Profil für dandy1204 > Rezensionen

dandy1204 "dandy1204" (Tbg)

LEGO Star Wars 8038 - The Battle of Endor
LEGO Star Wars 8038 - The Battle of Endor

5.0 von 5 Sternen LEGO as LEGO can, 21. April 2010
Wir haben meinem Sohn LEGO The battle of Endor zum 8ten Geburtstag geschenkt, weil das sein größter Herzenswunsch war.
Wie üblich waren alle Teile in nummerierten Tütchen, die nacheinander zum Einsatz kamen.
Die Anleitung war wie immer übersichtlich und leicht verständlich.
Da wir unser eigenes System beim Aufbauen entwickelt haben (mein Sohn holt sich dafür Müslischüsselschen aus der Küche und sortiert eckige und runde, schwarze und graue Teilchen in die verschiedenen Schüsselchen) geht der Aufbau immer recht flott.
Beim Aufbauen entdeckt man natürlich auch gleich die ganzen Extras und Fallen und ist immer wieder erstaunt und begeistert, wieviel Phantasie und Ideenreichtum in jedem einzelnen Objekt von LEGO steckt.
Meinem Sohn gefällt sein Spielzeug sehr gut, mir übrigens auch, ich finde die Gesichter der Ewoks total toll ausgearbeitet und nicht so typisch LEGO platt wie sie halt sonst so aussehen.
Für alle Kinder die LEGO mögen und schon mal von Star Wars gehört haben dürfte dieses Spielzeug das richtige sein.
Man kann die Station zusammen oder auseinanderklappen/-ziehen.
Die Verpackung ist sehr groß, das fertig aufgebaute dann nicht mehr so.
LEGO an sich ist extrem haltbar.
Während unseren Playmomännchen bereits die eine Hand oder auch ein Fuß fehlt ist an Lego noch alles dran.
Ob nun Playmo oder LEGO sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.
Mein Sohn ist nach 5 Jahren auf LEGO umgestiegen und hat von Star Wars über Indiana Jones und LEGO Agents nun doch schon einges geschenkt bekommen und ist immer noch mit Begeisterung dabei.
Er ist aber einer der sich streng ans Anleitungsheftchen hält und noch nicht so wahnsinnig viel "freestyle" baut, aber vielleicht kommt das noch.

Feuchtgebiete
Feuchtgebiete
von Charlotte Roche
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Ich bin nicht reif für Charlotte Roche, 23. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete (Broschiert)
Ich habe das Buch bestellt, gestern bekommen und auch in einem Rutsch gelesen, was mir ab der Mitte nur noch mit Pausen gelang.
Ich habe den Medienhype nicht mitbekommen, nur gelesen, dass es auf der Spiegel und Stern Bestsellerliste auf Platz 2 steht und ich habe mich leider auch im Internet vorab nicht informiert.
Ich habe mich auf manchen Seiten dermaßen geekelt, dass ich mich fast übergeben mußte. Nicht bei den Kotze, Sperma und Eigensaft Dingen, sondern bei den Sachen mit der Menstruationsblutung. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt, muß es aber wohl, sonst hätte man nicht darüber geschrieben. Ich bin nicht reif für solche "Literatur". Ich würde mich nicht als verklemmt bezeichnen, habe ein gesundes Verhältnis zu meinem Körper, aber was zuviel ist ist zuviel. Das Buch ist relativ kurz, platter Schreibstil, ab und zu konnte man schmunzeln, aber die meiste Zeit war es nur zum ekeln. Ich habe mir auch schon gedacht, ob ich das Buch verschenken soll, aber ich wüßte nicht wem... Schade ums Geld. Aber selber schuld.