Profil für calima > Rezensionen

Renata Hörgeräte Batterien Za 10.dp6m 6 St
Renata Hörgeräte Batterien Za 10.dp6m 6 St
Wird angeboten von Petersberg-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Perfekt in Lebensdauer..., 21. August 2014
und sie melden sich 30 Minuten, bevor sie ihr Leben aushauchen. Ich habe jetzt welche, die erst 1 Minute vorher "Bescheid" geben, das ist sehr unpraktisch, wenn man in einem Meeting ist etc. Ich werden mir diese hier wieder kaufen.

Lost Girl - Die komplette dritte Season [3 DVDs]
Lost Girl - Die komplette dritte Season [3 DVDs]
DVD ~ Anna Silk

4.0 von 5 Sternen ..liebe diese Serie.., 21. August 2014
und so kauf ich mir die 3. Staffel, weil sie ewig nicht im Free-TV bzw. von mir empfangbarem Pay-TV läuft.

Keine 5 Sterne, weil Null Extras und liebloses Menü. Verstehe ich nicht. Es gibt auf der Showcase-Website "Behind the Scenes", Bloopers, Interviews etc. Es gibt zig Panels auf zig Conventions etc. Das als Kritik an den Herstellern der DVD, nicht an der Serie.

StilGut UltraSlim Case (V2), Tasche für Apple iPad mini & iPad mini mit Retina Display & iPad mini 3 mit Standfunktion, schwarz
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Case., 21. August 2014
Gute Verarbeitung mit Lederoptik (und es musste kein Tier seine Haut lassen! Super). Passt gut, alle Anschlüsse frei. Aus- und Einschalten klappt. Empfehlenswert.

S-View Dunkelblau LT Flip Cover Samsung Galaxy Note 2 N7100 Sichtfernster Slim Hülle Etui Case Schutzhülle Handytasche Tasche Schale Darkblue
Wird angeboten von plt24

2.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu den Original Samsung FlipCover, 21. August 2014
Eine negative Bewertung abgeben fällt mir nicht leicht ... Ich finde die Idee mit den Ausschnitten für die Uhrzeit cool und habe es mir deshalb gekauft ... wenn man noch was an der Qualität ändert ..?!?

Ich habe mehrere von Samsung in verschiedenen Farben. Die sind mit 2 Handgriffen ab- und angeklickt und passen perfekt. Hier hatte ich Angst, dass ich mir mein Note kaputt drücke, so musste ich mit sehr viel Druck die vielen Zähne an Rand einrasten. Und das unschönste ist, dass das Cover nicht auf dem Display aufliegt, sonder ca. 2 cm aufgeklappt bleibt (selbst jetzt nach 1 Woche Nutzung).

2 Sterne für die Idee, aber an der Umsetzung hapert es noch.

Colours in the Dark (Special Edition)
Colours in the Dark (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste der Drei. Stil gefunden., 30. September 2013
Während mir "What Lies Beneath" irgendwie zerissen vorkam, empfinde ich "Colours in the Dark" als "im Fluss". (Nichts gegen das Vorgängeralbum, In for a Kill und Crimson Deep sind Lieblingstitel).

Ich habe aber auch allerdings das gemacht, was einer der Vorrezesenten empfahl: CD in die Anlage und bewusst hören. Ich nehme mir dann immer noch das Booklet zur Hand und lese mit, weil nur so bekommt man echt die Inhalte mit. Im Auto so nebenher das erste Mal hören, bringt es dann für mich nicht. Solche Alben kaufe ich mir deshalb immer noch physisch, ich brauche auch das haptische Erlebnis.

Deliverance ist sicher mein Lieblingstitel. Vermutlich anzunehmen, wenn man meine obigen Liebligstitel liest. Ich glaube sogar, das hat meinen bisherigen Lieblingstiltel Crimson Deep abgelöst.

Mystique Voyage ist mein 2. Favorit, Tarjas komplettes Eigengewächs. Ich muss zugeben, dass mir ihre biherigen komplett selbsgeschriebenen wie Oasis nicht soo super gefallen haben, aber dieses ist sehr schön und die Dreisprachigkeit ist interessant (eigentlich ja 4), mir fehlen nur noch 1-2 Worte Deutsch, schließlich hat sie in Karlsruhe studiert ;)

Es gibt keinen Song, den ich überspringe. Sogar Never Enough, der mir in der Liveversion nicht wirklich gefällt, ist gut hörbar in der CD-Version. Es erinnert mich übrigens total an Romaticide bezüglich der Gitarren. Mach nichts, Romaticide mag ich ja auch ..und das sei mein einziger Link in die musikalische Vergangenheit von Tarja.

Schade ist nur, dass die Chartplatzierungen des Albums momanetan so wirken, als würde es weniger erfolgreich als die anderen beiden. Das fände ich sehr schade und nicht wirklich nachvollziehbar.

Act 1
Act 1

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Tarja-Livealbum.., 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Act 1 (Audio CD)
Großartige Aufnahmen! Eigentlich (fast) alles dabei, was sie in den letzten, nun schon 4 Jahren, solo auf die Bühne gebracht hat. Ich war schon zu NWs Zeiten absoluter Fan von Liveaufnahmen - und so hab ich mich auf diese CD gefreut. Zurecht.

Super gut abgemischt. Tolle Soundqualität, ich habe meine Autolautsprecher entsprechend gefordert. Interessant für mich - und hoch erfreut darüber - dass die Drums auf der CD viel besser kommen, als auf der Blue-Ray, die jetzt gerade bei mir läuft. Anspieltip in der Hinsicht: Lost Northern Star (im großartigem Tägtren-Mix!!) und Ciaran's Well.

PS: nur Nemo hätte ich nicht gebraucht, lieber aus der NW-Zeit Deep Silent Complete oder Wishmaster oder End of all Hope - aber man kann ja nicht alles haben. Kein Abzug deshalb!!

Ivy
Ivy

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ivy (Audio CD)
Ja, was soll ich sagen ... erstes Mal eine Castinshow im Ganzen gesehen (ok, nach Unser Star für OSLO) UND dann das Siegerinnenalbum gekauft. Sogar ungehört vorbestellt. Und nicht bereut. Break Away ist mein absoluter Favorit der "neuen" Titel (neben Do you like... und das Ivy-Florence-Duett), auch Glass Houses, Walk Man, You Got Me und besonders Soul Suckers gefallen mir sehr gut. Bei iTunes gibts ja als Bonus noch Goodnight Moon. Wer auf Ivy's tiefe Tonlagen steht -unbedingt kaufen! Gänsehaut.

Für die Schnelligkeit der Produktion ist es echt gut gelungen, da war ich erstaunt. In einigen Interviews sagte Ivy ja, dass sie mit ausgewählt hat und im Beitrag des Bluetone-Festivals (Juli 2012) kann mann lesen, dass besonders Soul Suckers schon ihr jahrelanger Begleiter ist. Das ist es dann wahrscheinlich, warum die meitsen Songs echt glaubwürdig klingen.

Ich kann es unbedingt empfehlen - ich höre es ganz oft, obwohl meine sonstige tägliche Musik weit weg vom Mainstream und fast ausschließlich Metal/Gothic/Alternative ist...

The Voice of Germany - Die Box [9 DVDs]
The Voice of Germany - Die Box [9 DVDs]
DVD ~ Mark Achterberg

2.0 von 5 Sternen Zum Glück ist der Inhalt gut..., 25. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Voice of Germany - Die Box [9 DVDs] (DVD)
Ich war echt beeindruckt von TVoG, hab noch nie eine Castingshow im Ganzen geguckt (und mir dann sogar das SiegerinnenAlbum gekauft). Insofern bin ich vom Inhalt überzeugt, aber die Verarbeitung!! Alles scheibchenweise. Kann ich es bei den "Blind Auditions" grad noch so verstehen, dass man die eigenen Favoriten schneller findet, aber spätestens ab dem Halbfinale, wo die letzten 8 in einer Show waren, hätte es die ganze Show sein sollen. Ich war ja super enttäuscht, dass selbst die großartige Finalshow so zerschnipselt ist .. und dann noch fehlen alle 4 Duette mit den "Stars" - vor allen Dingen natürlich die von Ivy und Florence. Ich hab mir echt Ivys "einfache" CD-Version gekauft, weil ich ja dachte, ich bekomme das Duett hier. Abgesehen davon - gruselig geschnitten, die meisten Enden total abgewürgt, fast keine der Interwievs in der Lounge drin. Im vergleich zu den eigentlichen TVoG-Shows - schlecht.

Hab jetzt den Rat von Jasmin90 befolgt und die DVD9 nochmal gestartet mit "Alles abspielen" und da sind KEINE Duette mit Katie Melua oder Florence. Sch**. Ich bin gerade total enttäuscht über die Art dieser DVDs. Ich habe Festival-DVDs, bei denen sicher weit weniger Geld im Spiel ist als bei TVoG und da gibt zum Beispiel verschiedene Navigationsmöglichkeiten. Da kann man sich die komplette DVD ansehen oder nur die Interviews oder nur die Musik. Das müsste doch hier auch möglich gewesen sein.

2 Sterne nur wegen des Inhalts, sonst nur einen oder keinen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2012 9:42 PM MEST

Lenco L-81 USB Professioneller Plattenspieler mit SD-Anschluss
Lenco L-81 USB Professioneller Plattenspieler mit SD-Anschluss

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht., 11. Januar 2012
Ich habe vorher lange im Netz gesucht, weil ich seit Jahren vorhatte, endlich meine Platten zu digitalisieren.

Er war als gut beurteilt und cool sah er ja auch aus. Der Aufbau war seltsam, ich war erstaunt, dass man sogar den Tonarm selbst zusammenbauen muss. Wie in allerältestsen Zeiten muss man diesen auch noch selber auf der Schallplatte platzieren und wenn die Platte fertig ist, per Hebel hochheben und per Hand zurückführen. Ansonstenten bleibt er in der letzten Rille hängen. Das konnte aber mein Nicht-USB Plattenspieler vorher besser.

Das Ungünstigste ist der fehlende Deckel. Wer kommt denn auf so eine Idee. Ich habe früher oft eine Platte auf dem Teller liegen lassen und einfach den, meist durchsichtigen, Plastikdeckel/abdeckung zugemacht.
Dann ist er viel breiter als so übliche Anlagen, insofern passt er auch nicht auf meine Pioneer-Anlage - er ist sogar zu breit, um ihn in meinen Phonowagen zu stellen. (Gut, hatte ich auch versäumt, auf die Maße zu achten..)

Alloy (Digipak)
Alloy (Digipak)

4.0 von 5 Sternen Endlich Metal vom "non-metal metal girl", 11. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alloy (Digipak) (Audio CD)
...so wie sich Amanda (früher) selbst nannte.

Ich hab schon die beiden früheren Alben. Da ich aber mehr auf Metal als auf Singer/Songwriter stehe, freut mich das Album sehr.

Natürlich habe ich es auf Amandas VLog auf youtube entdeckt (auf jeden Fall empfehlenswert .. einfach genial). Beim Ansehen der "Making of" Clips wuchs der Entschluss, das Album zu kaufen und ich bereue es nicht. Machine gun und Coward sind meine Favoriten.

Genial wäre noch, wenn Amanda vielleicht Epica supporten könnte auf ihrer Deutschlantounee im Frühlich/Frühsommer!! Ach nein, sie supportet Delain. Auch nicht schlecht.

Seite: 1 | 2