunktionsboxen 6 tlg.

5.0 von 5 Sternen teuer und gut, 21. Juli 2014
Ich habe mir diese Boxen zum 2.Mal gekauft. Sie halten super, schließen optimal und verziehen sich nicht. Kein Problem in der Geschirrspülmaschine!

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Digitalkameras von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Digitalkameras von 100,00 bis 249,99 EUR
Wird angeboten von ERGO Direkt Versicherung AG

5.0 von 5 Sternen Für Vielfotografierer empfehlenswert, 21. Juli 2014
Ich hatte mir schon sehr überlegt, eine 30,-€ teure Versicherung für 2 Jahre für eine Kamera zu nehmen, die 200,-€ kostet.
Wenn die Kamera gefallen ist und dabei zu Schaden kam, wird sie abgeholt (man kann sie auch zum DPD Shop bringen, wenn man nicht den ganzen Tag auf den Abholer warten möchte), begutachtet und entweder repariert oder der Preis
(bis 1 Jahr nach dem Kauf 90%, bis 2 Jahre nach Kauf 80% des Neupreises) erstattet.
Bei mir -peinlich, peinlich- gab es 2 Mal einen solchen Versicherungsfall, der problemlos geregelt wurde (Quittungen aufheben!)
Es hat sich also auf alle Fälle gelohnt, da ich zwar schon aufpasse, aber fast immer die Kamera dabeihabe und sie doch mal fallen kann.

Canon PowerShot SX 280 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, bildstabilisiert) rot

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 21. Juli 2014
Die Canon macht wirklich tolle Bilder. Alles ist fast so angeordnet wie bei meiner vorigen IXUS 970IS, daher kein Problem mit den Drehrädern. An den Blitz muss man sich gewöhnen und mit der Fingerstellung aufpassen. Das klappt nach einer Weile.
Ich habe die neuere Version mit einer 5 an der 6.Stelle der Seriennummer. Mein Akku hält knapp 25 Minuten Videodreh aus. Dass der Akku blinkt, darf einen nicht stören, anscheinend bekommen sie das nicht in den Griff.
Zum Glück hatte ich die negativen Stimmen zu dieser Kamera erst gelesen, nachdem ich sie schon bestellt hatte.
Empfehlen würde ich nie, eine generalüberholte zu kaufen, da man dann nur eine Kamera bekommt, die noch ihre Kinderkrankheiten hatte.

SWIDO X024302 anti-reflektierende hartbeschichtet Displayschutzfolie für Canon Powershot SX280 HS/SX-280 HS (2-er Pack)

4.0 von 5 Sternen passt fast, 21. Juli 2014
Die Folie ist für meine Canon SX280HS minimal zu groß, daher sitzt sie an den Rändern nicht exakt auf und lässt sich auch nicht runterdrücken. Davon abgesehen, sehr stabil, und als Schutz unbedingt zu empfehlen.

Die Vermessung der Welt. Roman
Die Vermessung der Welt. Roman
von Daniel Kehlmann

5.0 von 5 Sternen super, 5. Juni 2013
Dieses Buch wurde von mir mehrfach gelesen..... und das kommt eher selten vor. Ein richtig spannendes Buch, man taucht in die damalige Zeit ein. Sehr empfehlenswert!

Artweger 2T1AC TopDry Maxi Flügelwäschetrockner ,weiß /apricot
Artweger 2T1AC TopDry Maxi Flügelwäschetrockner ,weiß /apricot

5.0 von 5 Sternen Artweger Flügelwäschetrockner sehr empfehlenswert!, 5. Juni 2013
Leider stand der erste Trockner drei Jahre über jeden Tag im Freien, mal pralle Sonne und mal Schnee.Die Funktion war immer noch gut, nur die Kunststoffschicht blätterte ab und er begann drunter zu rosten. Ich wollte also einen neuen Trockner. Alle anderen Marken sahen dermaßen wackelig aus, so dass ich gezielt wieder nach dieser Marke suchte. Das Modell wurde zum Glück nicht verändert - wie bei anderen- und war noch genau so gut wie der alte. Diesmal kommt er an eine geschützte Wand! Sehr empfehlenswert!

Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Samsung E1150i Klapphandy 3,6 cm (1,43 Zoll) Display ruby-red
Wird angeboten von WestCom

5.0 von 5 Sternen niedlich und ausreichend, 5. Juni 2013
ein sehr hübsches Handy. Allerdings nichts für Internetfreaks. Man kommt aber dafür auch nicht ausversehen auf kostenpflichtige Seiten. Zum Telefonieren und für SMS völlig ausreichend. Mehr geht allerdings auch nicht.

Oxford Jahreskalender 2013 Office Wochenkalender A6 farbig Dunkelblau
Oxford Jahreskalender 2013 Office Wochenkalender A6 farbig Dunkelblau

4.0 von 5 Sternen sehr handlich, 11. Oktober 2012
Nachdem ich diesen Kalender 2012 ein ganzes Jahr benutzt hatte, mein Urteil:

Pro:
> passt in jede Handtasche
> Telefonbuch zum Herausnehmen
> Ringheftung
> Ausreichend und übersichtlich Platz für Termine
> Gummiband verhindert Beschädigung an den Seiten
> Abreißbare Ecken an den Seiten zur Markierung
Contra:
> Außendeckel lässt sich nicht glatt schließen, sobald einige Eintragungen erfolgt sind(bitte verbessern!)und klappt ohne Gummi auf. Das Gummi ist aber
auch zur Markierung der aktuellen Seite sinnvoll.
> Feiertage sind nicht hervorgehoben (nur schwach mit kleiner roter Schrift gekennzeichnet, die leicht übersehen wird)

Trotz der Schwachpunkte empfehlenswert
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2012 5:44 PM CET

El misterio del Camino de Santiago (Compact Lernkrimi). Lernziel Spanisch Grammatik - Niveau A2
von Mario Martín Gijón
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sprachtraining für etwas mehr als geübte Anfänger, 17. April 2012
unsere Spanischgruppe der VHS lernt inzwischen schon einige Jahre zusammen Spanisch. Als Abwechslung suchten wir uns diesen Krimiband aus. Gremeinsam macht es durchaus Spaß, die Krimis zu lesen. Es sind ja jedesmal immer nur 10-15 Seiten, die man vorbereiten muss. Dazu kommen neue Vokabeln. Die meisten stehen im Glossar, den Rest sucht man aus "leo.org" - eine sehr empfehlenswerte Internetseite für Vokabeln verschiedener Sprachen.
Diese Texte als für "geübte" Anfänger zu bezeichnen, ist aber doch etwas fehl am Platz, lediglich die Grammatikübungen mögen dem Niveau A2 entsprechen. Allein gelesen hätten sicher einige schon aufgegeben. Wie schon in der vorigen Rezension erwähnt, wären kleine Illustationen sicher als Auflockerung empfehlenswert. Als zusätzliche Übung und für einen guten Lernerfolg, sollte man sich unbedingt Vokabelkärtchen schreiben.
Leider gibt es kaum vernünftige spanischsprachige Literatur bei uns zu kaufen, die auch noch Spaß macht und zum Weiterlernen animiert.
Der vorliegende Band ist insbesondere für eine Gruppe empfehlenswert.

Reise Know-How - KulturSchock Peru
Reise Know-How - KulturSchock Peru
von Annette Holzapfel

5.0 von 5 Sternen Gelungener Bericht über Peru aus deutscher Sicht, 17. April 2012
Ein sehr handliches und doch umfassendes und informatives Buch über Peru. Man muss es nicht von vorne nach hinten durchlesen, sondern kann auch von einem zum anderen Artikel springen. Als Vorbereitung auf einen Aufenthalt in diesem interessanten Land sehr geeignet wie auch - bei mir war es so - im Nachhinein zum besseren Verständnis. Es ist speziell für einen deutschen Reisenden / eine deutsche Reisende geschrieben und man merkt, dass die Autorin einen umfassenden Eindruck der unterschiedlichen Lebensbedingungen der Bevölkerungsgruppen gewonnen hat. Sehr empfehlenswert!!!