Profil für Rudi Schuster > Rezensionen

Das große Sagenbuch des klassischen Altertums
Das große Sagenbuch des klassischen Altertums
von Michael Köhlmeier

5.0 von 5 Sternen Sagenhaftes Buch, 19. Mai 2015
Ein sagenhaftes Buch mit vielen kleinen Geschichten aus der griechischen Mytologie, Die Geschichten kombiniert mit Köhlmeiers's Interpretationen finde ich sehr gelungen. Das Buch ist auf jeden Fall eine Empfehlung Wert, ich denke es ist gerade für Leute mit geringen Kenntnissen in der Mythologie geeignet, da es einen von vorne her abhohlt, aber doch ziemlich gut in die Tiefe geht.

Kinder Weltkarte XXXL/1,95 Meter
Kinder Weltkarte XXXL/1,95 Meter

5.0 von 5 Sternen Top Weltkarte, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kinder Weltkarte XXXL/1,95 Meter (Poster)
Das einzige was ich bereue ist das ich das nicht gleich mit Rahmen gekauft habe. Die Details, Zeichnungen und Erklärungen finde ich gerade für die Kinder im Vorschulalter super. Ich habe das Poster nun gut ein Jahr im Kinderzimmer hängen, es ist, bis auf den unteren Rand, immer noch in einem tadellosem Zustand.

WABA Fun e0402 Kinetic Sand - 2.5 kg im Polybag
WABA Fun e0402 Kinetic Sand - 2.5 kg im Polybag
Wird angeboten von IQ Frankenschaum

5.0 von 5 Sternen Ob für Kinder oder Erwachsene, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kinetic Sand 2,5kg oder 5kg (Spielzeug)
Es macht für mich mindestens genau soviel Spaß wie für meine Kinder. Diese Packung ist vom Preisleistung die Beste, die fertigen Sets sind maßlos überteuert, eine einfache Kiste reicht dafür. Der Sand verhält sich wie beschrieben, das aufräumen/einsammeln ist wegen den genannten Eigenschaften auch kinderleicht.
Auf jeden Fall empfehlenswert, meine Kinder (2 und 5 Jahre) spielen super gerne damit.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

St. Leonhard Wasserdichte Funk-Wanduhr im Hochglanz-Gehäuse
St. Leonhard Wasserdichte Funk-Wanduhr im Hochglanz-Gehäuse
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr, 19. Mai 2015
Diese Rezession verfasse ich etwa 2 Wochen nach dem Einbau.
Trotz ursprünglichem Zweifels wegen der Größe habe ich mich für dieses Modell entschieden. Ich dachte ich bräuchte eine größere Uhr, aber diese ist wirklich tadellos aus 20-30 m lesbar. Ich habe die Wand Richtung O / SO, weswegen ich zur abendsonne nichts sagen kann, da die Uhr ab etwa Mittags im Schatten liegt.

Die Einstellung auf die korrekte Zeit erfolgte quasi sofort. Diese funktion schätze ich besonders bei der Uhr da es mich nicht im Herbst auf eine Leiter klettern lässt zwecks Uhrumstellung.

Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern Kiefer, Gr. 3
Aufbewahrungsbox/ Holzkiste mit Deckel und Grifflöchern Kiefer, Gr. 3
Wird angeboten von MidaCreativ/ MidaStore

4.0 von 5 Sternen Top, ausser den laschen, 13. Mai 2015
Top Kiste, nur die Lasche die den Deckel hält ist nach kurzer Zeit abgebrochen.
Ansonsten benutze ich sie zum Aufbewahren von Spielsand (Kinetic Sand) für die Kinder.

Schellenberg Sauberer Lichtschacht Fiberglas Doppelpack, 50354
Schellenberg Sauberer Lichtschacht Fiberglas Doppelpack, 50354

2.0 von 5 Sternen Sogar für ein billigprodukt zu schlecht, 13. Mai 2015
Leider habe ich mich aufgrund der durchwegs positiven beurteilungen dazu verleiten lassen diesen Artikel zu kaufen.
Nun ist es leider so das die mitgelieferten Klammern überhaupt nicht einsetzbar waren.
Das Gitter ist höchstens in windgeschützten bereichen in dem keine Personen oder Haustiere darüber laufen geeignet, ansonsten verrutscht und wölbt es sich bereits nach Tagen.
Die letzten 2 Jahre hatte ich ein alternatives Produkt von Aldi, im Nachhinein war das deutlich besser. Ich verstehe nicht die durchwegs positiven Rezessionen, der Stoff ist wirklich sehr leicht und meiner Meinung als Lichtschachtgitter nicht geeignet.

Beyond The Red Mirror
Beyond The Red Mirror

5.0 von 5 Sternen Überraschend tief, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Beyond The Red Mirror (Audio CD)
Wir wissen ja alle das die Glanzzeit der band Mitte / Ende der 90 er Jahre war. Und das die nächsten Alben durchwachsen waren. Aber dies da ist eine wahre Perle. Sogut wie jedes Lied hat eine angenehme tiefe, wirkt nicht oberflächlich und breitet sich bei jedem Hören tiefer ins Wohlfühlzentrum des Gehirnes ein. Ich höre es nun seid einer Woche fast ohne Abwechslung, das war bei den letzten Alben nicht der Fall.
Metal Alben höre ich immer als ganzes, einzelne Lieder will ich nicht hervorheben, jeder mag das eine oder andere Lied besser mögen. Aber - aber - die Integrität des ganzen Albums ist hervorragend. Zugegeben, dafür sind sie ja auch bekannt.

Fazit: Blind Guardian ist hiermit ein ziemlich großer Wurf gelungen, Auf jeden Fall besorgen. Es Lohnt sich.

VTech Baby 80-138204 - Mein erstes Baby Pad
VTech Baby 80-138204 - Mein erstes Baby Pad
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Kur anhaltender Spielspass, 3. Februar 2015
Vorneweg, die Verarbeitung ist klasse,die Töne nicht zu laut. Trotzdem fand mein 2 Jähriger Sohn schon nach kurzer Zeit das ganze langweilig, da trotz der vielen Knöpfe und der Drehkugel die Anzahl der Töne (und lichter) beschränkt ist. Für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet.
Trotz dem finde ich es insgesamt in Ordnung. Von der Größe ist es genau richtig für einen 2 jährigem Kind.

fischertechnik 505278 - Bikes
fischertechnik 505278 - Bikes

5.0 von 5 Sternen Fischer immer wieder Top, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: fischertechnik 505278 - Bikes (Spielzeug)
Ich weis nicht wieso viele nur so auf Playmobil und Lego fahren, Fischer Technik hat schon ab 4-5 Jahren klasse Spielsachen. Die Verarbeitung ist wirklich ausgezeichnet, da merkt man das es keine Billigteile sind. Alleine die Anleitung ist an einigen wenigen stellen doch etwas kniffliger, dazu gibt es aber uns Erwachsene ;) Ich freue mich schon auf meinen nächsten Fischer Technik Einkauf.

Alice im Wunderland
Alice im Wunderland
von Lewis Carroll

5.0 von 5 Sternen Super Vorlesebuch, 3. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Alice im Wunderland (Gebundene Ausgabe)
Die anderen Rezessenten haben mich in diesem Fall nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Buch ist wirklich super verarbeitet und die vereinfachte Version ist wirklich klasse. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Illustrationen wechseln sich sehr gut mit dem Texct ab, so dass meine 5 jährige Tochter immer wieder Spass am vorlesen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5