Profil für N. Birgel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
YO-KAI WATCH - [3DS]
YO-KAI WATCH - [3DS]

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam, Amazon dreist!, 30. April 2016
Rezension bezieht sich auf: YO-KAI WATCH - [3DS] (Videospiel)
Das Spiel ist hervorragend, holt technisch alles aus dem 3DS, schöne Optik, tolle Melodien, saubere Synchro (nach day one patch). Es gibt sooo viel zu sehen (lauter liebevolle Details), so viel zu tun (fast alle Features des 3DS, egal ob street pass, spot pass, standby funktion, touchscreen finden Beachtung), lokaler Mehrspielermodus, etc. Kurz: Wer auch nur entfernt etwas mit japanischen Klamauk RPGS anfangen kann, wird viel Spass mit Haupt- und Nebenquests haben.
Was aber immens dreist ist: Amazon Preisgarantie für Vorbesteller! Warum? Weil anfangs jedesmal hohe Phantasiepreise gelistet sind, die dann dem Marktpreis angeglichen werden. Spätestens zwei Tage nach Auslieferung wird der Preis dann erneut um mindestens 5 € gesenkt, wovon man als treuer Kunde NICHT profitiert, ist mir nun schon zum dritten Mal so ergangen. Zudem gibt es Goodies (Begleitheft) bei anderen Anbietern gratis dazu, bei Amazon schaut man in die Röhre. Finde ich nicht in Ordnung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2016 9:02 PM MEST

Pokémon Super Mystery Dungeon - [3DS]
Pokémon Super Mystery Dungeon - [3DS]

4.0 von 5 Sternen Zwei Schritte vor, einer zurück., 19. Februar 2016
Hier ist es wieder das Phänomen: Alles schon mal da gewesen, trotzdem wieder neu.
Ich habe das Spiel einen Tag vor offiziellem Release ausgiebig testen können. Ich bin Fan des gesamten Spin Offs.
Dieser Teil macht aus meiner Sicht für genau diese Zielgruppe wieder fast alles richtig. Die Grafik ist noch ein weniger schöner als im letzten 3DS Teil, Wolken ziehen über den Himmel, die Schatten zeigen sich am Boden. Nebel- und Raucheffekte wissen atmosphärisch zu begeistern, die Farben leuchten, die Figuren sind wunderbar plastisch (mit schöner Tiefe und bewegungsstabilem Bild auf New 3DS). Die klassische Draufsicht ist also bestmöglich gestaltet. Die Story ist sehr mysteriös (bislang kann ich nur gespannt die Dinge verfolgen, wer/was hinter den Geschehnissen steckt, wird nur ganz langsam aufgedeckt). Ich will unbedingt tiefer in diese Welt eintauchen und mehr erfahren.
Dabei fängt alkes wie immer an: Ein kleiner Ausflug in die augmented Reality, schwupps ist "mensch" per Wesenstest eins von zahlreichen Starter Pokemon. Also, wie gehabt. Dann sucht man sich einen Partner, den man aber erst später (nach einem längeren Tutorial), kennen lernt. Erst nach geraumer Zeit erkundet man die neue Welt zunehmend selbständiger, Kecleon Laden, Kangama Gasthaus, Attacken(ver)lerner sind recht bald mit am Start, ebenso wie die nützliche Truhe. Dort lagern, wie gewohnt, Geld und Items.
Achja, Items, hier gibt es nun Ringe, die mit Edelsteinen immer neu in jedem Dungeon bestückt werde und so Werte und Eigenschaften verbessern. Nach jeder Erkundung wird diese Ausrüstung aber zurückgesetzt. Das ist frustig, wenn man tolle Kombinationen gefunden hat, bringt aber immer neue taktische Elemente in jedem Run.
Die Missionen wählt man nun auf einer Art Sternenkarte, die immer weitere Pokemon und Gebiete erschließt. Etwas umständlich, aber optisch und spielerisch ganz gut umgesetzt.
Für mich negativ: Das Hungersystem ist wieder da. Äpfel verstopfen so wieder das ohnehin schon knappe Inventar. Man legt daher lieber einen Zahn zu, als in Ruhe zu forschen. Nicht so meins.
Auch neu: Speichern geht nur im Dorf, im Dungeon muss man (verbrauchbare) Speicherstellen kaufen. Erinnert an die Farbbänder aus Resident Evil, begeistert mich nicht wirklich. Begeisterungswürdig ist für mich eher die Musikuntermalung: Wunderbar ohrwurmverdächtig und im Menü auch anwählbar.
Apropos "anwählbar": Der Ausbau des Dorfes scheint diesmal nicht aktiv beeinflussbar, sondern mit drm Spielfortschritt automatisch zu erfolgen (oder ich bin noch nicht so weit).
Ein Pluspunkt sind die erweiterten Mehrspielerfähigkeiten auf der eigens dafür erkundbaren Pelipper Insel: Hilferufe lokal und Online schicken, wenn man im Dungeon das Zeitliche segnet, eigene Pokemon in die Welt senden, die dann in anderer Leute Dungeons random zur Hilfe eilen und eineEbene lang im Team mitkämpfen, definitiv eine nette Idee. Wunderbriefe gibt es ebenfalls wieder.
Alles in allem wieder ein gelungener Teil, der einerseits zurück zu den Wurzeln der Serie geht, andererseits zaghaft neue Elemente ins Spiel bringt. Für Fans sicher weitere Abenteuer wert! Neueinsteiger sollten aufgrund der größeren Zugänglichkeit zum Vorgänger greifen, oder ein wenig Frustresistenz aufbringen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2016 7:53 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Ganz zweifelhafte Controllervsriante., 19. Februar 2016
Jawohl, hier wird das Produkt bewertet. Seine Daseinsberechtigung im Grundsatz. Da können die ganzen Noobs gerne die Rezension downvoten. Wer nicht fair spielen kann, kauft diesen Unsinn. Wird nicht richtiger dadurch, dass man was anderes schreibt. Das ist kein "Rumgeheule", sondern die klare Antwort auf Spieler ohne Skill und Anstand. Kaufen möchte ich das Produkt auch ganz sicher nicht. Über SCUF kann man reden, ist ja auch bei offiziellen Turnieren zugelassen, die hier angebotene Ware nicht, warum wohl. Aus meiner Sicht nur etwas für Menschen mit großem Geltungsbedürfnis umgekehrt proportional zu deren Spielerehre.

The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel - Vol. I: The Land
The Elder Scrolls Online: Tales of Tamriel - Vol. I: The Land
von Bethesda Softworks

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig schön!, 6. Januar 2016
Ich gehöre zu der Generation, die Software noch ausschließlich physikalisch erworben hat. Damals gehörte ein umfangreiches equipment zum guten Ton, was Packungsbeilagen betraf. Wehmütig erinnere ich mich an Ultima VI samt Mondstein, Stofflandkarte und "auf alt" getrimmtem dicken Anleitungsheft. Keine Special Edition, nein Standard! Als Fan der Elder Scrolls Reihe fehlt mir dieses haptische und optische Erlebnis wirklich sehr, aber für denjenigen, der bereit ist dafür zu zahlen, gibt es in diesem Fall Abhilfe. Das Buch hat einen weichen Kunstledereinband samt edlem Prägedruck, wirkt extrem hochwertig und ist stabil gebunden. Auf 231 Seiten erfährt man inklusive teils mehrfabigen, wie ich finde wunderschönen Artworks, viel über Allianzen (Aldmeri, Dolchsturz und Ebenherz in drei ausführlichen Kapiteln) Kreaturen und die fiktive Historie Tamriels. Für die, die in diese Welt gerne tiefer eintauchen wollen, Fantasie und gute Englischkenntnisse mitbringen, ein sehr gelungenes Buch. Der zweite Teil steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Klare Kaufenpfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2016 1:35 PM MEST

Divinity Original Sin: Enhanced Edition
Divinity Original Sin: Enhanced Edition

5.0 von 5 Sternen Für Alte Hasen., 27. Oktober 2015
Die Überschrift meine ich wörtlich. Wer Ultima, Baldurs Gate oder Might and Magic mochte, kommt hier auf seine Kosten. Alles ist herrlich interaktiv, lebt, erzählt, nimmt Einfluss auf das Geschehen. Charakterwerte, Klassen, Skills, so wie man mag. Mit Tieren reden, unsichtbar machen, Protagonisten untereinander streiten lassen? Der Hauptstory folgen, erkunden, rumalbern - alles kein Problem. Wunderbar (in Englisch) vertont. Rätsel, Erzählung und Charakterbildung lassen immer mehrere Möglichkeiten zu. Für mich ein ansolutes Highlight. Aber: Man wird nur sehr bedingt ans Händchen genommen, die Grafik hat Modelleisenbahncharme, aber eben kein aufwendiges Grafiksetting, keine tue dies und lasse das Wegführung. Das ist auf jeden Fall mein Ding. Wer aber geradlinige RPGs mit viel Action sucht, sollte eher Diablo bevorzugen, wer die Technikmuskeln spielen lassen will, nimmt eher mit dem Witcher vorlieb. Wer gerne herumprobiert, mit NPCs quatscht und lange Spass möchte, gibt Divinity eine Chance. Die Steuerung erfolgt über Kreismenüs und spricht schnell an. Hier wäre aber sicher noch Verbesserungsbedarf. Immerhin gibt es eine mehrfarbige Kurzanleitung und einen ansprechenden Preis, um dieses Minimanko wettzumachen. So, ich geh dann mal wieder die Katze vom Bürgermeister nach einem Mordfall befragen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2015 1:56 PM CET

107/und der Schatz der Mönche
107/und der Schatz der Mönche

4.0 von 5 Sternen Kein 0815 Fall..., 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: 107/und der Schatz der Mönche (MP3-Download)
Wie bereits Jemand schrieb: Dies ist eher eine kurze Info Tour durch religiöse Einsichten, als eine typische ??? Folge. Irgendwie aber reizvoll. Spannung kommt durchaus auf. Ein Stern Abzug aber, weil das sonst so geliebte Lösen des Haupträtsels quasi nebenher geschieht. Diese Folge ist einfach anders.

Honor 6 Smartphone (5 Zoll, Touchscreen, Octa-Core, 3GB RAM, 16GB ROM, 13MP Hauptkamera, 5MP Frontkamera, LTE CAT6, Android 4.4, EmotionUI 2.3) weiß
Wird angeboten von Tienda Siglo XXI

4.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, aber..., 26. Juni 2015
Eigentlich tolles Smartphone ordentliche Ausstattung, gefällige Oberfläche(Emotion UI), wenig Bloatware, aber die Verarbeitung ist so ungenau, dass man die Sim Card nur mit Pinzette entfernen kann und die SD Card meldet sich dauernd ab. Habe ebenfalls das 6 Plus getestet, noch sehr viel schöner, besser versrbeitet, aber hier stürzte der eigene Launcher in einer Endlosschleife ständig ab. Fazit: Für den Preis super, aber insgesamt noch verbesserungswürdig.

Bunte Eulen Dunkelblau Vintage Samsung Galaxy S6 EDGE Hülle Cover Case Schale Tasche Design Muster Eule Owl
Wird angeboten von MuniQase | Come & Get Your Own

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 26. Juni 2015
Endlich mal kein Silikon. Endlich passgenau, guter Schutz, gute Haptik, tolle Farben, die auch der Abbildung 1:1 entsprechen. Fazit: Prima!

Soja-Bolognese, nicht nur für Vegetarier, 160g
Soja-Bolognese, nicht nur für Vegetarier, 160g
Wird angeboten von Masala - Die Gewürzmanufaktur

5.0 von 5 Sternen Schmeckt!, 30. Mai 2015
Obwohl mir das schon fast zu viel Convenience Produkt ist: Geschmacklich wirklich hervorrgend und auch selbst noch mit Gewürzen zu variieren, da nicht übersalzen. Konsistenz und Mundgefühl stimmen auch. Allerdings habe ich ca. 50 ml weniger Wasser verwendet als angegeben. Für die Menge aber etwas teuer!

deinPhone Apple iPod Touch 5 5G HARDCASE Hülle Case Mosaik Eule Große Augen
deinPhone Apple iPod Touch 5 5G HARDCASE Hülle Case Mosaik Eule Große Augen
Wird angeboten von deinPhone

3.0 von 5 Sternen Kann man kaufen - muss man aber nicht!, 15. Mai 2015
Die Hülle (in meinem Fall Eule mit großen Augen) sitzt sehr passgenau und fest und umschließt den Ipod gut. Die Farbe ist jedoch komplett anders als abgebildet (ich erhielt das Motiv in dunklem Violett, nicht wie hier zu sehen in hellem Rosa). Die Bildqualität ist mäßig, da das Motiv vergrößert wurde und deshalb unscharf wirkt. Zudem sind die Ecken unsauber entgratet und teils scharfkantig oben und unten. Die Halteschlaufe wird etwas zu fest eingeklemmt und wellt sich dadurch am Ansatz. Daher zwei Sterne Abzug- für den Preis gerade noch ok.

Seite: 1 | 2 | 3