Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Issy > Rezensionen

Beiträge von Issy

Issy "Issy"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elisabeth Gaskells North and South (2004) (2 Disc Set)
Elisabeth Gaskells North and South (2004) (2 Disc Set)
DVD ~ Daniela Denby-Ashe

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Gefühlskino, 15. August 2013
Ich bin ein grosser Fan der BBC Verfilmungen, Jane Austen, Bronte usw. Daher war ich schon richtig gespannt auf North & South. Da ich auch noch nie was von Elisabeth Gaskell gelesen oder gesehen habe.

Für mich war es ein absolut gelungenes Schauspiel, voller Dramatik und tiefen Gefühlen. Das Umwerben, die unterdrückte Liebe und die Blicke von Mr. Thornten sind äusserst Aussage kräftig. Man kann genau seine Gefühle zu Mrs. Hale darin erkennen ohne viel "Tam Tam". Genau das ist nicht immer einfach rüber zu bringen durch Mimik und Gestik und das gefällt mir immer sehr gut. Hier hat es hervorragend funktioniert. Man ist von Anfang an gefangen. Die Geschichte ist wunderbar, die Schicksale drum herum interessant, Armut, Tod, Verzweiflung und Wirtschaftliche Lage. Die Hauptdarsteller passen hervorragend zu der Geschichte obwohl ich das Buch nicht kenne, die Chemie passte alles überzeugte mich. Das Ende war schon ein wahres Highlight. Für alle Romatiker, Happy End Fans und die immer an das Gute glauben, wämrstens zu Empfehlen. Ein wunderbarer Film.

5 Sterne für einen Film den man sich immer wieder anschauen kann.

Forsenses II
Forsenses II
DVD ~ Natur

5.0 von 5 Sternen Auch der zweite Teil hat mich überzeugt, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Forsenses II (DVD)
Da ich schon vom ersten Teil begeistert war, finde ich den zweiten sogar um einiges besser was die Bildschärfe angeht. Nah und detailreich presentiert es Wälder und die Natur in ihrer beeindruckenden Vielfalt. Vor allem die Waldstimmung begleitet vom sanften Piano und die "Schiller" ähnliche Musik ist ein Genuss. Aber auch sonst ist die Musik sehr entspannend, überwiegend von einer weiblichen Sängerin begleitet. Die Bilder sind auf die Töne angepasst. Langsam und sanft, sehr sehr Chillig. Die Atmosphäre steckt an und man kann wunderbar entspannen.

Crossfire. Versuchung: Band 1   Roman
Crossfire. Versuchung: Band 1 Roman

1.0 von 5 Sternen So schlecht das man nur noch Lachen kann, 12. Juni 2013
Also nachdem ich die Story im Buch nicht mehr ernst genommen habe da es ja auch keine wirkliche Story gab ausser "Ab in die Kiste Zack Zack", habe ich nur noch gelacht! Es ist so n Quatsch, allein was Eva da von sich gibt und ihr Körper. Hab ich da was verpasst?

Achtung ich zitiere : " Ich betrachtete sein Handgelenk unter der Hemdmanschette, die goldbraune Haut mit den dunklen Härchen, die mich aus irgendeinem verrückten Grund faszinierte und meine Klit nach Aufmerksamkeit schreien liess. Er war einfach so ... männlich. " Ok wenn Männerhände so aufgeilend sein können dann stimmt was nicht mit mir.

Wurde es geschrieben um auch was vom Kuchen des Shades Of Grey erfolges zu bekommen? Weckt schnell den Eindruck. Da die gleiche Basis mit im Rezept vorhanden ist: Business Man und graue Maus.

Es geht jedoch ganz schnell zur Sache ohne viel Vorspannung und gerede. Zack F***** ! Mr. Dunkel und Gefährlich steht nicht auf langes hinhalten und umwerben. Ich denke das sich viele SoG Leser hier langweilen werden. Das Ende ist auch so ähnlich romantische Floskeln wie : "ich will das du bei mir bleibst" berührten mich nicht mehr von dem ganzen gef****.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 2:10 PM MEST

Als ich unsichtbar war: Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre als hirntot galt (Lübbe Sachbuch)
von Martin Pistorius

5.0 von 5 Sternen Eine schlimme Erfahrung und eine erschreckend - belehrende Einsicht, 12. Juni 2013
Der Junge Martin erfährt ein Schicksal das ihm übel mitgespielt hat, der aus seiner unbeschwerten Kindheit durch eine unbekannte Lähmung rausgerissen worden ist. Wo er nicht Sprechen und sich bewegen kann.

Doch in seinem Toten Körper schlummerst sein wacher Geist der sich genauso wie vorher nach Liebe und Zuneigung sehnt. Der als junger Erwachsener genauso Lust empfindet, Angst und Wut. Sie jedoch nicht ausdrücken kann, was ihm seelische Qualen und Folter bereitet.

Erst spät lernt er mühsam durch eine Buchstaben Tafel und Computer sich mitteilen zu können, auch wenn es begrenzt ist. Da er schliesslich in seine Wörter keine Gefühle und Stimmungen reinbringen kann.

Für mich war das erschreckendste als er beschrieb wie er in dem Landheim das er besuchen musste behandelt worden ist. Nämlich auf das unmenschlichste! Weil seine Eltern öfters für längere Zeit Urlaub machen wollten, jedoch ohne ihn. Wobei er am liebsten mit ihnen verreisen wollte es ihnen jedoch nicht sagen konnte. Dann erfasste ihn immer eine unbeschreibliche Angst und Panik allein schon auf dem Weg dort hin.

Das gibt uns die Einsicht und Erkenntnis das solche Menschen nicht immer geistig weggetreten sind und andere Instinkte sehr Aktiv sein können, z.B. das Hören. Oder immer noch das Feingefühl besitzen zu Spüren wie es dem gegenüber geht. Auch diese Menschen sind vollwertige Menschen denen Respekt und Würde zu steht. Es zeigt wie oft wir uns vom Äusseren angewidert fühlen wenn der nicht unserer "Norm" enspricht. Weil er seine Glieder verrenkt und rumsabbert, muss man damit rechnen das einem mehr Ablehnung zuteil wird als Zuneigung. Sein Anblick beschämte ihn ja selbst und er fühlte sich auch oft fehl am Platz, wo er dann Zuflucht in seinen Fantasie Welten fand.

Das Gefühl das unsichtbare Wesen um ihn sind und das späte Glück doch noch gefunden zu haben, zeigte mir auch wie das Schicksal so mitspielt. Das niemand alleine ist und vergessen wird. Es muntert auf das für jeden auch wenn er durch die Hölle geht irgendwann die Sonne scheinen wird. Ein sehr schönes Buch von einem tollen Menschen.

True Loves
True Loves

5.0 von 5 Sternen Jeder Song ein Genuss, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: True Loves (MP3-Download)
Ich bin auf die Band durch einen Musiksender aufmerksam geworden, da lief das Video - True Loves - so nebenbei. Ich blieb kurz stehen und war fasziniert von dem Sound, ich schaute mir das Video zu Ende an und wollte "nochmal" rufen doch ich schaffte noch schnell mir den Namen zu merken um dann bei amazon nach einem Album zu suchen, das ich mir am selben Abend als MP3 Version runter geladen habe.

Dann hörte ich mir am selben Abend vor dem schlafen gehen das Komplette Album an, für mich seid langem Hörgenuss PUR! Vielleicht lag es an meiner Stimmung, dem Wetter o.ä. ich finde jedoch viel mehr das ich auf so eine Art von Musik auch stehe. Dieses ganze Elektro, Klang, Synth Pop - Melodische, Melancholische. Ist nicht einfach zu beschreiben es ist einfach eine Geschmackssache. Ich finde es ist so ein Album was man sich von A-E anhören kann ohne weiter zu drücken es wird nicht langweilig und ruft verschieden Gefühle in einem hervor.

Bevor ihr vielleicht voreilig urteilt oder euch von Rezensionen beeinflussen lässt, informiert euch über die Band, hört euch das Album vorher unbedingt an und auch wenn die Songs nur 30 sek. dauern, um zu sehen ob die Musikrichtung euren Geschmack trifft. Dann werdet ihr nicht enttäuscht sein ;)

Figure
Figure

5.0 von 5 Sternen Hammer, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Figure (MP3-Download)
Leute der Song ist einfach Geil, Traumhaft-schön! Schaut euch bei YouTube das Video an, setzt die Kopfhörer auf und dreht auf, vergesst nicht dabei die Augen zu schliessen. Schade das die Band so unbekannt ist, dabei machen die so tolle Songs.

Der Klang des Herzens
Der Klang des Herzens
DVD ~ Robin Williams

5.0 von 5 Sternen Mein Gott war der schöööön...., 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Klang des Herzens (DVD)
Ich musste tatsächlich zu den Taschentüchern greifen. Der Film ist voller Weisheiten und eine Liebesbekundung an die Musik. Die Wirkung habe ich sogar selbst gespürt. Entweder war ich traurig oder bekam Gänsehaut. Die Musiker darin sind der Absolute Hammer! Das Gittarenspiel des Jungen fand ich so Klasse oder das Gospelchor in der Kirche.
Sogar die Schauspieler selbst spielten wirklich die Instrumente oder wie Jonathan Rhys Meyers sogar selbst die Songs eingesungen hatte.

Robin Williams hat mich mal wieder am meisten überzeugt er ist einfach Klasse. Seine Rolle als den Strassenmusiker der an den Kindern und ihren Talenten verdient zeigte ihn mal rau mal sanftmutig was total zu ihm passte.

Was ich etwas vermisste war die Liebesgeschichte zwischen Layla und Louis, es ist direkt am Anfang finde jedoch das es irgendwie zu kurz gekommen ist. Zack sassen sie nach einer Party auf der Mauer und verliebten sich, zack entstand da ein Kind und schwupp waren die für den rest des Filmes getrennt.

Da war ich etwas enttäuscht, aber ein Happy End gibts trotzdem ;) Wenn ich es als ganzes bewerte, kann ich den Film nur wärmstens empfehlen da es eine wunderbare Geschichte enthält.

Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod
Kill Bobby Z - Ein Deal um Leben und Tod
DVD ~ Paul Walker

4.0 von 5 Sternen Easy Going, 10. April 2013
Haha.. ja das war doch mal n lustiger Wild West, Action, Mafia Film und was nicht noch! Das Cover vermittelt da mehr ernsthaftere Action als es im Endeffekt ist. Ich musste jedoch öfters schmunzeln als vorher gedacht, ist jetzt kein Knaller aber eine gute Leichtkost für zwischendurch. Das Erzähltempo ist schnell, wo es einem nicht langweilig wird man wird halt gut unterhalten und kriegt schöne Widescreen Landschaften zu sehen. Die Figuren fallen auch relativ schnell um. Bisschen Romantik, bisschen Familiengefühle und viel rum Geballer ohne viel Blut geschmiere. Das nenn ich doch -sauber- :D

The Help
The Help
DVD ~ Emma Stone

4.0 von 5 Sternen Super Film, das Buch lieber trotzdem vorher lesen, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Help (DVD)
Ich finde den Film Spitze, nachdem ich das Buch verschlungen habe wollte ich endlich dazu die Gesichter sehen und es war schon so wie ich es mir teils vorgestellt habe. Es fehlte jedoch noch sooo viel von allem, die Liebesgeschichte mit Skeeter dazwischen fand ich ist viel zu kurz gekommen. Minnys Prügel Mann war nicht mal zu sehen, Skeeters rauswurf aus der League, die Spannung als sie sich heimlich zum erzählen trafen usw. Es fehlten noch die feinen Sachen aber da sollte man wirklich das Buch lesen. Geweint habe ich trotzdem und finde den Film so menschlich, die Charaktere und die Probleme zu der Zeit haben mich überzeugt.

Sieben Minuten nach Mitternacht: Roman - (Illustrierte Ausgabe)
Sieben Minuten nach Mitternacht: Roman - (Illustrierte Ausgabe)
von Patrick Ness

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das man so schnell nicht vergisst, 10. Januar 2013
Ja was war denn das? Die Stimmung in dem Buch, die Zeichnungen und die Handlung! Absolut Stimmig! Es hat mich sehr schnell reingezogen in diese Welt des Jungen Conors. Es ist nicht einfach eine Rezension zu schreiben in dem man nicht unbedingt den Klapptext wiedergeben möchte, weder zu viel vom Inhalt verraten will. Da es keine lange Geschichte ist aber eine Tiefgründige. Die sich damit Beschäftigt wie ein Junge nach Aussen Normal sein will es jedoch in keinerweise ist und seine Ängste sich anders Ausdrücken, nämlich durch seine Träume. Ich kann es nur empfehlen wer sich für Gute Geschichten interessiert und das ist definitiv eine. Gute Nacht ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6